1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • Der Verein stirbt, sowohl sportlich wie finanziell !
    Nichts gegen Sascha Hildmann, aber ein Trainer, der vor 2 Monaten beim Ligakonkurrenten Großaspach
    wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde, soll lt. Aussage von Bader den direkten Wiederaufstieg schaffen ?
    Heute wieder nur ein 0:0 gegen die schwachen Würzburger vor grade mal 15000 Zuschauern !
    Absoluter Realitätsverlust !
    Mittlerweile 12 Punkte Abstand auf Platz 3 sogar 15 auf Platz1 , aber nur 3 Punkte auf den ersten Abstiegsplatz !
    Die Erntehelfer gehn zum Teufel und ich kann kein Mitleid verspüren!
    In absehbarer Zeit werden wir gegen die spielen, in Liga 3 oder wohl eher in Liga 4!
    Ich freu mich jetzt schon drauf ! FCK1 :FCH4)

  • Heute waren es zwar nur 15.000 aber der Zuschauerzuspruch ist nach wie vor sehr hoch.


    Aktuell führt laut FuPa.net in Liga 3 der FCK die Statistik im Schnitt mit großem Vorsprung an ( 23.354 ).
    Auch ungewöhnlich, auf Platz zwei der Tabellenletzte Eintracht Braunschweig ( 17.054 ).


    Deshalb ist es schon kurios, wie man einen Verein mit diesen Einnahmen so zugrunde richten kann.
    Viele haben sich in den letzten Jahrzehnten an diesem Verein versucht, jedoch sind sie alle gescheitert.


    Fussball ist in erster Linie ein Geschäft, weshalb ich mich dem Eindruck nicht entziehen kann, dass jedem der
    Verantwortlichen Protagonisten, das eigene Hemd am nächsten ist/war.



    Allein aus diesen Gründen hält sich mein Mitleid in argen Grenzen.


    Auf der Strecke bleiben jedoch die Fans. Diese allerdings erleben seit Jahren eine Leidensgeschichte sondergleichen,
    aber sie pilgern nach wie vor in großer Anzahl dort hin, in der Hoffnung die Sackgasse geht bald zu Ende.


    Jedoch tut sie das?

  • ...hab da was läuten gehört, daß "die" sich mit morlautern zusammentun wollen, um nächste saison wenigstens in der verbandsliga antreten zu können.


    der name soll auch schon feststehen: SpVgg. 1.FC Moorlautern.


    gute idee- gegen die pirmasenser zweite werden wohl immer noch an die 9000 teufel auf den betze pilgern...


    mfg: vandersaar

  • Sollte es beim 1.FCK zum Lizenzentzug bzw Rückgabe kommen, wird deren Profimannschaft den Platz der Reserve einnehmen. Also in der Oberliga spielen. Dann können wir sie in Jägersburg begrüßen.

  • Bei aller Freude, die viele am Niedergang des FCK haben, muss ich sagen, dass es mir schon leid tut, wie dieser Traditionsverein (allemal lieber als der Leuchtturm) wohl untergeht. Sollten die irgendwann in der Regio landen, blockieren se uns den Aufstiegsplatz. Dann sollen se lieber mit Hängen und Würgen in der 3. Liga auf uns warten...


    :FCH4)

  • ... dieser Traditionsverein (allemal lieber als der Leuchtturm) ....

    Dachte ich früher auch, mittlerweile jedoch nicht mehr. Es ist schon unverschämt, was hier an (auch Steuer-) Mitteln verschwendet wird. Ebenso die Arroganz des nur noch Drittliga-Fußball in der unteren Tabellenhälfte spielende Clubs und seiner Anhänger, die sich für immer und ewig als deutscher Meister fühlen. Wie vollmundig ist das, wenn der Vorstand bei der aktuellen Situation immer noch den direkten Wiederaufstieg als Ziel angibt.

    Sollten die irgendwann in der Regio landen, blockieren se uns den Aufstiegsplatz.

    Entweder die schaffen den Aufstieg in die zweite Liga - und das in den nächsten zwei Jahren - oder die Lichter gehen wohl ganz aus. Dann stellen die mit großer Wahrscheinlichkeit zumindest vorerst keine Konkurrenz mehr dar.

  • Hab mir das Spiel gestern im TV angeschaut, es ist nur noch ein Armutszeugnis, was auf dem "Berg" abgeht, der einst so stolze F(U)CK FCK1


    Ach so, ob rot-weisse Scheisse oder blau-schwarze, überhaupt kein Unterschied, mich ko*** die schon seit sellemolls an als ein gewisser Markus Schupp uns Mitte der 80er (meine sogar als Einwechselspieler) mit 1:0 mit Hängen und Würgen besiegte :cursing:


    Und ich muss zugeben, als der Siegl Horst uns dann in der 119.Minute rausknallte (1995) was das der schlimmste Moment in meiner Zeit als grün-weisser Fan, das tat noch 3 Wochen später "weh", so schlimm können ja net fünf 0:7 Niederlagen am Stück gegen das Molschdar Gesocks sein


    Ich glaube nicht, dass Hildmann dort bis zum Rest der Saison den Recaro Sessel bestuhlen darf (auf dem er ja eh nie sitzt, nutzt aber eh nix), vielleicht wird es wirklich eng, ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber wer hätte a) vermutet, dass Eintracht Braunschweig am letzten Spieltag aus der 2.Liga absteigt und b) jetzt auch in der Dritten auf dem letzten Tabellenplatz rumkrebst?

  • Im SWR text wird gemeldet, dass das DFB-Sportgericht den FCK wegen Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln,
    nach der Partie gegen Würzburg, bestraft.
    Der Spieler Albeck war zu spät zur Dopingkontrolle erschienen.


    Strafe:
    4.000 € Spieler
    4.000 € Verein
    2.500 € Anti-Doping-Beauftragter


    Ob die Stadionmiete jetzt noch weiter gekürzt werden muss?

  • Kaiserslautern: Mindestens zwölf Millionen Euro benötigt
    Wichtiges Wochenende beim FCK. Erst steht die Mannschaft um Neu-Trainer Sascha Hildmann am Samstag in Meppen unter Zugzwang (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de), am Sonntag folgt die berüchtigte Jahreshauptversammlung (JHV). Zwei Kernfragen treiben die Mitglieder um: Sind Investoren in Sicht und kann der Fritz-Walter-Klub trotz der Finanzprobleme überhaupt die Lizenz für eine weitere Drittliga-Saison erhalten?




    1. FC Kaiserslautern: Mindestens zwölf Millionen Euro benötigt - 3. Liga - kicker

  • Mal nachgeschaut, auch der zweite Auftritt von Hilde morgen beim SV Meppen gibts im frei-empfangbaren TV zu sehen, allerdings wohl "nur" beim NDR (14 Uhr), laut Südwesttext wird auf der Pals-Schiene Hallescher FC-KSColeole gezeigt, denke mal das wird der nächste nicht so schöne Samstag für unseren früheren Spieler, 2:0 für den früheren Vereins unseres ehemaligen Spielers Thomas Kluge ;) 8)
    Sportclub live - 3. Liga: SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Sportclub


    FCK1 FCK1 FCK1 FCK1 FCK1 FCK1 FCK1 FCK1 FCK1 FCK1

    Einmal editiert, zuletzt von chevignon ()

  • Ohjess, was ein Gegurke und die Erntehelfer gewinnen noch im Duell Not gegen Elend ?( , na da hat der Saarländer Zuck mal an der richtigen Stelle gestanden....am Ende wäre ein Unentschieden für die Meppener ja wohl mehr als verdient gewesen, mal schauen, was sie jetzt zum Jahresabschluss nächste Woche bei ihren Freunden von 60München noch so auf dem Kasten haben



    FCK1 FCK1 FCK1

  • Und weiter gehts im bunten Reigen der TV-Übertragen des früheren "Riesen" F(C)K, auch das Spiel bei den Sechzger gibts wieder im FreeTV, Bayern 3 zeigt die Begegnung ab 14 Uhr live, na n Tipp spar ich mir dieses Mal lol laut Flutlicht von Sonntagabend könnte es dort "eng" werden (finanziell), wenn Hilde nicht doch noch das Wunder schafft und die Erben des grossen Fritz wieder in die 2.Liga führt


    FCK1

  • Und weiter gehts im bunten Reigen der TV-Übertragen des früheren "Riesen" F(C)K, auch das Spiel bei den Sechzger gibts wieder im FreeTV, Bayern 3 zeigt die Begegnung ab 14 Uhr live, na n Tipp spar ich mir dieses Mal lol laut Flutlicht von Sonntagabend könnte es dort "eng" werden (finanziell), wenn Hilde nicht doch noch das Wunder schafft und die Erben des grossen Fritz wieder in die 2.Liga führt


    FCK1

    2:1 für 1860 FCK1 FCK1 FCK1 FCK1 FCK1 FCK1 FCK1 FCK1 FCK1 FCK1 :FCH8) :FCH8) :FCH8) :FCH8) :FCH8) :FCH8) :FCH8)
    Gut so!!!
    Weihnachten kann kommen santa santa santa santa santa santa santa santa santa santa santa santa santa santa santa santa santa

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Habe mir das Spiel auch angeschaut, muss gleich nochmal in der Sportschau schauen, ob alleine dem Ausgleich nicht ein Foul an den dunkelhäutigen Spieler von 60 vorausging, ein Offenbarungseid, Hilde raus lol santa lol santa Herby, das "Derby" rückt näher :P :P :P


    edit: Ausgleich war wohl regulär, in der Liveübertragung hatte ich kurz so meine Zweifel, aber nützt ja alles nix für den F(U)CK hehehehe, also mittlerweile würde ich sogar richtig dick Kohle drauf wetten, dass Hilde dort nicht das Ende der Saison erlebt (wird aber ne dürre Quote sein)..ausser Bader und Co. werden irgendwann zu dem Entschluss kommen und sagen "Mehr als der Klassenverbleib in der 3.Liga ist nicht machbar", erinnert mich irgendwie an den Meister und sein bald Bis-zum-Abwinken-festhalten an dem Dauerjogginghosenträger, wo das endete wissen wir ja...((Zitat in der Sportschau von "Hilde" irgendwie so in der Art, dass er es nicht will, dass jemand aufhört zu träumen >>Rückkehr in die 2.Liga <<, unfassbare Realitätsverweigerung *kopfschüttel*)

    3 Mal editiert, zuletzt von chevignon ()