1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • wie die sich im Betze-brennt-Forum gegenseitig zerfleischen, einfach genial !
    wer sichs antuen will muß aber Zeit mitbringen, bisher über 3000 Posts
    in dieser Provinzposse !
    Die Wahrscheinlichkeit, daß die nächste Saison bei uns spielen wird immer größer !
    Mal sehen wie`s ausgeht ! :FCH8) FCK1

  • Rheinpfalz-Infos: 3:2-Entscheidung für Becca


    16.05.2019 - 16:54 Uhr
    Beim 1. FC Kaiserslautern ist mit 3:2-Stimmen eine Entscheidung zugunsten des Einstiegs des Luxemburger Investors Flavio Becca gefallen sein. Das hat die RHEINPFALZ aus gut unterrichteten Kreisen erfahren. Eine offizielle Bestätigung für die Information gibt es derzeit noch nicht.



    FCK nimmt Becca-Angebot an - Littig tritt zurück


    16.05.2019 - 17:22 Uhr
    Im Rahmen der Sitzung am Donnerstag, 16. Mai 2019, hat der Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH nach intensiver und tiefgehender Analyse entschieden, der Empfehlung der Geschäftsführung zu folgen und das vorliegende Angebot zur nachhaltigen und langfristigen Zusammenarbeit mit dem Luxemburger Unternehmer Flavio Becca anzunehmen.


    Michael Littig, Mitglied des Beirates und Vorsitzender des Aufsichtsrates des 1. FC Kaiserslautern e.V., ist von seinen Ämtern zurückgetreten. Er begründet diese Entscheidung damit, dass er Ruhe in die Gremien bringen und einen wichtigen Beitrag zur Befriedung innerhalb des 1. FC Kaiserslautern leisten möchte. Alle Mitglieder des Beirates zollten ihm für diesen Schritt Respekt und Anerkennung und bedanken sich für diese Entscheidung, mit der sich Michael Littig voll und ganz in den Dienst des Vereins stelle.

  • Das ganze Spiel scheint auch ein Politikum zu sein. Michael Littig ist in der Politik unterwegs, könnte mir vorstellen dass er von seiner Partei (CDU) für die nächste OB-Wahl als Gegenkandidat zum derzeitigen Amtsinhaber (SPD) aufgestellt wird. Eine entsprechende Parteikarriere hat er. Ist zwar noch länger hin, aber als Retter des 1. FCK in einen Wahlkampf zu gehen hätte ihm garantiert einen gewissen Bonus in der Stadt gegeben.

  • Der Becca kommt mir so vor wie dieser Geschäftsmann (sein Name ist mir jetzt entfallen) und Kumpel von Peter Rubeck der vor Jahren beim SVN Zweibrücken und danach bei Eintracht Trier eingestiegen ist, und beide Vereine an die Wand gefahren hat.

  • Nur dass der Becca Deals macht, bei denen man hinten noch ein paar Nullen dranhängen kann, nicht so wie bei dem Gebrauchtwagenfritzen aus der Pfalz. Für Becca ist es ein Investment, wo hinten Rendite rauskommen muss, und wenn es dann besser ist den Verein in die Insolvenz zu bringen, macht er das. Der amtierende OB von KL hat zugegeben, dass es Gespräche mit Becca über Grundstücke und Immobilien gab. Vielleicht kauft er der klammen städtischen Stadionbetreibergesellschaft das Stadion für 'nen Appel und ein Ei ab, sollte der FCK mal wieder auf die Füße (sprich höher als Liga 3) kommen kann er dann fette Mietzahlungen einstreichen. Geht es schief: ein Großteil des Geländes rund ums Stadion kann bebaut werden, die ehemaligen Pfaffwerke hat er auch im Visier. Der Verein ist so oder so a. A. Aber kein Mitleid von mir.

  • Der Becca kommt mir so vor wie dieser Geschäftsmann (sein Name ist mir jetzt entfallen) und Kumpel von Peter Rubeck der vor Jahren beim SVN Zweibrücken und danach bei Eintracht Trier eingestiegen ist, und beide Vereine an die Wand gefahren hat.

    du meinst Semar
    Der hat überall nur verbannte Erde hinterlassen

  • Heiner Semar heißt der Mäzen den du suchst.
    Er hat stets sein Geld gegeben und mal hatte er Erfolg und dann wieder nicht. Irgendwann bei Erfolgslosigkeit hat er aufgehört den Vereinen sein Geld anzudienen. Und nach ihm waren auch viele andere Sponsoren nicht mehr bereit Geld zu geben. Aber ich würde das jetzt nicht alles verteufeln was er getan hat. Wie gesagt er war ein Sponsor und hat irgendwann dann auch mal sein Sponsoring beendet, aber deshalb gleich böse sein?
    Auch in Homburg gab es schon viele Sponsoren die raus sind und nach ein paar Jahren wieder Geld gegeben haben.


    Sein Trainer Spezi Peter Rubeck war ja immer nur Teilzeit Profi, da er Angestellter einer Klinik war. Kaum hat er dort gekündigt um Vollzeit Trainer zu sein, hatte er keinen Verein mehr und arbeitet jetzt in der Verbandsliga auf 450€ Basis. Die Zahl weiß ich nicht genau, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der Verbandsliga alleine überleben kann, bzw. dass dort ein Profi Gehalt gezahlt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Finki ()

  • Nicht, dass ich besondere Sympathie für den FCK hege, aber aus deren Sicht wären mir die regionalen Investoren bedeutend lieber gewesen. Denen liegt wirklich etwas am Verein. Quattrex lässt sich den Kredit sehr gut verzinsen. Und Becca macht sicherlich auch nichts ohne Eigennutz. Hoffentlich kommt es so, dass Becca nach der Machtübernahme schnell zeigt, wer jetzt das Sagen hat. Freue mich schon, wenn es so kommt.
    :FCH1) FCK1 :FCH1)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • "Es macht keinen Sinn mehr, FCK-Botschafter zu sein."
    Andreas Buck, einer der sagt, was Sache ist und sich scheinbar nicht, wie die anderen, kaufen lässt.

  • @Kamelot
    ohne Werigkeit für Buck und die anderen Personen


    es gab nur noch Pest oder Cholera nach dem Quattrex zurück gezogen hat

    Quattrex hat sich nicht zurückgezogen sondern dies nur angedroht und den FCK so erpresst, damit sich dieser doch noch auf das Angebot von Becca einlässt. Buck hat klar dafür plädiert, das Konzept der regionalen Investoren anzunehmen. Man hätte scheinbar schon eine andere Wahl als Pest oder Cholera gehabt, aber in Zukunft vielleicht etwas kleinere Brötchen backen müssen. Hoffentlich darf der Verein zukünftig, wie Buck befürchtet, nun nur noch die Farbe der Servietten im VIP-Raum aussuchen. Ach ja, und vielleicht will Becca nun auch, wie andren Orts schon probiert, die Vereinsfarben ändern (stelle mir gerade die neuen "rosa" Teufel vor).

    2 Mal editiert, zuletzt von Kamelot ()