1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • Ich finde es schon lustig:
    Da treiben gerade die Bayern die Preisspirale im Profifußball nach oben. Wenn dann andere, wie die Lauterer, den Überblick verlieren und ihre Position aus reiner Überheblichkeit nicht mehr richtig einschätzen können, treten dann genau diese selbsternannten "Robin-Hood's" des Fußball zu sogenannten "Retter-Spielen" an und lassen sich für ihre Wohltaten <X auch noch feiern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es schon lustig:
    Da treiben gerade die Bayern die Preisspirale im Profifußball nach oben. Wenn dann andere, wie die Lauterer, den Überblick verlieren und ihre Position aus reiner Überheblichkeit nicht mehr richtig einschätzen können, treten dann genau diese selbsternannten "Robin-Hood's" des Fußball zu sogenannten "Retter-Spielen" an und lassen sich für ihre Wohltaten <X auch noch feiern.

    Sorry, das find ich definitiv nicht korrekt. Das was Bayern seit Jahren für kleine Vereine tut, ist in keiner Art und Weise zu leugnen. Außerdem ist Bayern kein Verein, der die Preisspirale mit nach oben treibt. Das wäre vielleicht Real Madrid, Barcelona, ManCity, ManU, Chelsea, PSG usw usw.... aber Bayern sowas anzukreiden ist nicht richtig.
    Die müssen so ne Scheisse wie Montag aufm Betze garnicht machen, die wären viel lieber im Urlaub und waren trotzdem da um einem Traditionsverein zu helfen (auch wenn ich Lautern hasse!).


    Das typische Bayernbashing finde ich einfach nur ungerechtfertigt. Welcher andere deutsche Verein organisiert Retter-Spiele? Das oft gefeierte Dortmund sicher nicht...

  • Sorry, aber so einfach ist das nicht.
    Selbstverständlich haben die Bayern über Jahrzehnte den anderen Vereinen die besten Spieler weggekauft. Das ist legitim, hat aber die Preisspirale schon sehr früh angefangen hochzutreiben. Außerdem spielen die Bayern schon lange im Konzert der ganz Großen mit, das kann man kaum leugnen, wenn aktuell für einen einzelnen Spieler bis zu 100 Mio. gezahlt werden sollen.
    Alles legitim, aber nicht verwunderlich, wenn einem dann ein Verein wie Freiburg oder Mainz einfach sympathischer ist.
    Ich mache mir jetzt nicht die Mühe zu recherchieren, bin aber sicher, dass auch Barca und Co. zahlreiche soziale Projekte im Portfolio haben.
    Dann lieber krebskranken Kindern helfen als einem selbstverschuldet in Schieflage geratenen Verein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • ...die Wahrheit ist die, daß Alle im deutschen Fußball nach der Pfeife von Bayern München tanzen- inklusive DFB.


    Durch Erpressung und Drohung haben die sogar erreicht, daß sie mehr TV-Gelder erhalten, als alle anderen Vereine.


    Die Bayern dachten sogar tatsächlich einmal laut an, in die italienische Liga zu wechseln, wenn nicht auf deren Wünsche und Forderungen eingegangen wird- total abgedreht, dieser Denver-Clan...


    Aus der gleichen Ecke (Vater Abraham oder auch Heiligenschein-Uli genannt) kam auch der Spruch: "Erst wenn einmal Bayern München jedes Jahr um den Championsleague-Titel mitspielen kann, wird es allen Vereinen in Deutschland gutgehen!".


    Ja, es ist soweit...


    Und wenn ich sehe, wie selbst der "kicker" solche Mafiosis hofiert, dann wird mir speiübel- armes Deutschland, gute Nacht Fußball.


    Diese Provinz-Lautrer dachten doch tatsächlich einmal, sie könnten da mithalten, wenn sie einfach nur nach unten treten, und nach oben kuschen- und jetzt lecken sie Bayern München die Füße...



    MfG: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • Von den drei möglichen Erklärungen für den 3:1 FCH-Testspielsieg:

    • Testspiele sind Testspiele, dürfen nicht überbewertet werden und haben kaum Aussagekraft,
    • Der FCK hinkt mal wieder hinter seinem Anspruchsdenken zurück und ist bei weitem nicht so stark, wie angenommen,
    • wir haben halt einfach eine von Jürgen Luginger mit Bedacht zusammengestellte, starke Mannschaft.

    deutet seit gestern vieles darauf, dass sich die zweite Erklärung erhärtet.
    Viel schöner wäre jetzt aber, wenn sich die dritte Erklärung am Samstag ebenfalls vollends bestätigen würde (nur ein deutlicher und klar herausgespielter Sieg zählt).
    :FCH1) :FCH2) FCK1 :FCH2) :FCH1)

    • Offizieller Beitrag

    Täter schlagen FCK-Figuren am Elf-Freunde-Kreisel die Köpfe ab


    Mo., 05. August 2019, 11:40 Uhr


    Zwei Fußballfiguren auf dem Elf-Freunde-Kreisel in Kaiserslautern sind schwer beschädigt worden. Die Täter schlugen ihnen die Köpfe ab und besprühten die Figuren mit blauer Farbe. Die Polizei vermutet Fußball-Anhänger hinter der Aktion.

    Zwei Figuren wurde der Kopf abgeschlagen. Foto: Dunja Günther/Facebook.



    Randalierer haben in der Nacht auf Montag (5. August) zwei Fußballfiguren am Elf-Freunde-Kreisel in Kaiserslautern schwer beschädigt. Nach Angaben der Polizei wurde ihnen der Kopf abgeschlagen. Zudem wurden sie und die anderen neun Figuren mit blauer Farbe besprüht.



    Zuvor hatten Zeugen schon mehrere Personen in der Mainzer Straße beobachtet, wie sie einen Verteilerkasten mit blauer Farbe besprühten. Die eingeleitete Fahndung der Polizei führte zu insgesamt acht Personen, die in zwei Fahrzeugen unterwegs waren. In den Autos fanden die Beamten Spraydosen.


    Die Tatverdächtigen kommen aus dem Rhein-Neckar-Raum. Die Beamten vermuten einen Zusammenhang mit dem bevorstehenden Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen SV Waldhof Mannheim. Das Spiel am 1. September gilt als Hochrisikospiel. In der Vergangenheit kam es durch Einzeltäter beider Fan-Lager zu Straftaten.
    Lautern-Fans hatten am Wochenende in Mannheim unter dem Schriftzug „Mannheim" am Ortseingang der Stadt den Schriftzug „1. FCK" gesprüht. Das Graffiti ist inzwischen entfernt worden. Täter konnten nicht ermittelt werden.
    Verwendete Quellen:
    • Bericht der Polizeiinspektion Kaiserslautern, 05.08.19
    • Facebook-Post von Dunja Günther, 05.08.19
    • Mannheim24.de


    Kaiserslautern: Köpfe von Figuren auf Elf-Freunde-Kreisel abgeschlagen - Polizei vermutet Zusammenhang mit Spiel 1. FC Kaiserslautern gegen SV Waldhof Mannheim

  • Randalierer haben in der Nacht auf Montag (5. August) zwei Fußballfiguren am Elf-Freunde-Kreisel in Kaiserslautern schwer beschädigt.

    Die eingeleitete Fahndung der Polizei führte zu insgesamt acht Personen, die in zwei Fahrzeugen unterwegs waren.


    frei nach dem motto: acht hohlbirnen müßt ihr sein...


    mfg: vanderschlappi

  • Schwachköpfe kann man da nur sagen. Da aber ein Zusammenhang mit Waldhof vermutet wird, ist mir so einiges klar. Bei blau-schwarz als Vereinsfarbe kann halt nur shit bei rauskommen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Da freut man sich auf ein entspanntes Wochenende und muss dann sowas lesen ill puke :Kotze2) :Kotze1) .
    Bei unseren letzten Pokalteilnahmen saß jeweils leider SchleTaZ auf der Bank (und das, obwohl er 2 x für die Teilnahme gar nicht verantwortlich war). Da war eine Überraschung von vorneherein ausgeschlossen nono .


    Aber wie schlecht müssen die "Meenzer" denn sein ?( ?( ?( . Sich in einem Derby so zu blamieren blackeye FCK1 FCK1 FCK1 .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".