1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • Weil du gerade diese Zeit ansprichst, als wir abgestiegen sind, ging St.Pauli hoch, da gabs sogar in der ARD Vorabendserie Grossstadtrevier in einer Folge den Aufstieg von St.Pauli zu sehen als sie gegen uns antraten, boah das war auch bitter damals, ich guckte das normal nie, hatte mehr versehentlich die Glotze laufen und dann das :( :( :( die Pasta blieb an dem Abend ungegessen auf dem Teller liegen *snief ah nee laut@vandersaar snüff*

    • Offizieller Beitrag

    Weil du gerade diese Zeit ansprichst, als wir abgestiegen sind, ging St.Pauli hoch, da gabs sogar in der ARD Vorabendserie Grossstadtrevier in einer Folge den Aufstieg von St.Pauli zu sehen als sie gegen uns antraten, boah das war auch bitter damals, ich guckte das normal nie, hatte mehr versehentlich die Glotze laufen und dann das :( :( :( die Pasta blieb an dem Abend ungegessen auf dem Teller liegen *snief ah nee laut@vandersaar snüff*

    :(

  • Seitdem lässt er sein Fahrrad zuhause stehen und lässt sich von seinen Freunden abholen. :)

    Wird Zeit, dass der Angelo von HOmburg nach HAmburg zieht, dann wird dein Vater auch weiterhin das Fahrrad nutzen :)

    Einmal editiert, zuletzt von chevignon ()

  • Geil, auch für alle, die sich das nochmal anschauen wollen, habe die Folge gerade gefunden, schau mal so bei Minute 37 rein, wo abgepfiffen wird...5:0 Niederlage damals uffem Kiez :( armer Eich Peter


    https://www.dailymotion.com/video/x21t0zs

    2 Mal editiert, zuletzt von chevignon ()

  • Am Schlimmsten ist einfach die Tatsache, dass wohl viele dachten das wäre ein "Betriebsunfall", es ging danach in die Regionalliga West, die damalige 3.Liga, auch ich dachte wir sind bald wieder in der 2.Liga, aber Pustekuchen...u.a. 11 (!) Jahre Ederliga am Stück, einfach unfassbar für einen Club, der 3 Jahre ganz oben mitspielte und ich weiss es nicht mehr genau, ohne Gewähr glaube 15 Jahre in der 2.Liga (Süd)...aber dieses Schicksal teilt man ja auch mit anderen Vereinen

    • Offizieller Beitrag

    Am Schlimmsten ist einfach die Tatsache, dass wohl viele dachten das wäre ein "Betriebsunfall", es ging danach in die Regionalliga West, die damalige 3.Liga, auch ich dachte wir sind bald wieder in der 2.Liga, aber Pustekuchen...u.a. 11 (!) Jahre Ederliga am Stück, einfach unfassbar für einen Club, der 3 Jahre ganz oben mitspielte und ich weiss es nicht mehr genau, ohne Gewähr glaube 15 Jahre in der 2.Liga (Süd)...aber dieses Schicksal teilt man ja auch mit anderen Vereinen

    Für mich war dieser Beitrag vom NDR, den ich gerade sah, eine Reise in eine andere Welt.

  • Grins, mach dir nix drauss, ich finde das auch immer sehr schade, dass unsere heutigen, jüngeren Fans, die ja teilweise mit grossem Herzblut dabei sind diese Zeiten nur auf VHS und Co. im Nachklang sehen können, ich meine wenn du dann noch Spieler wie Hollerbach, den damaligen Freund von Regina Hallmich (Ex-Boxerin) Martin Driller oder den heutigen U21 Nationaltorwarttrainer Klaus Thomforte siehst...unfassbar wer da so gegen den "kleinen" FC Homburg auf dem Rasen als Gegner stand und es ging ja noch mehr, ein Loddar Matthäus bspw. wusste ja auch wie das so ist wenn man gegen Homburg verliert :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Grins, mach dir nix draussen, ich finde das auch immer sehr schade, dass unsere heutigen, jüngeren Fans, die ja teilweise mit grossem Herzblut dabei sind diese Zeiten nur auf VHS und Co. im Nachklang sehen können, ich meine wenn du dann noch Spieler wie Hollerbach, den damaligen Freund von Regina Hallmich (Ex-Boxerin) Martin Driller oder den heutigen U21 Nationaltorwarttrainer Klaus Thomforte siehst...unfassbar wer da so gegen den "kleinen" FC Homburg auf dem Rasen als Gegner stand und es ging ja noch mehr, ein Loddar Matthäus bspw. wusste ja auch wie das so ist wenn man gegen Homburg verliert :thumbup:

    Ich habe Fußball erst so langsam mit der EM 1996 wahrgenommen. <X
    Die letzten Spiele der Nationalmannschaft und der 1. und 2.Bundesliga habe ich 2014 gesehen, seit dieser Zeit schaue ich mir keine Spiele mehr an. Ich mag diesen Hype einfach nicht.

  • Bloss 1 Jahr zu spät ;-), EM 1996? Erinnert mich gerade daran als unser Waldspecht 1996 bei den Siegesfeiern nach dem Golden Goal in der Talstrasse so nen original Helm aus England anhatte :D, schade, finde das Teil nicht mehr, sah geil aus, glaube so schwarzes Plastik mit einer Englandfahne, war ein Merchandising Artikel und bei der EM der Hit (glaube auf englischen Bobby nachgemacht) er war wohl auch live vor Ort, war ja früher auch ein grosser Groundhopper ;)

    Einmal editiert, zuletzt von chevignon ()

    • Offizieller Beitrag

    Bloss 1 Jahr zu spät ;-), EM 1996? Erinnert mich gerade daran als unser Waldspecht 1996 bei den Siegesfeiern nach dem Golden Goal in der Talstrasse so nen original Helm aus England anhatte :D, schade, finde das Teil nicht mehr, sah geil aus, glaube so schwarzes Plastik mit einer Englandfahne, war ein Merchandising Artikel und bei der EM der Hit, aber da war er wohl auch vor Ort, war ja früher auch ein grosser Groundhopper ;)

    Ich war da gerade 8 Jahre alt. :)
    Waldspecht, Herr Henne und das Abstiegsgespenst sind quasi das Groundhopper-Trio.

  • Sweeeet ;) sei froh, dass du damals 8 warst, heute würdest du schon mit der Tinder App auf deinem Smartphone hantieren lol

  • Bloss 1 Jahr zu spät ;-), EM 1996? Erinnert mich gerade daran als unser Waldspecht 1996 bei den Siegesfeiern nach dem Golden Goal in der Talstrasse so nen original Helm aus England anhatte :D, schade, finde das Teil nicht mehr, sah geil aus, glaube so schwarzes Plastik mit einer Englandfahne, war ein Merchandising Artikel und bei der EM der Hit (glaube auf englischen Bobby nachgemacht) er war wohl auch live vor Ort, war ja früher auch ein grosser Groundhopper ;)

    Ja, das Halbfinale gegen England war legendär. Ohne Karte nach London und Glück gehabt.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Grins, mach dir nix drauss, ich finde das auch immer sehr schade, dass unsere heutigen, jüngeren Fans, die ja teilweise mit grossem Herzblut dabei sind diese Zeiten nur auf VHS und Co. im Nachklang sehen können, ich meine wenn du dann noch Spieler wie Hollerbach, den damaligen Freund von Regina Hallmich (Ex-Boxerin) Martin Driller oder den heutigen U21 Nationaltorwarttrainer Klaus Thomforte siehst...unfassbar wer da so gegen den "kleinen" FC Homburg auf dem Rasen als Gegner stand und es ging ja noch mehr, ein Loddar Matthäus bspw. wusste ja auch wie das so ist wenn man gegen Homburg verliert :thumbup:

    Nicht nur der, sondern auch Gerd Müller, Uli Hoeness, K.H. Rummenigge, Georg Schwarzenbeck und Sepp Maier wissen jetzt genau wo Homburg liegt.