1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • Mit Nardi/ Theiss wäre 3.Liga sicher möglich.Aber mit diesem Vorstand eben nicht.Sollte sich da nix ändern,werden die 2 bestimmt das Weite suchen.

    Genau da isses ja! Das befürchte ich ja schon länger.


    Während H.E. sich offensichtlich selbst genügt und er wohl denkt, daß die alljährlichen Absteiger aus der 3. Liga genug Berührungspunkte zu Liga 3 bilden, geht der FCH wohl wieder schwereren Zeiten entgegen.

    Aber immerhin mit VIP-Lounge.

    Wozu auch nur den halben Luxus?

    Man gönnt sich ja sonst nix.


    EDERRAUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Moin,


    da es keine blöden Fragen gibt stell ich sie einfach. Wer ist bitteschön Herr Buchholz? Ich hab die letzten fast zwei Jahre nicht mehr wirklich viel mitbekommen.


    Asche auf mein Haupt pardon

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • ich bin mir leider fast sicher, dass Gelder auch aus Homburg zum FCK fließen, die bei uns eingespart werden.


    Schade!:rolleyes:


    NUR der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Ehrmann weg...unfassbar! Eigentlich untrennbar vom FCK.

    Einem Zerwürfnis mit dem Trainer zufolge.....welcher sicher kommende Saison nicht mehr da ist. Lassen wir die Betzebuben am kommende WE mal nach Waldhof fahren...:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



    FCK1FCK1FCK1FCK1


    Nur der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • da Stadt und Land den klammen Chaosclub mal wieder finanziell mit Steuergeldern gerettet haben,

    folgt nun hoffentlich der sportliche Abstieg !

    Beide Fäuste gedrückt für Mannheim !FCK1FCK1FCK1FCK1

  • da Stadt und Land den klammen Chaosclub mal wieder finanziell mit Steuergeldern gerettet haben,

    folgt nun hoffentlich der sportliche Abstieg !


    ...finanziell gerettet sind die noch lange nicht, denn bald ist stichtag für die abgabe der lizenzunterlagen- die stunde der wahrheit!


    mfg: vandersaar

  • https://www.saartext.de/203


    203 SAARTEXT Di. 25.02. 13:14:02

    Fußball

    3.Liga


    FCK-Fans starten Petition für Ehrmann


    Der Rauswurf von Torwarttrainer Gerry Ehrmann beim 1.FC Kaiserslautern sorgt für Proteste.

    Fans haben eine Onlinepetition mit dem Titel "Gerry Ehrmann bleibt beim FCK" gestartet.


    Mehr als 1600 Menschen haben die Petition bereits unterschrieben. Der FCK hatte am Sonntag bestätigt, dass Ehrmann gehen muss.

    Von 1984 bis 1998 war Ehrmann selbst Torwart beim FCK.


    Nach Informationen dr dpa hatte sich der 61-jährige Ehrmann mit Trainer Boris Schommers überworfen.

    Ehrmann war seit 1996 Torwarttrainer in Kaiserslautern und gilt als Publikumsliebling.


    (Ende der Meldung)


    ---------------

    ...WIR SIND DAS VOLK, WIR SIND DAS VOLK, WIR SIND DAS VOLK, WIR SIND DAS VOLK, WIR SIND DAS VOLK, WIR SIND DAS VOLK...

    ---------------

  • Dieter Buchholz:

    Übrigens wird in einigen Foren spekuliert bzw. unterstellt, ich hätte den Medien die Kündigung von Gerry Ehrmann "gesteckt". Das ist absoluter Unsinn, wieder wie so oft eine bösartige Erfindung. Ich erfuhr von Gerrys Kündigung durch einen Anruf am Sonntag in der Mittagszeit, als alle Medien schon darüber berichtet hatten. Die Kommentare in den Medien verwundern mich doch sehr, besonders dass Gerry mit Schommers Differenzen hatte. Noch im Wintertrainingslager rief Gerry mich an und bat mich, einen Termin für Schommers mit Giuseppe Nardi festzuzurren. Schommers wollte mit Nardi wegen einem Homburger Spieler sprechen, der eventuell zum 1. FCK gepasst hätte. Am 23.01.2020 waren Gerry, Schommers, Kemmler und ich mit Herrn Nardi im Oh!lio, hatten einen tollen Abend, hervorragendes Essen und Trinken und beste Stimmung. Von Differenzen habe ich absolut nichts gemerkt.


    Wenn der Torwart Trainer bei diesem Abwerbe Versuch dabei war, dann kann es sich doch nur um David Salfeld gehandelt haben, oder?

    Aber interessant, dass die sich direkt mit Nardi treffen ;)

    Das spricht Bände.......

  • 11974-buchholz-aeussert-sich-das-ist-absoluter-unsinn.php


    hier der ganz Artikel :


    Dieter Buchholz, regionaler Investor und Ex-Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern, hat sich in einem Offenen Brief zu den Vorwürfen gegen seine Person geäußert. Er wehrt sich gegen Behauptungen von Fans, dass er die Freistellung Gerry Ehrmanns an die "Bild" durchgesteckt habe, und kritisiert einen Kommentar des "SWR".

    "Das ist absoluter Unsinn, wieder wie so oft eine bösartige Erfindung. Ich erfuhr von Gerrys Kündigung durch einen Anruf am Sonntag in der Mittagszeit, als alle Medien schon darüber berichtet hatten", schreibt Buchholz zu den Vorwürfen in Sachen "Bild". Zudem geht er auf Investorengespräche ein, über die im Umfeld immer wieder diskutiert wird, sowie auf die von ihm unterstützten Kandidaten bei der vorletzten Aufsichtsratswahl. Aufhänger seines Offenen Briefs ist jedoch der aktuelle Kommentar von SWR-Reporter Bernd Schmitt, an den Buchholz schreibt: "Herr Schmitt soll doch einmal erklären, wann, wo und wie ich Fäden ziehe und wie ich Macht ausübe."

    Die heutige Mitteilung von Dieter Buchholz im Wortlaut:

    Offener Brief von Dieter Buchholz zum Kommentar von Bernd Schmitt, SWR hinsichtlich der Trennung des 1. FC Kaiserslautern von Gerry Ehrmann - Bericht: Die letzte Ikone stürzt

    Liebe Mitglieder, liebe Fans des 1. FCK,

    Schmitt schreibt: "Er ließ sich vor den Karren spannen, ließ sich instrumentalisieren, er gilt als enger Vertrauter des ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Dieter Buchholz" und weiter "Es war Gerry Ehrmann, der in Buchholz' Auftrag öffentlich Werbung machte für Aufsichtsratskandidaten, die Buchholz in den Verein schleusen wollte."

    Hierzu stelle ich fest, ich wollte niemanden in den Verein schleusen, ich wollte Leute gewinnen, Unternehmer, die bereit sind, sich für den Verein einzubringen, d.h. bei der JHV zu kandidieren. 2017 war der Verein insolvenzgefährdet, zu den Aufsichtsratssitzungen wurde gelegentlich ein Jurist hinzugezogen, um sicherzugehen, dass man keine Insolvenzverschleppung begeht.

    Einige langjährige Mitglieder hatten mich angesprochen und gebeten, ich sollte doch ein Team zusammenstellen: Wenn es geht Unternehmer oder auch Juristen, die sich wirtschaftlich gut auskennen, den Verein retten sollten und im Insolvenzfall wissen, wie man das sinnvoll abwickelt, sodass eventuell eine Weiterführung des Vereins noch möglich wäre.

    Ich sprach damals sieben "hochkarätige" Unternehmer und Wirtschaftsfachleute an, um sie für die Kandidatur zu gewinnen. Bis auf Bruno Otter und Wolfgang Rotberg sagten alle ab, teils wegen der prekären Wirtschaftslage und teils wegen dem schwierigen Umfeld. Jochen Grotepaß und Patrick Banf sprachen mich deswegen damals an und sagten, sie möchten kandidieren. Paul Wüst gehörte damals auch dazu, aber aufgrund interner Diskussionen mit anderen Kandidaten, kandidierte er alleine außerhalb der Gruppe.

    Gerry Ehrmann, mit dem ich seit ca. 20 Jahren befreundet bin, hatte diese Aktion verfolgt, miterlebt und mich gefragt, ob er mithelfen kann. Aus arbeitsrechtlichen Gründen riet ich ihm davon ab. Allerdings war ein Jurist, Arbeitsrechtler, der Meinung, Gerry ist nicht nur Angestellter des Vereins, er ist ja auch Mitglied und als solches steht es ihm zu - wenn er der Meinung ist, es gibt Personen, die dem Verein helfen können, diese auch zu unterstützen.

    Was hat das Essen mit Flavio Becca, so wie Schmitt schreibt, jetzt mit der Kündigung von Gerry Ehrmann zu tun?

    Hierzu ist festzustellen: Flavio Becca lud über einen Vermittler die komplette Gruppe der Erstzeichner am 06.05.2019 nach Luxemburg ein. Einige konnten nicht, zum Beispiel Dr. Theiss war zu diesem Zeitpunkt in China, Herr Nardi hatte einen wichtigen geschäftlichen Termin, daher bat man mich zusammen mit Axel Kemmler die Einladung wahrzunehmen. Becca wollte die Erstzeichnergruppe kennenlernen, feststellen inwieweit man im Sinne des Vereins eventuell zusammenarbeiten könnte. Im Übrigen kam Becca zweimal nach Homburg zu einem Gegenbesuch zu der Säule II.

    In der Zeit unseres Besuchs fand in dem Raum, in dem wir waren, kein Telefonat von Becca mit Littig statt, allerdings erzählte Becca von einer WhatsApp-Nachricht mit herabwürdigenden Äußerungen zu seiner Person, welche Littig angeblich versendet hätte. Übrigens ist Littig nicht zum Rücktritt gezwungen worden. Es war seine persönliche Entscheidung.

    Der Vorwurf von Bernd Schmitt, dass Gerry in meinem Namen Werbung für Becca machte, ist lächerlich, frei erfunden und wird wie auch andere Passagen des Kommentars einer presserechtlichen Prüfung unterzogen.

    Nun noch ein Satz zu Becca: Wenn meine Informationen stimmen, hatte Becca mit dem Verein die Verhandlungen final abgeschlossen und man hatte sich auf einen Wert von 45 Mio. Euro geeinigt. Ein oder zwei Tage vor der geplanten Unterzeichnung ist Jürgen Kind zurückgetreten, der ja gefordert hatte, Martin Bader sofort zu entlassen. Ich bin überzeugt davon, das war der Knackpunkt in den Verhandlungen mit dem Investor Flavio Becca.

    Außerdem schreibt Bernd Schmitt: "Buchholz übt immer noch Macht aus beim FCK, zieht im Hintergrund viele Fäden, ist Sponsor und Investor in Personalunion und nimmt Einfluss."

    Herr Schmitt soll doch einmal erklären, wann, wo und wie ich Fäden ziehe und wie ich Macht ausübe.

    Der ganze Kommentar ist tendenziell oberflächlich und von einer öffentlich-rechtlichen Medienanstalt hätte ich wirklich besseren Journalismus erwartet.

    Übrigens wird in einigen Foren spekuliert bzw. unterstellt, ich hätte den Medien die Kündigung von Gerry Ehrmann "gesteckt". Das ist absoluter Unsinn, wieder wie so oft eine bösartige Erfindung. Ich erfuhr von Gerrys Kündigung durch einen Anruf am Sonntag in der Mittagszeit, als alle Medien schon darüber berichtet hatten. Die Kommentare in den Medien verwundern mich doch sehr, besonders dass Gerry mit Schommers Differenzen hatte. Noch im Wintertrainingslager rief Gerry mich an und bat mich, einen Termin für Schommers mit Giuseppe Nardi festzuzurren. Schommers wollte mit Nardi wegen einem Homburger Spieler sprechen, der eventuell zum 1. FCK gepasst hätte. Am 23.01.2020 waren Gerry, Schommers, Kemmler und ich mit Herrn Nardi im Oh!lio, hatten einen tollen Abend, hervorragendes Essen und Trinken und beste Stimmung. Von Differenzen habe ich absolut nichts gemerkt.

    Etwas ist für mich klar: ob sich Gerry etwas zu Schulden hat kommen lassen oder nicht, egal was passiert, Gerry und ich bleiben Freunde!

    Liebe Mitglieder,

    ich bin seit 15.02.1990 Mitglied, auf den Betzenberg gehe ich schon seit meinem 14. Lebensjahr. Seit ca. 2009 habe ich rund 3 Mio. Euro als Sponsor in den 1. FCK investiert, ich war auf Bitten von Herrn Nardi einer der Erstzeichner damals, um ein Zeichen zu setzen für andere und um zu verhindern, dass der Verein verramscht wird. Wir haben uns jetzt mit unserer "regionalen Gruppe" wieder überlegt, wie wir dem Verein in dieser bestimmt schwierigen Situation helfen können, so haben wir dem Verein mittlerweile eine Investition zwischen 3,5 und 4 Mio. Euro angeboten - allerdings natürlich auch an Bedingungen geknüpft.

    Ich weiß auch selbstverständlich, dass bestimmte Personen ständig im Hintergrund gegen mich agieren und auch andere aufhetzen - hätten sie doch wenigstens den Mut und den Anstand mir selbst etwas ins Gesicht zu sagen.

    Liebe Mitglieder, liebe Fans,

    ich hoffe, wir kriegen alle zusammen mit unserem Verein noch einmal die Kurve.

    Wenn das alle wirklich wollen, gelingt es auch.

    Herzliche Grüße

    Dieter Buchholz

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Was sagt uns das, wenn kein Spieler den FCH in diese Richtung verlassen hat?

    ich finde nicht sehr viel...jedenfalls glaube ich nicht, dass wir einen Wunderspieler haben, der den FCK in Liga 2 bringt. Auch auf der TW Position ist der FCK immer gut besetzt.

    Ich bin mir aber sicher, leider, dass man hier schon die Wichtigkeit von Dr.Theiss und Herrn Nardi beim FCK sehen kann...dies hat sicher auch direkt mit unserer Etat-Kürzung zu tun. Allerdings bin ich mir auch sicher, unser Etat ist immer noch groß genug für Spitzenfussball der Regionalliga, der hoffentlich mal in Liga 3 führt!


    Nur der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

    Einmal editiert, zuletzt von HelauSV ()