1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • 3:0

    Ob es noch ein Bayern : Schalke 8 : 0 wird?

    vain



    niiiiiiice :thumbup: FCK1FCK1 FCK1 da werde ich mir nachher den döner doppelt so gut schmecken lassen rofl mal nachfragen, ob bei den türkischen mitbürgern türkgücü (hoffe ich es habe richtig geschrieben, wenn nicht soll mich der :evil: (hoffentlich nicht rote lol holen) irgendwie interressiert, die haben ja doch alle ihre <3clubs direkt in der türkei (gala, fener usw)

    5 Mal editiert, zuletzt von Zuppa Romana ()

  • niiiiiiice :thumbup: FCK1FCK1 FCK1 da werde ich mir nachher den döner doppelt so gut schmecken lassen rofl mal nachfragen, ob bei den türkischen mitbürgern türgücü (hoffe ich es habe richtig geschrieben, wenn nicht soll mich der :evil: (hoffentlich nicht rote lol holen) irgendwie interressiert, die haben ja doch alle ihre <3clubs direkt in der türkei (gala, fener usw)

    Ich mag heute Türkgücü jedenfalls mehr als gala (ist das die Zeitschrift) oder fener (meinst du Fenner Harz?).

    ;)

  • niiiiiiice :thumbup: FCK1FCK1 FCK1 da werde ich mir nachher den döner doppelt so gut schmecken lassen rofl mal nachfragen, ob bei den türkischen mitbürgern türgücü (hoffe ich es habe richtig geschrieben, wenn nicht soll mich der :evil: (hoffentlich nicht rote lol holen) irgendwie interressiert, die haben ja doch alle ihre <3clubs direkt in der türkei (gala, fener usw)

    Wenn diese Menschen schon nach Deutschland kommen und glauben neue Vereine gruenden zu muessen weil die bestehenden Deutschen anscheinend nicht gut genug fuer sie sind, sollte man beim DFB zumindest darauf bestehen dass die Vereine deutsche Namen haben. Das ist mal meine Meinung zu diesem Verein.

  • Ich mag heute Türkgücü jedenfalls mehr als gala (ist das die Zeitschrift) oder fener (meinst du Fenner Harz?).

    ;)

    fenner harz? ach gott du meinst dieses süsses zeugs, wo du einen diabetiker mit lähmen kannst monstermonster las im ersten moment schon (dieter) ferner lol:FCKFCS) ah so nee wir sind ja hier FCK1 sorry :)

  • Wenn diese Menschen schon nach Deutschland kommen und glauben neue Vereine gruenden zu muessen weil die bestehenden Deutschen anscheinend nicht gut genug fuer sie sind, sollte man beim DFB zumindest darauf bestehen dass die Vereine deutsche Namen haben. Das ist mal meine Meinung zu diesem Verein.

    naja, du musst das halt immer mal so sehen, wenn du nach mallorca auswanderst und du schliesst dich auch nur mitbürgern des 17.bundeslandes an, sprich du willst nur unter landsleuten bleiben, dann kann es sein, dass die auch dort einen deutschen club gründen (allemagna mallorca?) und du dort mitglied bist, meckerst du dann? wir hatten und haben doch in deutschland massenhaft sportvereine, die eben von türken, albanern usw. gegründet worden sind, bis dato hat es bei denen halt noch nie für solche ligen gereicht, jetzt ist halt mal einer sogar in der 3.liga, ich habe mir das mal angeschaut, das ist dort ähnlich wie bei redbull leipzig, das "stört" mich da schon eher...deren ziel ist ja sogar die 2.liga, auf der anderen seite mal ehrlich, wen stört das, wenn mal eben ein solcher verein bei uns in einer profiliiga spielt? ich meine damit eigentlich jetzt ab liga 3, ich weiss, unsere regionalliga gilt ja auch schon in etwa als eine solche ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zuppa Romana ()

  • Zeit für Big Titz und den mitspielenden Torhüter für die Spieleröffnung am Betze! Noch brennt der Verein intern nicht hell genug vor lauter Machtspielchen und Nebenplätze, wo die Soccer Academy mitlaufen kann, wären auch genug da! Würde ich als FCK mal ganz schnell bei Noack durchklingeln jetzt!

  • :?::?::?: luginger ist doch schon etliche wochen wieder bei seinem <3verein den pitscha :FCKFCS)lol

  • Ich rede auch von unserem aktuellen Trainer, das Geld für eine Ablöse wäre ja da😏

    Ich glaube nicht dass Mink sich das mit dem FUCKLER Sauhaufen antut. Die sollen schön weiter den Schommers behalten!!! DIE OBERLIGA IST NICHT MEHR WEIT!!!


    🇳🇬🇳🇬🇳🇬🤪🤪🤪

  • Hinten anfällig, vorne harmlos und über weite Strecken ohne den nötigen Einsatz: So präsentierte sich der 1. FC Kaiserslautern am Sonntag bei Türkgücü München. Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt zeigte sich nach der 0:3-Pleite "geschockt" vom Auftritt der Mannschaft. Wie es für Trainer Boris Schommers weitergeht, ist offen.

    "Das war kein bisschen FCK"

    Groß war er, der Frust der FCK-Fans nach der schwachen Leistung ihrer Mannschaft beim Aufsteiger aus der bayrischen Landeshauptstadt. In zahlreichen Kommentaren in den sozialen Netzwerken ließen sie ihrem Unmut freien Lauf. Wären Gästefans am Sonntag zugelassen gewesen, hätten sie die Spieler wohl direkt nach der Partie zur Rede gestellt.

    Auch die Verantwortlichen fanden im Nachgang der Partie deutliche Worte. "Ich bin geschockt", äußerte sich Soeren Oliver Voigt gegenüber der "Rheinpfalz". Für Aufsichtsratssprecher Markus Merk gab es "nichts mehr, was man schönreden kann. Das, was wir heute gesehen haben, war kein bisschen FCK". Und auch Sportdirektor Boris Notzon war der Unmut deutlich anzumerken: "So kannst du in der Dritten Liga nicht spielen. Wir sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen, sind der Musik hinterhergelaufen."

    Schommers-Zukunft offen

    Nach dem Fehlstart in die Saison mit zwei Niederlagen und null Toren belegt der 1. FC Kaiserslautern den letzten Tabellenplatz – so schlecht waren die Roten Teufel in ihrer Historie noch nie platziert. Ob Trainer Boris Schommers im Amt bleibt, ist vorerst offen. Während der 41-Jährige eine Trainer-Diskussion schon nach dem 2. Spieltag als "Schwachsinn" bezeichnete, kündigte Notzon Gespräche an: "Gemeinsam mit Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt und Boris Schommers werden wir in die Analyse gehen."

    Laut "Sport1" ist am heutigen Montag für 11 Uhr eine Krisensitzung angesetzt, auf der es auch um die Zukunft von Schommers gehen soll. Noch am Freitag hatte Notzon dem Chefcoach das Vertrauen ausgesprochen. Doch ob es nach dem Offenbarungseid bei Türkgücü München dabei bleibt, ist ungewiss. Die Gerüchte um Bernhard Trares bezeichnete Notzon derweil als "totale Ente". Zwar bestätigte der FCK-Sportdirektor, dass Trares bei der Partie gegen Dresden im Stadion war, allerdings habe er sich lediglich das Spiel angeschaut. "Da gab es keine Gespräche".

  • Die Gerüchte um Bernhard Trares bezeichnete Notzon derweil als "totale Ente".


    Will ich auch hoffen. Ich halte von Trares sehr viel. Aber so würde er ins unendliche sinken.

    Es wurde bereits ein Toppmöller dort ins Gespräch gebracht. Aber ich weiß nicht ob der Alte oder der Junge.


    Es wäre aber unvorstellbar, wenn diese Insolvenzbetrüger einen Dino Toppmöller aus Leipzig loseisen würden.

    Ein Pourie erhält bei diesen Kriminellen angeblich 3-40000 Euro pro Jahr. Wie gehts sowas, wenn man insolvent ist, Gläubiger prellt und andere Vereine die Ablösesummen nicht zahlt.

    Wo bleibt der DFB?! Ich bleibe dabei, man hat diese Insolvenzregel in Liga 3 vorallem übernommen um den größten Betrüger seit dem Wettskandal "endlich " schuldenfrei zu bekommen!

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • ich könnte mir vorstellen, dass heute nach Beierlorzer auch Schommers beurlaubt wird. Bin mal gespannt. Wenn nicht, dann spätestens nach der nächsten Niederlage.

  • Hoffentlich verpflichtet der 1.FCK Jens Kiefer. Der war ja vor knapp zwei Jahren dort Jugendtrainer, kennt sich also aus. Das wuerde den Abstieg so gut wie garantieren.:thumbup:spiteful

  • Notzon kündigt weitere Neuzugänge an

    Der 1. FC Kaiserslautern sucht weiterhin nach Verstärkungen für die Offensive, auch wenn in den letzten Wochen wenig aus der Gerüchteküche zu hören war. Das bekräftigte Sportdirektor Boris Notzon jetzt noch einmal öffentlich.

    Quelle: Der Betze brennt 27.09.2020 - 20:49 Uhr


    Ich weiß zwar nicht, wie die das trotz Insolvenz machen, eine aus reinem Panikmechanismus heraus zusammengekaufte Truppe hat aber noch selten etwas gebracht.

    Siehe z.B. die 60-er Löwen in der Saison 2016/17, als man mit dem teuersten Kader neben dem VfB Stuttgart und Hannover 96 (beide sind aufgestiegen) dann aber selber abgestiegen ist. Oder der FCS mit Milan Sasic, der in der Winterpause 2016 fast eine komplett neue Mannschaft zusammenkaufen durfte, und wie soll es anders sein, diese dann ohne Erfolg blieb.


  • Bericht: FCK verkündet Entscheidung über Schommers am Dienstag

    Michael Oer 28. September 2020 um 19:53 Uhr
      kaiserslauternschommers18gross-imago.jpg imago images / foto2press

    Nach dem Fehlstart mit zwei Niederlagen an den ersten beiden Spieltagen traf sich die Führungsriege des 1. FC Kaiserslautern am Montag zum Krisengespräch und wollte dort auch die Personalie Boris Schommers besprechen. Alleine eine Entscheidung wurde am Ende aber noch nicht verkündet und soll nun am Dienstag bekanntgegeben werden.

    Keine Aussagen nach der Krisensitzung

    Gespannt wurde am Montag auf eine Entscheidung des 1. FC Kaiserslautern über die Zukunft von Trainer Boris Schommers gewartet. Nach dem Fehlstart mit zwei Niederlagen ohne eigenen Treffer und dem Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz hatten sich die Vereinsverantwortlichen hinter geschlossenen Türen zum Krisengespräch getroffen und wollten schonungslos analysieren, was aus sportlicher Sicht zuletzt alles schief gelaufen ist. Eine Ergebnis wurde letztlich aber noch nicht bekanntgegeben, laut der "Rheinpfalz" soll das nun am Dienstag passieren.

    Möglich, dass Schommers dann nach knapp einem Jahr als FCK-Trainer seinen Hut nehmen muss. Vielleicht bekommt der 41-Jährige am kommenden Montag im Auswärtsspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden aber auch noch eine weitere Bewährungschance. Immerhin räumte Sportvorstand Boris Notzon zuletzt noch ein, dass er keine gegen den Trainer gerichteten Tendenzen aus dem Team erkennen könne. Das Auftreten der Mannschaft kritisierte er aber dennoch aufs Äußerste: "So kannst du in der Dritten Liga nicht spielen." Und FCK-Aufsichtsratssprecher Markus Merk fügte nach der 0:3-Niederlage gegen Türkgücü München hinzu: "Ich habe vieles erwartet, das natürlich nicht. Ich habe heute kein Prozent FCK gesehen."

    FCK weit weg von den eigenen Ansprüchen

    Messen lassen muss sich Schommers zudem nicht nur an den Leistungen und Ergebnissen der Mannschaft, sondern auch an den vor der Saison getätigten Aussagen. Zum Trainingsstart hatte der 41-Jährige noch davon gesprochen, dass der Verein den Anspruch habe, eine Topmannschaft in der 3. Liga zu sein. Momentan ist der 1. FC Kaiserslautern davon ein gutes Stück entfernt. Ob Schommers selber noch etwas daran ände