1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • Für die vierzigtausend Euro aufs Jahr hätten wir zuschlagen sollen!

    Sorry ne Null vergessen.. 3-400 000

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Oh leck. Ein Hühnerstall mit Marderbesuch ist ein Ort der Ruhe im Vergleich zum FCK.

    Jetzt muss H. Merk nur noch nen Trainer finden, der die sog. Betze-DNA in sich trägt.

    Willkommen in Absurdistan und gut festhalten - der Abgrund naht...


    popcorn

  • Antwerpen is ja nun bei Würzburg unter Vertrag. Da hatte man ja schon geträumt.

    Ein "Gutes" hat es. Er ist weiterhin auf der Gehaltsliste und kostet hoffentlich mti dem Co bis zum Vertragsende Geld.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das wird immer doller in KL. Aber Geld spielt ja scheinbar keine Rolle.

    Die Insolvenz und eine regionale Investorengruppe haben's gerichtet und werden's weiter richten.

    Unglaublich aber wahr. Ein solches Trauerspiel sucht seines gleichen

  • Auch negative Schlagzeilen sind Schlagzeilen, wenn die dann noch mit einem Bild des Betroffenen "in Dienstkleidung" abgelichtet werden und das Logo des Sponsors ist drauf ... So gesehen sind 800.000 bzgl. der Reichweite wenig.

  • freut euch nicht zu früh, jetzt kommt "tarzan" ---> ehrmannehrmannmerhmann<-- zurück, dann weht dort widar e gaaaans annarar wind pleasantry

  • Auch Co-Trainer Kevin McKenna wurde entlassen. Den haben sie jetzt auch noch auf der Gehaltsliste.

    Unter normalen Umstaenden koennte ich mir Gerry Ehrmann als Nachfolger vorstellen. Aber wird der sich das antun nach der Art und Weise wie er entlassen wurde? Und sollte der erwartete Aufschwung unter ihm ausbleiben, wird auch er ganz schnell zum Buhmann werden. Ehrmann ist treu zum 1.FCK, aber treudoof wohl eher nicht. Darum glaube ich nicht an seine baldige Rueckkehr als Cheftrainer.

  • Auch Co-Trainer Kevin McKenna wurde entlassen. Den haben sie jetzt auch noch auf der Gehaltsliste.

    Unter normalen Umstaenden koennte ich mir Gerry Ehrmann als Nachfolger vorstellen. Aber wird der sich das antun nach der Art und Weise wie er entlassen wurde? Und sollte der erwartete Aufschwung unter ihm ausbleiben, wird auch er ganz schnell zum Buhmann werden. Ehrmann ist treu zum 1.FCK, aber treudoof wohl eher nicht. Darum glaube ich nicht an seine baldige Rueckkehr als Cheftrainer.

    Gerry Ehrmann ist 61, zuletzt mit fristloser und Schlammschlacht mit den aktuell Verantwortlichen dort vom Hof geschickt worden und war noch nie irgendwo verantwortlicher Trainer! Dass der jemals eine theoretische Prüfung zum Trainerschein oberhalb des Farbtests bestanden hat, bezweifle ich zudem stark. Trares hat sich bei Waldhof mal halbwegs einen Namen gemacht, den er sich da bestimmt nicht kaputt machen will, vorher bei Wormatia schon nichts verrissen. Hollerbach zuletzt in Belgien irgendwo einen grandiosen Punkteschnitt eingefahren. Irgend so eine Granate in der Preisklasse wird sich das schon geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Gerry Ehrmann ist 61, zuletzt mit fristloser und Schlammschlacht mit den aktuell Verantwortlichen dort vom Hof geschickt worden und war noch nie irgendwo verantwortlicher Trainer! Dass der jemals eine theoretische Prüfung zum Trainerschein oberhalb des Farbtests bestanden hat, bezweifle ich zudem stark. Trares hat sich bei Waldhof mal halbwegs einen Namen gemacht, den er sich da bestimmt nicht kaputt machen will, vorher bei Wormatia schon nichts verrissen. Hollerbach zuletzt in Belgien irgendwo einen grandiosen Punkteschnitt eingefahren. Irgend so eine Granate in der Preisklasse wird sich das schon geben.

    David Wagner oder Achim Beierlorzer hmm.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • David Wagner oder Achim Beierlorzer hmm.

    Glaubst doch nicht ernsthaft, dass die sich KL geben? Mind. eine Nummer zu groß die beiden! Das wird eher in Richtung abgebrannt und/oder „No Name Lösung“ gehen als in Richtung von einem, der zuletzt noch was mit 1. Liga zu tun hatte.

  • Glaubst doch nicht ernsthaft, dass die sich KL geben? Mind. eine Nummer zu groß die beiden! Das wird eher in Richtung abgebrannt und/oder „No Name Lösung“ gehen als in Richtung von einem, der zuletzt noch was mit 1. Liga zu tun hatte.

    War auch eher als Witz gedacht.


    Nachdem beide aber in den letzten Wochen ihre Nominierung zum SchleTaZ des Monats abgegeben haben...bday, würde dann doch wieder passen hi.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Nachdem beide aber in den letzten Wochen ihre Nominierung zum SchleTaZ des Monats abgegeben haben...bday, würde dann doch wieder passen hi.

    bitte korrigieren, den SchleTAZ forever gab (hoffentlich gibt es ihn auch nie mehr bannedbannedbanned) es nur und zwar ausschliesslich nur beim :FCH2)

  • Glaubst doch nicht ernsthaft, dass die sich KL geben? Mind. eine Nummer zu groß die beiden! Das wird eher in Richtung abgebrannt und/oder „No Name Lösung“ gehen als in Richtung von einem, der zuletzt noch was mit 1. Liga zu tun hatte.

    Kommt halt auf die Kohle an. Baierlorzer vielleicht gar nicht so abwegig, da er sowieso schon in der Gegend wohnt.

  • @Saar Pfalz Rover Also für mich sehr abwegig! Vor allem jetzt! Gerade bei einem Erstligisten von Bord, d.h. sozialer Wohnungsbau wird bei dem jetzt nicht gerade angesagt sein. Und die Saison ist noch jung. Es werden noch ein paar Trainer in den ersten beiden Ligen von Bord gehen, wo der automatisch in der Verlosung sein wird. Der wäre ja schön blöd sich das Pulverfass in Liga 3 jetzt zu geben und sich damit den Namen zu ruinieren! Wir müssen uns auch mal von dem Gedanken verabschieden, dass der FCK noch eine Adresse im deutschen Fußball wäre wie früher. Mittlerweile machst du dir damit nur den Lebenslauf kaputt, wenn du von oben kommst. Das FCK-Umfeld nimmt sich selbst viel zu ernst, da kursieren dann so Namen wie Hecking und Dardai unter den „Sachverständigen“! Frei gestellt heißt ja auch Harry Potter und seinen Co hast du mal noch schön auf der Payroll jetzt bis Ende Juni 21 und zwar ohne jeden ökonomischen Gegenwert. Also das wird alles eine gute Nummer kleiner ausfallen als da manche erahnen denke ich. Schade, dass man jetzt nicht mehr auf Bader‘s berühmte Datenbank zurückgreifen kann in KL.

  • FCK-Anfrage für Lieberknecht? MSV-Manager dementiert

    Julian Koch 30. September 2020 um 12:56 Uhr
      duisburglieberknecht34gross-imago.jpg imago images

    "Zeitnah" will der 1. FC Kaiserslautern einen neuen Cheftrainer vorstellen. Auf der Liste potenzieller Nachfolger für Boris Schommers taucht auch MSV-Trainer Torsten Lieberknecht auf. Eine Anfrage der Roten Teufel gab es bislang aber nicht.

    "Da ist nichts dran"

    Gegenüber dem "RevierSport" erklärt Manager Ivica Grlic: "Da ist nichts dran und bis jetzt hat sich auch niemand bei mir aus Kaiserslautern gemeldet." Zuvor hatte das FCK-Magazin "Der Betze brennt" berichtet, dass die Pfälzer bei Lieberknecht vorgefühlt haben sollen. Auch von einer angeblichen Ausstiegsklausel im Vertrag des 47-Jährigen war die Rede – dazu äußerte sich Grlic nicht.

    Völlig aus der Luft gegriffen scheinen die Gerüchte aber nicht. Schließlich stammt Lieberknecht gebürtig aus Bad Dürkheim – die Kur- und Kreisstadt liegt nur knapp 35 Kilometer von Kaiserslautern entfernt. Zudem war der 47-Jährige einst als Spieler für den FCK aktiv und bestritt zwischen 1992 und 1994 immerhin 13 Bundesliga-Partien für die Roten Teufel. Außerdem kam er in der Saison 1992/1993 einmal im UEFA-Cup zum Einsatz. Mit FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt arbeitete Lieberknecht zehn Jahre lang erfolgreich bei Eintracht Braunschweig zusammen und führte die Löwen von der 3. Liga in die Bundesliga – allerdings ging es anschließend auch wieder zurück.

    Doch verlässt der Pfälzer die Zebras nun nach nur zwei Spieltagen, um in seine Heimat zurückzukehren? Immerhin läuft sein Vertrag beim MSV noch bis 2021. Und ob die Meidericher ihren Chefcoach zu einem direkten Konkurrenten um den Aufstieg ziehen lassen würden, ist ebenfalls fraglich.

    Trares und Ziegner die Favoriten?

    Als Favoriten auf die Schommers-Nachfolge beim FCK gelten Bernhard Trares (zuletzt Waldhof Mannheim) und Torsten Ziegner (zuletzt Hallescher FC). Gehandelt werden aber auch Michael Schiele, der am Dienstag in Würzburg entlassen wurde, Alois Schwartz (zuletzt Karlsruher SC), Marco Kurz, der bereits zwischen Juli 2009 und März 2012 beim FCK an der Seitenlinie stand und mit den Pfälzern in die Bundesliga aufgestiegen war, und Ex-Eintracht-Coach Christian Flüthmann. Vorerst leiten U19-Trainer Oliver Schäfer und sein Co-Trainer Philipp Wollscheid die Übungseinheiten.