1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • Scheinbar nimmt man es mit dem Liedgut auch bei den weiblichen Fans nicht zu ernst.

    Eine Kritik zur Aktion noch vom Liedgut gab es im "Nur der FuCK - der SWR Sport Podcast" von den Fans nicht. Man hat dort eher relativiert. Selbst die Frau dort.


    Wer sich das widerliche Gesülze anhören will....

    https://www.swr.de/sport/fussb…-der-fck-podcast-100.html

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Scheinbar nimmt man es mit dem Liedgut auch bei den weiblichen Fans nicht zu ernst.

    Eine Kritik zur Aktion noch vom Liedgut gab es im "Nur der FuCK - der SWR Sport Podcast" von den Fans nicht. Man hat dort eher relativiert. Selbst die Frau dort.


    Wer sich das widerliche Gesülze anhören will....

    https://www.swr.de/sport/fussb…-der-fck-podcast-100.html

    Danke für den Post.


    Es geht mir nicht um die Gesänge vor, während und nach dem Spiel im Stadion, sondern lediglich um den Fauxpas des Spielführers, der ein Vorbild gerade für Kinder und Jugendliche sein soll. Du hast dies in einem Beitrag exakt auf den Punkt gebracht. :thumbup:


    Was mich etwas nervt, ist das manche der Meinung sind, dass ich ein Moralapostel sei und eventuell besser bei Kaffee und Kuchen aufgehoben wäre.

    Off topic: Was wir Frauen uns manchmal anhören müssen (nicht nur im Stadion), ist gelinde gesagt -nicht jugendfrei. Aber das gehört nun auch nicht zum eigentlichen Thema und damit lasse ich es auch sein, da es absolut nichts hier mit dem Fan-Forum zu tun hat.

    • Offizieller Beitrag

    @Messygirl Ich weiß gar nicht, warum du das alles so auf dich direkt beziehst!

    Zu einem folgten beide Beiträge nach meinem Beitrag und zum anderen konnte ich keinen Bezug auf einen anderen User herleilten. Ich konnte auch keine Ironie im Kontext erkennen, deswegen der Bezug auf mich.


    Ich möchte noch expliziet darauf hinweisen, dass ich keinen Groll gegenüber jemanden hege und für mich alles im grünen Bereich ist. Aber gerne können sich auch beide User noch hier im Thema dazu äußern, wenn es sie möchten.

  • Zu einem folgten beide Beiträge nach meinem Beitrag und zum anderen konnte ich keinen Bezug auf einen anderen User herheilten. Ich konnte auch keine Ironie im Kontext erkennen, deswegen der Bezug auf mich.


    Ich möchte noch expliziet darauf hinweisen, dass ich keinen Groll gegenüber jemanden hege und für mich alles im grünen Bereich ist. Aber gerne können sich auch beide User noch hier im Thema dazu äußern, wenn es sie möchten.

    Dem folgend bin ich der Miesmacher und Schwarzseher, muss man drüber stehen. Nervt mich nicht sowas. Meine Bitte an beide User: Bitte nicht oder wenn, dann vielleicht per PN!

    • Offizieller Beitrag

    Dem folgend bin ich der Miesmacher und Schwarzseher, muss man drüber stehen. Nervt mich nicht sowas. Meine Bitte an beide User: Bitte nicht oder wenn, dann vielleicht per PN!

    Ich blöde K.. hätte es wissen müssen, wenn man offen und ehrlich auf eine Frage eingeht, dass dann nur Ironie bzw. Zynismus die Folge ist. Naja, dann noch viel Spaß mit der Selbstbelustigung.

  • Es geht mir nicht um die Gesänge vor, während und nach dem Spiel im Stadion, sondern lediglich um den Fauxpas des Spielführers, der ein Vorbild gerade für Kinder und Jugendliche sein soll. Du hast dies in einem Beitrag exakt auf den Punkt gebracht.

    Ich wollte heir auch niemand angreifen. Es ging hier eigentlich nur drum, wie es bei den Fan dort realtviert wird. ....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich wollte heir auch niemand angreifen. Es ging hier eigentlich nur drum, wie es bei den Fan dort realtviert wird. ....

    Giftzwerg , Du hast auch niemanden angegriffen. Ist schon alles in Ordnung.

  • @Messygirl ....oder Überempfindlichkeit! Vielen Dank!

    Es gibt eben Menschen, besonders die aus einer linken politischen Ecke kommen und sich aus ideologischen Gruenden immer als Opfer sehen. Jedes Wort wird dann auf die Goldwaage gelegt und als persoenlichen Angriff gewertet.

    Auch in den 70ziger Jahren gab es schon Frauen und Maedchen in den Stadien und sogar in den Fanblocks. Solche und aehnliche Lieder gab es damals auch schon und die weiblichen Fans haben auch mitgesungen. Im Gegensatz zu heute gab es damals noch viel weniger political correctness und das ganze Leben, auch im Stadion, verlief damals noch viel natuerlicher und ohne kuenstlich geschaffene Aufregung die dann noch Tage und Wochenlang nach dem Spiel Kreise zieht.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt eben Menschen, besonders die aus einer linken politischen Ecke kommen und sich aus ideologischen Gruenden immer als Opfer sehen. Jedes Wort wird dann auf die Goldwaage gelegt und als persoenlichen Angriff gewertet.

    Auch in den 70ziger Jahren gab es schon Frauen und Maedchen in den Stadien und sogar in den Fanblocks. Solche und aehnliche Lieder gab es damals auch schon und die weiblichen Fans haben auch mitgesungen. Im Gegensatz zu heute gab es damals noch viel weniger political correctness und das ganze Leben, auch im Stadion, verlief damals noch viel natuerlicher und ohne kuenstlich geschaffene Aufregung die dann noch Tage und Wochenlang nach dem Spiel Kreise zieht.

    Nein, es geht nicht um irgendwelche politischen Ansichten oder Fanlieder. Bitte, bitte baut da kein Konstrukt daraus. Okay? DankeI

    Was ich meinte, habe ich bereits erwähnt.


    Off topic: Damit es nicht immer und immer auftauchen soll: Ich wähle nicht die Grünen. Wenn so eine Behauptung noch einmal auftauchen sollte oder irgendwelche andere poltische Diskussionen aufkeimen sollten, dann gehen umgehend Verwarnungen heraus. Es nervt einfach mit der Zeit!

  • ...es folgt: "das wort zum sonntag", gesprochen von stadion-pfarrer edvin vandersaar.



    "wir lieben dicke titten, und gehen dreimal täglich in den puff!" schallt es da bis zum himmel empor- es sind momente, wie dieser, in denen sich jeder fühlt als mann wie ein baum, alle nennen ihn einfach nur bonsai.


    doch, ist das eigentlich noch zeitgemäß?


    müßte der mannschaftskapitän nicht eher ins megaphon rufen "wir lieben dicke zigarren, und gehen dreimal täglich auf die bank!"?


    und müßte das fußballvolk darauf nicht antworten "wir lieben dicke bäuche, und gehen dreimal täglich in den aldi!"?


    worauf der mannschaftskapitän dann zufrieden erwiedern könnte "ihr seid einfach nur bombe!", und die menge antwortet selig "...drei-liter-bombe!".


    gott würde es gefallen...


    so mancher wird sich jetzt fragen, was das alles eigentlich den lieben gott angeht?


    ganz einfach: auch gott liebt den fußball- schon in der bibel stand geschrieben "...und jesus stand vor dem tor, und seine jünger standen abseits."



    ...bleiben sie gesund!



    das war "das wort zum sonntag", gesprochen von stadion-pfarrer edvin vandersaar.

  • Scheisse

    3 Punkte Abzug für Uerdingen

    Unn de FUCK?Wieder mal Glück gehabt

    Hab noch nie so vielen Mannschaften,die in der Tabelle hinter Lautern stehen ,die Daumen gedrückt.....