1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • Ja eben...ausgerechnet! Es war lt. Abstiegsgespenst wirklich das einzigste Tor, was dieser Hirni für FCK geschossen hat.


    Was hätten wir damals mit der Multi-Kulti-Truppe an Möglichkeiten gehabt!


    Trotz zig Nationalitäten wäre es irgendwie gegangen.


    Wenn Merk dann nicht noch gewesen wäre...Spiel gegen RWO zuhause in Regio...unberechtigter Elfer...0:1


    und schwupp - schon sind wir wieder im Thema !

  • Lautern nicht auf dem Betze? Kann ich mir nicht vorstellen. Die haben ein Stammpublikum, egal in welcher Liga die spielen. Wenn die eine fuehrende Rolle in der RL spielen, kommen gut und gerne mindestens 10 000 Zuschauer pro-Spiel. Gegen uns koennte es 20 000 oder mehr werden. Auch gegen Offenbach. Dann noch ein Nachbarschaftsduell gegen FKP, und auch gegen Worms, sollten die aufsteigen. Die werden schon mit der Stadt KL irgendwas aushandeln, und die Miete wird wieder gesenkt. Aus Sicht der Stadt Kaiserslautern macht weniger Miete auch mehr Sinn als gar keine. Denn wenn der 1.FCK dort nicht spielt, wer sonst? Die werden schon nicht das Stadion leer stehen lassen bis der 1.FCK irgendwann mal wieder 3.Liga spielt.

    Der Artikel ist ein Witz. Das Neunkircher Ellenfeld ist eine Abbruchbude. Genau so das SW Stadion in LU. Und dann noch Alsenborn zu erwaehnen :).........

  • Lautern nicht auf dem Betze? Kann ich mir nicht vorstellen. Die haben ein Stammpublikum, egal in welcher Liga die spielen. Wenn die eine fuehrende Rolle in der RL spielen, kommen gut und gerne mindestens 10 000 Zuschauer pro-Spiel. Gegen uns koennte es 20 000 oder mehr werden. Auch gegen Offenbach. Dann noch ein Nachbarschaftsduell gegen FKP, und auch gegen Worms, sollten die aufsteigen. Die werden schon mit der Stadt KL irgendwas aushandeln, und die Miete wird wieder gesenkt. Aus Sicht der Stadt Kaiserslautern macht weniger Miete auch mehr Sinn als gar keine. Denn wenn der 1.FCK dort nicht spielt, wer sonst? Die werden schon nicht das Stadion leer stehen lassen bis der 1.FCK irgendwann mal wieder 3.Liga spielt.

    Der Artikel ist ein Witz. Das Neunkircher Ellenfeld ist eine Abbruchbude. Genau so das SW Stadion in LU. Und dann noch Alsenborn zu erwaehnen :).........

    Ja, Du hast schon recht! Aber irgendwann läßt sich das der Allgemeinheit - dem Kaiserslauterer Bürger - nicht mehr vermitteln!


    Von daher steht es meiner Meinung nach Spitz auf Knopf - mal sehen, wie es weitergeht.

  • Die werden schon mit der Stadt KL irgendwas aushandeln, und die Miete wird wieder gesenkt. Aus Sicht der Stadt Kaiserslautern macht weniger Miete auch mehr Sinn als gar keine

    Die Stadt KL wird sich was einfallen lassen?! Ahja, der letzte Einfall war, dass der OB als Mitglied ausgetreten ist im letzten Jahr. Warum?! Weil sie seit April 2020 KEINE Miete mehr zahlen. Mehr ist da von der Stadt mit "Zeichen setzen" nicht gekommen udn Miete ist natürlich auch keine gekommen....
    Hoffen wir, dass dort der Verein in der Stadtpolitik mit der Zeit so stiefmütterlich behandelt wird, wie es der FCH auch wird.
    Normal müßte da schon lang der Mann mit dem "goldenen Ehrenkuckuck" auf der Matte stehen. Aber das ist wohl Wunschdenken von mir und Bund der Steuerzahler, die auch seit Jahren mahnen, bleiben.

    Aber irgendwann läßt sich das der Allgemeinheit - dem Kaiserslauterer Bürger - nicht mehr vermitteln!

    Das läßt sich eh schon kaum vermittelen. Da müssen dann öffentliche Gelder an andern Stellen wieder einmal zweckentfremdet werden.

    Gelder würden beim Pfalztheater fehlen oder auch beim Kammgarn, dass auch öffentlich gefördert wird. Von den anderen Sportstätten in der Pleitestadt gar nicht erst zu sprechen....

    Denen ist das völlig Latten regio oder 3.

    Jedes Jahr länger unten, bedeutet Verlust an Fans. Gerade die junge Generation, die im Grundschulalter im Fussball sozialisiert wird, läuft heute mit Bayern Dortmund usw rum.

    Die werden schon nicht das Stadion leer stehen lassen bis der 1.FCK irgendwann mal wieder 3.Liga spielt.


    Steigen die in 1-2 Jahren aus der RLn nicht auf oder nehmen wir an sie bleiben unverhofft und unverdient in Liga 3 und schaffen dort auch den Aufstieg nicht, wird das Stadion irgendwann nicht nur leer stehen, sondern dicht gemacht werden udn ein Wohngebiet gebaut. Der Verein ohne Stadion, egal ob Miete oder selbst, ist nix mehr wert und der Traum wird wahr. Ederliga oder tiefer.

    Aktuell ist bereits ein Renovierungsstau von 15 Mio angelaufen und da ist noch nicht der Turm der noch im Rohbau steht für "Events" oder "Büros" mit einberechnet. Es wird jedes Jahr mehr und keiner kann es bezahlen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich glaube und das geht auch aus der Berichterstattung schon irgendwie daraus hervor zwischen den Zeilen, der FCK kommt in Homburg unter. Ist am unkompliziertesten und zweckmäßigsten. Herr Nardi und Prof. Theiss dort dann jetzt auch als offizielle Funktionsträger des FCK in Amt und Würden, die dann hier mit einem Telefonanruf im Zweifelsfall mehr möglich machen als 40 Seiten Bauantrag und Sicherheitskonzept in Ludwigshafen, NK oder Worms, wo man ggf. auf den FCK gar keinen Bock hat. Vielleicht gibt man sich gerade auch deshalb nicht so viel Mühe, weil man es einfach nicht muss und es hier dann eh läuft im Zweifelsfall, wenn die entsprechenden Namen Sachen pushen in HOM. Insofern ist der direkte Wiederaufstieg dann absolute Prio, sicher keine Dauerlösung, aber an sich das perfekte Ausweichszenario für den FCK.

  • Zumindest hätten wir dann zwei Heimspiele gegen die. Ansonsten gefällt mir dieses Szenario überhaupt nicht

    Die Frage ist, packen die überhaupt die RL? Oder geht es vielleicht noch etwas tiefer und man hat schöne RLP Derbys gegen Bingen, Gonsenheim und co.... Gönnen würd ich es ihnen auf jeden Fall!

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Die Stadt Homburg als Eigentuemer vom Waldstadion hat natuerlich das letzte Wort hier. Wenn es wirklich zu diesem Arrangement kommen sollte, dann hoffe ich fuer einen mehr als angemessenen Preis. Das Geld sollte dann in die Sanierung des Waldstadions gesteckt werden.

  • Wenn es wirklich zu diesem Arrangement kommen sollte, dann hoffe ich fuer einen mehr als angemessenen Preis.

    Der Preis ist doch egal bei denen. Die machen es wie in ihrer Heimatstadt. Einfach nicht zahlen, hinhalten und Versprechnungen. "Wenn wir mol die CL gewunne hoonn, mache ma e Testspiel bei eich unn ihr dürfe die Einahme sogar noch beholde! Sinn mer net doll?!" lol

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Die Stadt Homburg als Eigentuemer vom Waldstadion hat natuerlich das letzte Wort hier. Wenn es wirklich zu diesem Arrangement kommen sollte, dann hoffe ich fuer einen mehr als angemessenen Preis. Das Geld sollte dann in die Sanierung des Waldstadions gesteckt werden.

    Dann könnte tatsächlich was Positives draus werden: der Betze spielt in Homburg und das Stadion wird dafür ertüchtigt - immerhin kommen dann ja regelmäßig hohe 4 stellige Besucherzahlen ins Stadion. Von jedem FCK-Ticket wenigstens 1Euro in die Stadionaufrüstung. Das könnte was werden. Und wenn die dann 2 Jahre zur Rückkehr in Liga 3 brauchen, ist das Stadion bereit für Liga 3 mit uns...


    :Ball1)popcorn:FCH2)

  • Und wenn die dann 2 Jahre zur Rückkehr in Liga 3 brauchen, ist das Stadion bereit für Liga 3 mit uns...

    Die sollen nicht 2 Jahre für den Aufstieg brauchen, sondern um die RL zu verlassen und zwar in Richtung Ederliga nicht Liga 3.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Sind ja alles im Grunde noch ungelegte (Oster-) Eier. Erstmal abwarten, wie Liga 3 bei denen verläuft (immerhin gibt es gewisse Wahrscheinlichkeiten für die Richtung) und ob sie dann wirklich umziehen müssen.

    Wenn ja, sollte die Nutzung des Stadions in HOM durch den FCK zum Abarbeiten des Renovierungsstaus am Waldstadion genutzt werden.


    vain:FCH2)

  • Am Schluss rettet sich der FCK wieder und die ganze Diskussion war völlig umsonst.


    In den nächsten Wochen spielen sie gegen direkte Konkurrenten, mal schauen wie sich alles entwickelt.


    FCK1

    Nur der FCH!

  • 100 % Zustimmung


    "der Klub muss raus aus der Tasche der Stadt..." :thumbup:


    „Ich glaube, dass man das Fritz-Walter-Stadion abreißen muss und irgendwann wieder damit anfangen sollte, das Kerngeschäft Fußball anzugehen“, so Reif, für den ein WM-Stadion und die Regionalliga nicht zusammenpassen." beer

  • @BaCk To ThE eDeRlEaGuE

    Stadionabriss würde dann doch bedeuten, dass sie dann für längere Zeit dem Profifußball Fernbleiben wollen hmm. Weil für eine Rückkehr in Liga 3 oder sogar höher Gefilde (hoffentlich nicht) brauchen die das FWS. Apropos Gefilde, bei uns gibt's morgen Mittag "Gefillde" ( @Messygirl und alle anderen nicht-Saarländer: Kartoffelknödel mit Hackfleischfüllung) zum Essen lolpopcorn.



    Coole Idee übrigens, seinen eigenen Beitrag zu liken lolroflrofl.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Coole Idee übrigens, seinen eigenen Beitrag zu liken lolroflrofl.

    Äh hallo, das ist alleine schon bei der Überschrift ein MUSS lol der Link ist bei mir eben seltsamerweise auf einer anderen Seite aufgefloppt (floppen passt ja zum FCK1phatgrin) ich dachte schon vor dem Lesen "Jawohl Marcel Reif, du bist der beste Mann :thumbup::thumbup: