1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • Bevor ich es vergesse. Die Kooperation hat auch noch viele auf immer und ewig vergrault.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Leute die nach sb umsiedeln, obwohl die vorher de FCH geguckt han kann man meiner Meinung nach auch ruhig ziehen lassen dashlol


    Opfer.... mehr sage ich dazu nicht

    Ich lebe diese neue Unterstützungsmentalität nicht.

    Von wegen "Mir im Saarland helfe uns".

    Ein witzill

  • Bevor ich es vergesse. Die Kooperation hat auch noch viele auf immer und ewig vergrault.

    Das stimmt leider, jeder FCH-Fan kennt wenigstens einen, der ein "Ex" ist, nicht wenige eben schon seit der Ko-op! Die betreten das Waldstadion -wenn überhaupt!- höchstens noch gegen Gladbach oder Stuttgart oder emotionslos gegen :FCKFCS),weil sie mal wieder das einzig wahre Derby im Saarland sehen wollen pillepalle

  • Giftzwerg  @BaCk To ThE eDeRlEaGuE Borussia NK ist bereits seit 10 Jahren klinisch tot! Das ist der einzige Trost dabei. K.O.-Operation und dann noch die Herbert-Jahre mit eingebautem Erfolgs-Lockdown kriegst du halt nicht mehr weg bei uns. Nur gucke ich gelegentlich auch mal bei den FCH-Classics rein, wo wir damals ja auch so Kaliber wie Erkenschwick, Wattenscheid II und den 1. FC Bocholt bei uns in der RL hatten als die fetten Jahre erstmal vorbei waren, die die Liga ja nicht unbedingt interessanter gemacht haben und auch nichts mitgebracht haben. Das war ja damals schon schwer am Abebben bei uns, aber selbst das ist gar kein Vergleich mehr zu dem Standardbetrieb heute.


    Mein Schlüsselerlebnis dazu hatte ich 2019 als ich 900m Luftlinie vom Waldstadion in einer amerikanischen Burger-Braterei nach einem Heimspiel von einheimischen Millennials gefragt worden bin, ob Werder Bremen in der Umgebung spielt, weil ich einen grün-weißen Schal um hatte. Also Stadtgespräch sind wir schon lange nicht mehr im laufenden Ligabetrieb. Ich glaube, es gibt noch einige Leute, die das Abschmieren des FCK dann noch als Erfolg für uns verbuchen, dass wir dann mit denen in einer Liga spielen, dabei ist es allein deren Versagen.

  • Homburg war noch nie eine echte Fussballstadt. Ich kann mich noch gut an die Anfangsjahre der damals noch zweigeteilten 2.Liga erinnern. Wir spielten damals auf Augenhoehe mit dem 1.FCS, TSV 1860, KSC, Nuernberg, OFC und auch mal VfB Stuttgart. Es war damals eine Sensation dass der FCH sich in der 2.Liga hielt und ab dem zweiten Jahr sogar noch oben mitspielte. Trotzdem immer nur sehr wenig Zuschauer. Wenn es gegen die oben genannten Vereine ging, waren wir FCH Fans im eigenen Stadion immer in der Unterzahl. Ich kann mich noch an ein Spiel im Winter gegen Darmstadt erinnern. Was die Vereinfarben die man im Waldstadion sah betraf, war es ein gefuehltes Heimspiel fuer SVD.

  • Leute hopp, wir haben damals BUNDESLIGA gespielt, da waren Spieler wie Matthäus, Klinsmann, Littbarski, Illgner und etliche andere 90er Weltmeister zu Gast und selbst gegen Bayern war nicht ausverkauft und 200 Meter weiter haben Anwohner der Oberen und Unteren Allee lieber ihre Rosen auf dem Balkon gegossen und im Höchstfall das Spiel in der Bundesligakonferenz auf der Saarlandwelle mitverfolgt....

  • Ist es nicht bemerkenswert? Am Heimspieltag des FCH gibt’s zum FCK mehr Aktivität im FCH-Forum als zum FCH. Klar, unsere Saison ist gelaufen, dort geht’s um was - trotzdem! Also wenn die runterkommen und tatsächlich dann bei uns im Waldstadion aufschlagen, werden aus dem Bereich Homburg/östliches Saarland mehr Leute dem FCK wegen nochmal im Waldstadion aufschlagen als der FCH jemals nochmal zusammenbekommt aus dem Gebiet. Was zum Ist-Zustand des Vereins, seiner Anziehungskraft und seiner Wichtigkeit im Stadtgebiet wirklich alles aussagt, was man wissen muss! Da wurde echt ganze Arbeit geleistet die letzten Jahre.

    ...räum mal einen Fels weg...

  • Ich denke nicht, dass die Länge dieses Threads einem größeren Interesse der FCH-Fans am FCK geschuldet ist, sondern mit der Laufzeit zusammenhängt. Der begann doch vor "Ewigkeiten", als die noch in Liga 2 spielten. Welcher Spieltagsthread zu 1 Spiel sollte jemals so lange laufen?


    Und - manche "Entwicklung" braucht halt ihre Zeit...


    pleasantry:FCH2)

  • Das meine ich damit gar nicht Maciel ! Natürlich wäre das ein Ding für uns, wenn die runter kommen, deshalb spricht man ja auch drüber als Homburger. Ich stelle nur die These auf, dass ein FCK, der nächste Saison im Waldstadion gegen Ulm bspw. spielen würde, mehr Zuschauer aus Homburg und Umgebung dazu bewegt ins Waldstadion zu gehen, als dass das die eigentliche Heimmannschaft noch schafft. Was mich sehr sehr traurig macht! Und um eine Entwicklung nach oben einzuläuten, muss man erstmal die nach unten stoppen. Da haben wir dieses Jahr ja auch nicht gerade die besten Argumente geliefert.

  • Das meine ich damit gar nicht Maciel ! Natürlich wäre das ein Ding für uns, wenn die runter kommen, deshalb spricht man ja auch drüber als Homburger. Ich stelle nur die These auf, dass ein FCK, der nächste Saison im Waldstadion gegen Ulm bspw. spielen würde, mehr Zuschauer aus Homburg und Umgebung dazu bewegt ins Waldstadion zu gehen, als dass das die eigentliche Heimmannschaft noch schafft. Was mich sehr sehr traurig macht! Und um eine Entwicklung nach oben einzuläuten, muss man erstmal die nach unten stoppen. Da haben wir dieses Jahr ja auch nicht gerade die besten Argumente geliefert.

    Das ist wohl richtig. Wir hatten nie den Zuschauerzuspruch wie die anderen benannten Vereine und die Außendarstellung des Vereins hat bisher nicht den Wendepunkt gebracht. Dann kommt das Drecksvirus dazu, das den "normalen" Ligaablauf stört.

    Aber nach jedem Regen kommt auch die Sonne wieder raus. Insofern habe ich die Hoffnung auf bessere Zeiten noch nicht verloren.

    Die Mannschaft stabilisiert sich m.E. unter T. Wenzel und das sind doch dann schon Mal positive Zeichen.

    Wenn dann in der nächsten Runde von Beginn an ordentlich gepunktet wird, kommen auch die Zuschauer wieder vermehrt.

    War bis zum Corona-Mist zahlenmäßig (fast durchweg im Tausenderbereich) doch schon viel besser, als noch Jahre zuvor, als man sich wenigen Hundert Zuschauern annäherte.

    Und wenn der FCK bei uns spielen sollte (gerne mit 5stelligen Besucherzahlen) und dafür zahlt und die Gelder dann in die Ertüchtigung des Stadions investiert werden, kann ich damit leben..


    Von daher -auf bald im Stadion vor begeisterten Fans!


    :FCH4):FCH2)

  • Das Positive in dieser Saison aber ist die Tatsache dass der Stein des Anstossens, der selbsternannte Fels in der Brandung, nicht mehr ist. Die Altlasten lassen sich nicht so einfach ueber Nacht wegwischen. Aber unsere neue Vereinsfuehrung hat im Fall Mink bereits gezeigt dass man handlungsbereit ist. Vor einigen Jahren hat man in einer aehnlichen Situation erst gehandelt als es schon viel zu spaet war. Jetzt muessen wir halt das Saisonende abwarten, denn erst dann kann die neue Vereinsfuehrung der ganzen Sache einen voellig eigenen Kurs geben.

  • Hallo allerseits. Ich bin der Neue aber nicht mehr der Jüngste. Bin seit 1986 FCH Fan, war lange Mitglied (bis zum Spielerverkauf zu den Hirnlosen)


    Ich bin nicht der Meinung, Abstieg der Lauterer in die Regio wäre für die der super Gau. Im Gegenteil, mMn wäre es die Chance auf Gesundung dort. Denn auch als Drittligist ist ein WM-Stadion viel zu teuer. Auch die derzeitigen Spieler, viele bzw manche sind deutlich überbezahlt für das was sie erbringen, wären in Liga 4 nicht mehr dem FCK ein Klotz am Bein. Stärker als bei anderen Vereinen hat der FCK mit dem Wegfall der Zuschauer zu leiden. Die starke West hätte aus so manchem Unentschieden, doch noch einen Sieg erbracht. Sollte der FCK doch in der Dritten bleiben, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die "Spieler GmbH &Co KG aA" zu 100% den Investoren gehört, teilweise also auch in Homburger Hand. Dann gehört dem 1.FCK e.V. weder das Stadion, weder die Spieler. Der Verein ist dann nur noch ein Verwaltungsgebilde ohne Inhalt.


    Ob unser Stadtrat der Vermietung des Waldstadions an den FCK zustimmt, weiß ich nicht. Aber für viele in Lautern wäre es eine Erniedrigung ohne jedes Beispiel.

    Besser die gehen nach Alsenborn. Ich will nicht unbedingt eine FCK-Gemeinde in Homburg haben.


    Viele Fans und Mitglieder dort leben noch immer in der Welt des FCK`s, den es nicht mehr gibt. 7-4 gegen Bayern, 5-0 gegen Madrid, als Aufsteiger Meister u.s.w.

    Es ist mMn auch nicht anzunehmen, die steigen in der RL sofort wieder auf. Schaut wo Großaspach, Aalen oder der FSV stehen.

  • Ich bin nicht der Meinung, Abstieg der Lauterer in die Regio wäre für die der super Gau

    Die Überschrift stammte als der F(u)CK noch in Liga 2 spielte und zu so einem "super Gau" ist es und wird es nicht kommen. In meinen Augen eine Totale Fehlbesetzung (Überschrift zum Thema).

    Die meisten hier wünschen den Erntehelfern sowieso nur die Pest an den Hals, also was soll`s.

    Werde FCH Mitglied!

  • Es ist mMn auch nicht anzunehmen, die steigen in der RL sofort wieder auf. Schaut wo Großaspach, Aalen oder der FSV stehen.

    Oder TUS Koblenz und Stuttgarter Kickers. Die wurden praktisch in die Oberliga durchgereicht. Wenn ich mich richtig erinnere haben nur zwei Vereine den direkten Wiederaufstieg geschaft. Holstein Kiel und Energie Cottbus. Kiel wurde zur Erfolgsstory, Cottbus stieg nach nur einer Saison wieder ab. Also im Falle eines Abstiegs wird der sofortige Wiederaufstieg bestimmt nicht zum Selbstlaeufer.


    Aber wenn der 1.FCK wirklich absteigen sollte, muss die Firma Theiss Farbe bekennen. Welcher Verein liegt Nardi & Co. dann mehr am Herz? Der FCH oder der 1.FCK?

  • Homburg war noch nie eine echte Fussballstadt. Ich kann mich noch gut an die Anfangsjahre der damals noch zweigeteilten 2.Liga erinnern. Wir spielten damals auf Augenhoehe mit dem 1.FCS, TSV 1860, KSC, Nuernberg, OFC und auch mal VfB Stuttgart. Es war damals eine Sensation dass der FCH sich in der 2.Liga hielt und ab dem zweiten Jahr sogar noch oben mitspielte. Trotzdem immer nur sehr wenig Zuschauer. Wenn es gegen die oben genannten Vereine ging, waren wir FCH Fans im eigenen Stadion immer in der Unterzahl. Ich kann mich noch an ein Spiel im Winter gegen Darmstadt erinnern. Was die Vereinfarben die man im Waldstadion sah betraf, war es ein gefuehltes Heimspiel fuer SVD.

    Das ist aber eben auch eine Frage der Darstellung, der Werbung

    für den Verein, im Gespräch sein, die Leute neugierig machen. Das

    SPIEL und das DRUMRUM muss ein Event sein. Am besten für ganze

    Familien. Von nichts kommt nichts, ich erinnere mich noch an die

    Zeit am Berg wo Bengalos erlaubt waren. Da kamen Menschen nur

    um das zu sehen. Klar ist heute nicht mehr möglich aber es gibt ja

    noch andere Möglichkeiten. Es liegt also auch an Euch !!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ach so wenig seit Ihr nicht, hier mal ein Bild von einigen die in

    Offenbach waren anbei :thumbup:

  • offensichtlich wird die Regio Nord auch abgebrochen, da hätten die fuckler vielleicht dann wieder ein rießen Glück.

    FCK1

    TSV Havelse und VfB Oldenburg wollen in die dritte Liga aufsteigen.


    Ein Zitat aus dem folgenden Artikel: https://www.sportbuzzer.de/art…iger-havelse-hsc-stebani/


    Auf der anderen Seite der Tabelle soll der TSV Havelse den norddeutschen Verband in der Relegation zur 3. Liga am 12. und 19. Juni gegen das Team aus der Regionalliga Bayern vertreten. Auch wenn darüber nicht abgestimmt worden ist. Sollten die Havelser die Lizenz nicht bekommen, würde der VfB Oldenburg mit dem nächstbesseren Quotienten nachrücken.

  • Aber die sind ja jetzt ausschliesslich damit beschaeftigt unbescholtenen Buergern wegen diesem Gesundheitswahn auf die Fuesse zu treten.

    Ich habe heute Nachdienst in der Klinik und werde wieder sehen was los ist auf den Stationen. Ich kann nur sagen, dass wir keine Crashtest-Dummies beatmen. Wie verroht muss man sein...:thumbdown: