1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • Schneckenrennen um den Klassenerhalt. Wenn der FCK am Wochenende gegen den KFC gewinnt, sind se wohl durch. Absteigen wird, wer seine Nerven nicht im Griff hat.


    popcorn

  • Hätte nichts dagegen, wenn dies die Erntehelfer wären.

    FCK1

    Je nach Wetter fährste wieder eine Runde mit deinem Hellracer, dann läuft das schon ;) FCK1

  • Uerdingen tat sich schon immer schwer gegen den 1.FCK. Die Lauterer sind so eine Art Angstgegner fuer den KFC. Darum tippe ich auf einen FCK Sieg und gehe davon aus dass sie doch noch den Klassenerhalt packen.

  • Die rechnen seit dem 1. Spieltag mit Siegen gegen Krefeld. Sichere Punkte heißt es seit Monaten. Vielleicht wird genau diese übliche "Pfälzer Bescheidenheit " zum Boomerang.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Stimmt, kannsche alles net wisse, im SWR gab es mal eine Sendereihe, die hiess "b.trifft", da war de Becker Heinz aka Gerd Dudenhöfer zu Gast, Frage des gastgebenden Moderator "Herr Dudenhöfer, warum ist die Rivalität zwischen Pfälzern und Saarländern eigentlich so enorm", trockene Antwort vom Heinz "Ei weil sie so gleich sind".....sieht man jo auch am Koch Michel, sitzt mit der FCK1Jacke auf der Tribüne :Kotze2)FCK1

  • Uiiii, da braucht dann der Jahr100 Trainer aber mal bitte nicht "liefern" huntsman aber ich denke Samstag wird dort leider der fast sichere Klassenverbleib eingetütet :evil:

  • Für Abstiegsfall: FCK stellt Antrag auf Pachtreduzierung

    Julian Koch 07. Mai 2021 um 08:48 Uhr
      kaiserslauternstadion23gross-imago.jpg IMAGO / Jan Huebner

    Nur einen Punkt liegt der 1. FC Kaiserslautern derzeit vor den Abstiegsplätzen. Den Klassenerhalt haben die Roten Teufel zwar weiterhin in eigener Hand, sollte es dennoch in die Regionalliga gehen, hofft der Klub auf eine Pachtreduzierung für das Fritz-Walter-Stadion. Einen entsprechenden Antrag hat der Klub laut der "Rheinpfalz" nun eingereicht.

    400.000 statt 625.000 Euro

    Derzeit zahlt der FCK in der 3. Liga 625.000 Euro pro Saison, in der Regionalliga sollen es 400.000 Euro sein – so zumindest der Wunsch der Verantwortlichen. Zusätzliche 100.000 Euro sollen bei einem Zuschauerschnitt von mehr als 18.000 Zuschauern fließen. Um der Stadt entgegen zu kommen, will der FCK weitere Stadion-Räume zur Vermarktung anbieten und die Geschäftsstelle verkleinern. Am 7. Juni würde sich der Stadtrat mit dem Antrag befassen. Beim FCK hofft man darauf, dass dies durch den Verbleib in der 3. Liga nicht notwendig sein wird. Bei Klassenerhalt müsste der Klub in der kommenden Saison weiterhin 625.000 Euro zahlen

  • Haben die für diese Saison eigentlich bezahlt? Es heißt, dass sie seit April 2020 (!) nicht mehr zahlen!

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner