1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • nicht schon in Meppen?

    Hab eben extra nochmal geschaut.

    "Als Trainer bei Eintracht Frankfurt saß Ehrmantraut während der Spiele die meiste Zeit am Spielfeldrand auf einem weißen Plastikstuhl, einem einfachen Modell, wie es in jedem Baumarkt zu bekommen ist."

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Der wird in Frankfurt heute noch verehrt- hatte den Aufstieg mit einer Truppe geschafft, der kaum jemand was zugetraut hat. Spitzname "Ghandi" wegen der Haarpracht und asketischen Haltung mit dem Plastikstuhl. Mir auch ein Rätsel, warum man ihn nicht in irgendeiner Form in den Verein eingebunden hat.

  • Poncherello Wollte man seinerzeit, als damals dann Hock zustande kam. Nur muss dabei eine Taxe aufgerufen worden sein, wo man rückwärts vom Stuhl gefallen ist. Wie das jetzt aussieht, keine Ahnung. Mittlerweile sind es halt auch 16 Jahre, wo er weg ist vom aktiven Geschehen. Ich hätte es auch sehr begrüßt, wenn man ihn weit vorher im Club gehabt hätte, nur waren da halt die Schreckensjahre des Herbert E. auf den Dorf-Sportplätzen des Südwestens bei uns angesagt und man hat sich eher mit der Kategorie Urban Collmann begnügen müssen.

  • 1. FC Kaiserslautern: Leichte Euphorie schon wieder verflogen

    Julian Koch 02. August 2021 um 14:31 Uhr
      kaiserslauternspieler162gross-imago.jpg IMAGO / Kirchner-Media

    Was waren die Fans des 1. FC Kaiserslautern nach vielversprechenden Testspielen und starken Transfers heiß auf die neue Saison, nach Jahren keimte so etwas wie Euphorie am Betzenberg auf. Doch nach nur zwei Spieltagen ist diese schon wieder verflogen.

    Kritik an der Einstellung

    Nein, dass der FCK einfach so durch die Saison marschieren würde, das hatte trotz aller guten Vorzeichen niemand erwartet. Doch nur ein Punkt aus zwei Spielen mit null Toren und Tabellenplatz 15 ist nicht das, was man sich vom Saisonstart versprochen und erhofft hatte. Fehlten beim 0:0 zum Auftakt gegen Braunschweig lediglich die Tore, fiel der FCK in Meppen wieder in längst überwunden geglaubte Muster zurück und ließ vor allem offensiv so einiges vermissen. Aber auch an der Mentalität einiger Spieler haperte es.

    "Grundsätzlich müssen wir in der zweiten Halbzeit schon den einen oder anderen Spieler hinterfragen, warum es mit der notwendigen Einstellung nicht funktioniert hat", fand Trainer Marco Antwerpen auf der Pressekonferenz nach der Partie deutlich Worte, nachdem er seiner Mannschaft zuvor eine ordentliche Standpauke gehalten hatte. "Wir sind uns vom Anpfiff weg nicht bewusst gewesen, was hier an intensiven Zweikämpfen passieren wird." Dabei habe er darauf im Vorfeld extra nochmal hingewiesen. "Wenn du dann 0:1 hinten liegst, musst du einfach mehr auf den Platz bringen und dich mehr wehren. Auch von den Spielern, die eingewechselt werden, muss man dann einfach mal erwarten, dass Aktionen kommen. Sie haben den Anspruch zu spielen. Dann muss ich aber auch sehen, dass ich mehr auf den Platz bringe."

    Einige Fans stellen die Trainerfrage

    Dass ein Trainer bereits nach dem 2. Spieltag die Einstellung einiger Spieler kritisiert, ist durchaus ungewöhnlich. Zumal fest dieselbe Mannschaft auf dem Platz stand, die in der Schlussphase der vergangenen Saison eine beeindruckende Aufholjagd hingelegt hatte. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison den Trainer infrage zu stellen, wie es einige Fans in den sozialen Netzwerken seit Samstagnachmittag tun, ist allerdings wenig zielführend. Vielmehr sollte das gelten, was die Verantwortlichen schon vor Saisonbeginn gepredigt hatten: Mit Demut in die Spielzeit gehen und vor allem die Ruhe bewahren. Es ist davon ausgehen, dass sich der FCK am kommenden Montag im Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach ganz anders präsentieren wird. Und sollte dann die große Überraschung gelingen, wäre sie wohl wieder da: die Euphorie.

  • "Explosiver Stürmer" für den FCK: Simon Stehle kommt auf Leihbasis

    Julian Koch 02. August 2021 um 12:23 Uhr
      stehlegross-imago.jpg IMAGO / Joachim Sielski

    Dass der 1. FC Kaiserslautern Verstärkung für die bislang noch torlose Offensive benötigt, zeigte die 0:1-Niederlage in Meppen nochmal deutlich. Entsprechend hat der FCK nun reagiert und sich mit Angreifer Simon Stehle verstärkt. Der 19-Jährige kommt auf Leihbasis von Zweitligist Hannover 96 an den Betzenberg.

    Flexibel einsetzbar

    Bereits in der vergangenen Woche hatte es Gerüchte um ein FCK-Interesse an Stehle gegeben, Trainer Marco Antwerpen meinte daraufhin, dass der Flügelstürmer "gut passen" würde. Nun ist der Transfer fix. "Simon Stehle ist ein explosiver Stürmer, der sowohl auf der Außenbahn als auch im Zentrum einsetzbar ist", sagt Sport-Geschäftsführer Thomas Hengen.

    Als Sohn eines Deutschen und einer Kolumbianerin ist Stehle auf der Kanareninsel Gran Canaria aufgewachsen, in der Jugend spielte er unter anderem für Atlético Madrid. "Mit ihm haben wir einen jungen, hungrigen Spieler bekommen, der mit uns zusammen den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen will", so Hengen weiter.

    Fünf Zweitliga-Spiele

    2017 wechselte Stehle vom spanischen Klub UD Levante nach Hannover, durchlief die U17 und U19 der Roten und machte vor allem in der Saison 2019/20 mit 14 Toren in 13 Spielen für die A-Jugend auf sich aufmerksam. 2020 erhielt Stehle einen Profivertrag, kam bislang fünfmal in der 2. Bundesliga zum Einsatz und erzielte direkt bei seinem Debüt ein Tor. Nachdem er in den ersten beiden Partien dieser Saison nicht zum Kader gehörte, will er nun beim FCK möglichst viel Spielpraxis sammeln.

    "Der 1. FC Kaiserslautern hat mich davon überzeugt, dass ich hier gute Chancen habe, meinen nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Ich freue mich darauf, mitzuhelfen, dass der Verein wieder ein Stück näher an seine vergangenen Erfolge anknüpfen kann", so der 19-Jährige. Beim FCK ist Stehle der sechste externe Neuzugang. Sein Debüt könnte er am Montag in einer Woche beim Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach feiern.

  • LAUTERN DARF GEGEN GLADBACH 20 000 FANS BEGRÜßEN



    WEITERLESEN:

    https://www.kicker.de/lautern-…begruessen-867294/artikel

    Tervuerenfreund, ich will mal hoffen, dass du dein Tickääät schon hast ;) ? Muss gerade an unseren Fochel Frank L. denken, der heimliche Reiseleiter unserer kleinen, aber feinen Reisegruppe zu allen Auswärtsspielen des FCH per Bahn, der würde sich auch 10x hintereinander impfen lassen, hauptsache er kann die Erntehelfer vom FCK1 von innen sehen crazycrazysanta

  • @Lack&(L)eder


    mein VIP Ticket habe ich schon länger

    zu Hause auf dem Sofa incl. Wurst und Bierbeer

    Ah so, dachte du als Fohlen-Fan wärest live vor Ort, sorry, kommt ja dann in der ARD, BMG gewann ja vor Weihnachten 0:5 bei den Elven, beim FCK1 tippe ich mal auf ein 1:4 vain

  • @Lack&(L)eder


    Montags um die Zeit und am nächsten Tag zur Arbeit

    und

    die Karten-Bedingungen wegen Corona so undurchsitig, da bleibt man zu Hause

    Ich habe mir vor 3 Jahren mal Sky gegönnt, da können die GEZ-Pflicht-Sender zeigen was sie wollen - da kommt eh meistens Bayern