1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • Tja, da geht scheinbar massiv die Düse, zu verkacken. Wobei -bei uns hat ein Trainerwechsel kurz vor Saisonende den Aufstieg in die Bundesliga nicht verhindert (Schwickert für Cendic 1991)..


    Mal sehen , ob der Schuster sofort einschlägt..


    popcorn

  • Ich bin mir so gut wie sicher dass sich Schuster in 3 Wochen wider einen neuen Verein suchen muss, wenn es mit der Relegation gegen Dresden nicht klappt.

    Quatsch der hat Vertrag auch für die 3.Liga .

    • Offizieller Beitrag

    Blutgrätschen-Schuster ist leider ein guter Trainer. Man bedenke, was er vor 8 Jahren mit Darmstadt geschafft hat. Fußballerisch zwar limitiert, aber er kommt über den Kampf mit teilweise grenzwertigem Einsteigen. Dr könnte damit leider dorthin passen. Hoffentlich nicht vor der Relegation, gell Michel FCK1 lol .

  • Die Pälzer haben leider gute Chancen die Relegation zu packen. Dresden ist ziemlich kacke, seit 16 Spielen sieglos.

    Die Lautrer haben in der Mehrzahl der Spiele richtig gut gekickt.

    Wäre aber schon cool, erster Spieltag

    Lautern - Elversberg vor 50.000 Ergebnis 0-2

    • Offizieller Beitrag

    Dynamos Ralf Becker über FCK: "Fände es gut, wenn vernünftiges Wirtschaften belohnt wird"
    Ralf Becker mit einer Spitze gegen den 1. FC Kaiserslautern! Dynamo Dresdens Sportgeschäftsführer wünscht sich, dass sich vernünftiges Wirtschaften auszahlt. |…
    www-tag24-de.cdn.ampproject.org

  • Der Becker sagt, was Sache ist. Aber in der Pfalz jubelt man und stellt die anderen als dumm hin, weil nicht jeder mit der Insolvenz so getrickst hat wie sie.
    Bleibt zu hoffen, dass DD siegt. Dann wird es in der Pfalz auch wieder knapp mit der Kasse sein

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich sehe schwarz. das es mit dem Klassenerhalt für Lautern klappt, Dresden ist so was von schlecht.

    Hoffen wir, dass die Ossis sich rechtzeiutig fangen.
    Diese Betrügerei, die seit Jahren bei der Kloschüssel vorhanden ist, darf nun nicht belohnt werden.
    Das wäre ein fatales Zeichen für den deutschen Fussball.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Schuster vor der Relegation mit dem FCK: "Können nur gewinnen"

    Christoph Koch 16. Mai 2022 um 17:38 Uhr IMAGO / Eibner

    Zwei Spiele stehen für den 1. FC Kaiserslautern noch an. Die Duelle in der Relegation gegen Dynamo Dresden entscheiden darüber, ob eine starke Saison noch gekrönt werden kann. Der FCK könne dabei aber nur gewinnen, meinte Neu-Trainer Dirk Schuster.

    "Eine große Herausforderung"

    Was für eine kuriose Konstellation für Dirk Schuster: Ohne ein einziges Spiel mit der Mannschaft absolviert und Einfluss auf die bisherige Saison gehabt zu haben, muss der 54-Jährige in zwei Spielen den Aufstieg mit den Roten Teufeln packen. Nur zehn Tage Vorbereitung bleiben dem gebürtigen Sachsen dafür, um die Köpfe nach zuletzt drei Niederlagen in Serie wieder frei zu bekommen. "Es sind zwei Endspiele und eine große Herausforderung, die Mannschaft in der Kürze der Zeit so gut kennenzulernen und sich gegenseitig zu vertrauen, um das bestmögliche zu erreichen. Und das wird am Ende hoffentlich der Aufstieg in die 2. Liga sein", so Schuster in einem Interview mit dem "SWR".

    Das Team hatte zuletzt noch eine hervorragende Ausgangssituation verspielt. Allein ein Punkt hätte gereicht, um den direkten Aufstieg zu schaffen. Stattdessen müssen die Pfälzer nun nachsitzen und gegen Dresden den Gang in die 2. Liga perfekt machen. "In den zwei Spielen kann der Verein nur gewinnen. Wir sind der Underdog, kommen aus der 3. Liga und die letzten drei Spielen liefen nicht ganz so positiv", sagte Schuster. Doch man habe eine "hervorragende Runde" gespielt.

    Dresden in diesem Jahr noch sieglos

    Viele Hoffnungen steckt der ehemalige Augsburg-, Darmstadt- und Aue-Trainer in das Heimspiel am Freitag. "Ich bin der Überzeugung, wenn wir alle gemeinsam ziehen, die Gemeinschaft im Vordergrund steht und der 12. Mann auch seinen Teil dazu beiträgt – und das sind am Freitag nun mal 50.000 Leute – dann können wir hier eine gute Ausgangsposition schaffen." Und nicht ignoriert werden darf der Umstand, dass Dynamo in puncto Selbstvertrauen stark angeschlagen in die Duelle geht. Die SGD konnte in der gesamten Rückrunde nicht gewinnen, holte nur zehn Punkte und verlor am Wochenende gegen Absteiger Erzgebirge Aue mit 0:1. Mit breiter Brust werden die Schwarz-Gelben wahrlich nicht in die Pfalz reisen.

    Das Selbstvertrauen war auch beim FCK schon größer. Die drei Pleiten gegen Wiesbaden, Dortmund und Köln haben Spuren hinterlassen. Dass die Stimmung im Fanlager nach den Niederlagen und der Entlassung Marco Antwerpens einen Knacks bekommen haben soll, konnte Schuster nicht bestätigen. "Im Gegenteil: Ich habe viele aufmunternde Nachrichten und Gratulationen bekommen. Ich hatte überhaupt keine negativen Kontakte in dieser Richtung, sondern jeder wünscht Glück. Jeder ist davon überzeugt, dass wir es schaffen." Schuster betonte, dass der Gang in die Relegation nicht als Enttäuschung angesehen werden dürfe: "Diese zwei Spiele vor ausverkauftem Haus, das sind Erlebnisse, auf die man sich freuen kann. Dafür ist man Fußballer geworden."

  • Polizei stuft Lautern gegen Dresden als "Hochrisikospiel" ein

    Mit 46.895 Zuschauern ist das Fritz-Walter-Stadion am Freitagabend beim Hinspiel der Relegation zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Dynamo Dresden restlos ausverkauft. Nun hat die Polizei die Partie als "Hochrisikospiel" eingestuft.

    Auseinandersetzungen seien "nicht auszuschließen"

    "Das Verhältnis der beiden Fanlager zueinander ist angespannt", teilte das zuständige Polizeipräsidium Westpfalz dem "SID" mit. Auseinandersetzungen seien "nicht auszuschließen", heißt es. Beide Lager hätten "zahlreiche Fans" in ihren Reihen, "die bereits mit typischen Verhaltensweisen in Erscheinung getreten sind", so die Einsatzkräfte. Mit wie vielen Beamten die Polizei am Freitagabend im Einsatz sein wird, gaben die Verantwortlichen "aus taktischen Gründen" nicht bekannt. Aus Dresden werden rund 5.000 Zuschauer erwartet.

  • Doch sind nette Gesellen, war letztes Jahr zweimal in Dresden, und die können KL gar nicht leiden. Gab da mal ein paar Vorfälle in den Neunzigern

    Irgendwie gibt es mit denen immer ein paar Vorfälle, egal wo, egal wann. Immer sind die Andern dran schuld und sie sind die Opfer.
    Ist schon auffällig, dass es immer und überall heißt "geh weg mit denen"...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Dynamo hat in der aktuellen Verfassung / Stimmung Null Chance. Wird für die Betrüger ein Spaziergang. Können sich dann für dieses faire Vorgehen abfeiern.

    Röser aus Dresden geholt = Transfersumme nicht beglichen. 6stelliger Betrag.

    Dann Geld zum scheißen und u.a. den Boyd geholt den Dresden auch wollte. Doch dank Nardi Geld ging der lieber nach KL und auch die Ablöse von 400.000 € plus einen Spieler war für KL kein Problem.


    Im Hause Theis, Buchholz, Kemmler sollte man sich was schämen!


    Leider gibt es keine Gerechtigkeit und die Verbrecher werden ihren Aufstieg ohne Reue feiern.