14. Spieltag OL 2017/18 FC 08 Homburg - Eintracht Trier / 13.10.2017 / 19:30h / 3:1 (1:0)

  • und was die Saarbrücker Großfunkstelle dazu sagt? Mal wieder nichts. Außer natürlich zum Hausclub. Da müsste mal sachlich und von halbamtlicher Stelle ein Brief an den SR oder ARD geschickt werden. So geht das nicht, oder das "SR" wird in Saarbrücker Rundfunk offiziell umbenannt. Dann soll es mir egal sein. Aber so lange das Teil "Saarländischer Rundfunk" heißt, müssen aktuelle Sportergebnisse vom Tage auf die aktuelle Seite des Sports und zwar aus dem Saarland, nicht nur aus Saarbrücken. Insbesondere, wenn es aus Saarbücken nichts aktuelles zum Thema Fußball-Ergebnisse gibt. Vielleicht hilft ein Brief an das ARD Generalsekretariat oder den ARD Programmdirektor. Damit dieser Saarbrücker-Klüngel mal beendet

    Bei allem Respekt - diese Kritik kann ich (zumindest im Moment) nicht teilen. Folgende Gründe:
    1. Das Spiel fand gestern Abend statt und konnte daher noch nicht im Fernsehen gezeigt werden. Ich bin der festen Überzeugung, dass es in der Arena eine Zusammenfassung geben wird. Wenn nicht, müsste man ggf. umbewerten.
    2. Pokalspiele mit Beteiligung von Regionalligisten bzw. die Saarderbies der Regio hat der SR im letzten Jahr alle gezeigt - im Livestream. Also keine Bevorzugung, sondern eher "gute Tradition"
    3. Der SR soll ja über alle sportlichen Großereignisse berichten - daher Turnen auch berechtigt.
    4. Auswahl der Beiträge natürlich auch nach Interesse der Zuschauer - hier muss man fairerweise zugestehen, dass der "geliebte Leuchtturm" eben das größte Fan- bzw. Aufmerksamkeitspotenzial hat. Wenn es bei denen läuft, ist die Bude voll - egal in welcher Liga. Unser FCH konnte selbst zu Buli-Zeiten kaum vor vollem Haus spielen -ist nun mal Fakt.

  • ist doch klar das unserer WM-Gewinnerin aus dem Saarland - Bierbach - hier gewürdigt werden muß :thumbup:


    und wie Maciel schon gesagt hat, heute sollte es Ausschnitte in der Arena geben

    Die arena am Samstag ist aber und war doch schon immer eine reine Fußballsendung. Daher auch der Name "Arena". Das Stadion des Weißwurst-Vereins heißt ja auch nicht umsonst "Allianz-ARENA". Geturnt wird nicht in Arenen, sondern in Turnhallen. Für andere Sportarten (wie z.B. eben Turnen) könnte es auch eine separate Sendung geben. Und da die Gestörten heute spielfrei haben, wäre es ein Witz, wenn wieder nix über den FCH kommt.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • mit so einer organisation wie gestern abend an den kassenhäuschen, lockt man aber keine neuen oder alten zuschauer wieder ins stadion.
    war seit langer zeit nochmal ein spiel schauen. war um ca. 19.10 an den kassenhäuschen. folgendes sah ich ich.
    jeweils 2 schalter im häuschen. linke seite ca. 80 leute, rechte seite 0 leute. warum?
    links gab es stehplatzkarten, rechts tribünenkarten. die 2 leute im häuschen waren also nicht in der lage, die stehplatzkarten 50 cm in die andere richtung zu schieben, das dort auch stehplatzkarten verkauft werden konnten.
    nein, die dame links verkaufte weiter für 80 wartende leute die stehplatzkarten, der herr rechts telefonierte und wartete bis jemand tribünenkarten wollte.
    organisation 6, setzen!!!

  • mit so einer organisation wie gestern abend an den kassenhäuschen, lockt man aber keine neuen oder alten zuschauer wieder ins stadion.
    war seit langer zeit nochmal ein spiel schauen. war um ca. 19.10 an den kassenhäuschen

    Dann muss man halt rechtzeitig kommen, gegen so einen Gegner, wo man mit mehr Zuschauern rechnen kann. Dann bekommt man komplett ohne Wartezeit eine Karte.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • du hast meinen beitrag wohl net verstanden, naja is net schlimm.
    wahrscheinlich biste der herr der die tribünentickets verkauft hat

  • du hast meinen beitrag wohl net verstanden, naja is net schlimm.
    wahrscheinlich biste der herr der die tribünentickets verkauft hat

    Mit Sicherheit bin ich nicht der Kartenverkäufer!
    Und verstanden hab ich deinen Beitrag auch!!



    mit so einer organisation wie gestern abend an den kassenhäuschen, lockt man aber keine neuen oder alten zuschauer wieder ins stadion.

    Es gibt diese Saison zwei Arten von Fans:

    • diejenigen die immer ins Stadion kommen und die Mannschaft unterstützen weil sie guten Fußball zeigt (endlich wierder seit 3 Jahren).Viele trotz Eder.
    • diejenigen die nicht kommen wegen Eder.

    Beide Seiten/Argumente kann ich verstehen. An der Zuschauerzahl hat aber doch mit Sicherheit nicht die Situation an den Kassenhäuschen zu tun.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

    • Offizieller Beitrag

    BESTE SAISONLEISTUNG WIRD NICHT BELOHNT: EINTRACHT UNTERLIEGT BEIM SPITZENREITER



    Auch Eintracht Trier kann die Siegesserie des FC 08 Homburg am 14. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nicht beenden. Obwohl der SVE dem Favoriten das Leben im Waldstadion über 90 Minuten schwer machte, mussten sich die aufopferungsvoll kämpfenden Moselstädter am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Bereits am kommenden Samstag wartet mit dem FK Pirmasens der nächste Top-Gegner auf die Paulus-Elf.




    Eine im Vergleich zum Wiesbach-Heimspiel auf zwei Positionen veränderte Startelf schickte Eintracht-Cheftrainer Daniel Paulus auf die Mission „Sensation“ beim FC Homburg. Kevin Heinz beackerte wieder seine angestammte linke Abwehrseite, Georgios Lyras musste für den Dauerbrenner weichen. Außerdem startete Tim Garnier – am vergangenen Wochenende Torschütze zum wichtigen 1:1-Ausgleich gegen Hertha Wiesbach – für Dominik Kinscher. Eine besondere taktische Maßnahme hatte sich das Trainerteam außerdem für Godmer Mabouba überlegt: Der Franzose nahm Homburg-Torjäger Patrick Dulleck (13 Tore in 13 Spielen) in Manndeckung. Eine Maßnahme, die sich auszahlen sollte. Der Angreifer fand zu keiner Zeit in die Partie, Mabouba folgte seinem Gegenspieler buchstäblich überall hin. Entsprechend harmlos fiel das Angriffsspiel der Hausherren im ersten Durchgang insgesamt aus. Die besseren Chancen – wenn man überhaupt davon sprechen kann – erarbeiteten sich zunächst die Blau-Schwarz-Weißen aus der ältesten Stadt Deutschlands. Doch zwei Kopfballgelegenheiten durch Mabouba ließ der SVE ungenutzt (17. u. 20.). Ein einziges Mal war dann die Trierer Hintermannschaft im ersten Spielabschnitt ungeordnet – und prompt durfte der Favorit den Führungstreffer bejubeln. Christian Lensch, kurzfristig für Ex-Eintrachtler Patrick Lienhard in die Startelf gerutscht, zog von der linken Seite ins Zentrum, wurde nicht entscheidend gestört und versenkte das Leder im Gehäuse von Eintracht-Keeper Popescu (41.).


    Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff hatte der SVE dann Glück, als Konstantinos Neofytos einen Abpraller aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnte (47.). Die Szene diente für die Moselstädter scheinbar als Weckruf, denn der Tabellenvierte war nun vollends im Spiel angekommen. Die erste gute Gelegenheit ließ Leoluca Diefenbach noch ungenutzt (52.), nur vier Minuten später drückte der zur Pause für Garnier eingewechselte Alexander Biedermann das Leder zum vielumjubelten Ausgleich über die Linie (56.). Es war der erste Treffer des Angreifers für Eintracht Trier. Beinahe hätte Biedermann nur Augenblicke später die Partie vollends auf den Kopf gestellt, als er mit einem Abschluss aus spitzem Winkel nur knapp am gut reagierenden David Salfeld. Diefenbachs Querpass geriet zuvor wenige Zentimeter zu lang (58.). In der Folge blieb die Partie hitzig, auch auf den Trainerbänken kam es vor 2029 Zuschauern immer wieder zu heftigen Wortgefechten. Die Vorentscheidung zu Gunsten des Favoriten aus dem Saarland fiel dann eine Viertelstunde vor Schluss. Nach einem Freistoß des FCH gelang Tom Schmitt aus dem Gewühl der erneute Führungstreffer (78.). Auch wenn die Eintracht im Anschluss alles versuchte, um nochmal den Ausgleich zu schaffen, brachten die Hausherren den knappen Vorsprung über die Zeit. In der Nachspielzeit gelang dem ansonsten abgemeldeten Dulleck per Elfmeter noch der Schlusspunkt zum 3:1 (90./+3). „Das war in jedem Fall unsere beste Saisonleistung. Wir haben es dem Favoriten heute wahnsinnig schwer gemacht und hätten ein Unentschieden sicher verdient gehabt“, bilanzierte auch Eintracht-Coach Paulus.



    Bereits am kommenden Samstag wartet das nächste Top-Spiel auf den SVE. Dann gastiert mit dem FK Pirmasens der Tabellenzweite im Trierer Moselstadion. Anstoß ist um 14 Uhr.





    FC 08 Homburg: Salfeld – Gallego, Eichmann, Hahn, Stegerer – Schmitt (80. Gaiser), Telch, Sökler (90./+1 Giordano), Lensch (60. Lickert) – Neofytos, Dulleck


    SV Eintracht Trier 05: Popescu – Bouzid, Maurer, Mabouba, Cinar, Heinz – Brandscheid, Fischer (79. Sasso-Sant), Diefenbach (83. Kahyaoglu – Noutsos – Garnier (46. Biedermann)



    Tore: 1:0 Lensch (41.), 1:1 Biedermann (56.), 2:1 Schmitt (78.), 3:1 Dulleck (90./+3, FE)


    Schiedsrichter: Nicolas Winter



    Zuschauer: 2029





    Quelle: HP SV EINTRACHT TRIER

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Obwohl der SVE dem Favoriten das Leben im Waldstadion über 90 Minuten schwer machte, mussten sich die aufopferungsvoll kämpfenden Moselstädter am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

    lol lol Was hat den ständig von hinten in die Knochen treten mit aufopferungsvoll kämpfen zu tun?? lol lol
    Die Trierer haben gespielt wie unter Rubeck.
    Waren trotzdem bisher der stärkste Gegner.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man es dermaßen eilig hat, kann man sich die Karte auch einfach zuhause ausdrucken, nachdem man sie online bezahlt hat. Für mich Jammern auf höchstem Niveau, sorry.

    2 Mal editiert, zuletzt von zick ()

  • Die Meisterschaft hatten die Trierer Fans realistischer Weise schon vor dem Spiel abgehakt.
    Nach deren eigenen Aussagen legen sie aber besonders großen Wert darauf und sind sich dabei auch relativ sicher, in der Zuschauer-Tabelle am Schluss vor dem FCH zu stehen.
    Lasst uns in die Mosel spucken bis diese grün wird und ihnen diese Genugtuung ebenfalls vermiesen.
    Daher Werbung machen für den attraktivsten Fußball den man seit Jahren im Waldstadion mal wieder sehen kann.
    Weitersagen: "Auch souveräne Spiele mit möglichst vielen Toren gegen einen der vielen Pfedders-, Mechters- und Gonsenheims können durchaus Spaß machen."
    :FCH1) :FCH2) :FCH3) :FCKFCS) :FCH3) :FCH2) :FCH1)

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • Maciel. Hast du genau gelesen, was ich schrieb und abfotografierte? Es ging mir darum, dass auf der Sportseite kein Wort über eines der Spitzenspiele der OL geschrieben wurde. Immerhin kommt der Tabellenführer aus dem Saarland. Der Sportredaktion ist wohl bekannt, dass am WE Fußball ausgetragen wird und ein paar Zeilen hätte ein Mitarbeiter sicher auch von seinem Notebook noch am Abend veröffentlichen können. Über den FCS geht's schließlich auch

  • Maciel. Hast du genau gelesen, was ich schrieb und abfotografierte? Es ging mir darum, dass auf der Sportseite kein Wort über eines der Spitzenspiele der OL geschrieben wurde. Immerhin kommt der Tabellenführer aus dem Saarland. Der Sportredaktion ist wohl bekannt, dass am WE Fußball ausgetragen wird und ein paar Zeilen hätte ein Mitarbeiter sicher auch von seinem Notebook noch am Abend veröffentlichen können. Über den FCS geht's schließlich auch

    Da hast Du auch wieder Recht. Wobei man nicht weiß, wann die Deadline für die Sportinfos am laufenden Tag ist. Was hilft die Notebook-Mitteilung des Mitarbeiters, wenn die Sendung bereits produziert ist und auf die Ausstrahlung wartet? Der Leuchtturm ist aber nunmal der Verein mit dem größten Fanpotenzial im Land und evtl. sitzen auch in der Redaktion SB-affine Leute. Immerhin gab's dann die erwartete Zusammenfassung in der Arena. Eigentlich sollte medial mehr vom FCH zu lesen/hören sein. Die Regio hat halt einen höheren Aufmerksamkeitsfaktor als die OL (findet zum Beispiel beim SWR gar nicht statt..) und die Livestreaminfo bezieht sich halt nur auf das gezeigte Spiel.
    Andererseits können Leserbriefe oder ggf. E-Mail an Presse, Funk und Fernsehen durchaus dazu führen, dass an besagter Stelle ein Umdenken Eintritt oder angestoßen wird.
    Spätestens nächste Saison wird man dann wieder regelmäßig was vom FCH hören :D :Ball1) :FCKFCS)

  • Spätestens nächste Saison wird man dann wieder regelmäßig was vom FCH hören

    Große Mitschuld am Abstieg und der Nichtberücksichtigung im Fernsehen hat eben auch unser 1.Vorsitzender. Der, doch immer wieder betont, das er für etwa 70 Vereinsangestellte die Verantwortung trägt, aber den Karren sowas von an die Wand fuhr.

    Werde FCH Mitglied!

  • Maciel. Hast du genau gelesen, was ich schrieb und abfotografierte? Es ging mir darum, dass auf der Sportseite kein Wort über eines der Spitzenspiele der OL geschrieben wurde. Immerhin kommt der Tabellenführer aus dem Saarland. Der Sportredaktion ist wohl bekannt, dass am WE Fußball ausgetragen wird und ein paar Zeilen hätte ein Mitarbeiter sicher auch von seinem Notebook noch am Abend veröffentlichen können. Über den FCS geht's schließlich auch

    Leits das war doch schon immer so , mir ist das auch ehrlich gesagt egal wen juckt schon der SR!Das ist ein kleiner Amateursender und wird es wohl immer bleiben