14. Spieltag OL 2017/18 FC 08 Homburg - Eintracht Trier / 13.10.2017 / 19:30h / 3:1 (1:0)

  • Das war ein richtiger Krimi heute abend. Gratulation an Mannschaft und Trainer. Nach dem 1:1 waren die Trierer etwas ueberlegen, aber unsere Jungs haben ihre Chancen gesucht und auch gefunden. Vielleicht nicht mit einem Bein, aber doch schon mit dem grossen Zeh, stehen bereits in der Regionalliga.
    FPK bleibt uns mit 3:0 Sieg gegen Pfeddersheim als direkter Verfolger erhalten.
    Gratulation uebrigens auch an die Leute aus Trier die den Live stream moeglich gemacht haben fuer uns die nicht vor Ort sein konnten.

  • Mabouba wäre für die neue Saison auf JEDEN Fall eine Verstärkung, da gibt es wahrscheinlich keine zwei Meinungen. Ansonsten sehr starke Einstellung, Chapeau. Ein besonderer Glückwunsch an Tom Schmitt. Das sind die Dinger, die richtige Stürmer machen; das sieht halt nicht jeder Trainer. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von zick ()

  • Wenn ich mich richtig erinnere haben wir vor 2 oder 3 Jahren in Trier doch mal 5:0 oder 5:1 gewonnen? Ich glaube das war unter Kiefer. Koennte aber auch Titz gewesen sein. Bin mir nicht mehr ganz sicher.

    Was du meinst ist wahrscheinlich ein 5:0-Sieg in Worms im Herbst 2015, allerdings haben wir 2014 auch 1:5 dort verloren. Unsere Bilanz unter Bully gegen TR: 3 Heimniederlagen, auswärts je einma verloren, gewonnen und unentschieden.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Was du meinst ist wahrscheinlich ein 5:0-Sieg in Worms im Herbst 2015, allerdings haben wir 2014 auch 1:5 dort verloren. Unsere Bilanz unter Bully gegen TR: 3 Heimniederlagen, auswärts je einma verloren, gewonnen und unentschieden.

    Hast recht. Das war das Auswaertsspiel gegen Worms. Gespielt wurde allerdings in Ludwigshafen weil im Wormser Stadion bei Umbauarbeiten Kriegsbomben gefunden wurden. Allerdings gab es im Winter 2014 einen 3:0 Sieg in Trier. Irgendwie habe ich diese Spiele miteinander verwechselt.

  • 14 - 0 - 0 Ich bin begeistert!

    Es war zwar heute ein hartes Stück Arbeit, aber ich mag solche Spiele, vor allem wenn sie dann zu unseren Gunsten ausgehen.


    Trier hat gut dagegen gehalten und kam des öfteren über den schnellen Mann mit der Nummer Drei ganz gefährlich vor unser Tor. Ein Zeichen dafür, dass uns gute Außenverteidiger fehlen! Stegerer und Gallego sind halt keine gelernten Verteidiger und letztendlich dafür zu lahm.

    FCH FOREVER

  • Noch ein wichtiger Unterschied zu der "Mannschaft" aus dem letzten Jahr: Die Jungs sind fit und sind in der Lage, über 90 Minuten Gas zu geben....

    ......und auch zu kaempfen wenn es mal nicht so richtig laeuft. Das hat man heute auch gesehen.

  • Irgendwann kommt der Punkt, an dem der Tabellenführer so ernst genommen wirst, dass jede andere Mannschaft übermotiviert "Die ärgern wir mal" gegen uns antritt. Trier hatte bis dato die besten Mittel dazu im Vergleich zu den 13 Spielen zuvor. Aber ein Topp-Team wie unser FCH zeichnet sich eben dadurch aus, dass es auch bis zur 93. intensiv spielt. ( Das war letzte Saison gar nicht so ) Ab heute sind wir auch Tabellenführer im Zuschauerschnitt. Leid tut mir Trier etwas, können die unter Umständen ab Sonntag auf Platz 7 stehen


    Gratulation Jungs und an Lugi.

  • Knappes 3:1 für uns! Die Abwehr wird halten, ein Zufallstreffer für Trier. Danach gibt es dann auch von allen ein ISO-Zertifikat für die Verhüterli-Qualitäten unserer Abwehrrecken... Sökler kann locker im Mittelfeld traben und die Tore machen oder vorbereiten. Hinten brauchen wir den gar nicht. Bei Maradona hat das Mittelfeldtraben auch gereicht, um Bayern oder Deutschland auszuschalten...

    Da lag ich mit meinem Tipp gar nicht so daneben. Mit dem Rest dann schon etwas, denn es war kein reiner Zufallstreffer für Trier, sondern zu dem Zeitpunkt verdient, wenn auch im Zustandekommen des Tores dann doch etwas zufällig.


    Als ich das schrieb, dachte ich eigentlich nicht, dass es ein "knappes 3:1" geben kann. Heute sah ich aber, dass mein so dahingeschriebener Tipp Wahrheit wurde. Der glücklich verwandelte Elfmeter in der letzten Minute war für den Spielverlauf nicht mehr von Bedeutung. Glücklich, weil Dullecks Schuss schwach war und der Torwart den Ball unterm Oberkörper hat durchkullern lassen.


    Verdient war dann aber auch der Homburger Siegtreffer zum 2:1. Trier hatte zwar hochkarätige Chancen, aber die hatten wir auch, wenn ich an Neofytos' Schuss aus 5m über die Latte denke.


    Alles in allem ein eher chancenarmes Spiel, wenn man es mit den bisherigen Auftritten vergleicht. Allerdings war es das beste Spiel, das ich bisher sah. Die Homburger spielten zwar schwächer als vorher, allerdings lag das auch am Gegner. Dennoch nahm der FCH den Kampf an und man hatte das Gefühl, dass das Team gewinnen möchte. Umso schöner, dass es dann auch klappte.


    Überraschend anfangs, dass Lienhard draußen blieb. Ich hoffe, dass seine Oberschenkelprobleme nichts Schlimmeres sind. Denn er fehlte im Mittelfeld schon. Bei Lensch sah man, warum er bisher nur Ersatz ist. Aber er kämpfte und der Treffer zum 1:0 war sehenswert.


    Stegerer war heute ein Ausfall. Lickert, den ich bis dato als eher schwachen Ergänzungsspieler sah, machte nach seiner Einwechslung ein gutes Spiel. Telch und Sökler im Mittelfeld unheimlich wichtige Spieler, da sie den Ball halten und Pässe schlagen können, wenn auch Sökler in der zweiten Hälfte deutlich abbaute.


    Schmitt machte eher ein schwaches Spiel, allerdings dann ein tolles Tor. Vorher hatte er abr zahlreiche eher unglückliche Aktionen, Stockfehler usw. Neofytos und Dulleck gewohnt kampfstark, allerdings heute ohne Fortune. Aber dennoch beides Stürmer, wie sie sein sollen. Läuft es mal nicht, weil sie gut gedeckt werden, dann binden sie dadurch eben die Gegenspieler und die anderen schießen die Tore.


    Eine meiner Vorhersagen stimmte dann allerdings doch auch noch. Die Abwehr stand. Es gab zwar ab und an mal eine Unsicherheit, aber Eichmann, Hahn, Gallego und Stegerer haben hinten einen guten Job gemacht. Hahn dabei herausragend (oftmals im Sinne des Wortes - er gewann zahlreiche wichtige Kopfballduelle).


    Alles in allem eine gute kämpferische Teamleistung, die es gegen starke Gegner auch braucht.


    Noch eine Einzelkritik: Der Schiri - unglaublich. Ich weiß nicht, wie viele deutliche Fouls der nicht gepfiffen hat. Meist zu unseren Ungunsten. Wie oft Dulleck und Neofytos von hinten in die Beine gefahren wurde, ohne dass der Schiri pfiff. Das war schon eine Frechheit. Nur gut, dass Dulleck die Klappe hielt. Denn er schien mächtig sauer zu sein und hatte schon gelb.


    Kurzum: So arg viele dieser spannenden Spiele sind nicht gut für meine Nerven, aber es war toll, auch mal wieder ein solches zu sehen. Gute Kulisse auch. Da macht es Spaß, wenn auch die Halbstarken-Spielchen einiger Chaoten am Ende nicht so toll waren. Nun gut, das gehört für einige scheinbar dazu. Mir reicht die Stimmung, die vorher und nach dem Spiel mit dem Team gemacht wurde. Toll, dass es das Team mal komplett zu den Fans schaffte und auch mal mit uns feierte. Vielleicht hat das Fanmeeting was bewirkt...


    Weiter so, Ihr Grünweißen!

  • und was die Saarbrücker Großfunkstelle dazu sagt? Mal wieder nichts. Außer natürlich zum Hausclub. Da müsste mal sachlich und von halbamtlicher Stelle ein Brief an den SR oder ARD geschickt werden. So geht das nicht, oder das "SR" wird in Saarbrücker Rundfunk offiziell umbenannt. Dann soll es mir egal sein. Aber so lange das Teil "Saarländischer Rundfunk" heißt, müssen aktuelle Sportergebnisse vom Tage auf die aktuelle Seite des Sports und zwar aus dem Saarland, nicht nur aus Saarbrücken. Insbesondere, wenn es aus Saarbücken nichts aktuelles zum Thema Fußball-Ergebnisse gibt. Vielleicht hilft ein Brief an das ARD Generalsekretariat oder den ARD Programmdirektor. Damit dieser Saarbrücker-Klüngel mal beendet wird.


    SR1410.JPG