14. Spieltag OL 2017/18 FC 08 Homburg - Eintracht Trier / 13.10.2017 / 19:30h / 3:1 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 41

    1. Heimsieg FCH (33) 80%
    2. Unentschieden (5) 12%
    3. Niederlage FCH (3) 7%

















    vs.



    Am Freitag dem 13. Oktober startet das Heimspiel gegen Eintracht Trier.


    Saison FCH: 13 Spiele - 13 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen - 48 : 5 Tore (1. Platz)
    Saison SVE: 12 Spiele - 6 Siege, 5 Unentschieden, 1 Niederlagen - 21 : 12 Tore (4. Platz)


    Heimstatistik FCH: 6 Spiele - 6 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen - 25 : 2 Tore (1. Platz)
    Auswärtsstatistik SVE: 6 Spiele - 2 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlagen - 9 : 8 Tore (4. Platz)


    Bester Torschütze FCH: Patrick Dulleck - 13 Treffer
    Bester Torschütze SVE: Jan Brandscheid - 9 Treffer


    Die letzten 5 Spiele FCH: S-S-S-S-S
    Die letzten 5 Spiele SVE: U-S-S-S-U


    Auf ins Waldstadion!

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 12

    1. Christian Lensch (7) 58%
    2. Tom Schmitt (5) 42%
    3. Patrick Dulleck (3) 25%
    4. Christian Telch (2) 17%
    5. Sven Sökler (2) 17%
    6. Jan Eichmann (2) 17%
    7. Alexander Hahn (2) 17%
    8. David Salfeld (1) 8%
    9. Tim Stegerer (1) 8%
    10. Marc Gallego (1) 8%
    11. Konstantinos Neofytos (1) 8%
    12. Eric Lickert (1) 8%
    13. Marco Gaiser (1) 8%

    Max. 3 Spieler wählen.

  • Dieses Spiel könnte interessant werden. Trier zwar auch schon etwas abgeschlagen, aber bis jetzt die beste Mannschaft gegen die wir spielen werden. Tippe auf ein 3:1 für uns, gabs ja seit dem 3. Spieltag nicht mehr :) .
    Danach dann in Wiesbach, Spielfrei, dann daheim gegen PS. Anfang November könnte evtl. schon eine kleine Vorentscheidung gefallen sein in Sachen Aufs(t)ieg :FCH1) :FCH2) .


    In der Saison 2006/2007 haben wir übrigens auch am Fr. 13.10. zu Hause gegen TR gespielt, die damals sensationell den Durchmarsch von der 2. bis in die Ederliga (damals noch 4.) geschafft haben. Nach 0:2-Rückstand konnten wir durch 2 Tore in der Nachspielzeit noch gewinnen. Vielleich ein gutes Omen, auch wenn es dieses mal nicht so spannen sein muss. :FCH4) hi crazy :thumbup: :thumbup: .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Da Trier und Pirmasens die beiden einzigen namhaften Mannschaften sein werden, die man in dieser Saison im Waldstadion sehen kann und wohl auch die beiden einzigen sein werden, die Homburg zumindest fordern können, wäre es schön, wenn es auch diesmal wie 2006/2007 wieder 2.300 Zuschauer wären.
    Daher jeder der Zeit hat ab ins Stadion.
    :FCH1) :FCH2) :FCH3) :FCH2) :FCH1)

  • Artikel der Motzkolonne (Facebook):

    Motzkolonne Homburg


    8 Std. ·


    +++ Alle ins Waldstadion +++
    Der Oktober ist der Monat der Spitzenspiele. Am Freitag kommt Eintracht Trier ins Homburger Waldstadion, dann weht nochmal so etwas wie eine Regionalligaatmosphäre durch das Waldstadion. Es wäre schön, wenn dieses Spiel vor einer stattlichen Zuschauerzahl stattfinden würde. Die Mannschaft hat mit den tollen Leistungen in den letzten Wochen und mit 13 Siegen die Vorlage gegeben. Nun liegt es an den Zuschauer diese Leistung auch mit dem Besuch im Stadion zu honorieren.
    ALLE INS WALDSTADION !!!!


    Liebe Mitglieder der MK, eure Beiträge zu den Spielen usw. gefallen mir eigentlich immer ziemlich gut, aber:

    in der EDERLIGA von SPITZENSPIELEN zu reden.... ?( ?( :?: :?:

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".



  • Liebe Mitglieder der MK, eure Beiträge zu den Spielen usw. gefallen mir eigentlich immer ziemlich gut, aber:

    in der EDERLIGA von SPITZENSPIELEN zu reden.... ?( ?( :?: :?:


    Auch wenn es die sogenannte "Ederliga" ist, sind die Spiele 1 gegen 4, 3 gegen 1 und 1 gegen 2 Spitzenspiele!


    Ich freue mich jedenfalls auf diese drei Spiele!

  • Gegen Trier gibt es einen verdienten 3:1-Sieg vor 2000 Zuschauern. :Ball1) :TOR1) :FCH2)
    Kann mich auch noch an einen 3:2-Sieg gegen Trier (Freistoß der Nachspielzeit durch Alexander Conde zum 3:2) erinnern.
    @HOM FC 08: reden wir vom gleichen Spiel oder ist meine Erinnerung verblasst?
    Wäre jedenfalls auch ein Ergebnis, mit dem man leben könnte...

    Einmal editiert, zuletzt von Maciel ()

  • In den kommenden zwei Heimspielen werden die Abwehrprobleme sichtbar werden die wir dank der Abschluss-schwäche der Oberligateams nicht gesehen/erkannt haben. Da wird/muss noch deutlich nachgerüstet werden.

    Werde FCH Mitglied!

  • In den kommenden zwei Heimspielen werden die Abwehrprobleme sichtbar werden die wir dank der Abschluss-schwäche der Oberligateams nicht gesehen/erkannt haben. Da wird/muss noch deutlich nachgerüstet werden.

    Welche Abwehrprobleme?


    5 Gegentore in 13 Spielen sprechen eine deutliche Sprache!

  • Bisher war man kaum gefordert. Gerade gegen Mechtersheim scheiterten die Konter am Unvermögen des Gegners.


    Ich finde schon, dass die Spiele gegen Trier und den FKP richtungsweisend für die Qualität der Abwehr sein werden. Bisher hat man das Spiel nach seinem Tempo gestalten können, was wird passieren bei richtigem Gegenpressing. Gerade Stegerer und Gallego überzeugen mich defensiv nicht und sind viel zu langsam. Was wird Sökler machen, wenn er mal nicht gemütlich spielen kann und gepresst wird? Arbeitet er dann auch nach hinten mit? Alles Fragen, die man erst Ende Oktober beantworten kann.


    Bisher läuft alles super, aber was wird bei einer Niederlage am Freitag? Bekommt der FKP dann nochmal Höhenluft und den Glauben an den direkten Aufstieg?


    Ich hoffe, dass die Spieler im Vergleich zu den letzten Jahren endlich mal schnallen, dass es Derbys gegen Trier und den FKP sind und man diese auch mal so angehen muss!!!

  • Knappes 3:1 für uns! Die Abwehr wird halten, ein Zufallstreffer für Trier. Danach gibt es dann auch von allen ein ISO-Zertifikat für die Verhüterli-Qualitäten unserer Abwehrrecken... Sökler kann locker im Mittelfeld traben und die Tore machen oder vorbereiten. Hinten brauchen wir den gar nicht. Bei Maradona hat das Mittelfeldtraben auch gereicht, um Bayern oder Deutschland auszuschalten...

  • Wird ein schwieriges Spiel fuer unsere Jungs. Ich tippe auf einen hart erkaempften 2:1 Sieg.

  • Warum plötzlich alle so bescheiden.
    Trier wird meines Erachtens nach überbewertet.
    Zuhause haben sie gegen Karbach und Eppelborn jeweils 3:0 gewonnen. Das war es.
    Alle anderen Begegnungen wurden sehr knapp gewonnen, oder Unentschieden, oder gingen verloren.


    Das gibt einen klaren Sieg am Freitag und sonst nichts.
    Übrigens haltet ihr uns die dadurch ein wenig von der Pelle. :thumbup:

  • Das gibt einen klaren Sieg am Freitag und sonst nichts.
    Übrigens haltet ihr uns die dadurch ein wenig von der Pelle.

    Hoffentlich, gegen die haben wir uns (wie gegen euch) in den letzten Jahren oft schwer getan und fleißig die Punkte überlassen. War allerdings zu Bully's Antifußball-Zeiten. Wird dennoch das schwerste Spiel bisher.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Heute war doch das Fanmeeting gibt es diesbezüglich irgendetwas zu berichten ?