15. Spieltag OL 2017/18 Hertha Wiesbach - FC 08 Homburg / 21.10.2017 / 17:00 Uhr / 0:2 (0:2)

  • aber der Zeiger kann auch schnell mal
    nach unten gehen !

    Sowas oder so ähnlich schreiben die Pessimisten doch schon seit dem ersten Spieltag.

  • aber der Zeiger kann auch schnell mal
    nach unten gehen !

    Sowas oder so ähnlich schreiben die Pessimisten doch schon seit dem ersten Spieltag.


    Admin, mit der Software stimmt was nicht. Kommt immer Fehlermeldung und obwohl Beitrag gesendet, steht da "Absenden".

  • Gratulation an Mannschaft und Trainer Team. Wie erhofft der Zentralen-Sieg über die Filiale. Dass man dann in der 2. HZ etwas ruhiger gespielt hat (Torchancen lt. Live-Ticker aber trotzdem noch vorhanden), ist absolut o.K.
    Hoffe mal, dass Lensch nicht schlimmer verletzt ist. Hab keine Lust auf ein wachsendes Lazarett.
    Im Prinzip alles angerichtet für das Topspiel 2er die Liga dominierender Mannschaften - fast wie Real vs. Barca- nur halt einige Klassen tiefer.
    Eine würdige Kulisse - so wie vor Jahren in PS (Ansage Stadionsprecher zur Besucherzahl:sticka 7000) wäre doch mal obergeil. Wäre aber auch schon mit 3000 +X zufrieden...Die Mannschaft hätte es verdient!
    :TOR1) :FCH1) :FCH4)

  • Im Prinzip alles angerichtet für das Topspiel 2er die Liga dominierender Mannschaften - fast wie Real vs. Barca- nur halt einige Klassen tiefer.
    Eine würdige Kulisse - so wie vor Jahren in PS (Ansage Stadionsprecher zur Besucherzahl:sticka 7000) wäre doch mal obergeil. Wäre aber auch schon mit 3000 +X zufrieden...Die Mannschaft hätte es verdient!

    Das mit den Zuschauern muss man mal abwarten. Immerhin nochmal ein Spiel gegen PS, in dem es für beide noch um was geht. Die letzten Jahre war die Saison ja schon gelaufen, als dieses Spiel anstand (Ausnahme letztes Jahr, da hatte der fehlende Zuspruch aber andere Gründe (Sportfreunde Stiller... monster )).
    Einziges Problem diese Saison: EDERLIGA! nono , in der beide Mannschaften nix verloren haben. Wenn das Wetter mitspielt (kein Regen) könnten es aber so 2500 - 3000 werden.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".



  • Eine würdige Kulisse - so wie vor Jahren in PS (Ansage Stadionsprecher zur Besucherzahl:sticka 7000) wäre doch mal obergeil. Wäre aber auch schon mit 3000 +X zufrieden...Die Mannschaft hätte es verdient!

    Jaja, das war damals schon eine tolle Kulisse mit über 1.000 FCH-Fans, die eine - wenn sie es wollen, können sie schon - gute Stimmung gemacht haben.
    Wenn ich mich recht entsinne, hatte damals Pirmasens aber auch irgendeine Freikartenaktion zur Steigerung der Zuschauerzahl vorgenommen.
    Da es am Dienstag keine Freikartenaktion geben wird und Pirmasens auch nicht annähernd 1.000 Besucher mitbringen wird, wäre wohl alles über 2.500 Zuschauer eine positive Überraschung.
    :FCH8)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 2.000 / 2.500 Zs - die werden aus unserem Umfeld kommen müssen, da im Schnitt Pirmasens zu Hause nur 550 Zs hat.

    • Offizieller Beitrag

    0:2 HEIMNIEDERLAGE GEGEN DEN FC HOMBURG



    Die tolle Zuschauerkulisse war der entsprechende Rahmen zu diesem Topspiel der Oberliga RPS.


    Denkbar ungünstig verlief der Spielbeginn für das Team von Michael Petry. Wie in Trier als Björn Recktenwald sich beim Aufwärmen verletzte, erging es Nico Veek vor dem Spiel gegen Homburg. Es kam noch schlimmer, schon in der 2. Minute gingen die Gäste nach einem abgefälschten Ball mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft zeigte sich aber keineswegs geschockt und bemühte ins Spiel zu kommen. Die große Chance zum Ausgleich hatte Tobias Zöllner in 43. Minute als, er eine Hereingabe vom rechten Flügel nur knapp verpasste. Leider nutzten die Gäste in der Nachspielzeit eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr und kamen so noch zum 2:0.



    Auch in der 2. Halbzeit versuchte unser Team über den Kampf ins Spiel zu kommen. Man gab sich zu keiner Zeit der Niederlage hin und versuchte bis zum Schluss alles um noch etwas zu bewegen. Der Spitzenreiter stand aber sehr sicher in der Defensive und unserem Angriffsspiel merkte man doch das Fehlen etlicher Stammspieler an. So blieb es letztendlich beim verdienten 2:0 Sieg des FC Homburg, der weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze thront.




    Als Fazit kann man aber sagen, dass sich unsere Mannschaft sehr gut präsentiert hat und auch keineswegs enttäuscht hat. Für den ganzen Verein war es trotz der Niederlage ein Highlight, ein tolles Fußballspiel, drum herum war alles super organisiert und es gab keinerlei Vorfälle. Mein Dank geht an dieser Stelle an alle ehrenamtlich eingesetzten Helfer, die für den reibungslosen Ablauf verantwortlich waren.





    Quelle: HP FC HERTHA WIESBACH

  • Ich fand das Spiel nicht so schlecht, wie es hier dargestellt wurde. Wiesbach hatte seine Chancen. Das war erwartbar. Aber es war kaum mal etwas Zwingendes dabei und der FCH hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle.


    Auffällig war, dass der Schiri das Spiel aber zu keiner Zeit unter Kontrolle hatte und Wiesbach durch zahlreiche Fouls glänzte. Unsere Spieler mussten schon deswegen und des Kunstrasens wegen zurecht eine Stufe runter schalten, um Verletzungen zu vermeiden. Meine Fresse, was die Fouls begingen, ohne dass sie geahndet wurden. Hat jemand die dennoch gegebenen Freistöße mal gezählt? Ich tippe auf mindestens 60-70 über die Spielzeit. Gefühlt waren es sogar mehr. Von Wiesbach hätten für diese Spielart mindestens zwei Spieler vom Platz fliegen müssen. "Nur" 5 gelbe Karten für Wiesbach waren viel zu wenig. Keine für den FCH. Das fasst das Spiel nur grob zusammen.


    Insgesamt haben unsere Jungs eine gute Leistung gebracht, die reichte, um Wiesbach zu schlagen. Wiesbach war dabei gar nicht so schwach, aber wesentlich schwächer als z.B. Trier.


    Nun spielfrei, ausruhen, die blauen Flecken pflegen und dann erholt gegen den FKP und die dann weghauen. Das ist der Plan und der wird aufgehen.


    Ich weiß nicht, was einige hier erwarten. Wir können ja nicht jeden Gegner schlagen. Dominant war das Spiel doch. Warum Dulleck hier Arroganz unterstellt wird, verstehe ich nicht. Er hat ab und an "sein Ding" durchgezogen, was doch bei einem Stürmer, der 14 mal in 15 Spielen trifft, auch richtig so ist. Er ist ein toller Stürmer, der aus jeder Lage drauf hält. Genau so einer hat uns die letzten Jahre gefehlt. Und dass er sich dann mal beschwert, ist ja bei der Foulerei auch richtig.


    Fazit: Schiri schlecht. Das Team hat das Nötigste getan. Gegen PS legen sie dann eine Schippe drauf.

  • El cocinero de Cliff

    Hat den Titel des Themas von „15. Spieltag OL 2017/18 Hertha Wiesbach - FC 08 Homburg / 21.10.2017 / 17:00 Uhr / 2:0 (2:0)“ zu „15. Spieltag OL 2017/18 Hertha Wiesbach - FC 08 Homburg / 21.10.2017 / 17:00 Uhr / 0:2 (0:2)“ geändert.