17. Spieltag OL 2017/18 FC 08 Homburg - FK Pirmasens / 31.10.2017 / 14:00h / 3:0 (2:0)

  • Was die Qualität im Kader betrifft sind wir nicht der FCS, da sollten wir uns nix vormachen. Um die Pitcher zu schlagen, bedarf es im Fall der Fälle schon einen sehr guten Tag; in Kombination mit etwas Überheblichkeit dererseits.
    Was die Elfen betrifft, sehe ich das sehr viel optimistischer. Ich denke nicht, dass wir uns da zu verstecken brauchen, zumal ich auf deren Seite wenig Spieler mit viel Charisma sehe.

  • Zwischenzeitlich habe ich mich wirklich gefragt, wie der FkP so punkten konnte.


    Trotzdem offenbarte das Spiel auch einige Probleme im Kader, weshalb noch einiges an Handlungsbedarf besteht für die RL. Die Oberliga hat extrem an Qualität verloren und auch den FkP sehe ich aktuell schwächer als letzte Saison. Also mal abwarten, wie wir uns gegen RL Teams im Pokal schlagen.


    Gegenüber den anderen Spielen, konnte der FKP die zurückliegenden sehr guten Leistungen bei weitem nicht zu
    100% abrufen, was sicherlich auch am FCH lag.
    Du hasst auch durchaus recht, der Kader ist insgesamt schwächer als in der letzten Saison. Das liegt daran, dass
    nach dem Abstieg 5 RL-Stammspieler ( Heinze, Bouzid, Rohracker, Rugg, Özer ) aus finanziellen Gründen den
    Verein verlassen mussten. Aus anderen Gründen sind 2 weitere ( Auer, Reinhard ) auch nicht mehr dabei.
    Dies konnte nicht wie bei euch mit besseren Spielern ausgeglichen werden, sondern es wurde versucht, dies mit guten
    U23 Spieler aus dem eigenen Verein, kostengünstig zu kompensieren.
    In Anbetracht dessen sind die Leistungen und das bisher erreichte trotzdem aller Ehren wert.


    Sollte der Aufstieg gelingen, muss zweifelsohne wenn das finanziell möglich ist noch nachgebessert werden.
    Ansonsten laufen wir Gefahr, direkt wieder runter zu müssen.

  • Und wie genau soll das dann gehen, sollte der Fall eintreten, dass wir tatsächlich mal die Möglichkeit haben in die 3. Liga aufzusteigen, die blau-schwarze Brut aber den Aufstieg verpasst??Also so rein von der Aufstiegsregelung her. Macht dann der DFB da mit??

    Laut einigen Geruechten muessen beide Vereine mindestens in die 3.Liga aufsteigen. Dann soll die Ostemannklausel angeblich automatisch fallen. Ob das jetzt der Wahrheit entspricht kann ich nicht beurteilen.

  • Aber der DFB hat doch nichts mit der Ostermannklausel zu tun?


    Was ich meinte: diese Landeshauptdorfmannschaft kann wegen mir nächste Saison 3. Liga spielen - falls sie die Relegation endlich schafft.
    Anschließend - sollte dies gelingen - werden die es schwer genug haben, die 3. Liga zu halten und wir stoßen, falls Luginger bleibt und wir uns gut verstärken können, dazu.
    Das gäbe dann 2 heiße Derbys.
    Wobei ich vom eigenen Aufstieg nächstes Jahr realistisch und dem Jahr darauf natürlich superoptimistisch träume...

  • Laut einigen Geruechten muessen beide Vereine mindestens in die 3.Liga aufsteigen. Dann soll die Ostemannklausel angeblich automatisch fallen. Ob das jetzt der Wahrheit entspricht kann ich nicht beurteilen.

    Wer setzt denn solche Gerüchte in die Welt? Das ist so rechtlich schon gar nicht möglich. Die Satzung wird durch die Mitgliederversammlung geändert. Da können Klauseln nicht einfach automatisch wegfallen, es sei denn das wäre in der Satzung so geregelt, was es nicht ist. Ich denke niemand hier weiß was Ostermann genau will und vorhat. Ob unser Vorstand was dazu erfahren hat weiß ich nicht, kann wohl auch niemand beurteilen. Haltet euch doch bitte an die Fakten, sonst verbreitet sich sowas noch weiter.

  • Aber der DFB hat doch nichts mit der Ostermannklausel zu tun?

    Gibt es da nicht irgendeine DFB Regel die das Mitwirken im Vorstand von zwei verschiedenen Profvereinen untersagt? Koennte damit was zu tun haben?

  • Klasse Kulisse bedingt durch das Wetter und da sonst kein Fußball / Bundesliga war. Auch sehr viele Pirmasenser angereist. Sehr beachtlich. Hat es geklingelt in der Kasse!


    Schröders Katastrophe.


    Choreo fand ich auch nicht so toll, aber Geschmackssache.


    Zum Spiel wurde alles gesagt. Verdienter Sieg. FKP mit 2 großem Chancen und einem Tor was nicht gegeben wurde. Warum eigentlich? Habe ich schlecht gesehen. Machen die die Dinger gewinnen sie auch.
    1:0 dann schön und mit einer der vielen Standards das 2:0 kurz vor der Pause. Nach der Pause Chance FKP (muss ein Tor sein) und der FCH macht dann den Sack zu. Alles entschieden. Fertig.


    Profis schlagen Amateur Ausbildungsverein.
    Aufstieg ist eingetütet.


    In der Winterpause sollte man schon Geld sparen und einige Dauerbankdrücker auffordern sich was Neues zu suchen.

  • Klasse Kulisse bedingt durch das Wetter und da sonst kein Fußball / Bundesliga war. Auch sehr viele Pirmasenser angereist. Sehr beachtlich. Hat es geklingelt in der Kasse!


    Schröders Katastrophe.


    Choreo fand ich auch nicht so toll, aber Geschmackssache.


    Zum Spiel wurde alles gesagt. Verdienter Sieg. FKP mit 2 großem Chancen und einem Tor was nicht gegeben wurde. Warum eigentlich? Habe ich schlecht gesehen. Machen die die Dinger gewinnen sie auch.
    1:0 dann schön und mit einer der vielen Standards das 2:0 kurz vor der Pause. Nach der Pause Chance FKP (muss ein Tor sein) und der FCH macht dann den Sack zu. Alles entschieden. Fertig.


    Profis schlagen Amateur Ausbildungsverein.
    Aufstieg ist eingetütet.


    In der Winterpause sollte man schon Geld sparen und einige Dauerbankdrücker auffordern sich was Neues zu suchen.

  • da sonst kein Fußball / Bundesliga

    Die BuLi kann doch schon lange keiner mehr ernst nehmen. Alle kriechen den Bayern in den Arsch und international läuft schon lang nix mehr.



    Aber der DFB hat doch nichts mit der Ostermannklausel zu tun?

    Was ich meinte ist: Wenn man sich in der Relegation durchsetzt steigt man auf. Kann das Osterhäschen einfach so verbieten mit einer Klausel (falls es so drin steht), rechtlich gesehen? Kenne mich da nicht aus.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Was ich meinte ist: Wenn man sich in der Relegation durchsetzt steigt man auf. Kann das Osterhäschen einfach so verbieten mit einer Klausel (falls es so drin steht), rechtlich gesehen? Kenne mich da nicht aus.

    Wenn das so in der Klausel steht, dürften wir wahrscheinlich gar nicht an den Aufstiegsspielen teilnehmen.

  • Die Auswirkungen der DFB Statuen kann hier denke ich auch niemand realistisch abschätzen. Aber die Satzung hat primär erstmal nichts mit dem DFB zu tun. Das ist reines Vereinsrecht, da hat der Verband nicht mitzureden. Das einzige was damit zu tun hat sind die Startberechtigungen in Ligen. Keine Ahnung ob wir damit eine Lizenz kriegen würden. Ich persönlich denke schon, das ist aber eine Laienmeinung. Von unserem Vorstand wirst du da aber wie üblich nichts Belastbares hören.