17. Spieltag OL 2017/18 FC 08 Homburg - FK Pirmasens / 31.10.2017 / 14:00h / 3:0 (2:0)

  • Wenn man es auf den Punkt bringen möchte, so muss man sagen, dass ein starker FCH
    gegen einen eher schwacher FKP verdient gewonnen hat.


    Lediglich in der Anfangsphase konnte der FKP die Partie ausgeglichen gestalten, wobei
    in einigen Aktionen die Cleverness oder das Glück fehlte.
    Der FCH hat meines Erachtens eine bessere Mannschaft, als in der letzten Saison.
    Für mich war es sportlich nicht "das" Spitzenspiel, was aber eher an uns lag.


    Die Kulisse war sehr gut, ebenso das Fair Play auf dem Rasen. Dazu gehört aber auch
    dem Sieger zu gratulieren, was ich hiermit tun möchte.

  • War ein gelungener Tag und meine Vorschreiber haben alles richtig geschrieben.
    Aber eines muss noch erwähnt werden:
    Dieser Scheiß Caterer aus Saarbrücken muss weg. Hab 21 Minuten für ein Kaltgetränk angestanden. Frechheit. Mein Vater hat immer gesagt, wenns Brei regnet muss man schippen.
    Zwei Zapfanlagen im gesamten Heimstehbereich ist eine riesen Sauerei.

  • Heute stimmte einfach alles, vom Wetter über die Fans bis zum Spiel selbst. Besonders die Zuschauerzahl zeigt: Das Interesse an unserem FC Homburg da ist. 4.000 - das läge im unteren Teil der dritten Liga. Eine Heimkulisse, von der man im Hause "Liebe kennt keine Liga" vorerst mal träumen kann :P


    Samstag: 11 Punkte Vorsprung !!

  • Wir bestehen da uns der gute Dr. Theis Geld in den Arsch bläst. Ganz einfach. Ohne Knete würde wohl kaum ein Dulleck hier spielen.

    Der gute Mann heißt Theiss mit zwei "s". Verantwortlich für den Geldsegen ist: Giuseppe Nardi, wie der Name verrät; Italienischer Abstammung. Ebenso ein Teil der Homburger Gastronomie, namentlich in der Altstadt, in italienischer Hand ist und gute Kontakte auch durch das Festa Italiana geknüpft wurden. Dazu kommt nun die von mir angesprochene Städtepartnerschaft, unweit von Rom. Nun addiere mal alles zusammen..... so abwegig muss das ergo nicht sein und dass man in Italien, bzw in /um Rom herum gute Fußballspieler besitzt.. wer weiß, wer weiß... zwei Farben der italienische Flagge sind zufällig passend zum FCH

  • Sehr souveräner Auftritt heute - mal wieder. In der ersten halben Stunde hatten die Pirmasenser durchaus ihre Möglichkeiten, wodurch das Spiel auch anders laufen kann. Allerdings hatten wir auch Chancen und das erste Abseits-Tor von Lienhard möchte ich mir gerne noch einmal ansehen.


    Nach dem 2:0 kam dann gar nichts mehr vom FKP. Ab dem 3:0 hätten wir noch höher gewinnen müssen, allerdings verwaltete das Team eher das Spiel, was ja auch verständlich ist, um sich etwas zu schonen. PS hat da nichts mehr gemacht, warum sollten wir uns also kaputt machen. Und Chancen auf ein höheres Ergebnis gab es dennoch.


    Die Zuschauerkulisse war heute überraschend. Über 4000, das hätte ich so nicht erwartet. Die Choreo konnte ich aus dem Block 3 heraus nicht richtig sehen. Das schaue ich mir dann noch einmal an.


    Spieler des Spiels ganz klar Patrick Lienhard. Was der heute gelaufen ist, Zweikämpfe gewonnen hat, Dribblings angesetzt hat - Wahnsinn! Andere waren zum Teil auch stark (Telch, Dulleck, usw.), aber Lienhard überragte alle.


    Schön auch das Feiern nach dem Spiel (ja, die Musik störte dabei) und endlich mal wieder mit einem Spieler aufm Zaun, wie es sich gehört. Erinnerte an die Anfangszeiten bei Titz. Schade nur, dass einzelne Spieler sich wohl doch noch als FCSler fühlen. Bei Hahn fiel mir auf, dass er zögerte, als die Fans "wer nicht hüpft, ist Saarbrücker" anstimmten, dann aber bewusst sitzen blieb. Na ja, er hat ein Super-Spiel gemacht. Das zählt. Und das mit der FCS-Antipathie kann er ja noch lernen - er ist ja noch jung...
    Spannend, zu sehen, dass einer der einzigen, die die Anfangszeit unter Titz als Spieler erlebt haben, nämlich Kilian, das Team deutlich sichtbar anleitete, was die Abfolge beim Zaunfeiern anging. Aber, beim nächsten Mal können die Spieler das dann auch von selbst.


    Die Saison ist noch nicht zu Ende, aber mit diesem Team nimmt uns die Meisterschaft niemand mehr. Starke Sache!

  • Der FKP hatte die erste 100 % Chance nutzte diese zum Glück nicht .
    Wer weiß wie das Spiel sonst gelaufen wäre.
    Aber dann machte es unsere Mannschaft super und wurde der Favorietenrolle voll auf gerecht .
    Wetter , Zuschauer und Spiel waren super .
    Allerdings was sich der Cateringsevice heute wieder geleistet hat ist ein absoluter Witz.
    Hier besteht meiner Meinung nach die nächste große Baustelle des FCH .
    Es sollten endlich neue Verkaufsstände für Speisen und Getränke her die auch ordentlich geführt werden.
    Auch der Stand für Trikots und Schals sollte endlich auf einen modernen Stand gebracht werden .


    Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam , toller Nachmittag.

  • im forum der psler sind ja einige Granaten. der eine schreibt heimspiel in homburg und der andere sie wären gleichwertig gewesen. der dritte schreibt peinliche choreo....
    egal was die nehmen...sollten mal weniger davon nehmen.
    aber warum die zweiter sind......da wsr diefflen oder trier bei uns aber deutlich besser


  • Jo der Schuhstädler als Fan ist er schon eine Augenweite ich sehe dort schon Jahre keinen Fanblock mehr.Auswärts in Trier passt der gesamte Auswärtsmob unter einen 2 m Imbiss tja irgendwas stimmt da nicht.

    Meine Heimat mein Verein wo sollte ich als Fan den glücklicher sein FC 08 Homburg. :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach langer Zeit nochmal im Stadion gewesen
    Über das Spiel das Wetter und die Atmosphäre kann man nur froh sein
    Hat heute Spaß gemacht das zu sehen

    Luginger ist wirklich ein top Mann
    Dem würde ich die Verträge mit Option für die Regio zutrauen
    Damit hat das (Miss)Management
    des FCH's bestimmt nichts zu tun

    Die einzigen TOP Heimspiele dieser Saison sind jetzt vorbei
    KL/TRIER und jetzt PS
    Eine solche Kulisse wird man erst wieder beim einem Heimspiel im Saarlandpokal gegen FCSCHEISSE

    Wobei ich heute wieder unseren
    MISSMANAGEMTHAUFEN gesehen habe
    Das war für mich das EINZIGSTE Problem heute
    Man oder die Mannschaft schafft es begünstigt durch die Feiertage und das Wetter Zuschauer ins Stadion zu locken

    Viele kommen und viele sehen wie sich oft wenn es über die 1000er Marke geht nicht so viel vom Spiel weil sie an der Fritten oder Bierbude anstehen

    UNGLAUBLICH !!!!!!!

    Wenn man es schafft andere ins Stadion zu locken die nicht so viel mit dem FCH zu tun haben muss man Glück haben die nicht als Freunde zu verlieren


  • Der Drops ist gelutscht! :FCH7)


    Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer.


    Das Spiel heute gegen die Schlabbefligger hat mir so richtig Spaß gemacht. Patrick Lienhard und Co haben gezeigt, dass wir zumindest heute eine Stufe besser waren. Das Wetter war gut, die Zuschauerzahl beachtlich und die Stimmung auf den Rängen Spitze!


    Nur das Catering war beschissen! Es kann doch nicht sein, dass ich zwanzig Minuten auf ein Getränk warten muss. Nein, das geht garnett nono :!:


    Für den weiteren Verlauf der Saison wünsche ich mir, dass unsere Jungs weiterhin siegreich bleiben und die Saison mit NULL VERLUSTPUNKTEN abschließen. Es ist aber nur ein Wunsch, auf keinen Fall eine Forderung. Sollte es zu einem gemütlichen Saisonauslauf kommen, kann es natürlich ganz leicht zu Verlustpunkten kommen.

    FCH FOREVER

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir die Szene zum ersten "Abseitstor" von Lienhard nun mehrmals angesehen und muss sagen: Mein Eindruck im Stadion war richtig. Das war kein Abseits. Oder kann mir das jemand erklären?


    Etwas hatte ich im ersten Eindruck vorhin noch vergessen: Lob an Raptis, der Stegerer gut ersetzt hat. Überhaupt war der Abstand der Ergänzungsspieler (Raptis, Lickert, Giordano, Gaiser) heute nicht so sichtbar, wie es in den Spielen bisher der Fall war. Würde mich freuen, wenn die Dichte im Team evtl. durchs Training höher werden würde. Denn das war bis dato noch ein Manko, was sich in den Pokalspielen sehr deutlich zeigte. Als Gaiser eingewechselt wurde, dachte ich noch "oh nee, nicht der". Er machte seine Sache aber gut, wie auch die anderen Genannten. Na ja, dabei muss man schon bedenken, dass es nicht mehr um arg viel ging. Aber, bei Raptis trifft dieses Argument dann nicht mehr zu, da er von Beginn an spielte und eine solide Leistung brachte.

  • Ich habe mir die Szene zum ersten "Abseitstor" von Lienhard nun mehrmals angesehen und muss sagen: Mein Eindruck im Stadion war richtig. Das war kein Abseits. Oder kann mir das jemand erklären?

    Bei dem Abseitstor von Lienhard stand ich im Gästeblock genau auf Ballhöhe. Der Ball kommt nach dem Freistoß per
    Kopf in den Strafraum und wird da von einem FCH-Spieler minimal auf Leinhard verlängert und genau in diesem Moment
    steht er im Abseits. Deshalb, gut gesehen vom Linienrichter und auch richtig entschieden.

  • Ich konnte ja leider nicht dabei sein. Mich beeindruckt sowohl das Ergebnis, als auch die Leistung, die offensichtlich gezeigt wurde. MIt 4000 Zuschauern hätte ich nicht gerechnet. Daumen hoch!

  • ....... das die nicht mal die musik nach dem spiel auslassen können. experte !!!

    Da sollte man seitens der Fangemeinde hartnäckig dranbleiben.
    Ich habe den Eindruck, dass die dauerhafte Kritik an den fehlenden Toiletten seinerzeit, auch die hier im Forum, mit dazu beigetragen hat, dass diese Baustelle mittlerweile behoben ist.

    • Offizieller Beitrag

    <p>
    </p>Viel wichtiger als die Sache mit der Musik nach dem Spiel (sie wurde ja dann leiser gedreht als die Mannschaft zu den Fans kam) ist die Tatsache dass Schröder beim Catering mal wieder grandios versagt hat. Da sollte der Verein mal schnellstens handeln. Hauptsache das Bier kostet mittlerweile 3€. Unverschämt, und da mache ich den Mitarbeitern keinen Vorwurf. Aber wenn es genau eine kleine Wurstbude mit einer Person drin für den gesamten Block 3 gibt, da muss man sich doch mal fragen, wie das funktionieren soll?!