17. Spieltag OL 2017/18 FC 08 Homburg - FK Pirmasens / 31.10.2017 / 14:00h / 3:0 (2:0)

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Trotz des insgesamt gelungenen Nachmittags, ein Kritikpunkt.
    Ich finde es schon respektlos, wenn sich nur ein kleiner Bruchteil der Zuschauer die 10 Minuten Zeit nach dem Spiel nimmt, die Mannschaft anständig zu verabschieden. Einen umso größeren Dank an die (von mir geschätzten 200 bis 300) FCH-Anhänger, die geblieben sind.
    Mögen einige wirklich nicht können (auch ich musste noch unmittelbar in die Rockhal nach Esch/Luxemburg und hatte mir dennoch die Zeit genommen), ich finde es aber schon mehr als traurig, dass die mit Abstand Meisten es einfach nicht wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • was schröder angeht, einfach mal eine nachricht oder kommentar auf der facebookseite des Unternehmen hinterlassen. Nur so kann sich was ändern


  • Bei dem Abseitstor von Lienhard stand ich im Gästeblock genau auf Ballhöhe. Der Ball kommt nach dem Freistoß perKopf in den Strafraum und wird da von einem FCH-Spieler minimal auf Leinhard verlängert und genau in diesem Moment
    steht er im Abseits. Deshalb, gut gesehen vom Linienrichter und auch richtig entschieden.

    Ich habe mir nach Deiner Anmerkung die Szene nun erneut angesehen. Ich sehe da keine weitere Berührung. Der Kopfball, den Du erwähnst, tippt auf und springt dann genau so, dass Lienhard (der dabei nicht aus dem Abseits kam) nur noch den Kopf dran zu halten braucht. Gut, vielleicht sieht man das in dem Videomitschnitt per Youtube nicht so genau. Es wäre tatsächlich denkbar, dass der andere FCH-Spieler (Dulleck glaube ich) den Ball kurz noch mit dem Fuß berührt, falls Du das meintest. Letzten Endes war es ja auch nicht entscheidend. Aber meiner jetzigen Einschätzung nach war das kein Abseitstor.

  • Wurde eigentlich alles schon geschrieben.


    Deshalb nur kurz meine Sicht der Dinge.


    Wer der Bessere von diesen beiden Spitzenteams ist,wurde denke ich sehr eindrucksvoll klar gestellt.
    Anfangs der ersten Hälfte sah man schön die Stärken des FKP.
    Toll anzusehen,davon könnten sich einige Teams in höheren Ligen was abschauen.
    Wobei ich mir zu Beginn schon dachte,das das Anlaufen ihrer beiden Stürmer wohl nicht über 90min durchzuhalten ist.
    Dabei hatte man ja zu Beginn die große Möglichkeit in Führung zu gehen.
    Ab Mitte der ersten Halbzeit hatte unser FCH das Spiel im Griff und die Führung lag in der Luft.
    Nach dem 2:0 war die Beer geschält.
    Der Plan mit dem 3:0 schnell den Deckel drauf zu machen ging fix auf.
    Danach wurde das Spiel souverän runter gespielt.
    Unsere Fans hatten sich auch was schönes einfallen lassen - Respekt dafür.


    Gutes Spiel,toll gemacht :thumbup: .


    Besonders überraschend jedoch war der Zuschauerzuspruch.
    Ganz toll :) .
    In der Vergangenheit haben wir oft bei ungewöhnlich vielen Zuschauern solche Spiele vergeigt.
    Auch bei manchem Anhänger der Luischer* wurde dieser Zuschauerzuspruch ungläubig zur Kenntnis genommen.
    Schließlich locken die Spiele des Tabellenführers,eine Klasse höher,selten mehr Zuschauer an.
    So kann es von mir aus ruhig weiter gehen :D .


    *das/die Luische/r ist eine minderbemittelte,mit niedrigem sozialem Verhalten,Person,die prozentual gesehen am häufigsten im saarländischen Saabrücken vorkommt.
    Dies kann man in jedem gewöhnlichen Duden nachlesen.

  • Da es noch keinen Thread 18. Spieltag gibt...


    Lautern gewann gestern sein Spiel in Mechtersheim, was kein Kunststück ist und Samstag haben die Schuhstädter spielfrei. Hingegen empfängt Lautern den 13. Pfeddersheim, was auch lösbar sein sollte. Ebenso unser Spiel gegen Engers.
    Es ist keine Fantasie zu behaupten, dass am Samstag die Pirmasenser 11 Punkte hinter uns, aber nur noch 4 Punkte vor Lautern stehen. Ob die Frage nach Platz 2 noch einmal spannend wird? Persönlich drücke ich PS die Daumen. Auch, da ich kein Freund von Zweitvertretungen in den oberen Ligen bin.


    FCH 51
    FKP 40
    FCK 36
    .....

  • Meine Sympathien gehören da auch GANZ klar dem FKP. Nach dem bisherigen Saisonverlauf ist unser Sieg zu Beginn der Saison gegen den FCK II noch höher zu bewerten.

    • Offizieller Beitrag


    Seit gestern 10:49 Uhr beer

    • Offizieller Beitrag

    0:3 NIEDERLAGE GEGEN HOMBURG



    Unser FK Pirmasens hat am Dienstagnachmittag das Top-Spiel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gegen den FC 08 Homburg verloren. Im Waldstadion unterlag die Mannschaft von Trainer Peter Tretter vor über 4.000 Zuschauern 0:3.



    Im Vergleich zum deutlichen Heimerfolg gegen den FC Hertha Wiesbach wurde die Anfangsformation unserer Mannschaft nicht verändert. Mit Rückenwind aus neun Oberligaspielen ohne Niederlage war das Team vom Horeb ins Saarland gereist und präsentierte sich gegen einen starken Gegner über lange Zeit auf Augenhöhe.


    Gerade einmal elf Minuten waren gespielt, als sich Jonas Singer im Laufduell gegen die Homburger Hintermannschaft durchsetzte und freistehend vor FCH-Keeper Mark Redl den Ball knapp am Gehäuse vorbeischob. Kurz zuvor hatten auch die Gastgeber durch einen Weitschuss von Patrick Dulleck die erste gefährliche Torchance (8.). Das Spiel blieb weiter ausgeglichen und Christian Grimm verpasste nach 25 Spielminuten die Führung, als sein platzierter Schuss in höchster Not abgewehrt wurde. Die Pirmasenser Defensive arbeitete ebenfalls konzentriert: Yannick Griess blockte nach einer guten halben Stunde einen Flachschuss von Tom Schmitt ab (31.).


    Dennoch gelang es Homburg bis zur Pause 2:0 in Führung zu gehen: Nach einem Zuspiel von Dulleck netzte Patrick Lienhard den Ball unhaltbar vor FKP-Torwart Daniel Kläs ein (35.), wenig später war es Patrick Dulleck selbst, der nach einem Freistoß von Sven Sökler einnetze (41.).


    Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber zwar spielbestimmend, unser FK Pirmasens schaffte es jedoch immer wieder, selbst gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. 48 Minuten waren gespielt, als Patrick Freyer den Ball bei einer guten Hereingabe am Pfosten knapp verpasste. Auf der Gegenseite sorgte anschließend Tom Schmitt nach einer Hereingabe von Lienhard für das Homburger 3:0 (51.). In der Folge sollte es Torchancen auf beiden Seiten geben. Patrick Freyers Flanke fand nach 69 Spielminuten jedoch keinen Abnehmer und FCH-Spieler Alexander Hahn köpfte nur eine Minute später den Ball knapp über die Querlatte.


    Pech hatte auch Christian Grimm, der sich in der 72. Spielminute bei einem Zweikampf im Strafraum verletzte, lange behandelt wurde und schließlich ausgewechselt werden musste. Eine Diagnose liegt noch nicht vor.



    Am Ende unterlag unsere Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Homburg 0:3 und hat nun am Wochenende spielfrei, wehe am Samstag, 11. November 2017, der Aufsteiger FV Engers 07 im Sportpark Husterhöhe gastiert.




    FC 08 Homburg: Redl, Telch, Lienhard (81. Lickert), Sökler (76. Gaiser), Schmitt, Eichmann, Dulleck (89. Giordano), Raptis, Gallego, Hahn, Neofytos


    FK Pirmasens: Kläs, Griess (52. Osee), Grimm (72. Brenner), Becker, Freyer, Hammann, Grünnagel, Steil, Cissé, Singer (68. Rebmann), Ludy



    Tore: 1:0 Patrick Lienhard (35.), 2:0 Patrick Dulleck (41.), 3:0 Tom Schmitt (51.)


    Zuschauer: 4.056


    Schiedsrichter: Manuel Biesemann (SRA: Dominic Mainzer, Thomas Greßnich)





    Quelle: HP-FK PIRMASENS

  • Beim 1.FCK 2 wird auch vieles davon abhaengen in welcher Liga deren erste Mannschaft in der naechsten Saison spielen wird. Wenn es fuer die ganz schlimm kommt, werden die von der 2. Liga direkt in die RL absteigen.
    Aber egal wie die Zukunft beim 1.FCK aussieht, ich druecke dem FKP die Daumen fuer den 2. Platz.

  • ...prima- daumen hoch!


    nachdem sich unser fch auch gegen pirmasens herausragend präsentiert hat, dürfte beim projekt "Sofortiger Wiederaufstieg" die größte herausforderung nunmehr darin liegen, rechtzeitig die regionalliga-unterlagen einzureichen.


    diese mannschaft ist zu höherem berufen, und die gelegenheit dazu wird sich noch in dieser saison ergeben- im saarlandpokal.


    bessere bedingungen, ein großes team aufzubauen, hat es wahrscheinlich für einen trainer noch nicht gegeben...


    an dieser stelle möchte ich aber auch ein großes kompliment an fk pirmasens loswerden: toll, was diese mannschaft, der ganze verein, die letzten wochen über abgeliefert hat!


    ob der niederlage in homburg sollte man da jetzt nicht allzu geknickt sein, die saisonleistung bisher ist dennoch aller ehren wert. (...und außerdem sitzt die zweite von kaiserslautern noch ganz schön im nacken.)


    auch allen anderen teams der oberliga zolle ich großen respekt- der verlauf der saison ist richtig spannend:


    regelmäßig gibt es eine klatsche, alle rappeln sich danach wieder auf, und machen verbissen weiter.


    noch keiner hat sich aufgegeben- das ist wahrer sportsgeist!


    deswegen: ein dickes "like" für die gesamte oberliga!



    mfg: vandersaar

  • Es waere echt super wenn die Oberliga wieder drittklassig waere, so wie es frueher schon mal war. Mir sind Lokalderbies gegen Vereine von der Saar, aus dem Rheinland oder aus der Pfalz auch lieber als Spiele gegen Watzenborn, Baunatal, Bahlingen, usw. Waere halt schoen wenn diese Derbies wieder ein oder zwei Klassen hoeher stattfinden wuerden als nur in der 5.Liga.

  • Ja - unglaublich. Ich tippte sehr optimistisch auf 3.200 und dann 4!!!


    Aber dennoch, Leute...solange die Sch...-Klausel besteht, können wir nur hoffen, daß dieser Klub in Liga 3 hochgeht, weil wir mit der Klausel lediglich in die gleiche Klasse kommen, aber nicht höher. Macht euch nichts vor.
    Aber wir machen dann den Durchmarsch in Liga 3 und schlagen sie vor 10.000 Zuschauern. Egal wo: ob HOM, SB, VK!!!

  • solange die Sch...-Klausel besteht, können wir nur hoffen, daß dieser Klub in Liga 3 hochgeht, weil wir mit der Klausel lediglich in die gleiche Klasse kommen, aber nicht höher.

    Und wie genau soll das dann gehen, sollte der Fall eintreten, dass wir tatsächlich mal die Möglichkeit haben in die 3. Liga aufzusteigen, die blau-schwarze Brut aber den Aufstieg verpasst??
    Also so rein von der Aufstiegsregelung her. Macht dann der DFB da mit??

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Das Spiel hat richtig Spass gemacht und man hat zu Recht das Spiel auch in der Höhe letztlich gewonnen.


    Zwischenzeitlich habe ich mich wirklich gefragt, wie der FkP so punkten konnte.


    Trotzdem offenbarte das Spiel auch einige Probleme im Kader, weshalb noch einiges an Handlungsbedarf besteht für die RL. Die Oberliga hat extrem an Qualität verloren und auch den FkP sehe ich aktuell schwächer als letzte Saison. Also mal abwarten, wie wir uns gegen RL Teams im Pokal schlagen.


    Gallego wurde permanent überrannt auf seiner Seite und Telch allein als defensiver Mittelfeldspieler reicht nicht aus.


    Positiv für mich war Redl. Er sollte die neue Nr. 1 werden.