17. Spieltag OL 2017/18 FC 08 Homburg - FK Pirmasens / 31.10.2017 / 14:00h / 3:0 (2:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 42

    1. Heimsieg FCH (32) 76%
    2. Niederlage FCH (7) 17%
    3. Unentschieden (3) 7%
















    vs.



    Am Dienstag dem 31. Oktober startet das Heimspiel gegen FK Pirmasens.


    Saison FCH: 15 Spiele - 15 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen - 53 : 6 Tore (1. Platz)
    Saison FKP: 15 Spiele - 12 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen - 51 : 10 Tore (2. Platz)


    Heimstatistik FCH: 7 Spiele - 7 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen - 28 : 3 Tore (1. Platz)
    Auswärtsstatistik FKP: 8 Spiele - 5 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen - 26 : 7 Tore (2. Platz)


    Bester Torschütze FCH: Patrick Dulleck - 14 Treffer
    Bester Torschütze FKP: Dennis Krob - 9 Treffer


    Die letzten 5 Spiele FCH: S-S-S-S-S
    Die letzten 5 Spiele FKP: S-S-S-N-S


    Auf ins Waldstadion!

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 13

    1. Patrick Lienhard (13) 100%
    2. Tom Schmitt (6) 46%
    3. Patrick Dulleck (6) 46%
    4. Marc Gallego (3) 23%
    5. Mark Redl (2) 15%
    6. Christian Telch (1) 8%
    7. Jan Eichmann (1) 8%
    8. Athanasios Raptis (1) 8%
    9. Sven Sökler (0) 0%
    10. Alexander Hahn (0) 0%
    11. Konstantinos Neofytos (0) 0%
    12. Marco Gaiser (0) 0%
    13. Eric Lickert (0) 0%
    14. Gaetano Giordano (0) 0%

    Max. 3 Spieler wählen.

  • Saison FCH: 15 Spiele - 15 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen - 53 : 6 Tore (1. Platz)
    Saison FKP: 12 Spiele - 6 Siege, 5 Unentschieden, 1 Niederlagen - 51 : 10 Tore (2. Platz)


    Heimstatistik FCH: 7 Spiele - 7 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen - 28 : 3 Tore (1. Platz)
    Auswärtsstatistik FKP: 8 Spiele - 5 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen - 26 : 7 Tore (2. Platz)

    Kann es sein, dass dir hier ein kleiner Fehler unterlaufen ist? :)


    2:1 oder 3:2 für uns. Wird auf jeden Fall knapp.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Nur eine Woche spaeter, aber 1975 und auch noch 2.Liga. Wer kann sich noch an dieses Spiel erinnern? Habe es von der Mauer mit erlebt. Damals konnte man dort oben noch stehen. War ein richtig tolles Spiel und eine echte Derby Atmosphaere im Stadion.
    FC 08 Homburg - FK Pirmasens 3:2, 2. Bundesliga, Saison 1975/76, 14.Spieltag - Spielanalyse, Aufstellung, Torschützen und alle Infos zur Spielpaarung - kicker


    Irgendwie habe ich fuer dieses Spiel naechste Woche ein schlechtes Gefuehl. Darum gebe ich jetzt mal keinen Tip ab. Sollten wir gewinnen, stehen wir schon mit einem Bein in der Regionalliga. Sollten wir aber verlieren, wird es noch mal ganz eng, und FKP koennte uns das Leben noch mal schwer machen. Immerhin muessen wir auswaerts noch bei 1.FCK2, Trier und natuerlich auch FKP antreten.

  • Derby Time im Waldstadion vor 3000 +X Zuschauern und mit einem hochdramatischen 4:3 für unseren FCH. :rolleyes: -vielleicht aber auch einem 1:0 für uns. Hauptsache gewonnen! :FCH4) :TOR1)

  • guten tag,


    ...eben wurde ich beim stöbern auf diversen internetseiten auf folgendes aufmerksam:


    Donnerstag, 26.Oktober Fußball Benefizspiel zum Gedenken an Julien Schmitt: FC 08 19.00 Uhr Homburg gegen Homburger Stadtauswahl (quelle: http://www.saartext.de)



    ...hier noch etwas ausführlicher:



    17.10.2017


    Verein
    http://fc08homburg.de/start/alle-news/news-verein.html


    Benefizspiel gegen Homburger Stadtauswahl


    Nach dem erfolgreichen Benefizturnier mit 22 E- und F-Jugend-Mannschaften zum Gedenken an den verstorbenen Jugendspieler der SG Erbach Julien Schmitt veranstaltet die SG Erbach nun ein weiteres Benefizspiel. Der FC 08 Homburg trifft dabei auf eine Homburger Stadtauswahl.




    Das Spiel findet am Donnerstag, den 26.10.17 um 19:00 Uhr auf dem Sportgelände der SG Erbach statt. Die Homburger Stadtauswahl wird von dem ehemaligen Trainer des FSV Jägersburg Marco Emich trainiert und zusammengestellt. Über das Zustandekommen dieses interessanten Spiels bedankt sich die Sportgemeinde bereits im Voraus bei beiden Teams.
    Der Erlös der beiden Veranstaltungen wird für einen Grabstein für den im Alter von acht Jahren an Blutkrebs verstorbenen Julien Schmitt, der drei Jahre für die SG Erbach spielte, genutzt. Der überschüssige Erlös wird an die "Elterninitiative krebskranker Kinder Saarland" gespendet. Bereits bei dem Jugendbenefizturnier wurden ca. 2.800 € eingenommen. Ein weiterer Betrag von 3.000 € wurde von der Filiale Homburg der Sparda-Bank Südwest in Person von Viktor Wezel und Giovanni Piscitello an den Jugendleiter der SG Erbach Dominik Groß übergeben. Die Jugendabteilung der SG Erbach war sehr froh und wirklich überrascht über die derart große Unterstützung und bedankt sich im Namen des gesamten Vereins bei allen Unterstützern und Spendern für dieses tolle Engagement.
    Über eine ähnlich große Resonanz würden sich natürlich alle Beteiligten freuen, um Julien Schmitts letzten Wunsch erfüllen und die Elterninitiative krebskranker Kinder unterstützen zu können. Denn trotz des sportlich attraktiven Spiels, steht an diesem Tag der gute Zweck im Vordergrund, weshalb die Sportgemeinde Erbach sich über jeden Zuschauer und Unterstützer freuen wird.


    (quelle: http://www.fc08homburg.de)



    ich finde, so etwas hat, neben dem liga-alltag, besondere beachtung verdient- es gibt doch schon manchmal wichtigeres, als fußball...



    mfg: vandersaar

  • FKP - Hertha Wiesbach 2:0 Endstand. Ein Sieg gegen Pirmasens ist jetzt Pflicht. Sollten wir am Dienstag verlieren, wird es wieder verdammt eng an der Tabellenspitze.

  • Nur eine Woche spaeter, aber 1975 und auch noch 2.Liga. Wer kann sich noch an dieses Spiel erinnern? Habe es von der Mauer mit erlebt. Damals konnte man dort oben noch stehen. War ein richtig tolles Spiel und eine echte Derby Atmosphaere im Stadion.
    FC 08 Homburg - FK Pirmasens 3:2, 2. Bundesliga, Saison 1975/76, 14.Spieltag - Spielanalyse, Aufstellung, Torschützen und alle Infos zur Spielpaarung - kicker


    Irgendwie habe ich fuer dieses Spiel naechste Woche ein schlechtes Gefuehl. Darum gebe ich jetzt mal keinen Tip ab. Sollten wir gewinnen, stehen wir schon mit einem Bein in der Regionalliga. Sollten wir aber verlieren, wird es noch mal ganz eng, und FKP koennte uns das Leben noch mal schwer machen. Immerhin muessen wir auswaerts noch bei 1.FCK2, Trier und natuerlich auch FKP antreten.

    meinst Du mit der Mauer die an der Anzeigentafel? Wenn, dann waren wir vielleicht max. 20m voneinander getrennt. Ich habe das Spiel auch gesehen, war mit dem Fahrrad vor Ort. Da vom Bliesgau aus gekommen, war ich meist im Gästeblock, da kürzer. Mußte mich dann immer klein halten(gelang aber meist nicht!!!).Tja, ewiger Pudelko im Tor, Weinkauff war lange Jahre eine Größe und Volker Faul sowie Harry Erhart spielten kurz danach selbst beim FCH. Und Oberle war Doppeltorschütze!!!


    Es wird sich zeigen, wer direkt aufsteigen wird und wer vermutlich die Relegation überstehen muss. Ganz einfach.

  • meinst Du mit der Mauer die an der Anzeigentafel? Wenn, dann waren wir vielleicht max. 20m voneinander getrennt. Ich habe das Spiel auch gesehen, war mit dem Fahrrad vor Ort. Da vom Bliesgau aus gekommen, war ich meist im Gästeblock, da kürzer. Mußte mich dann immer klein halten(gelang aber meist nicht!!!).Tja, ewiger Pudelko im Tor, Weinkauff war lange Jahre eine Größe und Volker Faul sowie Harry Erhart spielten kurz danach selbst beim FCH. Und Oberle war Doppeltorschütze!!!
    Es wird sich zeigen, wer direkt aufsteigen wird und wer vermutlich die Relegation überstehen muss. Ganz einfach.

    Ja genau, die Mauer hinter dem heutigen Gaesteblock mit der Anzeigentafel. Auf dieser Mauer war damals mein bzw unser Stammplatz. Wir waren damals eine kleine Gruppe Jugendlicher, zwischen 13 und 15 Jahre alt. Die meisten von uns kamen aus Erbach, hauptsaechlich aus der Ecke Breslauer / Gleiwitzer / Berliner Strasse / Sandrennbahn. Spaeter sind wir dann allerdings in den Fanblock abgewandert und die Mauer wurde irgendwann auch fuer Zuschauer gesperrt. Aber bei diesem FKP Spiel hatten wir noch dort oben gesessen bzw gestanden. Auch einige aeltere Zuschauer standen damals auf der Mauer. Unter uns rechts in der Kurve damals die FKP Fans. Fantrennung gab es damals noch nicht. Und unser Fanblock stand wo er heute immer noch steht. Ebenfalls damals im FKP Aufgebot stand ein gewisser Robert Jung. Auch er ist beim FCH gelandet, aber Jahrzehnte spaeter und als Trainer.
    Ja, dieses Spiel bringt viele Jugenderinnerungen zurueck.

  • Das absolute Spitzenspiel dieser OL. Durch unsere Spielpause leicht verschobenes Tabellenbild zu Gunsten des FKP, was aber einen Spieltag später wieder ausgeglichen wird. Wetterfrösche sagen Trockenheit voraus, wäre mit 2.000 Zuschauer zufrieden. 2.500 oder mehr wäre voll Hammer. Lugi wird wissen, wen er wann und wo einsetzt.


    16 - 0 - 0

  • Kann mich noch an ein Spiel Anfang der 80iger in PS erinnern.Im alten FKP Stadion.War 9 oder 10 Jahre alt.Wir verloren 5:1,glaube 4000 Zuschauer.Wir wurden glaub ich trotzdem Meister und scheiterten dann in den Aufstiegsspielen zur 2.Liga,unter anderem zu Hause gegen den FSV Frankfurt.Weiss das noch jemand?

  • Eins Vorweg, keiner zweifelt daran, dass der FCH in dieser Saison Meister wird.


    Auf dem Papier ist es das Spitzenspiel der Oberliga, erster gegen den zweiten.
    Aber alleine vom Etat her, ist es allerdings ein Spiel "David gegen Goliath".
    In Zahlen, 310.000€ ( für 2 Mannschaften ) gegen ca. 2 Millionen Euro.


    Der FKP spielt bisher eine sensationelle Runde. Vor allem das Kollektiv und laut
    Ludinger heute in der Zeitung, das "überragende Umschaltspiel" überzeugen.


    Wir fahren mit stolzer Brust nach Homburg. Dabei hoffe ich, dass mir der Lyonerweck
    nach dem Spielverlauf, ähnlich gut schmeckt wie in der letzten Saison. :D


    PS: Mein Wunsch, Fair Play und ein spannendes Spiel.

  • In Zahlen, 310.000€ ( für 2 Mannschaften ) gegen ca. 2 Millionen Euro.

    wo kommen nur immer die zahlen her... halbiert das bei uns mal. dann wird es realistischer.
    aber auch dann bleibt es der faktor 3... und schmälert keinesfalls die leistung des FKP!