19. Spieltag OL 2017/18 FC 08 Homburg - SV Morlautern / 11.11.2017 / 14:00h / 4:1 (3:0)

  • Schlusspfiff. 4:1 (3:0) Sieg zum Ausklang der Vorrunde. Herbstmeister und dazu noch verlustpunktfrei. Gratulation an Mannschaft und Trainer. Jetzt in der Rueckrunde so weitermachen und dann sind wir auch bald wieder in der RL.
    (Da hier niemand die Zwischenstaende kommentiert hat nehme ich an Ihr seit alle auf dem Bockbierfest haengengeblieben?)

  • Gratulation zur verlustpunktfreien Hinrunde. Jetzt noch die Spiele bis zur Winterpause seriös runterspielen, damit unterm Weihnachtsbaum 66 Punkte liegen... :D :Ball1) :TOR1) :FCH4)

  • Für solche Tage und es werden weitere folgen, muss ein Tel der Gegengeraden überdacht sein. Ist doch so ne Zumutung

  • Für solche Tage und es werden weitere folgen, muss ein Tel der Gegengeraden überdacht sein. Ist doch so ne Zumutung

    Aber Hauptsache die feinen Damen und Herren können ihren Sesselfurzer-Arsch in der VIP-Lounge parken.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Tor sollte Schmitt zugerechnet werden. Es war noch einer dran, richtig, aber ich kann nicht mehr sagen, ob er die Flugbahn entscheidend verändert hat.


    Heute ein Spiel wie viele andere. Morlautern hätte in der Tat, wie der Trainer ja auch in der PK feststellte, mit ein bisschen Glück das ein oder andere Ding reinmachen können. Richtig, sie hatten ihre Chancen, was auch an Nachlässigkeiten im Mittelfeld und der Abwehr lag.


    Dennoch eine klare Sache. Auch mit einem Gegentor mehr, wäre die Kiste deutlich geworden. Bei unseren Jungs hatte man schon ab und an den Eindruck, dass sie etwas mit angezogener Handbremse spielten. Bei dem Sauwetter auch kein Wunder.


    Super Tor von Sökler zum 4:1!!! Das möchte ich mir unbedingt noch einmal in dem Zusammenschnitt der besten Szenen ansehen. Wie schön der den Ball über Freund und Feind gelupft hat. Super.


    Positives: Die Mannschaft zieht weiterhin ihr Ding durch. Gut herausgespielte Tore. Fangesänge auf der Gegengeraden. Torsten Hodel am Zaun.


    Historisch: Ganze Hinrunde gewonnen! Ist das einmalig? In der FCH-Geschichte ja, aber gab es das schonmal auf Oberliganiveau oder höher?


    Negativpunkte: Wetter, Wenig Zuschauer (Bockbierfest hin oder her, die Mannschaft hätte mehr Zuschauer verdient), nerviger Trainer von Morlautern (der hätte vom Platz fliegen müssen, weil er die Mannschaftsbank mehrmals mit Tritten versah. Bei der PK benahm er sich auch seltsam), Wetter, nicht überdachte Gegengerade (wie beim 7:0 gegen Eppelborn hätte man ruhig die Tribüne öffnen können), Wetter, ach ja, und falls ich es noch nicht erwähnt habe: das Wetter war mies.

  • guten morgen,


    ...ich schließe mich auch den glückwünschen an mannschaft und trainer an.


    es läuft besser, als man es sich hätte träumen lassen können- spieler, die gehalten wurden, haben sich verbessert, neue, bei denen mancher dachte "na ja...", haben sich nahtlos integriert, und:


    alle haben wieder spaß am fußball!


    mfg: vandersaar

  • Glückwunsch zur perfekten Hinrunde!


    Zuschauer schwach, aber auch mieses Wetter und keine Schlabbeflicker als Gegner.


    Alles in allem hat es aber auch was von einem Formel 1 Auto bei einem Kart Rennen. Nardi machts möglich.

  • erviger Trainer von Morlautern (der hätte vom Platz fliegen müssen, weil er die Mannschaftsbank mehrmals mit Tritten versah. Bei der PK benahm er sich auch seltsam),

    Ich frag mich gerade, wo die vielen Morlauterer Chancen waren, die er gesehen haben will, um hier was zu holen. Das Einzige, was ich gesehen hab, war das Tor zum 3:1 und kurz danach eine Halbchance. Und das auch nur wegen einiger Nachlässigkeiten bei uns kurz nach der Pause.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Die Planung für die nächste Saison kann schon los gehen , wo seht ihr eigentlich die Stärken und Schwächen in unserem Verein?
    Handlungsbedarf TW , LV , IV ?

  • Die Planung für die nächste Saison kann schon los gehen , wo seht ihr eigentlich die Stärken und Schwächen in unserem Verein?
    Handlungsbedarf TW , LV , IV ?

    Auch wenn es jetzt vielleicht blöd klingt nach 7 Gegentoren in 18 Spielen: In der Abwehr muss noch was getan werden. Stärkere Mannschaften in der RL nutzen die Nachlässigkeiten dann auch aus. Aber in diesem Punkt vertraue ich Luginger.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Für solche Tage und es werden weitere folgen, muss ein Tel der Gegengeraden überdacht sein. Ist doch so ne Zumutung

    Wurde nicht mal erwähnt, dass sich der Stadtrat in seiner letzten Sitzung mit diesem Thema hätte befassen sollen, von wegen Ausschreibung und sehen, was als günstigstes Angebot rauskommt, um zu prüfen, ob das Ganze realisierbar wäre?
    Oder ist doch mal wieder alles nur heiße Luft?

  • Das Waldstadion hat 1.345 überdachte Tribünenplätze. Diese kosten je Spiel offiziell 15 € (Tribüne A) bzw. 18 € (Tribüne B).
    Bei einem Sch...-Wetter und einem Gegner wie Morlautern kommen insgesamt gerade mal knapp 600 Zuschauer.
    Als Verantwortlicher würde ich hingehen und zumindest für den Rest der Oberligasaison bei Regenspielen nur noch 10 € für die Tribüne verlangen. Selbstverständlich muss dieses bereits im Vorfeld entsprechend öffentlichkeitswirksam kommuniziert werden, damit auch wirklich mehr Zuschauer kämen. Das Angebot erst im Stadion anzubieten, würde natürlich in keiner Weise positive Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen haben. Dass es am Samstag dauerhaft geregnet hat, war auch am Freitag schon hinlänglich bekannt gewesen. Man hätte also auch bereits am Freitag ein solches Angebot machen und über sämtliche Medien entsprechend verbreiten können. Selbst wenn es am Samstag dann, wie durch ein Wunder, doch nicht geregnet hätte, ja und, dann wären halt ein paar Zuschauer mehr günstig auf die Tribüne gekommen.
    Könnte man den Besucher-Schnitt bei Regenspielen so von ca. 600 auf 1.000 steigern, würde man, wie eine einfache Rechnung belegt, nicht nur Gutes tun sondern sogar den Gewinn noch erhöhen. Die am Samstag vielleicht 300 Normalzahler auf der Tribüne (ohne Dauerkartenbesitzer) hätten zwar 5 € bzw. 8 € je Karte weniger gezahlt (macht gemittelt ca. 2.000 € Minus), dafür hätte man aber wohlmöglich 400 Zuschauer (mal 10 € Eintritt) mehr gehabt (macht insgesamt 4.000 € Plus).
    Als Ausgleich , damit die Dauerkartenbesitzer nicht sauer wären, könnte man diesen ja z.B. ein Getränk oder eine Wurst gratis anbieten.

  • @Kamelot


    Super Vorschlag.
    Müßte genauso umgesetzt werden


    Das würde bei den FCH VERANTWORTLICHEN aber auf unüberbrückbare Differenzen stoßen
    Denn Schröder stellt ja Personal ab
    Die bekommen es zwar nie geregelt einen normalen Ablauf zu gewährleisten müßten dann im Tribünenbereich gebündelt werden
    Das wäre für die Zuschauer ein Fest zu sehen was dann passiert
    Ebenso bekommen die Leute in den Kassenhäuschen IMMER schon gesagt
    EINER macht Stehplätze der ANDERE Tribüne
    Nur auf Druck von Kunden hatten sie sich breitschlagen lassen z.b beim PS Spiel beides zu verkaufen


    Da stelle ich es mir jetzt schon. lustig vor wenn der Cheriff mit dem Regenschirm neben den Kassenhäuschen steht um zu entscheiden - regnet es jetzt viel oder wenig dash


    Damit tut sich der FCH immer schon schwer
    Leute ins Stadion zu locken
    An ersten Heimspieltag gegen KL wollte meine Tochter unbedingt ins Stadion ( Tribüne) die fand es für ihr erstes Mal in einem Stadion total spannend
    Ich als jemand der im Stadion schon viel Geld gelassen habe Frage den Mann am Kassenhäuschen was muß ich für meine Tochter bezahlen
    Er wie alt - ich 7
    Glaube 8 oder 10 Euro mußte ich bezahlen
    Hat mich schon geärgert
    Tribüne wäre mindestens 50% leer
    Also werde ich sie nicht mehr mitnehmen

  • Da stelle ich es mir jetzt schon. lustig vor wenn der Cheriff mit dem Regenschirm neben den Kassenhäuschen steht um zu entscheiden - regnet es jetzt viel oder wenig dash

    Natürlich müsste, wenn die Vorhersage eindeutig darauf hinweist, ein Spiel bereits im Vorfeld ganz klar als Regenspiel deklariert werden.
    Ob es dann tatsächlich unmittelbar vor und bei Spielbeginn regnet oder nicht, das Angebot müsste, im Interesse des Zuschauers, selbstverständlich in jedem Fall aufrecht erhalten werden.
    Die Wettervorhersagen sind doch mittlerweile auch so präzise, dass sich die Regenwahrscheinlichkeit bereits einen Tag vorher ziemlich genau bestimmen lässt. Ob es dann nur normal, viel oder vielleicht auch nur phasenweise regnet, würde doch gar keine Rolle spielen, Regen würde während des Spiels mit ziemlicher Sicherheit jedenfalls fallen.
    Wichtig scheint doch vor allem aber der positive Werbeaspekt und die Möglichkeit, so vielleicht mehr Zuschauer ins Stadion locken zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mannschaft ,Trainer,Sponsor Top und Vorstand ausreichend bis mangelhaft mehr leider nicht.Zuschauer wer stellt sich bei diesem Sauwetter in den Dreck,also ich mit Sicherheit nicht mehr.Ohne Überdachung von Block 3 wird man kaum noch Konkurrenzfähig sein im Saarland,wenn Elversberg und das Landeshauptdorf ihre Stadion erst mal fertig haben.

    Meine Heimat mein Verein wo sollte ich als Fan den glücklicher sein FC 08 Homburg. :)