Christian Titz: Seine Zeit nach dem FCH

  • Interessant, wie wenig einige immer noch über Titz Machenschaften zur Homburger Zeit wissen.
    - Trainingszeiten wie bei einem Kreisligisten. (Freitagsspiel: nächstes Training dienstags Abend, da er bei Familie in Aachen weilte). Oftmals nur dreimal in der Woche Training, da er noch zusätzlich sein Privattrainerdarsein pflegte.
    - Spieler spielten trotz miserabler Leistung (Kramer...). Grund: er war an ihnen beteiligt.
    - Trainingslager in Portugal. Sein Kumpel war zufällig mit der Reise involviert.
    U. V. M.

  • Da gibt es schlimmere Geschichten. Kooperation mit dem FCS, Ostermannklausel...


    ...das, was du da anführst, ist mir natürlich auch bekannt- dennoch würde ich dies eher als schicksalsschlag bezeichnen, da ja alles damit anfing, daß geitlinger sich an die côte d´azur absetzte, und somit der fc 08 homburg führungs- und mittellos wurde.


    hierbei muß man aber auch festhalten, daß damals der super-gau, also die auslöschung unseres vereins, gerade eben durch jenen ostermann verhindert worden ist.


    in die kategorie "schicksalsschläge" würde ich auch die schmerzlichen verluste einreihen, die unserem verein durch die beiden weltkriege beigebracht wurden.


    mit nichts zu vergleichen ist aber, was dem fc homburg mutwillig, und ohne not, zugefügt wurde, in eben jener ära, die mit der entlassung von titz eingeleitet (und auch eingeleutet) wurde!


    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • Interessant, wie wenig einige immer noch über Titz Machenschaften zur Homburger Zeit wissen.
    - Trainingszeiten wie bei einem Kreisligisten. (Freitagsspiel: nächstes Training dienstags Abend, da er bei Familie in Aachen weilte). Oftmals nur dreimal in der Woche Training, da er noch zusätzlich sein Privattrainerdarsein pflegte.
    - Spieler spielten trotz miserabler Leistung (Kramer...). Grund: er war an ihnen beteiligt.
    - Trainingslager in Portugal. Sein Kumpel war zufällig mit der Reise involviert.
    U. V. M.


    ...immer noch behauptungen, aber keine belege!


    ich weiß nur eins, und das ist fakt: unter titz wurden transfererlöse erzielt.


    titz hat bei seiner entlassung damals auch eingeräumt, daß der tabellenplatz weit unter den erwartungen liegt, und daß er deshalb die entscheidung nachvollziehen könne.


    aber, ich weiß schon: bei kiefer wurde dann ja immer gut trainiert, die woche über, und am spieltag wurde dann immer alles rausgehauen.


    ...so hat er es jedenfalls den leuten im vip-raum immer versichert, wenn er mal nicht gerade gelangweilt aus dem fenster schaute.


    DER war so selbstverliebt, daß er sich bis zum schluß nicht mit abstieg beschäftigen wollte...


    mfg: vandersaar

  • Man muss jetzt auch bedenken dass es damals in der Vereinsfuehrung drunter und drueber ging. Einigen Leute war es wichtiger Frau Neu rauszuekeln als den Verein nach vorne zu fuehren. Haetten damals alle hinter Frau Neu gestanden, waere das mit Titz wohl anders verlaufen. Kiefer, wenn man ihn ueberhaupt geholt haette, haette dann mit Sicherheit viel frueher wieder gehen muessen.
    Uebrigens, Kiefer war damals nicht der Nachfolger von Titz. Das war Robert Jung, der auf eigenen Wunsch nicht laenger als bis zum Saisonendeauf der Trainerbank sitzen wollte. Jung war es der damals den FCH vor dem Abstieg rettete und auch noch den Saarlandpokal holte.
    Sowohl unter Titz als auch unter Kiefer blieb der FCH weit hinter dem Angestrebten zurueck. Das beide so lange im Amt bleiben konnten ist nur die Schuld unserer schwachen Vereinsfuehrung.

  • Nochmal ....
    Die Entlassung damals vom ehemaligen Übungsleiter hatte nicht nur sportliche Gründe.
    Dieser Typ hatte den ganzen Verein auf den Kopf gestellt, und dies nicht im positiven Sinne

    Jedenfalls hat er damals die Weichen in der Jugendarbeit so gelegt das Eder sich nach dem Abstieg damit brüstete wie gut wir doch da stehen, mit drei mal Regionalliga.
    Hat Konzepte ausgearbeitet um den Verein nach vorne zu bringen. (Kiefer war einfach nur da / Wellnessurlaub im letzen Trainingslager)
    Also waren natürlich auch gute Dinge dabei, nicht nur das der Fussball sehenswert war, den er spielen lies. Da entwickelten sich Spieler Reihenweise zu Lieblingen der Fans.
    Nun ja, er ist weg und wir scheinen auch einen guten immo zu haben also was soll`s.

    Werde FCH Mitglied!

  • Ich behaupte nicht, dass Titz ein schlechter Trainer ist. Ganz im Gegenteil. Auch was die jetzige Struktur im Jugendbereich angeht, hat er mit aufgebaut. Aber selbst der beste Mitarbeiter eines Betriebs bekommt die Kündigung bei mehrmals groben arbeitsrechtlichem Vergehen.

  • ...Jung war es der damals den FCH vor dem Abstieg rettete und auch noch den Saarlandpokal holte.
    Sowohl unter Titz als auch unter Kiefer blieb der FCH weit hinter dem Angestrebten zurueck. Das beide so lange im Amt bleiben konnten ist nur die Schuld unserer schwachen Vereinsfuehrung.

    Wieso blieben wir unter Titz hinter den Ansprüchen zurück?

    • 1. Saison: Aufstieg aus der Ederliga, obwohl das mit einer neu aufgestellten Mannschaft da gar nicht Mal als Ziel verkündet würde.
    • 2. Saison: Als Aufsteiger Ziel Klassenerhalt => wenn ich mich richtig erinnere zwei oder drei Spieltage vor Schluss gepackt.
    • 3. Saison: Ziel Etablierung in der RL => geschafft, wir waren auf einem sicheren Mittelfeld-Platz, so extreme Abstiegsgefahr bestand meines Wissens nach gar nicht.

    Sein bull(y)iger Nachfolger hatte die Aufgabe in seiner ursprünglichen Amtszeit (bis 2017) einen der beiden Relegationsplätze zu erreichen und dann den Aufstieg zu packen. Obwohl Bully's Vertrag ohne Not und Verstand vorzeitig bis 2019 verlängert wurde, waren wir vom Aufstieg ungefähr so weit entfernt wie Luxemburg von einer WM-Teilnahme.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Auch ich halte Titz für fachlich kompetenter als Kiefer, aber mal ganz ehrlich... sollte DAS ein Maßstab sein?
    Auch wenn sich da offensichtlich die Geister scheiden, es ist Stand jetzt einfach nicht mehr relevant.

  • Ich kann das auch langsam nicht mehr hören....Titz hier Titz da....mir geht das am A.... vorbei, wo der Trainer ist.


    Manche hier vergöttern CT so wie kleine Mädchen Boybands...echt peinlich.


    Genauso die Anti-Titz Fraktion, so bald der Name CT fällt, wird gemeckert....einfach unnötig und das heizt dann die Titzianer wieder auf.


    Kann man dieses Thema endlich schließen?


    Die Titz Groupies können sich ja auch in einem HSV Forum anmelden oder nächste Saison nach Sandhausen pilgern um ihren Liebling zu sehen...Betze wird nichts.


    Für mich gilt das hier und jetzt und meiner Meinung nach haben wir mit Luginger einen super Trainer, vielleicht den Besten seit Ewigkeiten.


    Lasst die Vergangenheit ruhen!!!!

  • Das Ganze nennt sich Vergangenheitsbewaeltigung.

  • das ganze nennt sich:


    "> Forum > Sellemols.... > Was macht eigentlich... >".


    und im moment macht da halt einer ganz schön...


    mfg: vandersaar


  • Er kann’s enfach ned losse :thumbdown:


    Ich jedenfalls werde bis zum feststehenden Abstieg nichts mehr dazu schreiben :P


    Dann sollten wir alle eine Forum Abstiegs La-Ola starten und dieses Thema schließen. :D

  • Schade.Fühlte mich bestens durch diesen Battle unterhalten :D .Sollte es Titz mit dem HSV schaffen,lach ich mir einen ab.Ok,verdient hätten sies nicht.

  • Wenn die in Wolfsburg gewinnen dann packe die das noch und ich lach mich ebenfalls schlapp :D

  • Dann sollten wir alle eine Forum Abstiegs La-Ola starten und dieses Thema schließen.

    Schade.Fühlte mich bestens durch diesen Battle unterhalten .


    ...keine angst- die show geht weiter!


    schließlich geht es hier ja nicht um den hsv, sondern um christian titz, und der wird in der 2. liga auch weiterhin den traditionsclub von der elbe betreuen.


    noch ist der komet nicht verglüht- es scheint eher, als ob eine sonne draus geworden ist...



    mfg: vandersaar

  • Schade.Fühlte mich bestens durch diesen Battle unterhalten :D .Sollte es Titz mit dem HSV schaffen,lach ich mir einen ab.Ok,verdient hätten sies nicht.

    Also ich sehe den HSV auch eher demnächst in Sandhausen als weiter in der Allianz Arena oder im Signal Iduna Park, auch wenn der gute vandesaar mich ja anderwärtig überzeugen will ;-), für den HSV selber wäre ein Neustart in der 2.Liga vielleicht nicht unbedingt das Schlechteste, der Fisch stinkt ja bekanntlich vom Kopf her, zu Titz, ich bin hier nicht der angesprochene Titzianer, auch wenn ich ihn deutlich `angenehmer`fand als den Shortsträger aus Spiesen, aber wie schon an anderer Stelle geschrieben nervt mich das auch nur noch, ich muss zugeben, dass es mich schon freut, wenn er Punkte einfährt, auch wenn ich wie eingangs erwähnt besser fände, wenn die mal in die 2.Liga müssten, um mal den den Chaoshaufen dort auszumisten, ich meine irgendwas muss da auch "falsch" laufen, geht mir eigentlich mal wieder am A**** vorbei, da ich kein HSV Fan bin und ich nur durch die Übernahme von TItz einen "anderen" Blick auf den HSV habe, aber das Gemeckere nach 4 Jahren über ein längst der Vergangenheit angehörenden Trainer....und wenn er dann halt nur 2x die Woche trainert hat, wenn er laufend in Aachen war und keine Ahnung im Stehen statt im Sitzen gepulltert hat, wen interressiert s noch? Interressant ist doch wohl nur noch, ob er s beim HSV doch noch schafft ( i say no, vandersaar and -?- yes ^^)

    "EDERLIGA-SIEGER" 2017/2018

  • ...bist mir sympathisch, @Mats242, deshalb verrate ich dir jetzt gleich mehrere geheimnisse, die ich so noch niemandem erzählt hab´:


    ich drücke schon jahrelang regelmäßig dem hsv die daumen, daß er endlich in die zweite liga abkackt!


    wenn du, wie ich damals, das dfb-pokalspiel gegen eben jenen hsv, am 03. april 1976, live miterlebt hast, dann kannst du im leben für diesen verein nichts gutes mehr empfinden.


    das war das genialste spiel unseres clubs, das jemals im waldstadion stattgefunden hat, mit dem ungerechtesten ergebnis, das es nur geben kann.


    ich hatte damals hinterher rotz und wasser geheult, und auch keine angst gehabt, dem lieben gott mitzuteilen, daß ich ab sofort nicht mehr an ihn glaube- ...ungelogen!


    die hamburger waren seinerzeit hochnäsiger, als die bayern (und das will was heißen!)- ihr manager, dr. peter krohn, riß dermaßen überheblich das maul auf, daß er tönte: "Wir werden denen den Unterschied zwischen dem "A" und dem "O" im Namen erklären:"


    und dann kam das spiel: der hsv bärenstark, wir aber auch- trotzdem führten die 2:1 zur halbzeit. in der zweiten spielhälfte wurden die dann regelrecht vorgeführt, tappten ein ums andere mal in unsere abseitsfalle- stellenweise wurden die von den zuschauern offen ausgelacht.


    dann bekamen wir einen elfmeter, und- obwohl super geschossen- wurde der gehalten, aber:


    der elfer hätte umgehend wiederholt werden müssen, und zwar nicht, weil der elfmeterpunkt 12 (!) meter entfernt vom tor war, sondern weil sich torwart rudi kargus (damals unerlaubterweise) zu früh bewegt hatte- es war dessen spezialität.


    der stand vor dem schuß schon 2 meter vor dem tor...


    wenn der elfmeter reingegangen wäre, dann wären die anschließend aus dem stadion gefegt worden- aber so, holen diese verkühlten nordlichter auch noch ein jahr später den europapokal der pokalsieger.


    ...nicht zu fassen!


    gott hat dann übrigens eineinhalb jahre später seinen fehler wieder gutgemacht (3:1 gegen bayern)...


    hier und heute jedenfalls geht es um was ganz anderes- du hast es ja selbst schon ganz gut erklärt stellenweise.


    von mir nur kurz und knapp: bei einer besonders gelungenen aktion klatschen halt auch schon mal die gegnerischen fans...


    ich wünsche schon jetzt ein schönes (fußball-)wochenende!



    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()