Christian Titz: Seine Zeit nach dem FCH

  • Ui Ui Ui, in der Tat, das Eis wird dünner für den Cheffe von Andre Kilian (korrekt so Motzkolonne ^^?), apropo, armer Andre, was würde der denn machen wenn ´the Coach´ gehen müsste ?(

    • Offizieller Beitrag

    HSV trennt sich von Titz - Wolf übernimmt


    Der Hamburger SV trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Christian Titz. Das gab der Zweitligist überraschend am Dienstag bekannt. Neuer Trainer bei den Hanseaten ist Hannes Wolf.

    Neuer Trainer beim HSV: Hannes Wolf.
    © picture alliance
    "Es gehört zu unserer Verantwortung, die sportliche Situation sachlich zu analysieren. Wir sind zu der Erkenntnis gelangt, dass wir leider nicht die angestrebte Entwicklung genommen haben und ein erhöhtes Risiko sehen, dass wir unser Saisonziel verfehlen werden", wird Sportvorstand Ralf Becker in einer Mitteilung des Vereins zitiert. Die Konsequenz: Der Absteiger trennt sich mit sofortiger Wirkung von Titz. Der 47-Jährige ist nach Vereinsangaben am Dienstagmorgen über die Entscheidung informiert worden.


    Titz, der zuvor im HSV-Nachwuchsbereich seit Juli 2015 aktiv war, hatte den Klub im März 2018 übernommen. Den Abstieg in die 2. Liga konnte er zwar nicht verhindern, sollte aber mit dem HSV den direkten Wiederaufstieg anpeilen. Allerdings hatten sich in den vergangenen Wochen die Zweifel gemehrt. Vor allem im heimischen Volksparkstadion konnten die Hanseaten nicht überzeugen, blieben zuletzt gegen Regensburg (0:5), St. Pauli (0:0) und Bochum (0:0) dreimal ohne Sieg. Überhaupt hatte der HSV in vier von sechs Heimspielen kein Tor erzielt. Die Spielweise unter Titz - viel Ballbesitz und Spielkontrolle, aber kaum Ideen in der Offensivbewegung - hatte Becker bereits nach dem 0:0 gegen Bochum zu Kritik veranlasst: "Wir tun uns schwer, klare Chancen herauszuspielen. Das müssen wir besser machen, das muss unser Anspruch sein."


    Wolf bringt Aufstiegserfahrung mit
    Diesen Schritt scheint der 48-Jährige Titz aber nicht mehr zugetraut zu haben, weshalb nun die Trennung vollzogen wurde. Zugleich gab der HSV mit Wolf den Nachfolger auf dem Trainerstuhl bekannt. Der 37-Jährige wird bereits am Nachmittag seine Arbeit aufnehmen und soll am Mittwoch die erste Trainingseinheit leiten. Wolf hatte den VfB Stuttgart 2017 zur Zweitliga-Meisterschaft und die Schwaben zurück ins Oberhaus geführt, wurde nach dem Aufstieg aber am 20. Spieltag entlassen. Am Dienstagnachmittag wird der gebürtige Bochumer auf einer Pressekonferenz um 17 Uhr vorgestellt. Sein erstes Spiel an der Seitenlinie wird er am kommenden Freitag in Magdeburg bestreiten. Danach treten die Hanseaten im DFB-Pokal beim Drittligisten Wehen Wiesbaden an, ehe es zum Absteiger-Duell mit dem 1. FC Köln kommt.
    Fünfte Trainerentlassung in der laufenden Saison
    Die Trennung von Titz markiert in der 2. Bundesliga bereits den fünften Trainerwechsel. Zuvor mussten schon in Kenan Kocak in Sandhausen, Ilia Gruev in Duisburg, Stefan Leitl in Ingolstadt und Uwe Neuhaus in Dresden ihren Hut nehmen.
    pau

    HSV trennt sich von Titz - Wolf übernimmt - 2. Liga - kicker

  • war irgendwie schon zu erwarten. Die Ansprüche beim HSV sind die gleichen wie beim FC Köln.
    Da zählt nur der erste Tabellenplatz und der Aufstieg. Sonst nichts!


    Allerdings sind die Trainer noch nie so schnell rausgeflogen wie diese Saison.

  • HSV entlässt Coach Titz - und verpflichtet Wolf


    Christian Titz ist seit Dienstagmittag nicht mehr HSV-Trainer.Paukenschlag an der Elbe: Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat am Dienstagmittag die Beurlaubung von Cheftrainer Christian Titz und zugleich die Verpflichtung von Hannes Wolf als dessen Nachfolger bekanntgegeben. "Es gehört zu unserer Verantwortung, die sportliche Situation sachlich zu analysieren. Wir sind zu der Erkenntnis gelangt, dass wir leider nicht die angestrebte Entwicklung genommen haben und ein erhöhtes Risiko sehen, dass wir unser Saisonziel verfehlen werden", sagte Sportvorstand Ralf Becker. Der HSV belegt in der Tabelle den fünften Rang, zwei Plätze hinter dem Stadtrivalen FC St. Pauli. Saisonziel des HSV, der mit dem teuersten Kader der Liga-Historie im Unterhaus angetreten war, ist der direkte Wiederaufstieg.

  • Titz war ein verhältnismäßig billiger Trainer. So fällt es auch nicht schwer ihn zu kicken. Das war bei Kiefer unser Verhängnis. Ebenso wie bei unserem jetzigen Übungsleiter. Langfristiger, guter Vertrag, hoffentlich geht es gut.

  • Titz war ein verhältnismäßig billiger Trainer. So fällt es auch nicht schwer ihn zu kicken. Das war bei Kiefer unser Verhängnis. Ebenso wie bei unserem jetzigen Übungsleiter. Langfristiger, guter Vertrag, hoffentlich geht es gut.

    Besser: nicht ganz so hoch bezahlt

  • HSV schon immer sehr trainerabschussfreudig. Titz nicht in der Lage die hohen Erwartungen zu erfullen. Kein Wunder dass diese Ehe jetzt schon zerbrochen ist.

  • Na in Aachen wird vielleicht was frei, hat er s an Fasching auch net so weit ^^, obwohl die sind dort "geduldiger" mit dem Ex-Türken vom FC Scheisse als beim Hamburger Sportverein die Verantwortlichen mit "The Coach", Scherz natürlich, Aachen steht ja aktuell auf Platz4 in der RL West.
    Was wird jetzt aus em Andre ?( ?( ?( #AndrebacktoFCH

  • In der Bundesliga hatte Titz nichts zu verlieren, in der 2. Liga schon.







    P.S.: W O ist eigentlich mein grüner Abspann geblieben, zu dem ich nach wie vor stehe( _ _ _ _ raus !!!) ???
    P.S.P.S.: "this Image was deleted....ist d a s Meinungsfreiheit ???
    P.S.P.S.P.S.: Sollte ich das nicht wiederkriegen, lasse ich mir für den nächsten Waldstadionbesuch als vermutlich am weitesten angereisten Fan ein T-Shirt damit anfertigen, das ich tragen werde.
    Sollte auch das verboten sein, erwäge ich eine körpergroße Tätowierung.
    es iss jo nur, dass ma mol driwwa geschwätzt hann!!!
    Denn der Dicke m u s s weg !!!

  • Hat mich doch gefreut, dass ich gestern abend "unseren" Andre jetzt bei H.Wolf mit Headset ausgestattet gesehen habe ;-), normal bringt ja ein neuer Trainer auch gleich -wie das so bescheuert neudeutsch heisst :thumbdown: - seinen ganzen "Stuff" mit, also eben Co-Trainer, Athletiktrainer, Torwarttrainer usw.

  • Hat mich doch gefreut, dass ich gestern abend "unseren" Andre jetzt bei H.Wolf mit Headset ausgestattet gesehen habe ;-), normal bringt ja ein neuer Trainer auch gleich -wie das so bescheuert neudeutsch heisst :thumbdown: - seinen ganzen "Stuff" mit, also eben Co-Trainer, Athletiktrainer, Torwarttrainer usw.

    Staff ist das Personal. Sein Zeug, also stuff bringt er vermutlich auch mit, aber darunter würde ich André jetzt nicht einordnen ;)

  • Also, beim Pokalspiel des HSV gestern stand André nach einem Tor des HSV jubelnd neben Wolf. Würde mich für André freuen, wenn er seinen Weg geht. Lieber natürlich wieder beim FCH - schreibt der St.-Pauli-Fan.... Aber ich gönne es ihm selbst beim HSV.