Christian Titz: Seine Zeit nach dem FCH

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Frau Neu hier ab und an so hoch gehandelt wird. Was hat sie denn gemacht, außer nett gelächelt und ihr Autohaus dann, als es beim FCH aus welchen Gründen auch immer nicht mehr lief, beim nächsten Verein (Zweibrücken) zu vermarkten? Titz wurde hier unterstellt, dass er Selbstdarsteller gewesen sei - Frau Neu war das auch. Und das noch schlecht. Eine Vereinsvorsitzende, die öffentlich zugibt, dass sie nichts von Fussball verstehe. Na ja, wegen mir. Aber Titz nun zuzuschreiben, dass er ihr das Messer in den Rücken gestochen habe - hm, grünweiße Dolchstoßlegenden. Brauchen wir das?


    Klar ist doch, dass Titz Erfolg hatte und dann unter Druck geriet, als es mal nicht so lief. Die Gründe, warum einige hier und auch im Verein gegen ihn hetzten, sind für mich nicht durchschaubar. Das sind Machtfragen, die ich nicht beurteilen kann. Ebenso will ich nicht sagen, dass ich das Spiel mit Frau Neu damals durchschaut hätte.


    Zurück zum Thema: In jedem Fall hat Titz in den letzten Jahren eine Rolle als Trainer des FCH inne gehabt. Daher interessiert mich auch sein weiteres Wirken.


    Zu den Details: Die letzten Zeilen von SaarPfalzRover kann ich nicht nachvollziehen. Du schreibst (ich fasse zusammen), Frau Neu sei zurückgetreten, Nachfolger Eder fehlte der Mut, Klartext mit Titz zu reden. Hätte die Vereinsführung mehr Standing gehabt, wäre das mit Titz anders gelaufen (wie sagst Du nicht). Beim HSV könne er nicht so (wie eigentlich?) auftreten und deshalb habe er Erfolg dort. Hä? Kannst Du die Logik dahinter mal erklären? Er hat Erfolg, weil er im Verein nicht so viel mitbestimmen kann, wie er es beim FCH konnte? Sorry, aber das verstehe ich beim besten Willen und unter Zuhilfenahme aller Verschwörungstheorien nicht.


    Ach so, für diejenigen, die das nun denken: Ich bin kein Pro-Titzianer. Dieses Schubladendenken liegt mir fern. Ich kenne beim Fussball nur ein Pro: Pro FCH!

  • Stimmt, Titz hat uns zur Oberligameisterschaft und Aufstieg in die RL gefuehrt. Das darf man trotz aller Negativkritik an seiner Person nicht vergessen. Aber 2 Jahre zuvor hat das ein gewisser Jens Kiefer zwei Jahre zuvor auch schon mal geschafft. Aber beim zweiten Aufstieg sass die Frau Neu im driver seat. Ich war damals zum ersten mal nach langer Zeit wieder im Stadion, in Homburg und in Deutschland ueberhaupt. Und was ich damals im FCH Umfeld verspuerte war eine Art Aufbruchsstimmung nach all den Jahren von Rueckschlaegen ( Abstieg aus Bundesliga in wenigen Jahren bis runter in die Mittelmaessigkeit der Oberliga, fast-Insolvenz, Ostermann, usw.) Meiner Ansicht nach haben wir diesen Aufschwung Frau Neu zu verdanken. Ich weiss ja auch nicht was sich damals und auch heute noch im Verein hinter den Kulissen abspielt. Aber ich habe sowas aehnliches selbst schon erlebt, und darum verlasse ich mich jetzt einfach mal auf mein Gefuehl. Bei Titz und seinem Auftreten wusste ich nie so richtig ob er nun Trainer, Vereinsvorsitzender oder beides in einer Person war. Und genau hier haette Eder ihm mal die Grenzen aufzeigen muessen. Ich glaube Frau Neu hatte es versucht, und darum hat sie gehen muessen. So in etwa kam mir die Sache mit Titz damals vor. Ich habe gar nichts gegen den Mann persoenlich. Habe ihn damals sogar ganz fluechtig bei der Aufstiegsfeier am FCH Bierstand auf dem Prisunic Platz kennengelernt. Das scheint ein netter Mann zu sein, aber er hat doch Unruhe in den Verein hineingebracht und sportlich ging es nach einigen Erfolgen auch bald wieder bergab.

  • wenn einer den Verein als persönliche Melkkuh betrachtet und dabei auch gerne in Kauf nimmt, dass er vor die Hunde geht


    Schaden den diese Person dem Verein zugefügt hat.


    Titz hat sich beim FCH in Dinge eingemischt die nichts mit seinem Trainerjob zu tun hatten.


    Bei Titz und seinem Auftreten wusste ich nie so richtig ob er nun Trainer, Vereinsvorsitzender oder beides in einer Person war.

    @Mr.S und @Saar Pfalz Rover
    Was genau hat denn CT damals gemacht, um dem Verein zu schaden? Und in welche Dinge soll er sich eingemischt haben, mit denen er nichts zu tun hat? Anscheinend sind da Dinge vorgefallen, von denen ich nichts mitbekommen habe, jedenfalls nichts, was (im Gegensatz zu dem Mist, den Bully verzapft hat) offensichtlich zu erkennen war.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Und in welche Dinge soll er sich eingemischt haben, mit denen er nichts zu tun hat?

    Saar Pfalz Rover schrieb - nicht die Antwort auf deine Frage - aber Fakten. CT mischte sich in Dinge des Vorstandes UND des Geschäftsführers ein. Das lässt sich kein Verein bieten. Egal welche Liga.

  • ...wo bleiben denn nun endlich die fakten?


    bin schon ganz neugierig!


    es stimmt schon: die jüngere geschichte des fc 08 homburg ist brachland, das aufgearbeitet werden muß- aufarbeitung bis über die schmerzgrenze hinaus...



    mfg: vandersaar

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Frau Neu hier ab und an so hoch gehandelt wird. Was hat sie denn gemacht, außer nett gelächelt und ihr Autohaus dann, als es beim FCH aus welchen Gründen auch immer nicht mehr lief, beim nächsten Verein (Zweibrücken) zu vermarkten?


    hallo, @Rio,


    deinen beitrag habe ich "geliked"- die von mir zitierte aussage kann jedoch so nicht stehen bleiben!


    frau neu hat einiges für den fc homburg getan- auch ich habe mich schon zu unrecht in der vergangenheit abwertend über sie geäüßert.


    weißt du eigentlich, daß frau neu "latschenkiefer" als sponsor für den fc 08 homburg gewinnen konnte?


    und daß dem fc 08 homburg fast eine zweite insolvenz drohte, weil aus heiterem himmel "forum" sein engagement eingestellt hatte?


    dreimal darfst du raten, wer den fc 08 homburg durch dieses unruhige fahrwasser gebracht hat...



    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • Okay, vandersaar, das sind Fakten, die mir nicht bekannt waren. Dann muss man sie als jemand mit grünweißem Herz in der Tat dafür wertschätzen, Frau Neu.

  • @vandersaar: Da kommt es aber auch drauf an, wen du fragst...egal mit wem ich spreche: zum Amtsantritt hat uns bei den letzten Änderungen in der Vereinsführung der entsprechend neue Vorstand IMMER vor einer Insolvenz bewahrt. Das scheint in Homburg zum guten Ton zu gehören, dass man zur Inthronisierung den Verein vor einer Insolvenz bewahrt. :)
    Und wer jetzt am Ende des Tages wirklich den Hauptsponsor für den FCH begeistern konnte, dass kann wahrscheinlich nur der Hauptsponsor selbst beantworten.....


    Hach, ich weiß schon, warum der FCH der Verein meines Herzens ist...egal was ist - Unterhaltung ist immer garantiert! :)

  • CT mischte sich in Dinge des Vorstandes UND des Geschäftsführers

    Nochmal die Frage: Was waren das konkret für Dinge?
    Zum Ende der Amtszeit von CT bestand der Vorstand aus Herby und der Geschäftsführer war unser Pyro-Sheriff, also zwei Leute die von Fußball keine Ahnung haben. Da find ich es gar nicht mal so verkehrt, wenn da jemand mitredet, der das entsprechende Fachwissen besitzt.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • @Mr.S und @Saar Pfalz RoverWas genau hat denn CT damals gemacht, um dem Verein zu schaden? Und in welche Dinge soll er sich eingemischt haben, mit denen er nichts zu tun hat? Anscheinend sind da Dinge vorgefallen, von denen ich nichts mitbekommen habe, jedenfalls nichts, was (im Gegensatz zu dem Mist, den Bully verzapft hat) offensichtlich zu erkennen war.

    Bestes Beispiel die Karnevalsveranstaltung in Aachen. Das hat Titz auf eigene Faust gemacht. Mal abgesehen davon dass es voellig sinnlos ist in Aachen fuer den Homburger Fussball zu werben, haette der Vorstand darueber entscheiden muessen und nicht der Trainer im Alleingang.

  • Ich bin da ja auch wissenslos was Thema Titz angeht. Wenn man frägt, bekommt man nur Brocken hingeworfen.


    Aus welchen Gründen war in Aachen? Wie hat er geworben? War die ganze Mannschaft mit?


    Etwas ausführlicher, auch die anderen Ausführungen, würde es uns Unwissenden erleichtern, den ganzen Unmut zu verstehen.


    hail

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • Da wurde ein Fass aufgemacht weil es schlecht nach außen komuniziert wurde, anstatt Sponsoring Maßnahme hatten sie es als Team building Maßnahme deklariert, das ist alles.
    Dazu war nicht die ganze Mannschaft dabei und ein paar Gestalten die mit dem FC nichts zu tun hatten, alles halb so wild.

    Werde FCH Mitglied!

  • karneval1.jpg


    Unter dem Motto "Vierte Liga im Fußball, erste Liga im Feiern" handelte es sich dabei eher um eine Privatparty vom ehemaligen Übungsleiter und seinen Aachener Freunden incl. Übernachtung auf Kosten vom Hauptsponsor und dem Verein.


    Das ganze hatte man später versucht als Teambuilding-Maßnahme zu verkaufen. Schon im Vorfeld sorgte die ganze Aktion innerhalb der Mannschaft für Kopfschütteln, und so war es auch nicht verwunderlich, dass da nur wenige Spieler (die die dem Ex-Übungsleiter nahestanden, sowie seine Betreuerfreunde) daran teilnahmen, der Rest war wie oben schon geschrieben Freunde aus dem Umfeld des Ex-Übungsleiters und dessen Frau.


    Man hätte ja vielleicht noch Verständnis gehabt wenn man das ganze bei einem Umzug im Saarland wie z.B. in Bexbach oder Blieskastel gemacht hätte, da hätte man ja aber den selbstdarsteller C.T. nicht gekannt und er wäre an Karnevall ja nicht in Aachen gewesen.


    karneval2.jpg
    Als der Ex-Übungsleiter ein Jahr später endlich Geschichte war, fand der Rosenmontag wieder auf dem Trainingsplatz statt (siehe Bild).

  • Als der Ex-Übungsleiter ein Jahr später endlich Geschichte war, fand der Rosenmontag wieder auf dem Trainingsplatz statt (siehe Bild).

    Auch wenn ich die Karnevals-Aktion von CT (danke für die Aufklärung) nicht gut fand muss die Frage erlaubt sein: Warum hat es sich unter Bully in den 3 Jahren nicht bemerkbar gemacht, dass darauf verzichtet wurde? Davon abgesehen hatt CT auch keine Ablösesumme im 5-stelligen Bereich gekostet, so gesehen war wohl Bully auch nicht billiger.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Auch wenn ich die Karnevals-Aktion von CT (danke für die Aufklärung) nicht gut fand muss die Frage erlaubt sein: Warum hat es sich unter Bully in den 3 Jahren nicht bemerkbar gemacht, dass darauf verzichtet wurde? Davon abgesehen hatt CT auch keine Ablösesumme im 5-stelligen Bereich gekostet, so gesehen war wohl Bully auch nicht billiger.

    Das is hier ja Whataboutism vom Feinsten. Hier bereits mehrfach. Das hat in Deutschland ja mittlerweile Hochkultur. Wieso versucht ihr Schlecht- und Nichtleistungen von dem Vorgänger mit Schlechtleistungen des Nachfolgers zu relativieren?