Christian Titz: Seine Zeit nach dem FCH

    • Offizieller Beitrag

    André Kilian wechselt zum HSV


    André Kilian, Co-Trainer der ersten Mannschaft, hat Montagnachmittag seinen laufenden Vertrag beim FC 08 Homburg aufgelöst und wechselt zum Hamburger Sport-Verein.

    Kilian war zunächst als Spieler beim FC 08 Homburg aktiv und hat von 2011 bei 2017 insgesamt 170 Spiele für die Grün-Weißen in der Oberliga Südwest und in der Regionalliga Südwest bestritten. Ab April 2017 unterstützte er bereits Chef-Trainer Jürgen Luginger an der Seitenlinie, bevor er dann im Sommer 2017 seine aktive Karriere beendete und in Vollzeit als Co-Trainer für Luginger agierte.
    Der 31-jährige Kilian wechselt nun in den Trainerstab des Zweitligisten Hamburger Sport-Verein und wird dort Ex-FCH-Coach Christian Titz assistieren. Rafael Kowollik: „André Kilian ist mit der Bitte an uns herangetreten seinen Vertrag aufzulösen, da er eine Anfrage vom HSV hat. Diese einmalige Chance möchten wir André, der sich beim FC 08 Homburg als Spieler und als Trainer stets vorbildlich und korrekt verhalten hat, nicht verwehren, auch wenn wir es sehr bedauern.“
    André Kilian: "Ich habe mich hier immer wohlgefühlt und auch die Fans haben mich immer unterstützt - dafür möchte ich mich bedanken. Durch die Neuausrichtung nach dem Abstieg hat der FCH den richtigen Weg eingeschlagen, ich hätten diesen sehr gerne weiter begleitet - umso schwerer fällt mir der Abschied. Ich werde den Weg des FC 08 Homburg weiterhin verfolgen und bleibe als Fan erhalten."
    Über einen finanziellen Ausgleich sowie Ablösemodalitäten haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Wir möchten uns an dieser Stelle bei André Kilian für seinen Einsatz beim FC 08 Homburg bedanken, und wünschen ihm für seine Zukunft viel Erfolg und alles Gute!


    FC 08 Homburg - News-Artikel

  • Konnte beim besten Willen nicht lesen das es eine Ablöse gab
    Darüber wurde stillschweigen vereinbart


    Also so wie ICH den Herrn Eder kenne
    hat er GARNIX heraus geholt


    Deswegen wahrscheinlich auch stillschweigen


    rofl


    Sollte ich mich irren ziehe ich den Hut


    Aber wir werden es NIE erfahren

  • Dann kann ich André nur alles Gute wünschen.

    Dem kann ich mich nur anschliessen, bin gerade doch sehr überrascht, Andre war für mich mehr "Mister FCH" als es Eder je sein wird! Hau rein Andre, mach deinen Weg, ich hoffe, dass wir dich irgendwann mal an der Seitenlinie eines Zumindestzweitligist sehen werden ;) an Titz sieht man ja wie schnell es manchmal gehen kann....

  • ...wie kann man nur zum hsv gehen- furchtbar!


    lauf da niemals ohne schwimmweste rum, andré, hörst du...


    mfg: vandersaar

  • Gut Kilian ist jetzt beim HSV - ich hätte ihn ganz gerne weiter bei uns gesehen,
    ein netter und sympathischer Mensch.
    Für uns stellt sich nun natürlich die Frage, wer jetzt bei uns Co-Trainer werden soll..
    Hoffentlich jemand, der kompetent ist und und vor allem zum FCH passt.

  • Wer die Hütchen im Training aufstellt ist mir völlig egal.

    Co-trainer ist schon eine wichtige Position, denn sollte mal der Trainer ausfallen, muss der Co das alles machen.

  • Auch von mir alles Gute Andre .


    Er hat relativ lange für uns gespielt und war weiter dem Verein als Co-Trainer treu geblieben.
    Meinen Respekt dafür,
    deshalb wünsche ich Dir nur das Beste,was im Profi-Fußball mit Sicherheit nicht ganz so einfach wird.
    Sieh zu das die Fischköppe schnell wieder hoch kommen,sonst wirds dort sehr ungemütlich bis stürmisch ;) .


    Tja,die Sache mit dem neuen Co ?
    Könnte vielleicht wieder jemand aus den eigenen Reihen werden.
    Jemand der zum aktuellen Kader gehört.


    Schauen wir mal.

  • Das Andre geht ist ein Verlust.
    Er war immer voll bei der Sache und war bei allen beliebt.
    Ist nicht so einfach ihn gleich zu ersetzen.
    Diese Achtung bei uns Fans muss man sich eraerbeiten und das hat er getan.
    Auch von mir viel Glück in Hamburg.

  • Sein Nachfolger sollte ebrnso wie er jemand sein der sich mit dem FCH identifiziert wir er
    Solche Leute wie er machen einen Verein aus..


    Torwarttrainer Müller ist genauso ein positiv verrückter .
    Ein Gegenbeispiel wäre für mich jetzt Kai Hesse der ja jetzt Co Trainer machen könnte
    Ein guter Fussballer und menschlich bestimmt nicht verkehrt
    Aber er hat sich die letzten beiden Jahre eher um sich gekümmert als hier zu zeigen das er gerne hier ist


    Wer könnte es aus eurer Sicht machen ??

  • Äh wenn ich jetzt schreibe könnte man nicht den Andi Sorg von der Zweiten hochbefördern, äh wer ist dann der Chef bei der Zweiten ;) ??? Fragen über Fragen.... beer

  • Vom Gefuehl her wuerde ich auch sagen wir holen jemanden mit dem Lugi schon mal zusammengearbeitet hat. Fellhauer wuerde passen. Allerdings hat er schon einen neuen Verein.
    Fellhauer geht nach Ensheim - FuPa
    Muessten wir dann Abloese zahlen?


    Eine andere Moeglichkeit waere Andi Sorg. Kai Hesse koennte dann unsere Reserve uebernehmen. Der Hesse wird hier immer schlecht geredet. Aber der ist kein Schlechter. Er haette eine Chance verdient.

  • Wie wäre es mit Peter Anyloibi
    Ist seit 20 Jahren in Homburg
    Hat damals noch Regio (heute 3 Liga)
    Hat glaube ich seinen Trainerschein .
    Lebt in Homburg
    Hat die letzten Jahre auch Jungenmannschaften trainiert
    Und beim Aufstieg der zweiten in die Saarlandliga hat er mit Sorg Andi als Co mitgewirkt