21. Spieltag OL 2017/18 1. FC Kaiserslautern II - FC 08 Homburg / 27.11.2017 / 19:00 Uhr / 0:1 (0:1)

  • Gratulation an Mannschaft und Trainer zu einem weiteren Sieg. Auch wenn es in der 2. Halbzeit ein Zittersieg wurde. Also ich kann mir nicht mehr vorstellen dass uns eine andere Mannschaft in der Tabelle noch ueberholen wird. Aber mit soviel ausgelassenen 100%tigen Chancen wie heute abend, wird es in der RL eine Zittersaison werden. Da muss noch einiges verbessert werden um eine Klasse hoeher mithalten zu koennen.

  • Schweinekalt, das ist das erste, was mir in Zukunft von diesem Abend einfallen wird. Auf den Rängen pfiff ein Wind durch die Jacke. Es war unaushaltbar.
    Für die Jungs auf dem Platz war das sicherlich auch hart, neben der Kälte den Regen zu ertragen. Und das auf dem Rübenacker. Unglaublich, was sich der FCK leistete. Ich meine nicht nur den Rasen. Der ist eben so, wenn es regnet und gestern ein Zweitligaspiel drauf stattfand. Ich meine, dass keine Balljungen da waren.
    Egal. Die drei Punkte nahmen wir mit. Zwar nicht so souverän wie in den letzten Spielen... Alleine in der ersten halben Stunde hätten wir ja viel höher führen müssen. In der zweiten Halbzeit schlich sich das Gefühl ein, dass das evtl. das erste Unentschieden werden könnte. Lautern hatte seine Chancen. Wir auch. Aber, wenn eins der Dinger von denen rein geht,... Ging es ja nicht und so hielten die Jungs durch.
    Toll, wie sie den Kampf angenommen haben. Heute kamen Techniker, wie Lienhard und Sökler, nicht so gut in Szene. Dafür rackerten sie aber und passten sich dem Gegner und dem Schiri an. Mensch, der Schiri. Unglaublich, was der gepfiffen hat. Mindestens zwei rotwürdige Situationen gegen die Pfälzer. Als der eine am Mittelkreis den FCH-Spieler (ich sah nicht, wer es war), der zuvor ein Foul begangen hatte, umstieß und trat, hätte es rot geben müssen. Nichts bekam der. Zwei Elfmeter hätten wir kriegen müssen. Nichts. Zig Fouls, die nicht geahndet wurden. Wohlgemerkt, dieses Mal auf beiden Seiten, weil unsere Jungs die harte Gangart annahmen.


    Dreckiges (im Wortsinne) 1:0 und weiter machen! Forza FCH! Schweinegeil, das mit den 60 Punkten nach 20 Spielen...

  • -------- Aber mit soviel ausgelassenen 100%tigen Chancen wie heute abend, wird es in der RL eine Zittersaison werden. Da muss noch einiges verbessert werden um eine Klasse hoeher mithalten zu koennen.


    Sehe ich auch so. Aber: Unser derzeitiges Team jetzt und heute in diese RL SW gesetzt, hat bestimmt mehr drauf, als die RL-Teams auf den Plätzen 13 - 19. Da sind wir uns alle bestimmt einig. Wie es ausschaut kommt 2018 kein Team von der Dritten runter und nimmt man mal an, dass zwei RL SW Teams (Waldhof und OFC als Beispiel) den Aufstieg packen und nimmt man weiter an, dass unsere Chancenverwertung voll effektiv umgesetzt wird, dann glaube ich ganz fest daran, dass wir 2018/19 in der RL SW auf den oberen Plätzen spielen. Wie man Chancenverwertung verbessert....das weiß Luga ganz gewiss.

    • Offizieller Beitrag

    0:1-NIEDERLAGE - SPITZENREITER HOMBURG BEENDET SERIE DER U23



    Erstmals nach 14 Spielen musste die U23 am Montag, 27. November 2017, wieder eine Niederlage in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar einstecken. Der weiterhin ungeschlagene Tabellenführer FC 08 Homburg siegte durch einen abgefälschten Distanzschuss von Christian Telch in der ersten Hälfte mit 1:0 auf dem Betzenberg.


    Bei Dauerregen und tiefem Geläuf auf dem Betzenberg entwickelte sich in der Anfangsviertelstunde eine ausgeglichene Partie, in der es beide Mannschaften bei Ballgewinnen mit schnellem Vertikalspiel versuchten. Nach gut 15 Minuten hatte Patrick Dulleck die erste gute Schusschance des Spiels, Jan-Ole Sievers konnte aber parieren. Fünf Minuten später war der Torwart dann machtlos: Nach einer Ecke wurde der Ball in den Rückraum abgewehrt, Christian Telch nahm aus der zweiten Reihe Maß und jagte das Leder abgefälscht aus rund 20 Metern unhaltbar in die Maschen. Auf der Gegenseite versuchte Arthur Ekallé fünf Minuten später aus ähnlicher Schussposition wieder auszugleichen, der Ball ging aber vom eigenen Mann abgefälscht am linken Pfosten vorbei ins Toraus. Kurz darauf hatte die U23 ein wenig Glück, als Jan-Ole Sievers einen Freistoß zunächst nur nach vorne abwehren konnte, den Nachschuss dann aber sicher hatte. Insgesamt war der ungefährdete Tabellenführer nun die gefährlichere Mannschaft, Sievers konnte sich aber wiederholt gegen Dulleck auszeichnen. Fünf Minuten vor der Pause war Patrick Lienhard dicht dran am zweiten Treffer für den Favoriten, jagte den Ball nach einem verlängerten Einwurf aber aus fünf Metern über die Querlatte. Kurz vor der Pause kamen auch die Betzebuben nochmal vor das gegnerische Tor, ein Distanzschuss von Mario Andric rutschte FCH-Keeper David Salfeld zwar durch die Hände, ging dann aber doch nicht mehr aufs Tor.


    Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste zunächst die gefährlichere Mannschaft, aber auch die Nachwuchsteufel suchten den Weg vor das gegnerische Tor. Bei einem Konter kam Arthur Ekallé aus recht spitzem Winkel zum Schuss, fand aber im Homburger Schlussmann seinen Meister. Auch Dylan Esmel scheiterte kurz darauf im Strafraum an Salfeld. Die Roten Teufel waren nun deutlich aktiver als im ersten Durchgang, aber auch der Spitzenreiter kam immer wieder zu Torchancen. In der Schlussphase hatte die Roten Teufel noch gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen, als beispielsweise ein Kopfball von Valdrin Mustafa am Tor vorbeiging oder ein gefährlicher Freistoß von David Tomic pariert wurde. Letztlich blieb es aber doch beim 1:0-Erfolg der Gäste.



    „Aufgrund der ersten Halbzeit hat Homburg verdient gewonnen. Da hat uns Jan-Ole nach dem 1:0 mit einigen richtig guten Paraden im Spiel gehalten. In der zweiten Halbzeit haben wir besser dagegengehalten, eine bessere Einstellung zum Gegner gefunden und sind unsererseits selbst zu zwei, drei guten Chancen gekommen. Der FC Homburg hat heute nochmals unter Beweis gestellt, dass er eine überragende Mannschaft hat und sich auch seit dem ersten Spieltag nochmals weiterentwickelt hat. Zumindest vom Ergebnis haben wir es eng gehalten und so hatten wir am Ende noch die Chancen, doch noch irgendwie zum Ausgleich zu kommen, was aber leider nicht geklappt hat“, so Trainer Hans Werner Moser nach dem Spiel.





    Statistik:
    1. FC Kaiserslautern II:
    Sievers – Ekallé, Modica (46. Jensen), Gottwalt, Andric – Sickinger, Löschner (71. Filipovic) – Kastaneer, Morabet (78. Mustafa), Tomic – Esmel
    FC 08 Homburg: Salfeld – Telch, Stegerer, Lienhard (90.+2), Sökler (86. Gaiser), Schmitt (80. Lickert), Eichmann, Dulleck, Gallego, Hahn, Neofytos
    Tore: 0:1 Telch (21.)
    Schiedsrichter: Ingo Kreutz
    Zuschauer: 388





    Quelle: FCK.de

  • Für die kommende Saison müsste eigentlich noch ein "Knipser" her, da man in der Regionalliga deutlich weniger Torchancen bekommen wird. Da muss die Verwertung dann deutlich besser werden als gestern Abend.

  • Zig Fouls, die nicht geahndet wurden. Wohlgemerkt, dieses Mal auf beiden Seiten

    Wobei so ein Schiri dann doch lieber ist als einer der jeden Mist kleinlich abpfeift und so kein Spielfluss entstehen kann.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss es nochmal sagen: Wer, wie ich und viele Andere wohl auch, über Jahre FCH-traumatisiert ist, kann es eigentlich kaum fassen, dass der FCH auch so ein Spiel gewinnt.
    Nochmals: Hut ab und jetzt bloß die Serie vor der Winterpause nicht abreissen lassen.

  • Meine Glaskugel sagt.
    FCScheisse scheitert 2018 erneut.
    Wir steigen dann 2019 ohne Relegation auf.
    Haha.Gell Osterhase.Das wär doch geil.

    Dieses Jahr scheint kein Verein aus der 3.Liga in unsere Regionalliga abzusteigen. Wenn jetzt noch die beiden Ersten (egal wer es auch immer ist) aufsteigen wuerden, waeren das verbesserte sportliche Bedingungen fuer unsere eigenen Ambitationen nach oben. Finanziel allerdings mit Einbuessen verbunden, sollten 1.FCS, Waldhof, oder Offenbach naechste Runde nicht mehr dabei sein.