Viertelfinale FC 08 Homburg - 1. FC Landeshauptdorf / 14.03.2018 / 19:00h / 1:2 (1:0)

  • Werden wohl nicht mehr kommen.Normal müsste die Hütte brennen.Iss schon traurig .500 gegen Salmrohr.Kümmerlich,fast schon peinlich.Ja,ich weiss......

  • Werden wohl nicht mehr kommen.Normal müsste die Hütte brennen.Iss schon traurig .500 gegen Salmrohr.Kümmerlich,fast schon peinlich.Ja,ich weiss......

    Naja, das Spiel findet über die Woche statt, wahrscheinlich ist es kalt und vielleicht wird es auch noch regnen.
    Ach ja, dann ist da natürlich immer noch dieser EDER monster banned :closed) , wegen dem einige schon aus Prinzip nicht kommen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Toller Beitrag von Dirk Lottner im Interview mit der SZ:


    „Ich würde lügen, wenn ich sage, dass mich der Rekord nicht interessiert. Schließlich ist dieser Erfolg auch Abbild einer erbrachten Leistung“, sagt der Kölner, der zuletzt acht Kilo Gewicht verloren hat, weil er sich bewusster ernährt und mehr Sport getrieben hat: „Ich kenne halt keinen erfolgreichen dicken Trainer.“

  • So nun ist es bald mal wieder soweit.
    Ein Derby gegen die Heimatlosen.


    Ich muss zugeben das die Luischer eine bärenstarke Mannschaft haben und am Mittwoch großer Favorit sind,
    aber trotzdem ist dieses Spiel einfach Pflicht.
    Ich hoffe ein jeder strengt sich an um noch ein paar Leute zu mobilisieren.
    Ebenso gilt es unsere Mannschaft zu unterstützen und anzufeuern,in der Hoffnung das sie auf dem Feld auch alles geben.


    In diesem Sinne assaultrifle :FCKFCS) chainsaw


    :FCH5) :FCH3) :FCH6)

  • Unsere Mannschaft hat es echt verdient das sie lautstark unterstützt wird.
    Das SB Favorit ist müsste jedem klar sein , die haben eine starke Truppe.
    Trotzdem brauchen wir uns nicht zu verstecken und ich bin mir sicher die Mannschaft wird alles raus hauen.
    Schade ist das Dulleck nicht bei 100 % ist . Wenn er überhaupt spielen kann .
    Vielleicht können wir den Verein ohne Stadion auch ärgern , wäre nartürlich super.
    Auf jeden Fall kommt Vorfreude auf .
    :FCH2) :FCKFCS) :FCH4)

  • Wir sind ganz klarer Aussenseiter. Daher haben wir nichts zu verlieren, koennen nur gewinnen. Ich rechne ehrlich gesagt mit einem klaren Sieg fuer den 1.FCS. Aber der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.

  • Nachdem sich die unterschiedlichen Wetter-Webseiten mittlerweile auf trockene Bedingungen geeinigt haben und laut etix auf den Stehrängen bereits jetzt zusammengefasst deutlich über 3.000 Karten abgesetzt sind (die Tribüne dürfte letztendlich wohl auch ausverkauft sein), sollten es doch mal 8.000 (und mehr) Zuschauer werden.
    Ein favorisierter, starker Lieblingsgegner, aber auch der in dieser Saison bislang nicht minder imponierend aufspielende FCH hätten es verdient.
    Und von wegen Favorit, im Pokal ist alles möglich (Phrase, aber oft wahr, siehe Wiesbach die letzten beiden Jahre). Von Vorteil für den FCH könnte auch sein, dass die Anderen bereits voll auf die angestrebten Entscheidungsspiele um den Aufstieg fokussiert sind. Vielleicht kann dann, trotz mahnender Worte des Trainers, die Konzentration bei den Blau-Schwarzen doch nicht ganz so hoch gehalten werden, wie von denen gewünscht.
    Ein beherzt aufspielender FCH, der möglichst lange hinten nichts zulässt, ist jedenfalls nicht chancenlos.


    Daher alle Mann (und Frauen) ins Stadion und am besten jeder noch einen, zwei oder noch mehr mitbringen, um sich einer blauschwarze Dominanz auf den Rängen entgegen zu stemmen.


    :FCH1) :FCH2) :FCH3) :FCH2) :FCH1) :FCH2) :FCH3) :FCH2) :FCH1) :FCH2) :FCH3) :FCH2) :FCH1)

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelot ()

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmt nicht ganz was im Video gesagt wird. 1.FCS ist nicht ungeschlagen in dieser Saison. Die haben ein Spiel verloren, 1:3 beim SC Freiburg 2. Wir sind die Einzige ungeschlagene Mannschaft von der Saar.


  • Viertelfinalspiele

    Der FCS und der FC Homburg gehören zu den erfolgreichsten Mannschaften im 1975 fest eingeführten Saarlandpokal. Der FCS holte (trotz der wenigstens Teilnahmen der vier Spitzenclubs) die meisten Titel. Mittlerweile hat man zehn Pokalsiege erreicht (9x 1.Mannschaft) und war in 12 Finalspielen vertreten (10x 1.Mannschaft). Die Homburger konnten den Pokal in sechs Jahren gewinnen, zuletzt 2016. Insgesamt standen sie in elf Spielzeiten im Finale. Nebem dem FCS war nur Borussia Neunkirchen (7/12) noch erfolgreicher.


    Ähnliches gilt auch für die Viertelfinals. In 16 Jahren kam der FCS mit der 1.Mannschaft mindestens bis in die Runde der letzten Acht. Darunter auch in sieben der letzten neun Jahre. Das erste Viertelfinale stammt aus dem Jahre 1982 und war ein klarer 8:0-Sieg in Sitterswald. Im vergangenen Jahr siegte man mit 3:1 bei der TuS Herrensohr. Die Bilanz des FCS ist mehr als Positiv. In 13 der 16 Fällen konnte man das Spiel gewinnen und ins Halbfinale einziehen. Einmal (Schiffweiler/1999) trat der Gegner nicht an. Die beiden Viertelfinalniederlagen gab es im Jahre 2003 in Völklingen (2:3) und zuletzt 2015 beim FC Hertha WIesbach (1:2 nach Verlängerung).


    Die Homburger standen in insgesamt 19 Viertelfinals. In den letzten vier Jahren gelang immer der Sprung in die Runde der letzten Acht. Die Bilanz aus Homburger Sicht schaut wie folgt aus: 14 Spiele konnte Homburg gewinnen, dazu kommen fünf Niederlagen. Beide Viertelspiele zwischen den beiden Mannschaften entschied der FCS in Homburg für sich. Im Jahr 2000 gelang ein 1:0-Erfolg und 2004 war es ein 4:1-Sieg. 2004 war zugleich die bisher letzte Niederlage für den FCH in einem Viertelfinale. Es folgten acht Siege in Folge.

  • FCH - Die Nummer 1 an der Saar. Wir holen den Pokal.