Viertelfinale FC 08 Homburg - 1. FC Landeshauptdorf / 14.03.2018 / 19:00h / 1:2 (1:0)

  • Noswendel Waderns Vorsitzender Spielbetrieb, Franz-Josef Görgen, bestätigte der SZ eine Beteiligung Salinas, laut seinen Informationen sei dem Ganzen aber ein Rempler von Vogtland gegen den FC-Funktionär vorausgegangen. Vogtland gab an, er könne sich an eine derartige Szene nicht erinnern: „Ich war voll im Fokus auf das Spiel.“ Salina selbst war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
    Auch Schiedsrichter Julian Geid wolle sich laut Christian Zepp, Obmann der Schiri-Gruppe Neunkirchen, der Geid angehört, wegen des „schwebenden Verfahrens“ nicht zum Vorfall äußern. Der von Geid angefertigte Sonderbericht lag der SFV-Spruchkammer gestern noch nicht vor, wie deren Vorsitzender Heinz Müller angab. Der erwartet im Laufe der nächsten Woche „je nach Sachverhalt eine mündliche oder auch nur schriftliche Verhandlung. Erst bekommen beide Vereine die Möglichkeit zur Stellungnahme.“
    Der Ausgang bleibt somit offen. Klar scheint, dass die Partie auf Geids Initiative und nicht auf die der Köllerbacher hin abgebrochen wurde: „Als wir in der Kabine gewartet haben, kam der Schiedsrichter und sagte: Es wird nicht weitergespielt“, sagt Vogtland, bei dem später im Püttlinger Krankenhaus eine Knieprellung diagnostiziert wurde.


    Spielabbruch wird zum Fall für die Sportjustiz

  • Pyro in Homburg made bei Saarbrücken.


    Pyro wird immer und überall, namentlich bei den Medien, verdammt. Gerade die Medien mit ihren geheuchelten Anteilnahmen. In Wirklichkeit sind die Medien doch dankbar, dass sie mal über etwas Besonderes berichten können. Man stelle sich vor, Fußballgäste wären wie in den Spätfünfzigern: Lackschuhe, weißes Hemd und Krawatte. Ruhig und friedlich die Stadien betreten und verlassen. Quasi wie auf einer Beerdigung. So lange niemand verletzt wird und es wurde ja niemand verletzt, lasst die Buben doch ihre Stimmung machen. Stimmung ist wo es dampft, raucht und knallt, heißt auch - dort war was los. Ausnahme wenn Raketen aufs Spielfeld oder andere Blöcke geschossen werden, das ist versuchte Körperverletzung und gehört bestraft, aber wie?


    Letztendlich war Stimmung im Waldstadion. Auch wenn ich jetzt 20 Dislikes bekomme, also mir gefiel es. Wohlgemerkt, wenn es im eigenen Block bleibt.

  • Pyro in Homburg made bei Saarbrücken.


    Pyro wird immer und überall, namentlich bei den Medien, verdammt. Gerade die Medien mit ihren geheuchelten Anteilnahmen. In Wirklichkeit sind die Medien doch dankbar, dass sie mal über etwas Besonderes berichten können. Man stelle sich vor, Fußballgäste wären wie in den Spätfünfzigern: Lackschuhe, weißes Hemd und Krawatte. Ruhig und friedlich die Stadien betreten und verlassen. Quasi wie auf einer Beerdigung. So lange niemand verletzt wird und es wurde ja niemand verletzt, lasst die Buben doch ihre Stimmung machen. Stimmung ist wo es dampft, raucht und knallt, heißt auch - dort war was los. Ausnahme wenn Raketen aufs Spielfeld oder andere Blöcke geschossen werden, das ist versuchte Körperverletzung und gehört bestraft, aber wie?


    Letztendlich war Stimmung im Waldstadion. Auch wenn ich jetzt 20 Dislikes bekomme, also mir gefiel es. Wohlgemerkt, wenn es im eigenen Block bleibt.

    Ich halte von Pyro im Stadion überhaupt nix. Ist sau gefährlich (solche Bengdlos können über 2000 Grad heiß werden). Das sind Leute, die die Gesundheit anderer gefährden!

    Lottner geht auf Distanz zu den Fans



    Lottner geht auf Distanz zu den Fans

    Wenn tatsächlich schon auf dem Weg ins Stadion ähnliche Dinge vorgefallen sind, warum wurden die Vollidioten dann nicht von der Polizei sofort aussortiert?
    Nochmsal: Es kann nach diesen Vorfällen nur eine logische Konsequenz geben: Sofortiger Ausschluss aus dem Pokal!!!!!!! Die haben doch nach den Vorfällen in Wiesbach sowieso unter Bewährung gespielt. Aber an den "Dunkelturm" des Saarfußballs traut sich der SFV mit seinen FCS-Arschkriechern ja leider nicht Ran :cursing: :cursing: :cursing: .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Pyro in Homburg made bei Saarbrücken.


    Pyro wird immer und überall, namentlich bei den Medien, verdammt. Gerade die Medien mit ihren geheuchelten Anteilnahmen. In Wirklichkeit sind die Medien doch dankbar, dass sie mal über etwas Besonderes berichten können. Man stelle sich vor, Fußballgäste wären wie in den Spätfünfzigern: Lackschuhe, weißes Hemd und Krawatte. Ruhig und friedlich die Stadien betreten und verlassen. Quasi wie auf einer Beerdigung. So lange niemand verletzt wird und es wurde ja niemand verletzt, lasst die Buben doch ihre Stimmung machen. Stimmung ist wo es dampft, raucht und knallt, heißt auch - dort war was los. Ausnahme wenn Raketen aufs Spielfeld oder andere Blöcke geschossen werden, das ist versuchte Körperverletzung und gehört bestraft, aber wie?


    Letztendlich war Stimmung im Waldstadion. Auch wenn ich jetzt 20 Dislikes bekomme, also mir gefiel es. Wohlgemerkt, wenn es im eigenen Block bleibt.

    Und das ist das Problem, dass es nicht im eigenen Block bleibt. Ich habe prinzipiell nix gegen Pyro. Wenn die Jungs (oder Mädels) die Bengalos im Block unter sich abbrennen, ist das ihr eigenes Risiko. Aber Böller, Raketen oder Leuchtkugeln auf den Platz oder den Nachbarblock schießen ist ein Unding und nicht tolerabel (wird jemand getroffen und verletzt, ist das dann auch wohl ein Straftatbestand). Ich wünschte mir da einen Schiedsrichter mit Eier in der Hose der das Spiel dann auf der Stelle abbricht und eine Sportgerichtsbarkeit die gnadenlos den Verein, dessen "Anhänger" Auslöser waren bestraft, in dem das Spiel als mit 0:2 oder ähnlich verloren gewertet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Soul Crew ()

  • Zu meiner Aussage von 7-8 Neue, stelle ich fest:
    -Von der Ersatzbank ist kein einziger zu gebrauchen.
    - TW, gut ist anders
    - Handlungsbedarf bei IV und AV
    - Sökler hat nur Luft für 60 Minuten
    - Schäfer nur ein Schatten von einst
    - wir brauchen einen schneller Konterstürmer
    Und ganz schnell ist man bei 7-8 Spielern.

  • Um in der Regionalliga eine gute Rolle spielen zu koennen, brauchen wir noch Verstaerkung. Mit der Chancenverwertung klappt es noch nicht ganz. Da brauchen wir auf jeden Fall noch jemanden. Auch noch inder Verteidigung. 7-8 Neue auf keinen Fall. 2 oder 3 Neue wuerden wohl reichen um uns 100% regionalligatauglich zu machen.


    Was Pyros betrifft. Das habe ich hier schon einige Male angesprochen in der Vergangenheit. Es gehoert zur Fankultur ist in einigen fussballbegeisterten Laendern auch legal. DFB, Vereine und Fangruppenvertreter sollen sich an einen Tisch setzen und ein Konzept erarbeiten das das Abbrennen von Pyros ermoeglicht ohne Gefahr fuer andere Zuschauer oder Spieler.
    Natuerlich Feuerwerkskoerper in andere Bloecke oder aufs Spielfeld werfen/schiessen geht nicht. Aber Pyros und Boeller, bzw Raketen, sind voellig unterschiedliche Dinge.


    Naechste Pokalrunde erneut 1.FCS in Homburg. Diesmal gegen den FSV. Ich nehme an das Spiel wird ins Waldstadion verlegt. Daumen druecken fuer den FSV.

  • Aus dem o.g. SZ Artikel:


    Verantwortliche des Deutschen Fußball-Bundes werden die Bilder aus Homburg sehen. Das macht Gespräche über Sicherheitsauflagen im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion für den Fall des Aufstiegs in die 3. Liga nicht einfacher. „Die Leute in den Gremien sind nicht blind.



    Das meinte ich mit meinem Beitrag: Wir sind nicht negativ aufgefallen, aber wir sind im Gespräch beim DFB. "FC Homburg, stimmt, da war doch mal was, 1.Liga und so. Wo spielen die heute? Oh 24 Siege bei 24 Spielen - Muss man sich mal merken". So lange wir nicht blöd auffallen, sind ins Gedächtnis bringende Schlagzeilen immer gut.


    Fast müsste man sagen "Danke Saabrigga - Ihr bekommt die Strafe - Wir die Reklame"

  • Ich glaube nicht dass das Stadion in Voelklingen fuer die 3.Liga zugelassen wird. Selbst unser Waldstadion wuerde da wohl Schwierigkeiten bekommen. Sollte der FCS wirklich aufsteigen, muessen die wohl wieder nach Elversberg ausweichen. Dort steht das einzige drittligataugliche Stadion im Saarland.

  • Ich glaube nicht dass das Stadion in Voelklingen fuer die 3.Liga zugelassen wird. Selbst unser Waldstadion wuerde da wohl Schwierigkeiten bekommen. Sollte der FCS wirklich aufsteigen, muessen die wohl wieder nach Elversberg ausweichen. Dort steht das einzige drittligataugliche Stadion im Saarland.

    Der blau-schwarze Abschaum steigt nicht auf.
    Ich hoffe dass sie in der Relegation gegen 1860 oder HSV II ran müssen, dann hat sich dieses Thema erledigt.


    Und falls doch, dann sollen sich die Elven einfach querstellen, dann können sie schauen, wo sie hinsollen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • sollte der selbsternannte Leuchtturm aus dem Saarland aufsteigen,
    dann werden entsprechende Umbau-Maßnahmen in VK gefordert.
    Aber erstmal müssen die heimatlosen und mittellosen SB mal aufsteigen dürfen....

  • Was das verhalten auf den Rängen betrifft, so ist für mich die Premier League vorbildlich.
    Ohne Zaun sitzen dort die Zuschauer meist direkt am Spielfeldrand und das mit Spass
    und ohne größeren Ausschreitungen.


    Da können sich viele hier bei uns und in anderen Ländern, noch eine dicke Scheibe abschneiden.

  • Kommen die Heimatlosen und Zahnlosen schon wieder in UNSER Stadion :FCH3)

    Und wahrscheinlich noch ein drittes Mal. Gehe davon aus das FCS und Elversberg das Endspiel bestreiten.Muss auf einem neutralen Platz mit allem was man zur Sicherheit braucht ausgetragen werden. Da auch mit einigen tausend Zuschauern zu rechnen ist, wird wohl am Waldstadion kein Weg vorbei fuehren.

  • Was das verhalten auf den Rängen betrifft, so ist für mich die Premier League vorbildlich.
    Ohne Zaun sitzen dort die Zuschauer meist direkt am Spielfeldrand und das mit Spass
    und ohne größeren Ausschreitungen.


    Da können sich viele hier bei uns und in anderen Ländern, noch eine dicke Scheibe abschneiden.

    Dazu muss man aber auch festhalten, dass die Eintrittspreise dort mittlerweile so hoch sind, dass sich der normale, schon eher mal in eine Schlägerei verwickelte "Working Class Hero" heute kaum noch ein Spiel leisten kann. Ich kann mich an einen Bericht erinnern, in dem Engländer regelmäßig mit Ryanair nach Dortmund fliegen, weil das alles in allem billiger ist als zuhause ins Stadion zu gehen.
    Bei internationalen Spielen weiß der Engländer nämlich immer noch, wie ausgeteilt wird.

  • Und wahrscheinlich noch ein drittes Mal. Gehe davon aus das FCS und Elversberg das Endspiel bestreiten.Muss auf einem neutralen Platz mit allem was man zur Sicherheit braucht ausgetragen werden. Da auch mit einigen tausend Zuschauern zu rechnen ist, wird wohl am Waldstadion kein Weg vorbei fuehren.

    Der Alptraum wird wahr monster monster monster . Das werden 2 ungemütliche Tage in Homburg. Außer die Polizei hat aus ihren Fehlern endlich Mal gelernt.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Traumlos für den FSV Jägersburg?


    JÄGERSBURG. Fußball-Oberligist FSV Jägersburg triftt im Pokalhalbfinale auf den 1. FC Saarbrücken. Freuen tut sich beim FSV kaum jemand über das Los. Von Stefan Holzhauser
    Für den Fußball-Oberligisten FSV Jägersburg gibt es derzeit keine Verschnaufpause. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Lahm empfängt am Samstag um 15.30 Uhr den Tabellenzweiten FK Pirmasens. Es ist für die Jägersburger der Abschluss einer Englischen Woche, die sehr viel Kraft gekostet hat. So hatte es am vergangenen Wochenende zunächst eine 0:3-Niederlage beim FC Homburg gegeben. Und am Mittwoch folgte dann im Saarlandpokal-Viertelfinale ein souveräner 3:1-Sieg beim Verbandsligisten SV Habach. Für den Oberligisten hatten Frederic Ehrmann (49.), Matthias Stumpf (68.) und Florian Steinhauer (73.) getroffen. Erst in der 87. Minute fiel durch Tim Caspar der Ehrentreffer.



    Der bislang mit Abstand größte Erfolg der bisherigen Vereinsgeschichte sollte dann am Donnerstag gekrönt werden – so lautete zumindest der Wunsch der FSV-Anhänger. Im Jägersburger Sportheim zog die ehemalige FSV-Spielerin Jamina Wilhelm, die nun in Diensten der SG Parr Medelsheim steht, als Glücksfee die Halbfinal-Lose. Aus Jägersburger Sicht gab es dabei eine Traumkonstellation. Man wollte möglichst auswärts beim Sieger der abgebrochenen Partie zwischen dem FC Noswendel-Wadern und den SF Köllerbach antreten. Dann hätten sich in der anderen Vorschluss-Begegnung die SV Elversberg und der 1. FC Saarbrücken gegenüber gestanden. Und da das Pokalfinale zeitlich eng mit den Aufstiegsspielen zur 3. Liga kollidiert, wäre man bei einem möglichen Endspiel gegen den FCS vermutlich auf eine Saarbrücker B-Elf getroffen. Also lag sogar der Gewinn des Saarlandpokals und der Einzug in die erste DFB-Pokalhauptrunde im Bereich des Möglichen.
    Zum Entsetzen der Jägersburger kam es ganz anders. Der FSV empfängt den 1. FC Saarbrücken. „Für uns ist dieses Los eine reine Katastrophe. Aus meiner Sicht wird alles auf ein Ausweichen ins Homburger Waldstadion hinauslaufen. Hier in Jägersburg könnten wir gar nicht genug Security-Personal organisieren, um ein mögliches Aufeinandertreffen von Homburger und Saarbrücker Anhängern zu verhindern“, sagt der FSV-Vorsitzende Werner Finken. „Wir werden also vermutlich unser Heimrecht verlieren und sind sportlich der haushohe Außenseiter. Schlimmer hätte es für uns nicht kommen können. Der Saarländische Fußball-Verband sollte sich einmal überlegen, dass er die Kosten zum in Schach halten von Chaoten nicht dem kleinen Heimverein überlässt, sondern dem verursachenden Gastverein.“


    Traumlos für den FSV Jägersburg?

  • Ich glaube nicht, dass du mal aktiv gekickt hast bzw. mal länger verletzt warst. Schäfer war EWIG verletzt; ich bin überzeugt davon, dass er wieder seinen alten Leistungslevel erreicht; er ist jung und ehrgeizig. Es wäre vermessen zu denken, dass er nach einigen Wochen Training und ein paar Spielen wieder bei 100% sein kann. Alles Andere ist Ansichtssache. Sicher brauchen wir punktuell Verstärkungen; aber keine zu 75% neue Mannschaft. Das führt nie zum Erfolg; siehe Elversberg. Ich habe da großes Vertrauen in die sportliche Führung (wohlgemerkt, in die SPORTLICHE Führung...).