Rubeck: "Irgendwann Saarlandliga" - neue Trainerstelle gefunden

  • VERFASST VON Marc Schaber, 22. Dezember 2017
    Es
    war der Paukenschlag kurz vor dem Jahreswechsel: Bei der SG
    Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim wird Peter Rubeck im Sommer das
    Trainerduo Sascha und Marco Meyer ablösen. Rubeck hatte zuvor zahlreiche
    Trainerstationen bei Ober- und Regionalligisten. „Ich bin jetzt 56
    Jahre“, sagt der in Gersheim lebende Rubeck in der Saarbrücker Zeitung.
    „Ich brauche nicht mehr in der Weltgeschichte rum zu fahren, nur um
    Ober- oder Regionalliga zu trainieren.“ Sein Ziel bei der SG: „Irgenwann
    sicher die Saarlandliga!“
    Rubecks Co-Trainer wird der 34-jährige Sebastian Kleer vom Oberligisten
    FV Eppelborn. "Für uns stellt diese Lösung eine gesunde Mischung
    zwischen einem erfahrenen Trainer und einem Spielertrainer dar. Beide
    brennen darauf, hier loslegen zu können“, erklärt der 2. Vorsitzende der
    SG Dieter Rebmann. „Die Trennung von den beiden bisherigen
    Spielertrainern Sascha und Marco Meyer nach dieser Runde erfolgt im
    gegenseitigem Einvernehmen. Wir verstehen uns weiterhin sehr gut, doch
    nach fünf Jahren wollten beide Seiten einmal etwas Neues machen. Beide
    wollen sich hier mit dem bestmöglichen Ergebnis verabschieden. Sie haben
    uns zwei Mal in die Relegation geführt und wir waren auch ansonsten immer vorne mit dabei.“
    Coach Marco Meyer bestätigt dies: „Die sportliche Zukunft von Sascha
    und mir ist derzeit noch offen. Es ist noch nicht geklärt, ob wir wieder
    direkt ein anderes Traineramt übernehmen. Wenn ja, gibt es noch keinen
    neuen Verein zu verkünden. Alles ist noch offen“, meint Marco Meyer, der
    sich zusammen mit seinem Bruder bis zum Saisonende noch einmal voll ins
    Zeug legen will. Wenn du zur Winterpause nur sechs Punkte hinter dem
    Führungsduo zurückliegst und gegenüber dem Tabellenzweiten SV Rohrbach
    ein Spiel weniger hast, ist das mit Sicherheit keine schlechte
    Ausgangslage. Wir wollen so lange wie möglich oben dranbleiben“, betont
    Marco Meyer.
    Auch die SG-Verantwortlichen hoffen auf einen erfolgreichen Abschluss
    der Saison. "Ganz wichtig wird dabei sein, endlich auf dem Kunstrasen in
    Ballweiler die ersten Saisonsiege einzufahren. In Wolfersheim ist uns
    das ja bereits gelungen“, meint der Vorsitzende. „Dass es in Wolfersheim
    besser als in Ballweiler läuft, ist Zufall. Wir werden auch wieder in
    Ballweiler unsere Spiele gewinnen“, ist sich Rebmann sicher.


    Quelle: SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.

  • Ist er ein "Wüterich"?

    Wenn du mir versprichst, mich nicht zu ermahnen dafür: Ein Vollassi vor dem Herrn!


    Sehr cholerisch veranlagt, aber je nachdem, wo er sich abreagieren konnte, bisweilen auch mal ganz erfolgreich. Als Trainertyp halt nur nicht mehr gefragt heutzutage in höheren Gefilden, wo es auch um so etwas wie eine gewisse Repräsentanz für einen Verein geht. Es ist zwar sehr oberflächlich, aber allein bei dem Auftreten wundert es mich nicht, dass es für einige zum HSV ging und für andere nicht weiter als bis ins Bliestal!

  • Sportlich gar nicht verkehrt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das unser Hauptsponsor zulässt, dass der FCH durch so jemand vertreten wird. In irgendeiner Weise

  • Ich kann mich erinnern, dass er in der Anfangszeit recht umgänglich war -

    oder irre ich mich?

    Bei seinem Engagement in Salmrohr, das nur von kurzer Dauer war,

    er hat damals wegen gesundheitlichen Gründen aufgehört, war man von seiner Art nicht

    sonderlich begeistert, wie mir einge Salmrohrer erzählt haben.

    Das war auch sein letztes Spiel gegen den FCH, das wir (Oberliga) mit 7:1

    gewonnen hatten.

  • Cory McCauley

    das ist richtig. Anfänglich war er wirklich recht umgänglich. Wieso der irgendwann dann immer so ausgerastet ist, war ja irgendwie auch unnormal.

    Ich hatte mich mal mit seinem Jugendtrainer unterhalten. Der hat das auch nicht verstanden, wieso er immer so ausgetickt ist.

  • Ich schaue mal in die Glaskugel!


    Sir Peter kehrt zum FCH zurück, wird hier Trainer bei der U23 und soll dafür sogen damit es im Jugendleistungsbereich wieder voran geht.


    Gut möglich .....

    Wäre nicht die schlechteste Wahl. Er ist zwar verückt, hat aber bewießen, dass er aus wenig viel machen kann, siehe SVN und Trier. Außerdem kennt er jeden Spieler westlich des Urals.

  • Vielleicht dann auch wieder mit dem Großsponsor Heiner Semar. Dann wären wir nicht nur von Dr. Theiss und Nardi abhängig, sondern die Last wird auf vielen Schultern verteilt.

    Vor 3 Jahre war übrigens schon einmal genau dieses Duo im Gespräch und hat sich mitsamt dem kompletten Aufsichtsrat in den Firmenräumen bei Theiss getroffen um darüber zu verhandeln, dass Semar als Sportdirektor nach Homburg kommt und Rubeck wird Trainer. Wurde damals aber abgelehnt und Luginger blieb bzw. Kam.

  • TSC Zweibrücken wird der neue Verein von Rubeck!


    Semar hat überall Chaos hinterlassen wie viele andere auch. Wenn eben ein Geldgeber kommt und alleine das Sagen hat und irgendwann keine Lust mehr kann sowas passieren.


    Wir hängen auch am Tropf von Nardi, der wiederum viel lieber zum FCK geht und dort auch sein Geld versenkt.