Saarlandliga-Aus für SC Friedrichsthal

  • Eine Meldung, die für viel Diskussionsstoff sorgen wird, gab es in diesen Tagen vom Saarlandligisten des SC Friedrichsthal, wird der Verein doch seine Saarlandliga-Mannschaft zum Ende der Saison zurückziehen. Abteilungsleiter Roman Kühn erklärte dazu in der Saarbrücker Zeitung: „Unser langjähriger Sponsor ist im Dezember verstorben, ohne ihn ist die Saarlandliga finanziell nicht zu stemmen.“ Man habe sich zwar bereits in der Vergangenheit bemüht, die Fußball-Abteilung auf eine breitere Basis zu stellen, dies sei aber nicht gelungen. „Die laufende Saison ist gesichert“, erklärte Kühn: „Mannschaft und Trainer sind
    informiert.“
    Zukünftig geht es für den SCF dann in die Bezirksliga, wo derzeit die
    Zweite Mannschaft des Verein auf Torejagd geht. Die Trainer der Reserve
    Philipp Kerber und Marcus Becker werden dem Verein erhalten bleiben,
    Saarlandliga-Trainer Andreas Fellhauer wird den Verein dagegen wohl
    ebenso wie die meisten Spieler aus dem Saarlandliga-Kader verlassen. „Es
    entspricht nicht unserer Auffassung von Fairplay, einen solchen,
    notwendigen Schritt ewig geheimzuhalten. Die Entscheidung musste so
    fallen, auch wenn sie uns sehr wehtut“, sagte Kühn.


    Quelle
    www.sc-blieskastel-lautzkirchen.de

  • Damit steht der SCF als erster Absteiger fest. Das koennte unserer Reserve zugute kommen, sollte es am Ende sportlich nicht zum Klassenerhalt reichen.

  • wollte nich extra ein neues Thema aufmachen:


    Bübingen verlässt Karlsberg Liga Saar
    Nachdem sich bereits der SC Friedrichsthal aus der Karlsberg Liga Saar zurückgezogen hat, soll am heutigen Tag der SV Bübingen ebenfalls seinen Rückzug bestätigen, um in der Kreisliga einen Neustart zu beginnen. Dies ergab unsere Recherche. Der Verein wird sich wohl heute offiziell dazu äußern, wir halten euch auf dem laufenden.


    ?ref=py_c

  • Code
    Amtsgericht Saarbrücken, Aussenstelle Sulzbach, Aktenzeichen: 104 IN 8/19 
    In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen 
    des im Vereinsregister des Amtsgerichts Saarbrücken unter VR 3426 eingetragenen Verein SV 09 Bübingen e.V., Bliesransbacher Straße 9, 66129 Saarbrücken-Bübingen, gesetzlich vertreten durch den Vorstand Herrn Michael Grenwelge und Herrn Michael Becker 
    
    hat das Gericht der Schlussverteilung zugestimmt.
    
    Nach der Anzeige des Insolvenzverwalters betragen die Forderungen der Insolvenzgläubiger im Range des § 38 InsO 122.478,09 EUR.
    Für die Verteilung an die Gläubiger steht ein Betrag von 4.697,51 EUR zur Verfügung. Hiervon in Abzug zu bringen sind gegebenenfalls restliche Masseverbindlichkeiten. Das Verteilungsverzeichnis ist auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts Saarbrücken, Zimmer Nr. U1 zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. 
    104 IN 8/19
    Amtsgericht Saarbrücken, 21.09.2022