25. Spieltag OL 2017/18 FV Diefflen - FC 08 Homburg / 17.04.2018 / 19:00h / 2:0 (1:0)

  • Man ist Meister. Fertig. Ist doch egal wie man in Diefflen aussieht. Schade für die die mitgefahren sind. Aber so ist es halt.


    Gegen Trier und PS wird die Motivation wieder eine andere sein. Zumal man auch den Restalkohol nicht unterschätzen sollte

  • Gegen Trier und PS wird die Motivation wieder eine andere sein. Zumal man auch den Restalkohol nicht unterschätzen sollte

    Insbesondere mit Trier haben wir nach wie vor eine Rechnung offen. Und zwar dafür, dass sie uns 2014 ein "mangelhaftes und völlig überteuertes Produkt" verkauft haben. Mit einem Sieg unsererseits am Wochenende und dem damit verbundenen endgültig feststehenden weiteren Ederliga-Jahr für Trier wäre diese dann beglichen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    +++ Zweite Saisonniederlage für den FCH +++


    Vier Tage nach dem Erreichen der vorzeitigen Meisterschaft in der Oberliga, musste der FCH zum Nachholspiel beim FV Diefflen antreten.


    Neben den verletzten Hahn, Schäfer und Lienhard die nicht dabei waren, saßen zunächst auch Neofytos und Sökler nur auf der Bank.


    Vor 635 Zuschauern kam Homburg zunächst gut in die Partie und hatte bereits nach vier Minuten die große Chance zum 1:0. Nach einem Pass von Lensch, steuerte Dulleck aus halblinker Position alleine auf das Tor zu, setzte dann Ball aber knapp am langen Pfosten vorbei. Nach 23 Minuten war es erneut Dulleck, der nach einem Querpass von Hesse eine weitere gute Homburger Torchance nicht nutzen konnte. Er setzte den Ball aus sieben Metern freistehend über das Tor. Aus heiterem Himmel ging der Gastgeber dann nach 30 Minuten in Führung. Nach einem Homburger Ballverlust kam der Ball zu Issa, der fackelte nicht lange und setzte das Spielgerät aus 20 Metern genau in den Winkel. Noch vor der Halbzeit ergab sich eine weitere gute Möglichkeit für den FCH, aber der Abschluss von Schmitt war zu harmlos, so dass es mit der überraschenden Führung für Diefflen in die Halbzeit ging.


    Wer nach dem Seitenwechsel dachte, dass der Homburg nun nochmal einen Zahn zulegen würde, sah sich getäuscht. Die erste Torchance im zweiten Spielabschnitt hatte Diefflen, doch Telch rettete in höchster Not gegen Issa. Klare Homburger Torchancen gab es dagegen lange Zeit nicht. Lediglich bei einem Torschuss des eingewechselten Meyer wurde es für Diefflen nochmal richtig gefährlich. Der Gastgeber war in der zweiten Hälfte deutlich lauffreudiger und aggressiver als die Gäste aus Homburg. Die Entscheidung fiel schließlich in der 85. Minute als Eggert einen Freistoß aus über 20 Metern per Flachschuss zum 2:0 ins Homburger Tor setzte.


    Alles in allem ein verdienter Sieg für Diefflen, die ihre Torchancen besser nutzten und die in Sachen Leidenschaft und Einsatz heute mehr zu bieten hatte als der FCH, der sich über weite Strecken der Partie anscheinend noch im Feiermodus befand.


    Quelle: Motzkolonne FB

    • Offizieller Beitrag

    Diefflen siegt 2:0 gegen Homburg




    Kampf um den Ball zwischen dem Innenverteidiger des FC Homburg, Marco Gaisert und dem Mannschaftskapitän des FV Diefflen, Fabian Poß. FOTO: Markus Hagen




    Diefflen. Gestern Abend: Der FV nutzt seine wenigen Chancen effizient. Aufregung um Handspiel in 82. Minute. Luginger: Klarer Elfmeter. Von Markus Hagen


    Wer viele klare Torchancen auslässt, wird bestraft: Diese Fußballweisheit musste am Dienstagabend der FC Homburg am eigenen Leib erfahren. Der designierte Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar verlor sein Nachholspiel beim FV Diefflen mit 0:2. FCH-Trainer Jürgen Luginger klagte: „Wir müssen bereits zur Halbzeit mindestens zwei Tore auf dem Konto haben.“ Patrick Dulleck schoss nach drei Minuten freistehend neben das Dieffler Tor. Und kurz darauf entschärfte FV-Torwart Enver Marina ein Geschoss aus 20 Metern von Homburgs Kapitän Christian Telch. Der Tabellenfünfte aus Diefflen tauchte nach 19 Minuten erstmals gefährlich vor dem Homburger Tor auf. Fabian Poß schoss knapp am Tor des Meisters vorbei. Auf der Gegenseite war es erneut Dulleck, mit 21 Toren bester Torjäger der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, der die Homburger Führung auf dem Fuß hatte – aber aus sechs Metern freistehend die Lederkugel über das Tor der Hausherren schoß. Nach einer halben Stunde machte es Diefflens Jan Issa besser. Aus 25 Metern jagte er den Ball an Homburgs Keeper David Salfeld zum 1:0 für den Gastgeber ins Tor. Der FCH hätte vor der Pause noch den Ausgleich erzielen können. Aber ein Kopfball von Dulleck (39.) ging knapp am Tor vorbei und Tom Schmitt (43.) scheiterte an Marina.


    Zu Beginn der zweiten Spielhälfte durfte dann Konstantinos Neofytos im Sturmzentrum für Mittelfeldspieler Gaetano Giordano ran. Doch die ersten beiden guten Torchancen hatte Diefflen. Doch Issa (48.) und Poß (51.) verpassten das 2:0. Homburg strahlte in der Offensive kaum mehr Gefahr aus. Im Gegenteil: Eine verunglückte Kopfballrückgabe von Christian Telch (71.) wäre fast im eigenen Tor gelandet. Große Aufregung in der 82. Minute: Die Homburger reklamierten, dass Diefflens Michael Fritsch den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand gespielt haben soll. Doch der Pfiff von Schiedsrichter Jan Erik Breuer blieb aus. Luginger: „Aus meiner Sicht war das ein klarer Handelfmeter.“ Stattdessen musste sein Team in der 85. Minute die Entscheidung hinnehmen. Diefflens Christian Eggert versenkte einen Freistoß unhaltbar zum 2:0 im Tor.


    Luginger nahm es angesichts der feststehenden Meisterschaft für sein Team locker: „Der FV Diefflen hat es einfach besser gemacht und seine wenigen Torchancen genutzt.“ FCH-Innenverteidiger Marco Gaiser meinte: „Wir hätten zur Halbzeit führen müssen. Ein oder zwei Tore hätten wir schon aus den Chancen machen müssen.“


    Diefflen siegt 2:0 gegen Homburg

  • à propos torwart: am erfreulichsten war noch, daß unser keeper diesen horror-zusammenprall offensichtlich glimpflich überstanden hat.



    mfg: vandersaar

    Verletzungen ist auch so ein Thema. Was wuerde uns jetzt noch ein Kantersieg bringen wenn sich dabei ein Schluesselspieler schwer verletzt und deshalb bis weit in die neue Saison ausfaellt? Lieber jetzt mal einen Gang zurueckschalten und hier und da mal Punkte liegen lassen, als mit einem Lazarett in die neue RL Saison zu starten.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit eurer Unterstützung am Samstag in Trier,
    nichts werden könnte. Aber dann braucht ihr euch gegen uns, auch nicht mehr ins Zeug zu legen. :D

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit eurer Unterstützung am Samstag in Trier,
    nichts werden könnte. Aber dann braucht ihr euch gegen uns, auch nicht mehr ins Zeug zu legen. :D

    Keine Sorge, Ihr schafft auf jeden Fall den Relegationsplatz - notfalls auch nach Niederlage gegen uns... :FCH2)

  • Doch, schließlich geben wir unsere Punkte nur gegen saarländische Vereine ab. :D

    Es wird Zeit, dass bei der Einreise in die Pfalz, von so manchem Saarländischem Fussballfan, wieder ein Obolus
    erhoben wird. :D

    Einmal editiert, zuletzt von bulldog ()

  • Verletzungen ist auch so ein Thema. Was wuerde uns jetzt noch ein Kantersieg bringen wenn sich dabei ein Schluesselspieler schwer verletzt und deshalb bis weit in die neue Saison ausfaellt? Lieber jetzt mal einen Gang zurueckschalten und hier und da mal Punkte liegen lassen, als mit einem Lazarett in die neue RL Saison zu starten.


    @Saar Pfalz Rover


    ...da hast du vollkommen recht!


    bereits in diefflen konnte man in vielen zweikämpfen unsportlichkeiten von seiten der gegnerischen spieler feststellen, ohne daß der schiedsrichter da großartig eingeschritten wäre.


    in trier wird das nicht besser werden, denn die scheinen mir doch arg frustriert zu sein.


    kein verteidiger wird nun ehrfurchtsvoll beiseite treten, wenn sich ihm ein homburger mit ball nähert, nur weil die meister geworden sind- im gegenteil: jetzt, am ende der saison, wird da nochmal richtig "gut" ausgeteilt werden.


    ebenso hat es jetzt der ein oder andere spieler aus der zweiten (oder dritten) reihe verdient, zum einsatz zu kommen- das ganze jahr über haben alle ganz diszipliniert stillgehalten.


    trainer luginger soll nur mal machen, wie er das für richtig hält- auch schon im hinblick auf die kommende saison.


    zu beweisen braucht dieses team in dieser spielzeit jedenfalls niemandem mehr etwas!



    mfg: vandersaar

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit eurer Unterstützung am Samstag in Trier,
    nichts werden könnte. Aber dann braucht ihr euch gegen uns, auch nicht mehr ins Zeug zu legen.

    An mangelder Unterstützung wird es in Trier nicht liegen, mir wäre ein Sieg wichtig um Pirmasens den zweiten Platz zu ermöglichen. Hab etwas gegen blauschwarz :greenjak:

    Werde FCH Mitglied!

  • Von mir aus hätte die Mannschaft gegen jeden aus dem Restprogramm verlieren können, jedoch nicht gegen "Nalbach West".
    Das Spiel war eines der wichtigsten in dieser Saison für mich.Hab nicht mehr bis zum Schlußpfiff gewartet, da ich kurz vor einer Bypass Operation stand...