Vertragsverlängerung Jürgen Luginger

  • Ein sehr guter Trainer ist das, keine Frage. Einer der wenigen der im Stande ist, aus guten Spielern
    sehr gute zu machen.


    Aber mach dir keine Illusionen, er war bei euch weil er Saar 05 beobachten wollte, unser nächster Gegner
    am Mittwoch. :D

  • Bei den Elven scheint die Bude lichterloh zu brennen. Der Trainerstuhl wurde dort zum echten Schleudersitz. Dort ist mehr Unruhe im Vereinals bei uns. Wenn ich jetzt Trainer waere, wuerde ich mich daher fuer Homburg entscheiden, auch wenn die Bezahlung etwas niedriger ausfallen sollte.

  • Luginger hat sicherlich potenzielle Neuzugänge sich angeschaut. Denke man wird gewohnt mit Elversberg und auch Saarbrücken Profis hin- und herschieben. Der hat Vertrag und fertig aus. Gutes Geld bekommt er auch in Homburg.
    Tretter war in Homburg um Saar 05 zu beobachten. Der hat seinen Vertrag in PS um 2 Jahre verlängert.


    Also alles Geschnatter um die Zeitung zu füllen. Luginger wird auch kommendes Jahr seine Brötchen beim FC Homburg verdienen.

  • Seit wir 2 Spiele mal nicht gewonnen haben, scheint hier an allen Enden die Panik auszubrechen. Mensch Leute, Luginger wird bleiben und mit dem Team in die Regio aufsteigen und dann dort auch nicht die schlechteste Rolle spielen. In dem Team (Spieler und Trainer) steckt mehr als manche hier manchmal glauben. Lassen wir die Kirche im Dorf.

    • Offizieller Beitrag

    Vertragsverlängerung mit Jürgen Luginger


    Der FC 08 Homburg hat den Vertrag mit Chef-Trainer Jürgen Luginger um zwei Jahre verlängert.

    Der 50-jährige Luginger hat die Regionalliga-Mannschaft des FC 08 Homburg im April 2017, fünf Spieltage vor Saisonende, übernommen, konnte den Abstieg in die Oberliga jedoch nicht mehr vermeiden. Mit einer beeindruckenden Leistung - 96 Punkte aus 36 Spielen und einem Torverhältnis von 112:20 - hat er jedoch mit einer neu geformten Mannschaft den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga Südwest geschafft.
    Mit fünf Siegen und 15 Punkten aus sieben Spielen ist der FC 08 Homburg stark in die Saison 2018/19 gestartet und unterstreicht damit seine Ambitionen auf einen Platz im oberen Tabellendrittel. Sportmanager Michael Berndt: „Jürgen Luginger leistet hervorragende Arbeit in Homburg. Ziel des Vereins ist es, in den nächsten zwei Jahren oben anzugreifen und dafür sind Kontinuität und Planungssicherheit wichtig. Diesen Weg möchten wir gemeinsam mit Jürgen Luginger gehen."
    FCH-Vorsitzender Herbert Eder fügt hinzu: „Die Verlängerung mit unserem Trainer Jürgen Luginger ist auch deshalb erfolgt, weil der FC 08 Homburg Erfolg und Kontinuität in direkter Verbindung sieht. Zudem gibt es dem Trainer die Möglichkeit, Spieler mit ebenfalls mehr als einem Einjahresvertrag auszustatten, damit auch die Mannschaft weiß, wie unsere Planungen aussehen und sich entsprechend weiterentwickeln kann."
    Der Vertrag des Homburger Erfolgstrainers wäre im Juni 2019 ausgelaufen. Nach positiven Gesprächen war die Verlängerung schnell in trockenen Tüchern. Der Homburger Chef-Trainer, der in Homburg ein hohes Ansehen genießt, freut sich über die Verlängerung und möchte den eingeschlagenen Weg mit dem FC 08 Homburg weitergehen: „Ich freue mich, dass wir das, war wir gemeinsam angefangen haben, künftig fortführen können, um den Verein kontinuierlich weiterzuentwickeln."


    FC 08 Homburg - News-Artikel

  • sehr gute Nachricht, damit auch Hoffnungen der blau-schwarzen Pest im Keim erstickt !
    Ein Zeichen für den Verein, das Umfeld und die ganze Liga !
    Auf gehts FCH ! :FCH4)

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit diesem Schritt. Das bringt erst einmal Sicherheit. Sollte jemand Luginger unbedingt wollen, würden wir zumindest eine Ablöse kassieren. Ganz auszuschließen ist das nicht. Was wir an Luginger haben, weiß jeder. Ich hoffe, er weiß auch, was er am FCH hat. Immerhin kann er bei uns in Ruhe arbeiten und sitzt nicht auf dem Schleudersitz, wie das beim FCS der Fall wäre, was ihm ja seine Vergangenheit dort auch gezeigt hat. Also, von allen Seiten eine intelligente Entscheidung!

  • In diesem Fall macht eine fruehe Vertragsverlaengerung Sinn. Erstens weil Lugingers Arbeit erfolgreich ist. Und weil meiner Ansicht nach Elversberg, 1.FCK und vielleicht auch der 1.FCS sich bald neue Trainer suchen werden. Zumindest koennen die dann mal nicht in unserem Gehege wildern.

  • In diesem Fall macht eine fruehe Vertragsverlaengerung Sinn. Erstens weil Lugingers Arbeit erfolgreich ist. Und weil meiner Ansicht nach Elversberg, 1.FCK und vielleicht auch der 1.FCS sich bald neue Trainer suchen werden. Zumindest koennen die dann mal nicht in unserem Gehege wildern.

    Da gibt's demnächst ein Trainerkarussell. Lottner ins befreundete Ausland (Pfalz), Ab-Seitz zu den Gestörten und Frontzeck zu den Elfen lol hi .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Finde ich richtig gut.


    Wenn es tatsächlich mit unserem Hauptsponsor so weiter geht wie bisher,muss ich sagen "Jürgen,du hast die richtige Entscheidung getroffen".
    Auch an dieser Stelle mal ein Lob an unsere Vereinsführung :thumbup: .


    Und wie oben schon erwähnt , ein Riesen Dank an unseren Hauptsponsor.

  • Guten Morgen!


    Gibt es irgendwelche Infos seitens unserer Insider in Bezug auf Lugi und In wie weit ist an den Gerüchten was dran, dass er nach Saarbrücken geht?


    ich war heute Morgen in Saarbrücken unterwegs (beruflich), hatte aber auch kurz Zeit mir das neue Stadion anzuschauen: Mir gefällt es richtig gut, nur für das Geld einfach ein Witz!

    Aber zum Thema: ich unterhielt mich lange mit zwei eingefleischten FCS Fans (sehr nettes Gespräch) Und wurde gefragt,was an Luginger dran sei.... Ferner und Luginger seiein richtig gute Freunde und er würde wohl stark an ihm baggern. Manns Abgang sei wohl sicher..... Das Luginger privat bedingt sehr gerne im Saarland bleiben möchte, wird sicherlich einen Wechsel mit langfristiger Perspektive begünstigen...


    ich fände es sehr schade, denn ich halte Luginger für sehr kompetent!


    vielleicht haben unsere Spürhunde dazu Infos? Ich bin mir fast sicher...😇😊👍


    NUR DER FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Leider kann ich mir einen Wechsel nur zu gut vorstellen. Die Perspektive finanziell und entwicklungstechnisch lässt bei uns zu wünschen übrig.


    Insofern er bei den Zahnlosen das Gleiche verdient, wird er gehen. Zumal ein Job in Liga 3 lockt. Die Zahnlosen hätten dann schon intern einen Nachfolger für ihren cholerischen Trainer. Schon bei seinem Verein davor hat der nur verbrannte Erde hinterlassen. Das wird auch bald in Völklingen passieren.

  • Für mich leider auch viel zu gut vorstellbar. Keine Ambition beim FCH, kein richtiger erkennbarer WILLE wirklich nach oben zu WOLLEN und dementsprechend auch kein Bekenntnis dazu, räumlich muss er sich nicht verändern und finanziell verschlechtern wird er sich garantiert auch nicht. Als ehemaliger Profi mit etwas Anspruch an sich selbst arbeitet er sicher lieber in einem reizvollen Umfeld (ich meine nicht das aktuelle FCS-Stadion) mit Aufbruchstimmung als in der Provinztristesse, wo sich auf Jahre gesehen eh nichts tun wird. Zudem weiß er aus Erfahrung, wo er hinkäme. Ich lasse mich gerne überraschen, aber eigentlich sehe ich ihn eher in SB als in HOM, wenn der Ruf aus SB wirklich käme.