Vertragsverlängerung Jürgen Luginger

  • Wir haben keinen sportlichen Leiter, dass ist eine Marionette


    ...ich meinte als sportlichen leiter nicht die marionette, sondern herrn luginger.


    von ihm will ich etwas zur sportlichen lage hören, und, wie es jetzt weitergeht, denn er hat am meisten ahnung von der ganzen materie.



    mfg: vandersaar

  • Die Frage scheint aber berechtigt zu sein ob Luginger der Richtige für unseren Verein ist. Wir bräuchten einen alles Könner Trainer der auch die Geschicke leitet und positive Stimmung verbreiten kann, der sich auch für die zweite Mannschaft interessiert und die Jugendarbeit nicht außer Acht lässt.

    äh ist wolfgang felix magath augenblicklich zu haben? der war doch schon mal zu besuch im waldstadion bei einem spiel, daniel k. interviewte ihn, könnte vielleicht auch den kontakt herstellen ;-)?

    quälix auf die ich-mache-alles-aufeinmal position würde bedeuten


    eder weg ✓

    sportkanzler weg ✓

    ex-pyrotechniker weg ✓

    aufsichtsrat na nicht weg, aber sehr verändert ✓

    latschenkiefer (hoffentlich noch lange da!!!) kriegt endlich auch leistung für seine kohle



    hach klingt zu schön um wahr zu sein, aber denke "do hnne" wird mal so weitergewurschtelt doofy


  • ...grandiose idee!


    nur: bei quälix magath hat der arbeitstag 12 stunden, da kommen die spieler nicht wie bei big titz` mädels mit 8 stunden (=halbtagsjob) weg!


    und morgens um 5 heißt es dann im dauerlauf an der karlsberg-brauerei vorbei, so, wie früher die echten ruhrpott-profis jeden tag an der zeche vorbeilaufen mußten, damit sie sehen, was harte arbeit ist.


    halt, stopp, genau das ist der knackpunkt, warum magath doch nicht der richtige ist: bei dem verschleiß braucht der mindestens einen 40-mann-kader,

    das sind leider 20 spieler zuviel...



    mfg: vandersaar

  • und morgens um 5 heißt es dann im dauerlauf an der karlsberg-brauerei vorbei, so, wie früher die echten ruhrpott-profis jeden tag an der zeche vorbeilaufen mußten, damit sie sehen, was harte arbeit ist.

    dachte eher die müssten die 50liter fässer aus der karlsberg den schlossberg hochtragen, am besten im sprint? na ich bin besser ruhig schon dislikt die "gehirn" analyse wieder lol

  • dachte eher die müssten die 50liter fässer aus der karlsberg den schlossberg hochtragen, am besten im sprint?

    ...auch das- nach niederlagen!


    mfg

  • Felix Magath was für ein Quatsch.

    Bleibt mal realistisch.

    Unser Trainer ist der beste seit ewigen Zeiten.

    Die Regionalliga Südwest ist ein schweres Pflaster in der halt viele Vereine nach oben wollen .

    Da wir vom Etat zwar ganz gut dabei sind,aber immer noch nicht die stärksten ,müsste halt schon einiges zusammen kommen um ganz oben zu stehen.

    Mir ist wichtiger in diesen Zeiten das der Verein Finanziell in ruhigen Fahrwasser bleibt.

    Wir sehen ja z.B auf Schalke oder in Kaiserslautern wie es gehen kann .

    Also denke ich sind wir mit unserem FCH ganz gut Unterwegs.

    Bleibt mal realistisch.

  • Da sind sie, man könnte sich dran gewöhnen ☺️

    oh weia, das muss ewig her gewesen sein (2014?), da sendete der sr noch nicht mal in hd und die "frau", kurz es maja, war noch verheiratet und noch richtig

    lecker anzuschauen phatgrin


    @gruenweissevorst, war eigentlich auch überhaupt NICHT ernstgemeint? ausserdem ist er doch aktuell irgendwo wie soll ich sagen, involviert? hat er nicht bei kickers würzburg eine beraterstelle oder sowas :/ lasse mich gerne hier aufklären, von mir gibts übrigens auch ein like, sehe ich 100 prozentig genauso, ich überlege schon die ganze zeit wer ein besserer oder gleichwertiger trainer wie luginger seit x-jahren war....auf der anderen seite, kiefer, titts, kiefer, onkel alfred, ausser konkurrenz robert-du-hast-die-haare-schön-jung, nicht sonderlich schwer :S

  • Also ich denke, die Chinesische Liga in der Felix Magath vorher als Trainer und Sportdirektor und was weiß ich noch alles tätig war ist vom Leistungs Anspruch her, absolut mit Regional Liga in Deutschland vergleichbar. Also könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er bereit wäre bei entsprechendem Salär auch nach Homburg zu kommen. Und besser als der Michael Berndt wäre er mit Sicherheit, falls Luginger bleibt und wir keinen neuen Trainer brauchen ;)


    Aber für einen Mann mit seinen Erfahrungen gibt es immer genug Posten im Verein, die er professionell zum Wohle Aller ausfüllen kann.

  • magath hätte schon seinen bezug zum saarland, schliesslich hat er ja in sb auch mal selber gegen die kugel getreten und wenn der geldbeutel weiiit aufgemacht werden würde, bestände vielleicht ne winzige chanche, aber zum einen will ich hoffen, dass jürgen luginger doch noch einige jährchen in homburg bleibt und zum anderen, dass es dann mal irgendwann "ernst" werden sollte mit einem angriff auf die 3.liga, aber gefühlt sehe ich uns eher wieder richtung ederliga taumeln?

  • magath hätte schon seinen bezug zum saarland, schliesslich hat er ja in sb auch mal selber gegen die kugel getreten und wenn der geldbeutel weiiit aufgemacht werden würde, bestände vielleicht ne winzige chanche, aber zum einen will ich hoffen, dass jürgen luginger doch noch einige jährchen in homburg bleibt und zum anderen, dass es dann mal irgendwann "ernst" werden sollte mit einem angriff auf die 3.liga, aber gefühlt sehe ich uns eher wieder richtung ederliga taumeln?

    Magath hat in seinen letzten Stationen nix mehr verissen und nur die Hand aufgehalten und von seinem "Namen" gelebt. Also den möcht` ich net.

    Werde FCH Mitglied!

  • Magath hat in seinen letzten Stationen nix mehr verissen und nur die Hand aufgehalten und von seinem "Namen" gelebt. Also den möcht` ich net.

    Außerdem wohl nicht gerade der sympatischste Charakter. Klar, als Trainer muss er eine gewisse Härte an den Tag legen. Wenn aber stimmt, was aus seiner Zeit auf Schalke kolportiert wird, dann hatte sein Ego es notwendig, dort auf der Geschäftsstelle sogar die Praktikanten mehr als nur einfach zu bügeln.ill

  • mir gings ja auch eher darum einen trainer zu installieren, der vielleicht auch das aussenrum mitmachen kann? er kennt sich doch mit solchen dingen aus? aber okay, wie gesagt, das war eigentlich eher als scherz gemeint, dass das jetzt so breitgetreten wird hatte ich nicht erwartet :/

  • Ich hoffe Luginger bleibt uns erhalten. Aber für das Umfeld brauchen wir unbedingt mal richtige Leute wenn es mit dem Aufstieg wirklich klappen soll.

  • aber okay, wie gesagt, das war eigentlich eher als scherz gemeint, dass das jetzt so breitgetreten wird hatte ich nicht erwartet

    "die geister, die ich rief..."

  • Und ich schrieb, Luginger soll Trainer bleiben und Magath könnten wir als Sportdirektor oder SportVorstand oder so installieren. Ich hatte ihn nicht direkt als Ersatz für Luginger angepriesen ;)

    Aber natürlich bei schlechten Ergebnissen, hätte man auch innerhalb des Vereines "Alternativen" und könnte auch "tauschen", ohne finanziellen Verlust.

    Statt nach wenigen Spieltagen Luginger zu entlassen (was ich nicht hoffen will, sondern Platz 1 in der Tabelle), würde er den Job von Magath und umgekehrt machen. Da gibt es viele Möglichkeiten, aber komplette Freistellung wie das heutzutage üblich ist, finde ich völlig unwirtschaftlich. Da macht es der Ostermann noch besser, der lässt sich von geschassten Ex-Trainern rumchauffieren. Da ich Salsa in SB tanze, weiß ich das aus erster Hand und kann euch auch die Playliste aufzählen:

    Rhainhard Fendrich: "Tango Korrupti" ....... Nur der Chaffeur kommt aus Nigeria

  • Männer, Lugi ist unser Coach...und bleibt es! Fertig!


    Magath (wenn wir überhaupt einen Trainer bräuchten)....dass ich nicht lache, der geht doch nicht zu einem Regionalligisten!!! Wie kann man sowas glauben?


    Wir sind kein Hoffenheim oder RB Leipzig!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Jetzt sind wir mal gespannt, was an dem Gerücht dran ist mit Luginger in SB...


    https://www.sr.de/sr/home/spor…htung_hoffenheim_100.html

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt sind wir mal gespannt, was an dem Gerücht dran ist mit Luginger in SB...


    https://www.sr.de/sr/home/spor…htung_hoffenheim_100.html

    Dazu passend folgender Artikel:

    Sportdirektor Marcus Mann wird den FCS verlassen Sportdirektor Marcus Mann wird den 1. FC Saarbrücken verlassen. Sportdirektor Marcus Mann wird den 1. FC Saarbrücken verlassen. Foto: Andreas Schlichter


    Saarbrücken Manager und Präsidium einigen sich auf Vertragsauflösung.


    Von Stefan Regel und SZ Redaktion


    Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken und Sportdirektor Marcus Mann gehen künftig getrennte Wege. Nach SZ-Informationen hat sich Mann am Dienstagabend mit dem FCS-Präsidium auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er wird wohl in Bälde bei Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim als Direktor Nachwuchs vorgestellt. Das könnte sogar schon in dieser Woche passieren.


    Der FCS bestätigte Manns Abgang jetzt an diesem Mittwochmittag.


    Die Sportliche Leitung werden übergangsweise FCS-Ikone und Vizepräsident Dieter Ferner sowie Geschäftsführer David Fischer übernehmen. Die Kaderplanung für die kommende Saison beim Aufsteiger sei so weit fortgeschritten, dass die Vereinsführung sich jetzt auf die Suche nach einem Nachfolger für Mann fokussieren kann. Der 36-jährige Mann war im April 2016 als Sportdirektor bei den Blau-Schwarzen vorgestellt worden. Unter seiner Ägide wurde der FCS 2018 Meister der Fußball-Regionalliga Südwest, scheiterte dann aber in der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga unglücklich am TSV 1860 München. In der abgelaufenen und wegen der Coronavirus-Pandemie abgebrochenen Spielzeit wurde der Traditionsverein als souveräner Tabellenführer zum Meister erklärt und steht jetzt in der Saison 2020/21 vor Punktspielen gegen Dynamo Dresden, Hansa Rostock und den 1. FC Kaiserslautern.


    Bewerbungen soll es laut Informationen des Forum-Magazins von FCS-Boss Hartmut Ostermann schon viele geben, gehandelt wurden schon vor Wochen die Namen des früheren FCS-Profis Stephan Sieger und des Ex-Managers von Eintracht Braunschweig, Marc Arnold. Ein Thema könnten auch Dynamo Dresdens Ex-Manager und Vereinslegende Ralf Minge sowie die zuletzt als Trainer tätigen Alois Schwartz und Bernhard Trares sein.

    Hier das offizielle Statement des FCS zur Trennung:


    Der 1. FC Saarbrücken und sein bisheriger Sportlicher Leiter Marcus Mann haben sich darauf verständigt, dass sie ab sofort getrennte Wege gehen und er sich einer neuen Herausforderung bei TSG 1899 Hoffenheim widmen darf.


    Marcus Mann, der seit Mai 2016 den Posten des Sportlichen Leiters bei den Blau-Schwarzen begleitet, kann auf erfolgreiche vier Jahre zurückblicken in der zwei Meisterschaften in der Regionalliga Südwest errungen werden konnten sowie zwei Siege im Saarlandpokal. Mit dem Aufstieg in die 3. Liga Ende Mai diesen Jahres wurde final auch das große Ziel, welches zu seinem Amtsantritt ausgegeben wurde, erreicht. Marcus Mann hat einen erheblichen Anteil an der positiven Entwicklung der vergangenen Jahre und hat stets mit großer Hingabe, absoluter Loyalität und umfassender Fachkompetenz beim FCS gewirkt. Aufgrund dieser Verdienste lässt man ihn nun seitens des 1. FC Saarbrücken schweren Herzens ziehen, da man ihm die sich bietende berufliche Chance bei der TSG 1899 Hoffenheim nicht verbauen will und auch seine familiären Aspekte nicht außer Acht lassen möchte. Marcus Mann hat bereits viele Vorarbeiten auch für die neue Saison in Abstimmung mit Cheftrainer Lukas Kwasniok geleistet, so dass er ein bestelltes Feld hinterlässt, welches sich in einem sehr guten Zustand befindet und somit eine aussichtsreiche Basis für die Zukunft bietet.


    „Der Wechsel von Marcus Mann nach Hoffenheim ist für uns ein herber Verlust, auch wenn klar war, dass seine erfolgreiche Arbeit von anderen Vereinen registriert werden würde. Ich bedanke mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche Marcus alles erdenklich Gute in seinem weiteren beruflichen und privaten Werdegang. Da die Entscheidung nun feststeht, müssen wir uns auf die Nachfolge konzentrieren. In der aktuellen Situation brauchen wir eine sportliche Leitung, die sich mit der Mission des 1. FC Saarbrücken zu 100% identifizieren kann, an die langfristige Perspektive im bundesdeutschen Profifußball glaubt und über die fachliche Kompetenz verfügt, unsere Zielsetzung auch umzusetzen. Mit der Rückkehr in die 3. Liga und durch die jüngsten Erfolge im DFB-Pokal haben wir eine vernünftige sportliche Basis geschaffen und wollen nun die nächste Etappe strategisch in den Fokus nehmen. Das ist aus unserer Sicht eine spannende Aufgabe und wir sind deshalb zuversichtlich, dass wir für die Nachfolge in der Position des Sportdirektors genügend kompetente Bewerber finden werden“, so FCS-Präsident Hartmut Ostermann zum Abschied von Marcus Mann.


    Übergangsweise werden die Aufgaben des Sportlichen Leiters von Vize-Präsident Dieter Ferner sowie Geschäftsführer David Fischer übernommen.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…g-hoffenheim_aid-52081001

  • Wie bereits geschrieben...ich dachte es mir sofort, als die Spekulationen um einen Mann Abgang publik wurden.


    Insofern der FCS das gleiche monatliche Gehalt, zahlt wird er gehen. Der FCH wird ihn ablösefrei ziehen lassen unter dem Motto von Eder: "Das Saarland hält zusammen" und für Einsparungen an allen Enden im Verein...


    Hierzu passt auch die Zurückhaltung bei Transfers und die Unruhestiftung bzgl. der Kadergröße....was man wie man sieht bei uns allen hier im Forum für Welle sorgt...so kann man einen Abgang vorbereiten.


    Wenn dann der Taubenzüchter hier sein drittes Comeback feiert...werde ich weite Kreise um das Waldstadion ziehen!!! Dieser Move ist der beschränkten "anti"-sportlichen Führung zuzutrauen.