110 Jahre FC 08 Homburg

    • Offizieller Beitrag

    VERKAUF VON RETRO-SHIRTS VERBOTEN, GESCHÄFTSFÜHRER VOR DEM AUS


    Homburg-Posse um verbrannte Trikots



    Foto: Andreas Schlichter Andreas Schlichter




    Artikelvon: DANIEL FISCHER
    veröffentlicht am11.07.2018 - 22:01 Uhr


    Anstatt den 110. Geburtstag zu feiern, gab es bei Regionalliga-Aufsteiger Homburg mächtig Ärger. Schuld daran: Zwei eigens für das Jubiläum angefertigte Retro-Trikots. Eines mit der Aufschrift der legendären Kondom-Firma „London“ und eines mit der Aufschrift der Brauerei „Karlsberg“.
    Beide Firmen waren einst Trikot-Sponsoren des ehemaligen Bundesligisten in den glorreichen 1980-ern. Doch die Trikots wurden kurzfristig und noch vor dem Fest am Wochenende aus dem Programm genommen, bereits am vergangenen Freitag veröffentlichte Bilder sind auch im Internet nicht mehr zu finden.


    Der FC Homburg lief in der Saison 1987/88 mit dem Kondom-Hersteller London als Trikotsponsor aufFoto: imago sport


    Der Grund: Die Anfertigung der Retro-Trikots war nicht mit dem jetzigen Hauptsponsor „Dr. Theiss“ (u.a. Allgäuer Latschenkiefer) abgesprochen. Giuseppe Nardi, der Geschäftsführer der Firmengruppe und Mäzen des Regionalliga-Aufsteigers, war offenbar so erzürnt, dass Trikots verkauft werden sollten ohne die Aufschrift seiner Firma, dass er Druck auf die Vereinsführung machte.




    Der Hauptsponsor machte anscheinend Homburg-Geschäftsführer Rafael Kowollik für den Vorgang mit den Trikots verantwortlich. Nach BILD-Informationen soll es Dienstagabend eine Vorstandssitzung gegeben haben, bei der entschieden wurde, dass für den langjährigen Geschäftsführer ein anderer Posten im Klub gefunden werden soll. Offiziell wollte sich niemand auf BILD-Nachfrage zu dem Vorfall äußern.


    FC Homburg: Verkauf von Retro-Shirts verboten, Trikots verbrannt -
    Fussball -
    Bild.de

  • Da will man professionell aufgestellt sein, aber beschäftigt Amateure. dash dash


    Ein neuer Posten wäre aber keine Lösung dieses Problems. nono nono

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Wenn das mit Nardi/Theiss nicht abgesprochen war,kann man nur sagen:schön blöd Kowollik.Obs das für ihn war?Fehlt jetzt nur noch Mr.President,ach nee,ist ja nur 1.Vorsitzender.

  • Also es wird Zeit das sich was ändert es bringt echt nichts wenn Amateure hier am basteln sind sonst enden wir wie Borussia Neunkirchen.So sieht es leider aus,er hätte damit rechnen müssen das er den Sponsor ärgert,man sollte sich im klaren sein das hier Millionen in einen Verein gesteckt wird.

    Meine Heimat mein Verein wo sollte ich als Fan den glücklicher sein FC 08 Homburg. :)

  • Ein Verein ab der Regionalliga muss geführt werden wie ein Unternehmen da muss man nach vorne schauen, da gibt es kein nach hinten schauen also ich trage Stolz unseren neuen Sponsor auf der Brust. Ich habe die Zeit erlebt keiner dieser Sponsoren von damals half in höchster Not, deshalb jeder Verein wäre froh solch einen Sponsor zu haben. Das schöne ist doch noch es ist ein Sponsor von unserer Stadt, ich möchte nicht wissen wieviele Fußball Vereine versuchen uns den Sponsor abzujagen .Wenn so mancher wüsste, weshalb der FC Homburg damals vor die Hunde ging, ups das sind ja wieder Verschwörungstheorien die wir aber Live miterlebten durften.

    Meine Heimat mein Verein wo sollte ich als Fan den glücklicher sein FC 08 Homburg. :)

  • Kann nicht nachvollziehen, was retro-Trikots mit dem Hauptsponsor zu tun haben sollen?

  • Unser Hauptsponsor versucht schon länger die Brauerei zu einem höheren Sponsoring zu bewegen. Was die Brauerei zur Zeit gibt ist echt lächerlich. Und dann kommt mit den Trikots so eine Steilvorlage.

  • Jo ihr Leut der Kowollik wird es gut gemeint haben , wie bei anderen Vereinen kommen Retro Trikots gut bei den Fans an.
    Die Ausführung war nicht gut.
    Normaler weisse sollte man davon ausgehen das im Vorfeld eines Vereinsjubiläums mit großen Feierlichkeiten alles vorher abgesprochen ist .
    Die Firma Theis soll sich nicht aufregen die neuen Trikots werden genug gekauft.
    Zur Bild Zeitung aus SB braucht man auch nichts mehr zu sagen .

  • Was mich an der Geschichte am meistens nervt ist, dass man vom Verein mal wieder gar nix hört. In dem Schmierblatt wird groß berichtet was da angeblich wieder los ist und jeder regt sich auf, nur der FCH schweigt mal wieder. Ist es denn nicht möglich da mal Stellung zu beziehen?
    Nö, da werden die Bilder heimlich still und leise überall entfernt und fertig. Nervt!

  • Wieder mal echt stuemperhaft. Sowohl vom Verein als auch von Theis. Das ist Kreisliganiveau und nicht das was man von einem Club der die 3. Liga anpeilt erwarten sollte. Kann nicht verstehen warum sich Theis so darueber aufregt. Aber auf der anderen Seite haette der Vereinsvorstand im Vorfeld Theis von der geplanten Aktion informieren sollen. Halt wieder mal typisch Homburg.

  • wenn ich mir - als Borussia Mönchengladbach-Fan (der ich nun auch schon immer bin) - bei Gladbach die Retro-Sachen sprich Trikots ansehe, dann sind die fast immer OHNE Sponsor-Werbung.
    Zusätzlich wird dann auch noch für Puma Werbung gemacht
    was sagt da adidas?