110 Jahre FC 08 Homburg

  • wenn ich mir - als Borussia Mönchengladbach-Fan (der ich nun auch schon immer bin) - bei Gladbach die Retro-Sachen sprich Trikots ansehe, dann sind die fast immer OHNE Sponsor-Werbung.
    Zusätzlich wird dann auch noch für Puma Werbung gemacht
    was sagt da adidas?

    wenn ich mich richtig erinnere waren die copa Trikots ohne Pumalogo. Das was da auf dem Bild abgebildet ist, ist wohl ein Original.

  • ...ja wie- der 1. vorsitzende und der aufsichtsrat haben von diesen retro-trikots nichts gewußt?


    da wird der herr kowollik wohl demnächst zum eintrittskarten-abreißen delegiert werden- aber weiterhin sein geschäftsführergehalt kassieren.


    das kostet wieder...



    mfg: vandersaar

  • Nää Nää, auch das macht de Herbert noch selber

    ...du könntest da durchaus recht haben- irgendwie müßen die kosten für diesen neuerlichen schildbürgerstreich ja auch wieder reingeholt werden.


    in der praxis wird das dann wohl so aussehen: der herr eder verkauft dir am kassenhäuschen eine eintrittskarte, läuft dir dann nach bis zum eingang, entwertet dort die eintrittskarte, und sprintet alsdann sogleich wieder zurück zum kassenhäuschen!


    tja, aber was ist dann mit (ex?)geschäftsführer kowollik?


    für diesen bleibt dann als neuen aufgabenbereich wohl nur noch das toilettencontainer-management übrig...


    ps: I love DETAG!



    mfg: vandersaar

  • Dann wirds zeitlich aber echt eng. Herby macht doch auch den Job als Maskottchen. Da nonverbal kann er wenigstens keinen Mist verzapfen und mit Kostümen kennt er sich ja aus - jahrelang Stammkunde im Clownfachhandel für seine Hosen crazy

    • Offizieller Beitrag

    Kuriositäten im Fußball: Jubiläums-Ärger beim FC Homburg wegen Kondom-Trikot


    Jubiläums-Ärger beim FC Homburg wegen Kondom-TrikotDa steckt Feuer im Jubiläum! Bei Regionalligist FC 08 Homburg gibt es Grund zu feiern - eigentlich. Statt der gemeinsamen Party zum 110-jährigen Vereinsbestehen, gibt es jedoch rund um das Team von Ex-Bundesliga-Profi Jürgen Luginger (re.) aktuell viel Ärger. Der Grund dafür ist laut "Bild" ein für das Jubiläum angefertigtes Retro-Trikot in Anlehnung an die Homburger Bundesliga-Vergangenheit (1986 bis 1990). Damals wurde der Klub unter anderem vom Kondom-Hersteller "London" gesponsert. Weil die Retro-Trikots jedoch nicht mit dem aktuellen Hauptsponsor abgesprochen wurden, landeten sie noch vor dem Jubiläumsfest im Ofen - alle Exemplare wurden verbrannt! Geschäftsführer Rafael Kowollik, der für das Retro-Trikot verantwortlich war, musste deshalb wohl sogar seinen Platz räumen. Brandherd gelöscht, doch damit ist die Partystimmung wahrscheinlich auch verflogen.


    kuriositaeten-im-fussball-jubilaeums-aerger-beim-fc-homburg-wegen-kondom-trikot



    Eine offizielle Stellungnahme wäre seitens des FCH mehr als angebracht!

  • Das Thema wird unötig heiß gekocht , hoffendlich wird das kein Dauerthema in sämtlichen Onlinmedien seitens der Fans.
    Da meint man ja gerade die Welt geht unter.

  • Hoffe dass sich jeder vernünftige FCH-Fan bei dieser Sache ganz klar pro Sponsor positioniert. Zum einen weil er Recht hat. Das kann man nicht damit vergleichen, dass ein großer Bundesligist mal eine kleine Auflage Retrotrikots verkauft. Die Zahl der FCH-Fans die ein Trikot kauft ist sehr überschaubar. Die meisten hätten dann das Retro-Trikot gekauft mit Werbung für einen Sponsor der seit knapp 30 Jahren nichts mehr zahlt. Die Trikots mit Dr. Theiss auf der Brust wären liegen geblieben. So kann man mit einem Sponsor, der seit Jahren Million um Million in den Verein pulvert nicht umgehen!
    Da muss man tatsächlich fragen, ob die richtigen Leute in den höheren Positionen im Verein sind, wenn man so weit nicht denken kann und nicht auf die Idee kommt, das mit dem Sponsor abzustimmen.


    Davon abgesehen muss man auch klar sagen, dass ohne Theiss Naturwaren hier ganz schnell die Lichter aus wären. Wer sollte denn als Sponsor auftreten, Karlsberg ist doch auch am Ende und überregional wird ein Verein mit vielleicht 1.000 Zuschauern im Schnitt wohl kaum jemand anlocken. Die Lautrer geben Layenberger Trikotbrust, Hauptwerbebande und Westkurve als Werbefläche und kriegen doch nur 400.000 pro Jahr. Was würden dann wir wohl kriegen...

  • Ach kommt schon Leute,
    ich kenne kein Verein der sich so sozial angagiert das sollte man anerkennen.
    Immer dise unterschwellige Eder-Debatte ihr stellt den quasi in der Gruppe permament gegen die Wand findet ihr das gut?


    Keine Ahnung was ihr macht , ich zumindest schaue nach vorne :)

  • ich hab mir das mal zu herzen genommen, und ernsthaft über die thematik nachgedacht...


    so schlecht ist der herr eder eigentlich gar nicht, wenn man mal bedenkt, was er schon alles für den fch getan hat, z.b. ...äh, moment mal, da war die.., ...der, ehm, oder damals, als... hehehe, da war doch auch...- ich werd mich diesbezüglich in kürze nochmal hier melden, ...im laufe der saison, großes eder-ehrenwort!


    mfg: vandersaar

  • Im Stadionheft wurden dann ca. 10 000 € verkündet!

    Werde FCH Mitglied!

  • Im Stadionheft wurden dann ca. 10 000 € verkündet!

    Hab ich auch gelesen. Kann aber doch eigentlich nicht ganz stimmen.
    Es waren ca. 3500 Zuschauer da. Bei einem Eintritt von 5€ pro Person wären das dann doch allein durch Eintrittsgelder schon 17500€. Oder?? Und was ist mit sonstigen Spenden??


    Da müssen Herby und co. wohl nochmal nachzählen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Hab ich auch gelesen. Kann aber doch eigentlich nicht ganz stimmen.Es waren ca. 3500 Zuschauer da. Bei einem Eintritt von 5€ pro Person wären das dann doch allein durch Eintrittsgelder schon 17500€. Oder?? Und was ist mit sonstigen Spenden??


    Da müssen Herby und co. wohl nochmal nachzählen.


    Du musst die Unkosten von den 500 Retro-Trikots vom Gewinn noch abziehen

    • Offizieller Beitrag

    10.000 Euro für das Ronald McDonald Haus


    Im Rahmen der 110-Jahr-Feier, zu der im Juli ein großes Fest rund ums Waldstadion gefeiert wurde, fand auch ein Benefizspiel zugunsten des Ronald McDonald Hauses in Homburg statt.

    Gekommen waren zahlreiche Prominente, die gegen ein Allstar-Team des FCH antraten, es kam zum großen Wiedersehen mit Willi Landgraf, Thorsten Hodel, Steffen Korell und vielen weiteren Ex-Kickern der Grün-Weißen. Das Promiteam wurde zusammengestellt von Ex-Handball-Weltmeister Christian Schwarzer und hatte mit Holger Fach, Henning Fritz, Stefan Kretschmer oder auch Giovanni Zarrella einige „Ballkünstler“ am Start. Die Partie vor den begeisterten Zuschauern endete 5:3 für die Schwarzer-Elf.
    In der Halbzeit der Regionalligapartie des FC 08 Homburg gegen die SV Elversberg wurde nun der Scheck an Tanja Meiser, Leiterin des Ronald McDonald Hauses, das Eltern schwerkranker Kinder an der Uniklinik ein „Zuhause auf Zeit“ bietet, übergeben. Zusammen kamen bei der Aktion 10.000 Euro.
    „Wir freuen uns, dass wir während unserer Jubiläums auch etwas für den guten Zweck tun konnten“, kommentierte FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik die Scheckübergabe. Tanja Meiser bedankte sich nochmal bei allen, die das Benefizspiel organisiert und durchgeführt hatten. „Es hat Spaß gemacht! Vielen Dank für diese tolle Summe!


    FC 08 Homburg - News-Artikel