Mark Redl

  • natürlich wurden da viele Fehler gemacht. Aber gerade deshalb finde ich es ja gut, das man jetzt auf Kontinuität setzt. Und ich denke, das in anderen Vereinen in der Nachbarschaft wesentlich mehr Geld versenkt wurde...

  • Gut gut, so hat jeder seine eigene Meinung. Nur Frage ich mich dann, wo in den letzten Jahren die ganzen Millionen hingegangen sind ...

    Unter Anderem: Ablöse für Bully, Abfindungen für T :greencensored: :greencensored: :greencensored: und Bully.


    Desweiteren viele Spieler in den vergangenen Jahren, die nicht die Klasse für die RL hatten.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Unter Anderem: Ablöse für Bully, Abfindungen für T :greencensored: :greencensored: :greencensored: und Bully.
    Desweiteren viele Spieler in den vergangenen Jahren, die nicht die Klasse für die RL hatten.

    was hat Kiefer mit der jetzigen Situation und dem aktuellen Kader zu tun???

  • und deshalb stellen wir das Projekt am besten ein... willst du das damit sagen??

    Welches Projekt? Erkläre mal, bin vielleicht auch zu weit weg vom Verein, um sowas zu erkennen!


    Du meinst doch unter Projekt sicherlich nicht nur die 1.Mannschaft? Wie die „Herren“ über alles Denken was nicht zur 1.Mannschaft gehört, müsstest du aus eigener Erfahrung doch Wissen. Zu einem Projekt zählt die Ausrichtung des Gesamtverein und nicht nur die 1.Mannschaft.

  • ich weiß, du siehst dich als Insider und nennst dich Abstiegsgespenst . Sagt schon viel aus... Diese negative Grundeinstellung war und ist schon immer ein Problem in Homburg. Wir sind aktuell dritter und punktgleich mit dem zweiten. Das ist wohl nicht wirklich schlecht als Aufsteiger.
    Das Projekt heißt doch wohl Aufstieg in die dritte Liga. Seltsam, das ich das erwähnen muss. Und die Ausrichtung des Vereins sollte auch darauf ausgerichtet sein... Da ist es natürlich fatal wenn man den Vertrag mit Redl verlängert.

  • die zweite spielt in der Saarlandliga (vor 3 oder 4 Jahren noch Bezirksliga) mit den Jugendmannschaften sind wir in der Regionalliga. Echt mies... Wir müssten längst deutscher A Jugend Meister sein und unsere zweite müsste in der Oberliga Trier und Koblenz an die Wand nageln...

  • ich weiß, du siehst dich als Insider und nennst dich Abstiegsgespenst . Sagt schon viel aus... Diese negative Grundeinstellung war und ist schon immer ein Problem in Homburg. Wir sind aktuell dritter und punktgleich mit dem zweiten. Das ist wohl nicht wirklich schlecht als Aufsteiger.
    Das Projekt heißt doch wohl Aufstieg in die dritte Liga. Seltsam, das ich das erwähnen muss. Und die Ausrichtung des Vereins sollte auch darauf ausgerichtet sein... Da ist es natürlich fatal wenn man den Vertrag mit Redl verlängert.

    Ich sehe mich nicht als Insider, eher als Beobachter. Abstiegsgespenst würde ich mich auch noch nennen, wenn wir irgendwann nochmal in der 1.Liga spielen, hat aber auch nichts mit der Sache zu tun.


    Wir sind aktuell dritter, sicherlich nicht schlecht, allerdings auch aufgrund von unserem Etat auch nicht wirklich eine Sensation.


    Das Projekt heißt dritte Liga, sehr schön, wir hatten auch mal mit derselben Führung vor 19 Jahren ein Projekt mit dem Ziel 2.Liga.
    Sollte man also alles nicht so ernst nehmen, zumal sich solche Aussagen alle 2 bis 3 Jahre wiederholen, und dass nun schon stramme 19 Jahre.


    Über das Thema Vereinsstruktur, Unterbau, Ausrichtung etc. braucht man in so einem Forum sowieso nicht zu diskutieren, da 95% eh nur die 1.Mannschaft im Blick haben. Gewinnt man, ist alles gut, verliert man, ist alles schlecht, was aber über den Tellerrand hinaus passiert, oder eben nicht passiert, interessiert halt fast keinen. Ist halt leider so.


    Zum Thema Redl hatte ich in meinem ersten Posting schon meine Meinung gesagt und die hatte sicherlich nichts mit "fatal" zu tun. Ist eben meine Meinung und dazu stehe ich auch.


    Ansonsten war es eine nette "Diskussion" wir haben unterschiedliche Meinungen, auch gut, doch sie führt aktuell zu nichts, deshalb beende ich sie von meiner Seite aus auch hiermit.


    PS: Ich wünsche mir ganz schnell den Aufstieg in die 3.Liga, lieber heute als morgen, denn dann sind wir im Profifußball. Dann müssen, ob man es will oder nicht, andere Strukturen her .....

  • die zweite spielt in der Saarlandliga (vor 3 oder 4 Jahren noch Bezirksliga) mit den Jugendmannschaften sind wir in der Regionalliga. Echt mies... Wir müssten längst deutscher A Jugend Meister sein und unsere zweite müsste in der Oberliga Trier und Koblenz an die Wand nageln...

    Was unsere zweite angeht: da hätte ich mir schon eine (kleine) Steigerung im Vergleich zur letzten Saison erhofft (und kein 0:8 gegen Auersmacher). Und sollte die Erste tatsächlich innerhalb der nächsten 1-2 Jahre aufsteigen, dann muss die zweite in die Ederliga, sonst ist der Abstand viel zu groß. Das ist ja jetzt schon z.T. ein Problem.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • du hast Recht, eine Diskussion (ohne Anführungszeichen) führt zu nichts, wenn man nicht auf die Argumente des Gegenübers eingehen kann...
    Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, wo dein Tellerand ist?
    Aber irgendwie auch egal...

  • Was unsere zweite angeht: da hätte ich mir schon eine (kleine) Steigerung im Vergleich zur letzten Saison erhofft (und kein 0:8 gegen Auersmacher). Und sollte die Erste tatsächlich innerhalb der nächsten 1-2 Jahre aufsteigen, dann muss die zweite in die Ederliga, sonst ist der Abstand viel zu groß. Das ist ja jetzt schon z.T. ein Problem.

    Anfang der 1990er ging das noch, da spielte die Erste unter dem Kampfgraf 2.BuLi und die Zwääd in Reiskirchen in der Ederliga bzw. damaligen 3.Liga so gesehen, aber finanzier das heute mal , okay, der Vergleich hinkt, aber wenn ich vorgestern abend in der ARD gehört habe, dass selbst die Bayern in der neuen Runde mal wieder einen Angriff auf die 3.Liga starten wollen, damit der Sprung vom U23 Team in den Kader der Ersten dort gelingen soll...die Challenge 3.Liga wird ein strammer Gang, soviel ist klar, ich finde die Weiterverpflichtung von Redl gut, kann aber auch die Bedenken eines AG nachvollziehen, wenn er alleine "oben" wenig oder gar keine Spielpraxis bekommt....man stelle sich nur mal vor Saali verletzt sich schwer (GOTT BEWAHRE , sowas wünscht man natürlich NIEMAND, ist ja nur was wäre wenn...) oder er kriegt ne rote Karte wegen einer "Notbremse" in der heissen Phase der Saison und wir sind tatsächtlich am Platz an der Sonne bzw. sehr nahe dran, auf der anderen Seite verpflichte mal einen gestandenen Keeper und teil dem dann mal mit, dass du in der Regio statt zu spielen auf der Bank n paar Meter neben Wirrbert deinen "Stammplatz" hast

  • 3.Liga waer schon geil.Wird aber sehr schwer.Immo stehen wir ganz gut mit beiden Mannschaften da.Wenn man realistisch ist, können wir froh sein in der Region zu spielspielen.Nur wird das der Sponsor nicht noch jahrelang mitmachen.Es muss also mehr dabei raus kommen,sonst wars das mit "Profifussball"in Homburg .
    Wenn ich mir die Zuschauerzahlen ansehe,kriege ich jedesmal Traenen in die Augen.Kommt jetzt keiner mit dem Argument;kleine Stadt und im Vergleich mit anderen stehen wir doch gut da.Kappes!Es muss doch möglich sein, einen Schnitt von 2000 auch in der Regio zu haben.Schlimm finde Ich,dass nur wenige Homburger gucken,viele kommen gar nicht aus Homburg.Da müsste man mal darüber nachdenken,Wie man das ändern könnte.Es wird einfach zu wenig Werbung in der Stadt gemacht.Leider hat sich der Verein zu erfolgreichen Zeiten auch viele Feinde in der Region gemacht.Das wirkt immer noch nach.Na ja,solange wir das Derby gegen :FCKFCS) haben ist alles gut.

  • In den Spielen, in denen Mark Redl sein Können zeigen durfte, hat er sich aus meiner (zugegebenermaßen laienhaften) Sicht, durchaus auf Augenhöhe mit David Salfeld präsentiert. Wenn er nun bereit ist, die Rolle als Ersatztormann zu akzeptieren, sehe ich dies nicht als Schwäche sondern als Charakterstärke von ihm an. Ich habe den Eindruck, dass man im Moment versucht, Spieler, die es wert und auch dazu bereit sind, emotional an den Verein zu binden. Bei den zu Recht verpönten, zahlreichen "Legionären" der letzten Jahre hätte man dies erst gar nicht probieren müssen. Aus meiner Sicht ist aber genau das der richtige Weg. Gerade Freiburg zeigt doch immer wieder, wie man mit kollektivem Zusammenhalt statt ständiger Selbstzerfleischung, Schwächen an anderer Stelle ausgleichen kann.
    Meinen ausdrücklichen Danke daher an Mark Redl für diese Entscheidung. :thumbup:

  • Wenn er nun bereit ist, die Rolle als Ersatztormann zu akzeptieren, sehe ich dies nicht als Schwäche sondern als Charakterstärke von ihm an.

    Da wir jetzt wieder beim Thema Redl sind, kommen zu deiner Aussage auch gleich mal meine Bedenken.


    Wir brauchen keinen Ersatztorwart, der mit seiner Rolle zufrieden ist und schon mit einem Auge auf seine Zeit nach dem aktiven Fußball blickt, sondern wir brauchen einen Ersatztorwart, der im Optimalfall die U23-Regelung erfüllt, Stammtorwart werden will, Entwicklungspotential hat und auch den Druck so hoch hält um früher oder später selbst Stammtorwart zu werden. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.


    Was passiert, wenn man Redl ins kalte Wasser wirft, sah man kürzlich bei seinen beiden Auftritte gegen Rehlingen und Brebach in der U23, da waren von den sieben Gegentreffer schon Dinger der Kategorie" den kann man als Regionalligatorwart durchaus auch mal halten" dabei. Zudem sehe ich in einem 27jährigen der bisher acht Jahre nur zweiter oder dritter Torwart war, nicht unbedingt noch viel Entwicklungspotential.


    Ein gewisser Jens Kiefer zauberte mal einen Kevin Brohl aus dem Hut, dass war so ein Torwart der die Anforderungen eines ambitionierten Regionalligisten erfüllte, und nun über Großaspach sogar auf dem Weg in die 2.Liga ist.


    Aber solange Salfeld nicht verletzt ist, keine Formkrise hat, ist ja alles gut, ansonsten ...... nee soweit will ich erst gar nicht denken.

  • Vielleicht sehe ich das Ganze ja zu naiv. Oft ist eine gewisse Konkurrenz natürlich wichtig, manchmal ist es aber besser, eine insgesamt funktionierende Mannschaft ohne die üblichen Störgeräusche zu formen. Ich traue Jürgen Luginger durchaus zu, dass er weiß, wie er die einzelnen Positionen zu besetzten hat. Noch spielen wir erst Regionalliga. Wenn es wirklich einmal weiter nach oben gehen sollte, wird die Torwartposition eventuell ganz neu überdacht. Ich kann es daher einfach nicht nachvollziehen, was an der Vertragsverlängerung mit Mark Redl falsch sein sollte.

  • Mark Redl geht.



    Mit den Vertragsverlängerungen von Stefano Maier und Ivan Sachanenko sind alle Personalentscheidungen hinsichtlich des aktuellen Kaders gefallen. Damit steht fest, dass fünf Spieler den Verein zum Saisonende verlassen werden: Torwart Mark Redl, Verteidiger Maurice Springfeld, Mittefeldspieler Max Bell Bell und Jannik Sommer sowie Angreifer Marcel Carl.


    https://www.regio-sw.de/2021/0…7ySMt0S6xfI0PaDMNk8gYVPas

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.