31. Spieltag OL 2017/18 TuS Mechtersheim - FC 08 Homburg / 07.04.2018 / 15:30h / 0:3 (0:2)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 25

    1. Auswärtssieg FCH (21) 84%
    2. Niederlage FCH (2) 8%
    3. Unentschieden (2) 8%















    vs.




    Am Samstag dem 07. April findet das Auswärtsspiel gegen TuS Mechtersheim statt.



    Saison TUS: 27 Spiele - 9 Siege, 8 Unentschieden, 10 Niederlagen - 42 : 56 Tore (11. Platz)
    Saison FCH: 27 Spiele - 25 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage - 85 : 11 Tore (1. Platz)



    Heimstatistik TUS: 14 Spiele - 4 Siege, 5 Unentschieden, 5 Niederlagen - 20 : 27 Tore (15. Platz)
    Auswärtsstatistik FCH: 12 Spiele - 11 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen - 33 : 4 Tore (1. Platz)



    Bester Torschütze TUS: Eric Veth - 14 Treffer
    Bester Torschütze FCH: Patrick Dulleck - 20 Treffer



    Die letzten 5 Spiele TUS: U-S-S-U-U
    Die letzten 5 Spiele FCH: S-S-U-N-S



    Adresse:


    Philippsburger Straße 50
    67354 Mechtersheim

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 3

    1. Sven Sökler (2) 67%
    2. Patrick Dulleck (1) 33%
    3. Konstantinos Neofytos (1) 33%
    4. Mark Redl (0) 0%
    5. Christian Telch (0) 0%
    6. Tim Stegerer (0) 0%
    7. Patrick Lienhard (0) 0%
    8. Tom Schmitt (0) 0%
    9. Jan Eichmann (0) 0%
    10. Marc Gallego (0) 0%
    11. Alexander Hahn (0) 0%
    12. Marco Gaiser (0) 0%
    13. Christian Lensch (0) 0%
    14. Eric Lickert (0) 0%

    Max. 3 Spieler wählen

    • Offizieller Beitrag

    FCH zu Gast in Mechtersheim


    Langes Regenerieren ist auch diese Woche nicht möglich: am Samstag, den 7. April 2018, geht es für den FC 08 Homburg weiter. Die Elf von Trainer Jürgen Luginger fährt zum TuS Mechtersheim. Anpfiff im Stadion an der Kirschenallee ist um 15.30 Uhr.

    Der kommende Gegner belegt derzeit den 11. Tabellenplatz und hat eine beachtliche Serie hinter sich. Seit Anfang November hat das Team von Coach Heiko Manin nämlich kein Ligaspiel mehr verloren. In den letzten 11 Partien fuhr der Turn- und Sportverein 19 Zähler ein. Mit Eric Veth (14 Treffer) und Georg Ester (11 Treffer) stellt Mechtersheim zudem eine offensivstarke Truppe. „Das wird sicherlich ein schwereres Spiel als unter der Woche gegen den FC Karbach“, glaubt Luginger, der voraussichtlich auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. Derzeit gibt es keine Ausfälle zu beklagen, alle sind an Bord.
    In der Hinrunde gab es einen 5:0-Erfolg im heimischen Waldstadion. „Mechtersheim hat eine gute Qualität im Kader, gerade auch in der Offensive, da müssen wir erneut konzentriert ins Spiel gehen“, sagt der FCH-Trainer, der auch einen Dank an die Fans loswerden möchte: „Ich finde es toll, wie sie uns selbst unter der Woche in Karbach unterstützt haben, vielen Dank dafür! Ich hoffe, dass uns auch viele Zuschauer nach Mechtersheim begleiten und anfeuern!


    FC 08 Homburg - News-Artikel

  • Ich tippe auf einen ganz knappen Sieg fuer uns. 1:0.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mechtersheim wird denke ich etwas offensiver spielen als unsere letzten Gegner. Also Obacht in der Abwehr. Allerdings sollte das unseren Stürmern zu Gute kommen: Chancen nutzen und weitere 3 Punkte holen. 4:1! :FCH5) :FCH6)

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    FC Homburg braucht noch drei Siege zum Aufstieg


    Noch acht Spiele muss der FC Homburg in der Fußball-Oberliga absolvieren. Doch schon jetzt ist der Aufstieg in die Regionalliga für die Grün-Weißen zum Greifen nah. Mit dem 2:1-Sieg im Nachholspiel beim FC Karbach am Dienstag hat der Tabellenführer aus der Saarpfalz den Abstand auf den zweitplatzierten FK Pirmasens auf 16 Punkte vergrößert. „Auf dem Holperacker war es nicht ganz so einfach, unser Fußballspiel durch zu ziehen. Dann legen wir uns das Ei am Ende noch selber rein und machen uns damit das Leben selber schwer. Aber ich denke, dass wir verdient gewonnen haben“, sagte Tom Schmitt, der in der 87. Minute den späten Siegtreffer zum 2:1 gegen Karbach erzielt hatte. Zuvor hatte Jan Eichmann mit einem unglücklichen Eigentor in der 71. Minute die Homburger Führung durch Konstantinos Neofytos aus der 17. Minute für Karbach ausgeglichen. „Die Platzbedingungen waren eine Katastrophe. Da konnte man keinen Fußball spielen“, monierte auch Jürgen Luginger den schlechten Rasen in Emmelshausen, wohin der FC Karbach wegen fehlender Flutlichtanlage im heimischen Stadion ausweichen musste. Mit dem Spielverlauf und dem Ergebnis war der FCH-Trainer dennoch zufrieden: „Karbach hatte einen Torschuss in 90 Minuten. Ich denke, das sagt alles.“


    Maximal drei Siege fehlen dem saarländischen Regionalliga-Absteiger noch, um die direkte Rückkehr in die vierthöchste deutsche Spielklasse endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Den ersten Dreier will der FCH bei der TuS Mechtersheim einfahren. Das Spiel wird am Samstag um 15.30 Uhr im Mechtersheimer Stadion an der Kirschenallee angepfiffen. Können die Homburger beim Tabellenelften an die Leistung des Hinspiels anknüpfen, sollte in Mechtersheim der 27. Saisonsieg möglich sein. Im heimischen Waldstadion hatte der FCH souverän mit 5:0 gewonnen.


    FC Homburg braucht noch drei Siege zum Aufstieg

  • Ich bin nicht 1908%ig sicher, aber das Spiel könnte auf sporttotal.tv übertragen werden.
    Mechtersheim hat solch eine Kamera installiert.


    Schön wäre es, wenn wir auch über diesen Service verfügen würden...aber es scheint nicht gewollt.
    Leider kann ich nur selten vorbeischauen-so wäre man doch näher dran, zumal auf den Verein keinerlei Kosten zukämen.

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • @Helausv, im Prinzip gebe ich Dir Recht.


    Leider sind die Spiele oft in einer grottenschlechten Qualität. Wir haben aufs Fernsehen gestreamt. War erstmal ein Kraftakt und dann konnte selbst ich es nicht mehr ertragen weiterhin zuzuschauen.

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • Hmm , habe das Spiel gegen Engers und beim FCK geschaut...jedesmal auch aufs TV gestreamt...ich finde, es war eine herausragende Qualität...deswegen bin ich von dieser Plattform auch so angetan.
    Grün weiße Grüße

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Schön wäre es, wenn wir auch über diesen Service verfügen würden...aber es scheint nicht gewollt.
    Leider kann ich nur selten vorbeischauen-so wäre man doch näher dran, zumal auf den Verein keinerlei Kosten zukämen.

    Werden wir bald eh nicht mehr brauchen, RL kommt ja auf Sport1 (ab und zu Montags).

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    FCH will die perfekte Englische Woche


    Homburg. Oberliga-Tabellenführer peilt am Samstag beim TuS Mechtersheim den dritten Sieg binnen sieben Tagen an. Von Markus Hagen


    Nur noch wenige Punkte fehlen dem FC Homburg, um die Meisterschaft in der Oberliga einzufahren. Acht Spieltage vor Saisonende führt das Team von Trainer Jürgen Luginger die Tabelle mit 16 Zählern vor dem FK Pirmasens an. Nach dem 3:0-Heimsieg gegen Gonsenheim und dem 2:1-Auswärtssieg im Nachholspiel am Dienstag beim FC Karbach wollen die Homburger am Samstag mit einem Sieg beim TuS Mechtersheim (15.30 Uhr) die Englische Woche optimal abschließen.


    „Ich rechne mit einem ähnlichen Spiel wie am Dienstag. Mechtersheim wird defensiv stehen und auf Konter lauern“, erklärt FCH-Mittelfeldspieler Sven Sökler. Beim knappen Erfolg gegen Karbach habe man geduldig gespielt und sich auch nicht durch das Eigentor zum zwischenzeitlichen 1:1 aus dem Konzept bringen lassen. Der Sieg sei verdient gewesen. „Es gibt keine Schönheitspreise zu gewinnen, schon gar nicht auf einem so schlechten Rasen wie in Emmelshausen“, hofft der 33-Jährige, der zu dieser Saison vom 1. FC Saarbrücken zum FC Homburg gewechselt ist, dass auf dem Gelände an der „Kirschenallee“ in Mechtersheim das Grün in einem besseren Zustand ist, als zuletzt. „Wir müssen wieder geduldig spielen, Chancen herausholen und am Ende halt auchnutzen.“
    Es ist durchaus möglich, dass der FC Homburg bereits am nächsten Freitag mit einem Heimsieg gegen die TSG Pfeddersheim den Titel unter Dach und Fach bringen kann. Rechnet man auch in Spielerkreisen schon nach? „Eigentlich nicht, weil wir von Spiel zu Spiel denken. Aber natürlich werden wir alles versuchen, so schnell wie möglich die Meisterschaft einzufahren“, betont Sökler. Dazu möchte auch der Mittelfeldspieler beitragen, der mit neun Treffern und 16 Vorlagen an den inzwischen 87 Toren des FC Homburg beteiligt war. Es sei immer schön, wenn man selbst zu den Torschützen gehöre, wie beim Heimsieg gegen den SV Gonsenheim, als Sökler mit dem 1:0-Führungstreffer den Weg zum 3:0-Erfolg ebnete. „Eigentlich ist es auch egal, wer trifft. Hauptsache, die Punkte bleiben bei uns“, sagt er.



    Und so sollte es auch heute beim TuS Mechtersheim sein. Luginger erklärt, dass er den TuS spieltechnisch stärker einschätze, als zuletzt den FC Karbach. „Nicht umsonst sind die Mechtersheimer schon seit elf Spielen ungeschlagen.“ Auf seine Mannschaft warte daher ein schweres Stück Arbeit. Tom Schmitt (Erkältung) und Patrick Lienhard (Knöchel) wurden gegen Karbach erst geschont, später eingewechselt. „Wenn Tom seine Krankheit komplett auskuriert hat, wird er wieder von Beginn an auflaufen. Bei Patrick Lienhard muss man abwarten, wie weit seine Knöchelverletzung abgeklungen ist“, erklärt Luginger.


    Marc Gallego beendet im Sommer seine Profikarriere. Nach vier Jahren wird der 32-Jährige den FC Homburg zum Saisonende verlassen, um sich in seiner Heimat Aalen (Baden-Württemberg) beruflich zu verändern. Fußball werde er dann nur noch hobbymäßig in einer unteren Liga spielen, erklärt der Außenverteidiger.

    FCH will die perfekte Englische Woche

  • Steht 1:0 fuer uns. Dulleck in der 18. minute.