32. Spieltag OL 2017/18 FC 08 Homburg - TSG Pfeddersheim / 13.04.2018 / 19:00h / 5:0 (2:0)

  • Gratulation an die Mannschaft und alle Verantwortlichen/direkt und indirekt Beteiligten zum Aufstieg. Hoffen wir, dass es nie wieder zu OL-Spielzeiten für den FCH kommt und unser Weg wieder in den Profifußball (Liga 3 und gerne auch mehr..) führt...
    :D :FCH2) :TOR1)

    • Offizieller Beitrag

    +++ Der FCH ist Meister in der Oberliga +++


    Bereits sechs Spieltage vor Ende der Saison hat der FC Homburg die Meisterschaft in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar perfekt gemacht. Nach 2010 und 2012 steigen die Grün-Weißen damit zum dritten Mal wieder in die Regionalliga auf.


    Gerade einmal 1000 Zuschauer waren gekommen um den letzten Schritt zur Meisterschaft zu verfolgen. Das Spiel gegen die TSG Pfeddersheim lief wie zu erwarten war und stellte die Grün-Weißen vor keine ernsthaften Probleme. Eichmann eröffnete per Kopf nach einem Sökler Eckball bereits nach vier Minuten den Torreigen. Als Stegerer nach 34 Minuten auf einen weiteren Eckball das 2:0 erzielte war die Sache im Waldstadion praktisch schon gelaufen.


    Nach dem Seitenwechsel erhöhte zunächst Lensch nach starker Kombination über Sökler und Neofytos auf 3:0 (58.). Zwei Minuten später erfolgte der nächste Einschlag im Pfeddersheimer Tor. Telch traf aus knapp 20 Metern zum 4:0. Weitere fünf Minuten später traf Neofytos dann sogar zum 5:0 (55.). Der FCH hatte nun genug vom Toreschießen, und ließ die Partie locker Richtung Meisterschaft auslaufen.


    Während es nach dem Spiel die Meistershirts und auf dem Platz ein paar Bierduschen gab, hielt sich die allgemeine Freude über den Aufstieg verständlicherweise doch arg in Grenzen. Von einer euphorischen Meisterfeier wie noch 2010 oder auch 2012 war man ganz weit entfernt.


    Der Verein war nach dem peinlichen Abstieg vor der Saison der klare Aufstiegsfavorit und wurde der Rolle auch vom ersten Spieltag an gerecht. Spannung kam praktisch nie auf, das machte sich natürlich auch auf den Rängen bemerkbar. Hier hatte man meist das Gefühl von einer Pflichtfreundschaftsspielrunde. Dass dann zu so einem Aufstiegsspiel auch nur wenige der eigentlich zahlreichen Homburger U-Boot Fans erscheinen, war eigentlich schon ein Zeichen für den doch recht emotionslosen Aufstieg.
    Keine Frage, die Spieler haben eine ganz starke Saison gespielt und sollen den Aufstieg auch zurecht feiern, das haben sie sich verdient. Die Homburger Anhänger sind aber einfach nur froh, dass dieser fürchterliche Albtraum Oberliga nun wieder zu Ende geht und man die Regionalliga wieder erreicht hat. Da man aber sportlich seit acht Jahren keinen Schritt weiter ist, bleibt die Freude über den Aufstieg gedämpft.


    Bedanken möchten wir uns vor allem auch bei den Sponsoren die dem FCH nach der Katastrophensaison und dem damit verbunden Abstieg die Treue gehalten haben und die finanziellen Voraussetzungen für den Wiederaufstieg zur Verfügung gestellt haben, allen voran natürlich dem Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren. Sowas ist nicht selbstverständlich. Auch euch ist zu wünschen, dass das Waldstadion in hoffentlich absehbarer Zeit wieder besser gefüllt sein wird, der sportliche Aufstieg weiter anhält und ihr sagen könnt, dass ihr stolz darauf seid ein Teil des FC Homburg und dieser Erfolgsgeschichte zu sein.
    Den Verantwortlichen ist ein gutes Händchen bei der Zusammenstellung des Kaders für die Saison 2018/19 zu wünschen, und dass man endlich in den sportlichen Regionen ankommt von denen man schon viele Jahre träumt.


    Quelle: Motzkolonne FB

    • Offizieller Beitrag

    FC Homburg feiert frühe Meisterschaft




    Losgelöst und freudestrahlend: Homburger Spieler nach dem beeindruckenden Sieg über Pfeddersheim. FOTO: Markus Hagen / Markuis Hagen


    Homburg. Gestern Abend: Schon sechs Spieltage vor Schluss mit 5:0-Sieg über TSG Pfeddersheim alles klar gemacht. Von Markus Hagen




    Jubelstürme, Bierduschen ohne Ende – Spieler und Fans des FC Homburg hatten am gestrigen Freitagabend allen Grund zum Feiern: Mit einem souveränen 5:0 (2:0)-Heimsieg gegen die TSG Pfeddersheim holte sich der FC Homburg vorzeitig die Meisterschaft in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und kehrt nur ein Jahr nach dem Abstieg wieder zurück in die Regionalliga Südwest.


    Die Partie begann optimal für den Tabellenführer aus Homburg: Nach vier Minuten köpfte FCH-Innenverteidiger Jan Eichmann einen Eckball von Sven Sökler unhaltbar für Torhüter Bakary Sanyang zum 1:0 für die Hausherren in die Maschen. Der Tabellenerste bestimmte die Partie, während Pfeddersheim nur sporadisch in der gegnerischen Spielhälfte auftauchte. Immerhin hatte Sebastian Kaster (12.) mit einem Schuss knapp neben das Homburger Tor eine gute Möglichkeit für die TSG Pfeddersheim. Eine Viertelstunde später verpasste Andreas Buch eine Hereingabe von Steffen Litzel in den Homburger Strafraum nur knapp. Dann war die TSG bei einem weiteren Eckball von Sökler nicht im Bilde: Jan Eichmann köpfte aufs Tor und Tim Stegerer war im Nachsetzen zum 2:0 (34.) zur Stelle.


    „In der zweiten Halbzeit hat man gesehen, welche klasse Mannschaft der FC Homburg ist. Wir schauten nur noch hinterher und waren nun total unterlegen“, meinte TSG-Trainer Norbert Hess. Der FC Homburg spielte nun mit Pfeddersheim Katz und Maus. Die Hausherren ließen, im Gefühl des klaren Pausenvorsprungs und der Meisterschaft vor den Augen, Ball und Gegner nach Belieben laufen. Pfeddersheim schaute den Kombinationen der Homburger nur noch staunend zu, die nun auch gut 90 Prozent Ballbesitz hatten. Nach einer super Kombination von Patrick Dulleck und Konstantinos Neofytos brauchte Christian Lensch, der für den verletzten Außenspieler Patrick Lienhard in die Startelf rutschte, aus sechs Metern nur noch den Fuß (48.) zum 3:0 hinhalten.


    Zwei Minuten später zog Christan Telch aus 28 Metern flach zum 4:0 ab. Nur fünf Minuten später (55.) stand es durch Neofytos sogar 5:0 für den FC Homburg. Gaetano Girdano und Patrick Dulleck hätten sogar noch erhöhen können, scheiterten aber am Keeper der Pfeddersheimer.


    FCH-Trainer Jürgen Luginger: „Das war eine souveräne und klasse Leistung von uns heute Abend. Nach zwei Toren nach Standards haben wir in der zweiten Halbzeit so richtig aufgedreht.“ Torschütze Tim Stegerer: „Das war mehr als souverän. Es ist schon sensationell, dass wir sechs Spiele vor Saisonende schon Meister sind.“ Tom Schmitt freute sich, dass man vor den eigenen Fans im Waldstadion „den Titel vorzeitig holen konnte.“ Man habe alles getan, um so schnell wie möglich die Meisterschaft einzufahren. „Das frühe Tor hat uns natürlich in die Karten zum Sieg gespielt.“




    Bierduschen ohne Ende gab es auch für Parick Dulleck (links) und Sven Sökler nach der vorzeitigen Meisterschaft.


    FC Homburg feiert frühe Meisterschaft

  • 2010, 2012 , 2018. Aller guten Dinge sind drei. Wollen wir hoffen das die Drei uns jetzt Glueck bringt und der naechste Aufstieg von RL in Richtung 3.Liga geht.

  • So, der Jahresurlaub ist beendet. War ja schon fast langweilig geworden und viele kleine OL Vereine sind bestimmt froh, dass wir weg sind.


    Wenn ich es rischtisch im Kopp habe, war es der dritte Aufstieg in eine RL binnen 10 Jahren.


    Ich wünsche mir, dass unser FCH eine feste Grüße im Regio-Fußball bleiben wird, auch nach einer Regio-Reform.

    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es in 3, 4, 5 Jahren endlich nochmal "Profifußball in HOM" heißt. Da liegt aber noch ein weiter, steiniger (oder besser Felsiger) Weg vor uns.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Auch von mir einen Glückwunsch zur Meisterschaft. Nach den Leiden im letzten Jahr,
    habt ihr es euch mit einer überragenden Saison auch verdient.
    Bin weiterhin gespannt auf die Neuzugänge und welche Rolle ihr in der RL spielen könnt.

  • Auch von mir einen Glückwunsch zur Meisterschaft. Nach den Leiden im letzten Jahr,
    habt ihr es euch mit einer überragenden Saison auch verdient.
    Bin weiterhin gespannt auf die Neuzugänge und welche Rolle ihr in der RL spielen könnt.

    Danke für die Glückwünsche.
    Was Neuzugänge und nächste Saison angeht: Abwarten und (Hopfen)tee trinken.
    Jetzt schaut ihr, dass ad auch ihr noch die nötigen Punkte holt, Trier und Teufelchen II können ruhig noch ein bisschen in der Ederliga bleiben.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Auch von mir einen Glückwunsch zur Meisterschaft. Nach den Leiden im letzten Jahr,
    habt ihr es euch mit einer überragenden Saison auch verdient.
    Bin weiterhin gespannt auf die Neuzugänge und welche Rolle ihr in der RL spielen könnt.

    Ganz knapper FKP Sieg heute. Aber Ihr habt den 2.Platz gefestigt.

  • Im Moment ist bei uns der Wurm drin. Wie schrieb ein Fan nach dem zwischenzeitlichen 0:1 für Mechtersheim


    " Was ist da bloß in den Köpfen los??? Man hat doch nicht in 3 Monaten das Fußballspielen verlernt! "

    Bei uns hoffen alle, dass die Form wie vor der Winterpause schnellsten zurückkehrt. Man wird sehen.
    Aber trotzdem Danke für die Unterstützung.

  • Zugegeben, knapp 1000 (sehr großzügig) gezählte Zuschauer für das entscheidende Meisterschaftsspiel sind äußerst beschämend.
    Dennoch ein großes Kompliment.
    Das, was die Jungs (und Mädels) in dem eigentlich für diese knappe Zuschauerzahl recht gut gefüllten Fanblock abgeliefert haben, war ebenfalls - grün-weiß - meisterlich.
    Danke dafür.
    :thumbup: :FCH1) :FCH2) :FCH1) :thumbup:


    Wenn es in der Regionalliga läuft, dann kommen sicherlich auch wieder ein paar Leute mehr - könnte dann richtig gut werden.


    Wegen der Pyro muss man sagen, dass dies zwar grundsätzlich verboten ist und ich wegen der Verletzungsgefahr auch dagegen bin, zumindest, wenn dies unkontrolliert erfolgt.
    Hier muss man aber die Kirche im Dorf lassen.
    Es wurden gestern ja keine Feuerwerkskörper auf das Spielfeld in Richtung gegnerischer Spieler geschossen (warum auch). Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sich irgend jemand groß daran gestört hätte.
    Ich glaube, dies hat einfach jeder im Stadion nur als puren Ausdruck der Freude und keinesfalls als Aggression wahrgenommen.


    Meine Liebe - meine Stadt - mein Verein

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aus dem fernen Afrika herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam. Nun wünsche ich dem Verein ein glückliches Händchen bei den nächsten Transfers, damit unserer FCH eine bessere Rolle in der Regionalliga spielt als in den letzten Jahren !!

  • Glückwunsch! Die zu erwartenden Meisterschaft wurde eingefahren. Großer dank an unseren Sponsor! Unsere Profi Mannschaft war in der Klasse nicht zu stoppen und Luginger hat aus guten Einzelspielern auch eine Mannschaft geformt.


    Schwach dagegen die Zuschauerzahl bei dem Meisterschaftsspiel, aber es fehlt an Spannung, nahezu die ganze Saison über.


    Sollte unser Sponsor weiter die Muskeln spielen lassen, bin ich gespannt was in der Regio so geht.

    • Offizieller Beitrag

    Homburg nutzt den ersten Matchball




    Homburg ist zurück in der Regionalliga: Marc Gallego (links) und Spielmacher Sven Sökler gönnen sich nach dem 5:0-Sieg gegen Pfeddersheim und dem damit verbundenen vorzeitigen Titelgewinn ein „Bierchen“. FOTO: Andreas Schlichter


    Luginger und Co. krönen eine außergewöhnliche Saison mit dem frühzeitigen Titelgewinn in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.


    FC Homburg – TSG Pfeddersheim 5:0 (2:0).


    Am vergangenen Freitag war es so weit: Der FC Homburg ging vorzeitig als hochverdienter Oberliga-Meister durchs Ziel. Die Grün-Weißen beherrschten die Gäste aus Pfeddersheim schier nach Belieben und kamen am Ende zu einem ungefährdeten 5:0-Erfolg. Jan Eichmann (4.), Tim Stegerer (34.), Christian Lensch (48.), Christian Telch (50.) und Konstantinos Neofytos (55.) trafen zum Titelgewinn. Anschließend wurde in Homburg bis tief in die Nacht hinein der Regionalliga-Aufstieg gefeiert.


    FC Homburg: Salfeld - Gallego, Lensch, Hahn, Eichmann, Stegerer, Sökler (72. Raptis), Telch (55. Gaiser), Schmitt, Dulleck, Neofytos (58. Giordano). Trainer: Jürgen Luginger.
    Tore: 1:0 Jan Eichmann (4.), 2:0 Tim Stegerer (34.), 3:0 Christian Lensch (48.), 4:0 Christian Telch (50.), 5:0 Konstantinos Neofytos (55.). Zuschauer: 1050. Schiedsrichter: Philipp Michels (Oberkyll).


    Homburg nutzt den ersten Matchball

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Frank war schneller :P .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".