+++ 33 Bewerber für die Regionalliga Südwest +++

    • Offizieller Beitrag

    Insgesamt 33 Vereine beziehungsweise Kapitalgesellschaften haben fristgerecht die Bewerbungsunterlagen für die anstehende Saison in der Fußball-Regionalliga Südwest eingereicht. Neben Bewerbungen von allen 19 Clubs der aktuellen Regionalliga Südwest liegen insgesamt vierzehn Bewerbungen aus den Oberligen Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz/Saar und Hessen vor.


    Die von den Bewerbern eingereichten Unterlagen werden in den kommenden Tagen in der Geschäftsstelle der Regionalliga Südwest intensiv geprüft. Die erste Entscheidung bezüglich der Zulassung zur neuen Saison werden die Vereine voraussichtlich noch Ende April erhalten, heißt es in einer Pressemitteilung der Regionalliga Südwest. Hierbei kann es für Bewerber zu Bedingungen und Auflagen kommen, die zu festgelegten Terminen zu erfüllen sind. Die endgültigen Zulassungen zur Regionalliga Südwest können erst Anfang Juni nach Abschluss aller sportlichen Entscheidungen und nach Abschluss des Zulassungsverfahrens zur 3. Liga erteilt werden.


    Die Bewerber zur Saison 2018/19 im Überblick:


    (in Klammern die aktuelle Tabellenplatzierung in der jeweiligen Spielklasse)


    Regionalliga Südwest (19):


    1. FC Saarbrücken (1.), Waldhof Mannheim (2.), Kickers Offenbach (3.), SC Freiburg II (4.), TSG Hoffenheim II (5.), SV Elversberg (6.), VfB Stuttgart II (7.), TSV Steinbach (8.), SSV Ulm 1846 (9.), 1. FSV Mainz 05 II (10.), FC-Astoria Walldorf (11.), FSV Frankfurt (12.), Eintracht Stadtallendorf (13.), Wormatia Worms (14.), Stuttgarter Kickers (15.), Hessen Kassel (16.), TuS Koblenz (17.), TSV Schott Mainz (18.), SV Röchling Völklingen (19.).


    Oberliga Baden-Württemberg (6):


    TSG Balingen (1.), FSV 08 Bissingen (2.), FC 08 Villingen (3.), SGV Freiberg (4.), FV Ravensburg (5.), SSV Reutlingen (8.).


    Hessenliga (4):


    SC Hessen Dreieich (1.), TSV Lehnerz (2.), FC Bayern Alzenau (3.), Teutonia Watzenborn-Steinberg (4.).


    Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar (4):


    FC 08 Homburg (1.), FK Pirmasens (2.), 1. FC Kaiserslautern II (3.), Eintracht Trier (4.).


    Quelle: Motzkolonne FB

    :FCH3):FCH3):FCH3)

  • Oberliga Baden-Württemberg (6):


    TSG Balingen (1.), FSV 08 Bissingen (2.), FC 08 Villingen (3.), SGV Freiberg (4.), FV Ravensburg (5.), SSV Reutlingen (8.).

    Zum Glück kein Nöttingen dabei.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Reutlingen als 8. wird wohl keine Chance mehr auf den Aufstieg haben. Also echte Kracher sind bei den moeglichen Austeigern aus Hessen und Baden Wuertemberg keine dabei.

  • In der Ederliga BW scheint es auch deutlich enger zuzugehen als bei uns (keine Überraschung), wenn sogar der Achte einen Antrag gestellt hat, also kein echter Favorit dort.
    Auf jeden Fall gibt's nächste Saison wieder deutlich interessantere Spiele für unsere Mannschaft, bei denen der Sieger (auf dem Papier) in 90% der Fälle vorher noch nicht feststeht.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Sollte auch noch einer aufsteigen (FCS, Waldhof oder OFC) verliert die Klasse weiter an Attraktivität, würde es uns aber leichter machen aufzusteigen.

    Eben,von den anderen Oberligen kommt nichts attraktives,sollten dann noch Koblenz,Worms,Kassel absteigen ist die Regio sehr unattraktiv.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Balingen und Dreieich sind nicht gerade die klangvollsten Vereinsnamen. Muss erst mal googeln wo diese Nester ueberhaupt liegen. Hoffentlich setzt sich FKP in der Aufstiegsrunde durch, damit wenigstens ein gescheiter Verein mit uns aufsteigt.

  • Balingen und Dreieich sind nicht gerade die klangvollsten Vereinsnamen. Muss erst mal googeln wo diese Nester ueberhaupt liegen. Hoffentlich setzt sich FKP in der Aufstiegsrunde durch, damit wenigstens ein gescheiter Verein mit uns aufsteigt.

    Denke schon, dass sich PS durchsetzten wird. Die sind, wie wir, eigentlich zu stark für die Ederliga.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Balingen kennen wir ja noch aus der Saison 15/16.

    Nein. Du denkst an den Bahlinger SC. Aufgestiegen ist aber die TSG Balingen. Ganz andere Stadt. Die Stadt Balingen liegt etwas östlich von der Gemeinde Bahlingen am Kaiserstuhl.

  • Nein. Du denkst an den Bahlinger SC. Aufgestiegen ist aber die TSG Balingen. Ganz andere Stadt. Die Stadt Balingen liegt etwas östlich von der Gemeinde Bahlingen am Kaiserstuhl.

    Ok :huh: :huh:
    Danke für die Info.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Info
    Der SC Hessen Dreieich ist ein Spielzeug der beiden Unternehmer Nolte (Hahn Air) Multimillionär mögl. Millardär und Hans Strotthoh (ebenfalls)(Musterhausküchenfachgeschäft Umsatz 3 Milliarden Euro) die in den letzten Jahren in Dreieich ein Stadion mit Trainingsplätzen gebaut haben und in Kooperation mit Darmstadt 98, Eintracht Frankfurt (Körbel ist Berater, Bommer ist Trainer) junge Spieler und alte Spieler einkaufen und verkaufen. Momentan wollen sie ein Trainingszentrum für Chinesische Fußballer mit internationaler Schule aufbauen. (Bankenstadt Frankfurt !! DFB sitzt in ca 6. km Entfernung!!!Free Tibet). Nur die Taubenzüchter und der Karnickelzuchtverein stören dabei ein bisschen. Aber diese Probleme sind lösbar weil sie der Stadt Dreieich viel Gutes tun. Sie bezahlen allen kleinen Fussballvereine ihre Plätze dafür dürfen besonders begabte Spieler in der Jugend vom SC trainieren.
    Letztes Jahr haben sie auf den Aufstieg verzichtet weil es in ihrem Geschäftsplan noch nicht passte. In der Regionalliga kann man Geld verdienen indem man junge Spieler einkauft und teurer verkauft. Vorausgesetzt man stattet die Spieler mit entsprechenden langfristigen Verträgen aus. In der 3. Liga kann man noch mehr verdienen. Sonnenhof Groß Aspach !! mit Fr. Berg
    Tradition ist nicht alles. Bin mal gespannt.

  • Info
    Der SC Hessen Dreieich ist ein Spielzeug der beiden Unternehmer Nolte (Hahn Air) Multimillionär mögl. Millardär und Hans Strotthoh (ebenfalls)(Musterhausküchenfachgeschäft Umsatz 3 Milliarden Euro) die in den letzten Jahren in Dreieich ein Stadion mit Trainingsplätzen gebaut haben und in Kooperation mit Darmstadt 98, Eintracht Frankfurt (Körbel ist Berater, Bommer ist Trainer) junge Spieler und alte Spieler einkaufen und verkaufen. Momentan wollen sie ein Trainingszentrum für Chinesische Fußballer mit internationaler Schule aufbauen. (Bankenstadt Frankfurt !! DFB sitzt in ca 6. km Entfernung!!!Free Tibet). Nur die Taubenzüchter und der Karnickelzuchtverein stören dabei ein bisschen. Aber diese Probleme sind lösbar weil sie der Stadt Dreieich viel Gutes tun. Sie bezahlen allen kleinen Fussballvereine ihre Plätze dafür dürfen besonders begabte Spieler in der Jugend vom SC trainieren.
    Letztes Jahr haben sie auf den Aufstieg verzichtet weil es in ihrem Geschäftsplan noch nicht passte. In der Regionalliga kann man Geld verdienen indem man junge Spieler einkauft und teurer verkauft. Vorausgesetzt man stattet die Spieler mit entsprechenden langfristigen Verträgen aus. In der 3. Liga kann man noch mehr verdienen. Sonnenhof Groß Aspach !! mit Fr. Berg
    Tradition ist nicht alles. Bin mal gespannt.

    Was hat Bully damit zu tun? :D


    Sollte das so stimmen, von solchen Modellen halte ich gar nix. Diese Vereine braucht kein Mensch!

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Diese professionell geführten Vereine werden die traditionellen ablösen.


    Hessen Kassel, TuS Koblenz, Stuttgarter Kickers, Wormatia Worms

  • Diese professionell geführten Vereine werden die traditionellen ablösen.


    Hessen Kassel, TuS Koblenz, Stuttgarter Kickers, Wormatia Worms

    Ja leider. Siehe Red-Bull Leipzig.
    Ist halt Teil der Kommerzialisierung des Fußballs.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".