Ärger durch verklebte Straßenschilder in Homburg

    • Offizieller Beitrag


    Foto: Ordnungsamt der Stadtverwaltung




    Ortspolizeibehörde hofft auf ein Einsehen

    Immer häufiger kommt es vor, dass in Homburg Verkehrszeichen mutwillig durch Aufkleber beschädigt werden. Teilweise werden die Schilder bis zur Unkenntlichkeit zugeklebt und stellen dadurch einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr dar. Abgesehen davon ist es ein Ärgernis für die städtischen Ordnungsamtsmitarbeiter, die immer mehr solcher Sachbeschädigungen aufnehmen müssen, wie auch für den Baubetriebshof (BBH), der zur Reinigung oder im schlimmsten Fall zum Austausch der Schilder ausrücken muss, was neben dem Kosten- auch einen immensen Zeitfaktor darstellt.


    Gerade Schilder, die eine besondere Beschaffenheit haben, damit sie bei Dunkelheit das Scheinwerferlicht reflektieren, seien durch den Kleber oftmals unmöglich zu reinigen und müssten komplett erneuert werden, was natürlich auch zu Lasten des Steuerzahlers gehe, so die Ortspolizeibehörde, die an die „Täter“ appelliert, das Bekleben zu unterlassen. Auch sollten sich Bürgerinnen und Bürger melden, wenn sie entsprechende Beobachtungen machen. Dies ist zum einen über die Homburg-App über den Bürgerhinweis möglich oder bei der Ortspolizeibehörde unter Tel.: 06841/101-142.


    aerger-durch-verklebte-strassenschilder-in-homburg

    :FCH3):FCH3):FCH3)

  • Leute, lasst den Schei...
    Verkehrsschilder sind tatsächlich recht teuer und haben vor allem auch eine wichtige Funktion für die Verkehrssicherheit.
    Durch solche Aktionen macht ihr alles andere als eine positive Werbung für den Verein.
    Diese Unsitte hat leider bedenkliche Ausmaße angenommen, wobei es in meiner Heimat, dem nordwestlichen Saarland, eher blau-schwarze Revier-Markierungsarbeiten sind.
    Bitte lasst uns doch nicht mit diesen Idioten auf eine Stufe stellen.

  • Mein Vorschlag, besprüht Autobahnbrücken oder ähnliches so wie es die Pitcher aus SB machen, sieht man überall an der A1 ( dort steht immer "FCS" oder ähnliches, wäre schön wenn sich öfter mal "FCH" finden würde.

  • Mein Vorschlag, besprüht Autobahnbrücken oder ähnliches so wie es die Pitcher aus SB machen, sieht man überall an der A1 ( dort steht immer "FCS" oder ähnliches, wäre schön wenn sich öfter mal "FCH" finden würde.

    Nur nicht erwischen lassen. Ist naemlich verboten.