36. Spieltag OL 2017/18 FK Pirmasens - FC 08 Homburg / 11.05.2018 / 19:00h / 1:1 (0:1)

  • Genau das Ergebnis das ich erwartet habe.

  • ...eine schiedlich-friedliche punkteteilung zweier südwestdeutscher traditionsmannschaften!


    wenn ich mich nicht irre, dann hatte es glaube ich @Saar Pfalz Rover auch schon vorher genau so erwartet.


    dieses ergebnis traf daher also für mich jetzt gar nicht mal so völlig unerwartet ein...


    mfg: vandersaar

  • Hallo allesamt !
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft ! Klar verdient, nie gefährdet. Gut und souverän gemacht.


    Heute ein nettes Spiel, ich denke von Eurer Mannschaft nicht volle 100%, die Klub dagegen gut drauf, schnelle Konter, wie so oft vor dem Tor leider recht harmlos. Chancen auf beiden Seiten, die ganz klaren habt ihr versemmelt, wir aber auch nicht chancenlos.
    Mit dem Remis können wir gut leben, mit einem Sieg in unserem letzten Spiel in 2 Wochen in Engers können wir tabellarisch den zweiten Platz vor dem FCK2 sichern. Reli war eh klar. Wird sicher eng für uns, wobei mir Völklingen letztes Jahr als Vorbild dient... was die können, müssen wir doch auch hinkriegen....
    Netter Homburger vor mir auf der Tribüne, über alte Zeiten mit Quasten z.B. geredet. Meist nett mit Euch im Stadion, habt gut Stimmung gemacht.
    Bis hoffentlich nächstes Jahr wieder !!

  • 1.FCK2 kann zwar noch Zweiter werden, aber es nuetzt denen nichts, da di Erste in die 3.liga abgestiegen ist. Egal ob 2.oder 3., der FKP hat die Aufstiegsrunde erreicht. Daumen druecken fuer FKP.

  • Jürgen Luginger: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gesehen. Leider haben wir es verpasst, aus unseren guten Torchancen das zweite Tor nachzulegen.“
    Wie oft hat man diese Aussage in letzter Zeit gehört?

  • War ein schöner Fussballabend mit guter Stimmung von unseren Fans.
    Einziger Wehrmutstropfen war der Verkaufsstand mit warmen Bier aus Flaschen.
    Werde mich nicht mehr so schnell über unsere Bierstände beschweren .
    Schön war auch das der Trainer nach dem Spiel noch mit den Fans feierte .
    Das hatte er sich auch verdient.

  • War ein schöner Fussballabend mit guter Stimmung von unseren Fans.
    Einziger Wehrmutstropfen war der Verkaufsstand mit warmen Bier aus Flaschen.
    Werde mich nicht mehr so schnell über unsere Bierstände beschweren .

    Nicht nur das auch das man dafür gefühlte zwanzig Minuten anstehen musste.Haben die etwa mit 50 Leuten von uns gerechnet oder wie????

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Nicht nur das auch das man dafür gefühlte zwanzig Minuten anstehen musste.Haben die etwa mit 50 Leuten von uns gerechnet oder wie????

    Denken war noch nie des Pfälzers Stärke :P lol .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Denken war noch nie des Pfälzers Stärke

    Der Stand wird von einem Saarbrücker betrieben, und der hat gedacht die Homburger können auch warmes Bier s..... :D



    Nein jetzt mal im ernst, die Verantwortlichen sollten schnell handeln, denn das ist seit Wochen ein Dauerthema bei uns.
    Schließlich wollen wir ja, dass ihr nächstes Jahr wiederkommt. ;)

  • Jürgen Luginger: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gesehen. Leider haben wir es verpasst, aus unseren guten Torchancen das zweite Tor nachzulegen.“
    Wie oft hat man diese Aussage in letzter Zeit gehört?

    Keine Panik. Die Luft - sprich Konzentration ist seit der Meisterschaft ein wenig raus. Wenn es wieder um wichtige Punkte geht ( nächste Saison) , wird die Konzentration größer sein und dann machen wir auch wieder unsere Buden..
    :Ball1) :TOR1)

  • Darum wird die Mannschaft ja auch verstaerkt.

    • Offizieller Beitrag

    Geldstrafe aufgrund der Vorkommnisse in Pirmasens


    Der FC 08 Homburg ist von der Spruchkammer des Fußball-Regional-Verbandes Südwest zu einer Geldstrafe in Höhe von 250 Euro verurteilt worden.



    Als Grund nannte der Richter „unsportliches Verhalten der Zuschauer im Wiederholungsfall“. Bei der Partie vergangene Woche Freitag beim FKP wurde im FCH-Fanblock Pyrotechnik gezündet. Da dies in dieser Saison bereits vorkam, handelt es sich um einen Wiederholungsfall.


    Die Spruchkammer hielt dem FCH zu Gute, dass der Einsatz der Pyrotechnik vor der Begegnung stattfand und somit kein unmittelbares Ausmaß auf das Spiel hatte. Der FC 08 Homburg wird die Strafen an die ermittelten Personen weitergeben. Zudem müssen die Täter mit weiteren Konsequenzen, also Stadionverboten rechnen. Die Geldstrafe wird bis zur Ermittlung der Täter vom Budget abgezogen, das den Fans normalerweise für Fahrten, Choreografien etc. zur Verfügung steht.


    FC 08 Homburg - News-Artikel