Christopher Theisen

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 Homburg verpflichtet Christopher Theisen


    Der FC 08 Homburg treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran. Am Montagnachmittag wurde Christopher Theisen von Fortuna Köln verpflichtet.

    Der nächste Neuzugang für den FC 08 Homburg steht fest: vom Drittligisten SC Fortuna Köln wechselt der 24-jährige Christopher Theisen zur neuen Saison nach Homburg. Bei den Rheinländern hat Theisen diese Saison 13 Einsätze absolviert. In insgesamt 38 Spielen für Fortuna Köln in der 3. Liga hat er einen Treffer erzielt.
    Bevor sich der gebürtige Adenauer im Januar 2016 der Fortuna angeschlossen hat, war er dreieinhalb Jahre bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg aktiv. 80 Spiele hat er dort in der Regionalliga Bayern absolviert und dabei 16 Tore erzielt und vier Treffer vorbereitet. In seiner Jugend war der 1,87 Meter große Theisen für den TuS Mayen, die TuS Koblenz und Eintracht Trier aktiv.
    Theisen, der bei der Nürnberger U21 anderthalb Jahre Mannschaftskapitän war: „Das Trainerteam hier in Homburg hat sich sehr um mich bemüht, ich habe von Beginn an ein großes Vertrauen gespürt. Letztes Wochenende habe ich dann den Entschluss gefasst, dieses Vertrauen auch zurückzuzahlen und mich dem FC 08 Homburg anzuschließen.“
    Aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen in der Defensive, musste Theisen diese Saison bei Fortuna Köln vorwiegend in der Verteidigung aushelfen. Grundsätzlich ist er aber eher im Mittelfeld angesiedelt. Das sieht auch Chef-Trainer Jürgen Luginger so: „Christopher ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der jedoch sehr variabel im Mittelfeld einsetzbar ist und Drittliga-Erfahrung hat. Wir freuen uns, dass er sich trotz guter Angebote anderer Verein, für den FC 08 Homburg entschieden hat.“
    Theisen hat einen Vertrag für zwei Jahre bis Juni 2020 beim FC 08 Homburg unterschrieben. „Ich sehe meine persönlichen Ziele, nämlich mehr Einsätze zu bekommen, im Einklang mit den Ambitionen des Vereins. Ich möchte mich weiterentwickeln und mit dem FCH etwas aufbauen“, so der Homburger Neuzugang.


    FC 08 Homburg - News-Artikel

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Werde FCH Mitglied!

    • Offizieller Beitrag

    Die neue Schaltstation in der Zentrale




    Christopher Theisen (vorne) schirmt hier den Ball vor dem Pirmasenser Yannick Osee ab. Der Neuzugang des FC Homburg könnte die zentrale Figur im Spiel des Aufsteigers werden. FOTO: Andreas Schlichter


    Homburg. Homburgs Mittelfeldspieler Christopher Theisen bringt trotz seiner erst 25 Jahre schon viel Fußball-Erfahrung mit.




    Wer Christopher Theisen zum ersten Mal im Trikot des FC Homburg sieht, würde kaum vermuten, über welche Erfahrung der Neuzugang des Fußball-Regionalligisten verfügt. Auf den ersten Blick wirkt der 1,87 Meter große Schlaks deutlich jünger als er tatsächlich ist. Im Gespräch präsentiert sich der 25-Jährige allerdings als ernsthafter und selbstbewusster junger Mann, der weiß, was er will. Immerhin hat Theisen schon deutlich über 100 Einsätze in der dritt- und vierthöchsten Spielklasse auf dem Buckel.


    Von 2015 bis 2018 spielte der Mittelfeldmann für Fortuna Köln 38 Mal in der 3. Fußball-Liga. Zuvor hatte Theisen in 80 Spielen in der Regionalliga Bayern das Trikot des 1. FC Nürnberg II getragen, wo er mit seinem heutigen Homburger Mannschaftskollegen Andreas Knipfer zusammen spielte. Mit seinem Wechsel in die Saarpfalz will Theisen zurück auf das fußballerische Niveau, wo er schon einmal war. Nachdem er in der Saison 2016/2017 in Köln auf beachtliche 21 Liga-Einsätze kam, stand er in der letzten Spielzeit nur noch 13 Mal in der 3. Liga auf dem Platz. Über die volle Distanz durfte der gebürtige Adenauer zuletzt nur noch vier Mal ran.


    „Für mich war es das erste Ziel, wieder mehr zu spielen. Ich persönlich möchte auch wieder höherklassig Fußball spielen. Von daher passen die Vereinsziele sehr gut zu meinen eigenen Zielen. Wir wollen innerhalb der nächsten zwei, drei Jahre ganz oben angreifen“, begründet Theisen seine Entscheidung, zu den Grün-Weißen zu wechseln. In Homburg sieht der Spieler gute Voraussetzungen dafür: „Ich komme ja aus der 3. Liga und bin trotzdem erstaunt, wie professionell die Trainingsbedingungen und alles andere hier sind.“


    Der Neu-Homburger definiert sich selbst fußballerisch als „zentraler offensiver Mittelfeldspieler“. Auf dieser Position hatte in der vergangenen Oberliga-Saison meist Sven Sökler das Homburger Offensivspiel dirigiert. Dass diese Konstellation trotzdem nicht unbedingt zu einem Verdrängungswettbewerb zwischen dem routinierten Platzhirschen Sökler (33) und seinem jüngeren Herausforderer führen muss, zeigte sich bei der Generalprobe gegen Etzella Ettelbrück (0:0) am vergangenen Sonntag. Im Homburger 4-4-2-System ohne zentralen Offensivmann im Mittelfeld spielte Theisen als hängende Spitze etwas hinter Stürmer Patrick Dulleck – eine Position, die für Sökler kaum vorstellbar ist. Dieser ordnete sich nach seiner Einwechslung in der 19. Minute stattdessen im zentralen Mittelfeld als der offensivere Teil einer Doppel-Sechs neben Daniel di Gregorio ein.


    Ein spielerisches Miteinander der beiden Konkurrenten ist für den Homburger Trainer Jürgen Luginger also durchaus möglich. Theisen spielt nach eigenen Worten zwar „am liebsten Zehner“, hat mit der noch offensiveren Variante aber auch kein Problem. „Ich habe immer gerne Tore geschossen. Ich finde, das ist das Schönste, was man machen kann im Fußball. Und da bietet es sich natürlich an, dass man weiter vorne spielt“, sagt der neue Homburger mit der Nummer 13 auf dem Rücken, der den ehelamigen Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack als Vorbild seiner Jugend nennt. Ohnehin sei seine Leidenschaft für den Fußball fast schon so alt wie er selbst, erzählt Theisen: „Meine Eltern haben immer gesagt, ich konnte schon Fußball spielen, bevor ich laufen konnte.“


    Mittelfeldspieler Christopher Theisen ist Neuzugang beim FC Homburg

    • Offizieller Beitrag

    1 SPIEL SPERRE FÜR THEISEN



    Christopher Theisen hat am letzten Samstag im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II die Rote Karte gesehen.Das Sportgericht der Regionalliga Südwest hat nun die Sperre für den Spieler festgelegt.



    Demnach wird Christopher Theisen mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel belegt. Das Sportgericht erkennt das unsportliche Verhalten von Theisen an, aber stellt fest, dass bei der Aussage, die Theisen dem Schiedsrichter gegenüber getätigt haben soll, kein Beleidigungsvorsatz nachgewiesen werden kann und es sich bei lebensnaher Auslegung auch um eine Frustaussage gehandelt haben kann, heißt es im Urteil, das dem FC 08 Homburg am Dienstag zugestellt wurde.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • "Lebensnaher Auslegung"...aha, das kommt von "Funktionären"?? Interressant....


    Wär ja mal was gewesen, wenn man "auf Grund der lebensnahen Auslegung" Christopher freigesprochen hätte... ?(

  • Das ist regeltechnisch meines Wissens nach nicht möglich. Eine rote Karte zieht immer ein Spiel Sperre nach sich, egal was danach rauskommt.
    Wobei diese Sperre eigentlich Beleg genug ist, dass die rote Karte im Spiel überzogen war.

  • Man könnte das Urteil bei lebensnaher Auslegung auch so interpretieren, dass das Sportgericht dem Schiedsrichter sagen will, was für ein kleinkarierter Depp er ist (hoppla, das war jetzt tatsächlich eine Beleidigung). :D

  • Weiss ich schon, wenn ich alleine an den Zirkus damals wegen des sogenannten "Phantomtores" von Thomas Helmer (glaube 1995) gegen Nürnberg denke, da war ja auch die Rede von einer Tatsachenentscheidung lol, habe mich nur "sarkastisch" über die Formulierung lustig gemacht, aber wat willste machen, Funktionärsdeutsch eben

  • In den 70ziger Jahren musste auch einmal in der 2.Liga das Spiel Borussia Neunkirchen - Stuttgarter Kickers wiederholt werden weil der Schiri ein Tor gab das nachweislich keins war.

  • Oh ja- die Kickers gibt es ja auch noch.
    Aber wenn man die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen nun in der Oberliga betrachtet, ist das bemerkenswert.
    Es kommen dort zu den Heimspielen dennoch 2.000-2.500 Zuschauer.
    Das hätte ich nicht gedacht.

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • In unserer Abstiegssaison mit Bully haben wir bei den Elfen auch eine unberechtigte rote Karte bekommen, die später annulliert wurde.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • In unserer Abstiegssaison mit Bully haben wir bei den Elfen auch eine unberechtigte rote Karte bekommen, die später annulliert wurde.

    Warscheinlich war sellemolls die Situation nicht so "lebensnah", liegt vielleicht daran, dass Bully mit seinem Astralkörper die Szene an der Aussenlinie etwas verdeckte?

  • So sieht es aus
    Wenn ein Spieler meint das er woanders besser aufgehoben ist - er mehr Geld verdient besser bezahlt wird oder es ihm einfach in Homburg nicht gefällt dann soll er gehen.


    Die Fans werden immer ins Stadion kommen
    Egal wer auf dem Platz steht

  • Was soll die ganze Diskussion?
    In dem Bericht dieses Boulevardblattes wird doch lediglich darauf hingewiesen, dass der Vertrag Ende der Saison ausläuft. Ich lese da nicht heraus, dass Christopher Theisen bereits geäußert hat, dass er gehen will oder es ihm sogar in Homburg nicht gefällt. Wenn er lukrativere Angebote bekommen sollte, wäre es ihm doch nicht zu verdenken, wenn er eines von diesen annimmt. Das würden wohl die meisten Profis machen, außer sie haben eine besondere Bindung zum Verein. Christopher Theisen stammt weder aus Homburg, noch spielt er bereits solange hier, dass er dies als seine zweite Heimat bezeichnen könnte.
    Die negativen Äußerungen zu seiner Person sind für mich daher nicht angebracht.
    Momentan spielt er in Homburg, macht einen sehr guten Job und hat dafür Respekt verdient. Selbst wenn er irgendwann gehen wird - und dies wird ja mal der Fall sein - ändert dies nichts an der Leistung, die er bis dahin als FCH-Spieler gebracht haben wird. Und an dieser Leistung gibt es für mich bislang nichts auszusetzen.
    :FCH5) :FCH6) :FCH5)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • Was soll die ganze Diskussion?
    In dem Bericht dieses Boulevardblattes wird doch lediglich darauf hingewiesen, dass der Vertrag Ende der Saison ausläuft. Ich lese da nicht heraus, dass Christopher Theisen bereits geäußert hat, dass er gehen will oder es im sogar in Homburg nicht gefällt. Wenn er lukrativere Angebote bekommen sollte, wäre es ihm doch nicht zu verdenken, wenn er eines von diesen annimmt. Das würden wohl die meisten Profis machen, außer sie haben eine besondere Bindung zum Verein. Christopher Theisen stammt weder aus Homburg, noch spielt er bereits solange hier, dass er dies als seine zweite Heimat bezeichnen könnte.
    Die negativen Äußerungen zu seiner Person sind für mich daher nicht angebracht.
    Momentan spielt er in Homburg, macht einen sehr guten Job und hat dafür Respekt verdient. Selbst wenn er irgendwann gehen wird - und dies wird ja mal der Fall sein - ändert dies nichts an der Leistung, die er bis dahin als FCH-Spieler gebracht haben wird. Und an dieser Leistung gibt es für mich bislang nichts auszusetzen.
    :FCH5) :FCH6) :FCH5)

    Ich habe jetzt mal nachgelesen
    Was sind deiner Meinung nach negative Äußerungen??