Christopher Theisen

  • Sehr schade aber der Grund: sehr verständlich!

    Alles Gute und viel Erfolg in Berlin!! Ein Guter verlässt den FCH!


    und ich bin sicher: Christopher hat sein Leistungslimit noch gar nicht erreicht!


    NUR der FCH

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Der Eine will nur noch 100km von der Familie entfernt sein, der andere will näher bei der Freundin sein...was für billige Argumente in der

    heutigen Zeit, wer sich davon blenden lässt ist selbst schuld.


    Ficktoria Berlin ist im Vergleich zu uns aktuell eher ein deutlicher Abstieg. Vor zwei Saisons war dort ein asiatischer Investor, der sich

    aber zurückgezogen hat und man war kurz vor der Insolvenz. Kohle ist dort keine mehr im Überfluss.


    Dieser Abgang lässt tief in die nächste Saison blicken. Theisen hat schon direkt nach der Bekanntgabe der nicht Einreichung der Lizenz für Liga 3 Druck gemacht, dass er schnellstmöglich weg wollte. Das lässt tief in unsere Ambitionen und Etat für nächste Saison blicken, wenn einer der besten Spieler sich lieber einen klammen Klub aus der RL Nordost anschließt.

  • Sportlich fuer Theisen wohl eher ein Rückschritt. Aber es ist seine Entscheidung die man respektieren muss.

  • Absolut verständlich. Mit Wirrbert ist halt nun einmal nix zu erreichen, also sucht man sich einen anderen Verein.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • der erste geht von Bord. Weitere werden sicherlich folgen.

    Ich frage mich welche sportlichen Perspektiven will man den Spielern bieten. Ursprünglich hieß es mal wir wollen in Liga 3.

    Davon scheint nicht mehr viel übrig geblieben zu sein....

    Und bei den Spielern die entsprechendes Potential haben und sich wirklich nach oben orientieren wollen, ist dies angekommen.

    Bin gespannt, wer der nächste ist, der geht?

  • Sehr schade aber der Grund: sehr verständlich!

    Alles Gute und viel Erfolg in Berlin!! Ein Guter verlässt den FCH!


    und ich bin sicher: Christopher hat sein Leistungslimit noch gar nicht erreicht!


    NUR der FCH

    Soviel dann wohl zum eigentlichen Grund!


    Zitat von Theisen auf der HP von Viktoria Berlin: „Viktoria Berlin hat große Tradition, was ja allein schon sehr reizvoll ist. Noch wichtiger sind aber die Ambitionen, die sich mit meinen decken. Der Verein will hoch hinaus und ich bin bereit, meinen Teil beizutragen, damit wir unsere Ziele erreichen.“


    Also doch nicht nur die Uschi, sondern eher die fehlenden Perspektiven beim FCH!


    Eder muss weg!

  • Könnt Ihr euch vielleicht vorstellen dass das Leben in einer Stadt wie Berlin gemeinsam mit der Freundin prickelnder ist als in HOM, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt oder nie klappen kann. Angeblich stand er doch auch bei anderen Vereinen mit Ambitionen "auf dem Zettel", er hat sich nicht für die entschieden. Er hat hier tolle Leistungen gebracht, dafür gebührt ihm Dank, und ich glaube ihm wenn er sagt dass die private Situation bei der Entscheidung mit den Ausschlag gab.

  • Sorry, das sehe ich anders!-bis auf das mit Eder (bei einem geeigneten Nachfolger vielleicht)


    Ich habe keine Ahnung, was hinter Victoria Berlin in Zukunft steckt, jedenfalls hat der Verein mehr zu bieten als wir aktuell:

    • BERLIN (und kein Saarland)
    • die Uschi
    • evtl. mehr sportliche Ambitionen wie hier

    Hier wurde er ja schon beim FCS gesehen, sportlich und von der Perspektive her (3.Liga, neues Stadion, viel Kohle für evtl. mehr als 3.Liga, bei sportlichem Erfolg sicher mehr als 10000 Zuschauer im Schnitt) sehr reizvoll. Das kann es dann also nicht gewesen sein....

    Er weiß auch, dass er mit 26 Jahren kein Talent mehr ist und mit Regio-Fussball hat er später nicht ausgesorgt...vielleicht gehts auch um seine Zeit nach dem Fussball?

    Und was soll er auf der Homepage von Berlin sagen? "Ich bin hier nur wegen der USCHI und der Weltstadt Berlin?" Käme auch nicht soo gut an...


    Ich würde mir wünschen, nicht immer alles so negativ zu sehen (auch wenn das zur Zeit leichter ist als umgekehrt).


    Die Fakten:

    • die Welt und wir haben zur Zeit andere Probleme zu lösen als den FCH in die 3.Liga zu bringen
    • unsere Mannschaft spielt eine bessere Runde als letzte Saison (als Aufsteiger damals, wo viele sagten, dass wir nur unterschätzt wurden)
    • es hat sich einiges getan die letzten Jahre: Jahnplatz, neuer Trainingsrasen, VIP Lounge, Videowand....
    • unser Sponsor bleibt, zumindest noch ein Jahr (ich gehe von länger aus)
    • wir werden auch nächste Saison eine gute Mannschaft haben, ganz sicher...und es steigt nicht immer das höchste Budget auf! (siehe SV D 98 mit 5,8 Millionen in die Bundesliga !!

    In diesem Sinne:


    NUR der FCH!!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Damit es bei uns vorwärts geht, bräuchte man Leute im Vorstand die dieses auch vorantreiben können und auch wollen. Außer vom Haupt-Sponsor sind bis jetzt kaum Investitionen im Bereich der Infrastruktur geleistet worden.

    Eder RAUS

    Werde FCH Mitglied!

  • Das Problem ist ja auch irgendwie die Glaubwürdigkeit. Einerseits sagt man, man will hoch, andererseits beantragt man, aus welchen Gründen auch immer keine Lizenz für Liga 3. Das hat den ein oder anderen Spieler mit Perspektive nach oben sicherlich auch nachdenklich gemacht. Einer der den größtmöglichen sportlichen Erfolg für sich selbst sucht, muss dann sagen: Ich muss mich mal umsehen, wie ich weiterkomme.


    UND beim FCH muss man mal irgendwann wissen, was man WIRKLICH will. Und ann auch konsequent danach handeln.

    Ich für meinen Teil kann dies im Moment nicht erkennen, will man wirklich hoch, oder reichts auch beschaulicher in der regio oder noch eins tiefer.

  • Naja ich wüsste jetzt nicht was Viktoria Berlin groß zu bieten hat. Das ist auch ein Verein mit großen Zielen und bekommt genau so wenig auf die Reihe wie der FCH. Denke da noch an das Luftschloss mit dem chinesischen Investor vor einem Jahr, am Ende landete der Verein im Insolvenzverfahren und es war unklar ob man die Runde überhaupt noch fertig spielen konnte. Sportlich stehen die momentan glaub auf Platz neun.


    Die Uschi is ja meines Wissens aus Schweden und ja nur sporadisch in Berlin.


    Nun aber zu deinen Fakten!


    1.) Auch wenn man vielleicht momentan andere Probleme hat, sollte man sich nicht hinter der kommenden Realität verstecken.


    2.) Ob die Mannschaft nun zwei Punkte mehr hat oder nicht ist völlig egal. Letzte Saison hat man schon von beginn an um die Goldene Ananas gespielt, in dieser Saison ebenfalls wieder. Beide Jahre hat man nicht gebracht was man erhofft und erwartet hatte, wobei ich diese Saison größerer Erwartungen hatte, die nicht im Ansatz erfüllt wurden.


    3.) Schön das wir nun eine Anzeigetafel haben, die allerdings nicht immer geht. Schön auch das man ne Loge und Trainingsplatz hat, dafür zahlt man aber ja nun auch jährlich sein Geld dafür ab, dies ist aber nichts mit dem man glänzen kann und auch nichts was man in der 3.Liga braucht. Dies sind Dinge die man mit Geld kaufen kann, also nichts besonderes.


    4.) Unser Sponsor bleibt möglicherweise, zu welchen Bedingungen wird sich aber erst noch zeigen. Auch wird man erst mal noch sehen was von den sogenanten Kleinsponsoren noch da bleibt, den wie du ja selbst gesagt hast, gibt es momentan wichtigeres als in einen Verein der keine Ambitionen hat zu investieren.


    5.) Auch wird man erst mal sehen welche Mannschaft man nächstes Jahr überhaupt hat. Man konnte einen Hahn schon nicht ersetzten, und nun droht praktisch fast eine ganze Achse weg zu brechen.

    • Offizieller Beitrag

    FC Homburg kann Theisen nicht halten

    Christopher Theisen (rechts) verlässt den FC Homburg nach zwei Jahren in Richtung Viktoria Berlin.

    Christopher Theisen (rechts) verlässt den FC Homburg nach zwei Jahren in Richtung Viktoria Berlin. FOTO: Hagen / Markus Hagen


    Homburg.

    Der Mittelfeldspieler läuft ab der kommenden Runde für Viktoria Berlin auf.

    Erster Abgang beim FC Homburg nach der derzeit unterbrochenen Saison. Und der ist bitter: Mittelfeldspieler Christopher Theisen, zurzeit mit neun Treffern bester Torschütze des Tabellenvierten der Fußball-Regionalliga Südwest, wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und ab der kommenden Runde für den aktuell Achten der Regionalliga Nord-Ost Viktoria Berlin spielen.


    Der 26-jährige Theisen spielte nach seinem Wechsel vom Drittligisten SC Fortuna Köln seit Juni 2018 für den FC Homburg. Vor seinem Engagement in Köln war er unter anderem für den TuS Koblenz, Eintracht Trier und die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg aktiv. Für die Homburger traf Christopher Theisen bisher in 52 Spielen 18 Mal.


    Ausschlaggebend für den Wechsel in die Bundeshauptstadt nach Berlin, so Theisen, sei die Tatsache, dass seine Freundin dort wohnt. „Ich habe mich beim FC Homburg in den fast zwei Jahren sehr wohl gefühlt. Es war eine schöne und erfolgreiche Zeit.“ Er habe sich die Entscheidung, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, nicht einfach gemacht.


    Von einem Riesenverlust für das Regonalligateam des FC Homburg spricht der Sportmanager der Grün-Weißen, Michael Berndt: „Die Gründe für seinen Abgang sind nachvollziehbar“, wird Berndt auf der Homepage des FC Homburg zitiert. Der Verein habe alles versucht, um Christopher Theisen weiter zu binden. Vergeblich.


    www.fc08homburg.de

    (ha)


    Quelle: https://www.pfaelzischer-merku…toria-berlin_aid-49862841

  • viktoria berlin ist eine der ersten adressen auf der fußball-landkarte: immerhin deutscher fußballmeister 1908 und 1911!


    1908? da war doch was...



    mfg: gamaschen-ede

  • Immerhin zweimaliger deutscher Meister. Aber ob man mit dem Titelgewinn von 1908 bzw 1911 heute noch Spieler zur Viktoria locken kann, bezweifle ich doch sehr. War wohl doch eher die Freundin als die "grosse Tradition" von Viktoria Berlin die ihn in die deutsche Hauptstadt lockte.

  • War wohl doch eher die Freundin als die "grosse Tradition" von Viktoria Berlin die ihn in die deutsche Hauptstadt lockte.


    ...wir werden es wohl nie erfahren.


    vielleicht hat er ja auch bei der vertragsunterzeichnung nicht so genau drauf geachtet, was da vor dem wort "berlin" steht, sondern war einfach nur froh, endlich in der bundesliga zu spielen...


    mfg: vandersaar

  • Schade für den FCH, aber aus privaten Gründen nachvollziehbar. Wünsche ihm alles Gute für seine sportliche Zukunft.

    Immerhin wechselt er nicht zum Leuchtturm...


    :TOR1)


    Upsi - kann der Post zum Theisen-Thread verschoben werden, liebe Admins?

  • Letztendlich entscheidet der Spieler, wo er spielen will. Kein Vereinsboss und kein Fan und auch kein Geldgeber/Sponsor kann die Entscheidung des Spielers treffen. Die Spieler sind nunmal kein Eigentum des Vereins! Wir müssen damit leben, dass er geht und fertig.

    Bei jedem jetzt noch anstehenden Weggang immer nur die berühmte "Herbert-war´s-Schallplatte" aufzulegen, wird auf die Dauer- bei allem Frust über die Entscheidung - ziemlich langweilig und ist - sorry für die krasse Wortwahl - a bisserl kindisch.


    In diesem Sinne - bitte bleibt gesund..


    :TOR1)