Kevin Maek

  • Motzkolonne ist i.d.R. recht gut informiert, was Interna beim oder um den FCH angeht. Sie schreiben aber auch, dass das GERÜCHT umgeht, dass der Sponsor sein Engagement um ein gutes Drittel zurückfährt. FAKT ist es aber wohl noch nicht, oder?

    Ein Wink mit dem Zaunpfahl durch den Sponsor? Andererseits -wenn ich als Sponsor den Verein voran bringen will, kürze ich nicht noch die Leistungen. Dann braucht sich m.E. auch kein Firmenchef hinstellen und vollmundig verkünden, dass er die Lizenzierungskosten übernommen hätte (so wie hier vor Wochen gepostet wurde).

    Immerhin wurden doch schon im letzten Jahr die Mittel gekürzt. Für mich passen diese Punkte nicht zusammen.

    Letztendlich kann man immer den vermeintlichen ALLEINSCHULDIGEN an den Pranger stellen -ist ja auch viel einfacher, als sein eigenes Verhalten zu erklären.

    Zwingen kann der Verein ja den Sponsor nicht, mehr Geld auf den Tisch zu legen. Man sollte das verbleibende Sponsorenjahr nutzen, neue Geldgeber zu finden.

    Da die Wirtschaft aktuell gerade auf massiver Talfahrt ist, dürfte dies schwer sein.

    Schade, dass Kevin seine Fußballschuhe an den Nagel hängt. Wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste.

    Gehen wir mal davon aus, dass weitere Leistungsträger nicht verlängern. Letztendlich bleibt nur, darauf zu hoffen, dass der Trainer junge, hungrige Spieler auf seiner Wunschliste hat, mit denen erfolgreich Fußball gespielt werden wird. Evtl. gibt es ja eine Reaktion a la "Indianer von Cleveland" und die unterschätzte Truppe der neuen Saison überrascht Alle?

    Hoffen und Träumen darf ja erlaubt sein.

    Wenn nur die Schwarzseher Recht behalten, geht es halt wieder runter in die OL oder es bleibt beim Kampf um die Regio-Ananas. Ist dann halt schade, aber "Lebbe geht weider"...

    :FCH2)

  • Ich kann es eigentlich dem Sponsor nicht übel nehmen. Die letzten Jahre massiv Kohle in den Verein gepumpt und wir haben nicht einen einzigen Spieltag um einen Aufstiegsplatz gespielt, ja wir waren noch nicht einmal in Reichweite! Traurig, was da abging. Wenn ich an die ganzen Versager in Schlüsselpositionen denke, wie Kiefer, Vaccaro, Berndt, Eder, um nur einige zu nennen. Mich wundert es, dass der Hauptsponsor da ewig zugeschaut, anstatt einen überfälligenPersonalwechsel durchzuführen.

  • Ich kann es eigentlich dem Sponsor nicht übel nehmen. Die letzten Jahre massiv Kohle in den Verein gepumpt und wir haben nicht einen einzigen Spieltag um einen Aufstiegsplatz gespielt, ja wir waren noch nicht einmal in Reichweite! Traurig, was da abging. Wenn ich an die ganzen Versager in Schlüsselpositionen denke, wie Kiefer, Vaccaro, Berndt, Eder, um nur einige zu nennen. Mich wundert es, dass der Hauptsponsor da ewig zugeschaut, anstatt einen überfälligenPersonalwechsel durchzuführen.

    Spricht eigentlich für den Sponsor keinen Einfluss auf den Verein zu nehmen- in diesem Fall wäre es m.E. jedoch dringend geboten gewesen.

  • Vor paar Wochen,vor Corona ,stand ich vorm Ohlio.Mut zusammen genommen und rein.Auf die Frage ,ob man mir helfen könne,fragte ich nachm Chef.Der sass dann mim Koch Michel und anderen (hab se nich erkannt)zusammen .Irgendeine Besprechung eben.Konnt ich halt schlecht stören,obwohl ich de Michel schon lang kenne (Wer kennt ihn nicht).Also wenn man will,glaube ich schon,dass man zu Nardi durchkäme.Aber wer will das schon.Eben.Für die Handvoll Fans lohnt sichs net 3 .Liga ernsthaft ins Visier zu nehmen.Der Verein ist aber selbst schuld daran,dass wir immer weniger werden.

    • Offizieller Beitrag

    Kevin Maek beendet seine Karriere

    FCH-Defensivspieler Kevin Maek (links) wird aufgrund erneuter Knieprobleme seine Fußball-Karriere nach der gerade unterbrochenen Saison beenden.
    FCH-Defensivspieler Kevin Maek (links) wird aufgrund erneuter Knieprobleme seine Fußball-Karriere nach der gerade unterbrochenen Saison beenden. FOTO: Markus Hagen


    Homburg.

    Den Innenverteidiger des FC Homburg plagen anhaltende Knieprobleme.

    Zurück auf dem Trainingsplatz sind die Fußballer des FC Homburg zwar wieder, viele Unsicherheiten dauern in der Corona-Krise allerdings weiter an. Wie geht es mit der aktuellen Spielzeit der Regionalliga Südwest weiter? Wie lässt sich die kommende Saison planen? Wie sieht es finanziell nach Wegfall einiger Einnahmen aus?


    Auch der FC Homburg wird in der nächsten Runde sicher Einbußen von Sponsorengeldern hinnehmen müssen. Zu Gerüchten, wonach FCH-Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren sein Engagement in der kommenden Saison zurückfahren wolle, wollte sich der Vereinsvorsitzende Herbert Eder auf Nachfrage nicht äußern.


    Derweil müssen die Planungen weiterlaufen. Personell gesehen ist derzeit Bewegung drin. Nach der Vertragsverlängerung von Patrick Lienhard, der seinen zum Juni diesen Jahres auslaufenden Kontrakt um zwei weitere Jahre verlängert hat, haben, in dieser Woche Luca Plattenhardt und Maurice Springfeld jeweils für ein weiteres Jahr beim FC Homburg unterschrieben (wir berichteten). Kevin Maek dagegen wird seine Fußballkarriere zum Ende dieser Saison beenden müssen. „Zurzeit ist erneut kein Training wegen weiter anhaltenden Knieproblemen möglich“, erklärt der 31-jährige Innenverteidiger des Tabellenvierten seinen Entschluss, die Fußballschuhe nun an den Nagel zu hängen. In seinem rechten Knie sammelt sich erneut Wasser. Bereits in der vergangenen Saison hatte Maek, der im Juni 2018 von der SV Elversberg zu den Grün-Weißen gewechselt war, wegen Knieproblemen eine längere Pause einlegen müssen.


    Von 34 Spielen absolvierte Kevin Maek in der Saison 2018/19 24 Partien, in denen er fünf Treffer erzielte und eine Torvorlage gab. In der derzeit unterbrochenen Spielzeit 2019/20 stand der 31-Jährige in 17 von 23 Begegnungen auf dem Platz. Drei Treffer und drei Torvorlagen stehen in der Bilanz des 1,92 Meter großen Innenverteidigers in der noch nicht beendeten Saison.


    Nach seinem Karriereende wird sich Kevin Maek in seine Heimat Berlin zurückziehen. „Noch ist nicht entschieden, wie es für mich beruflich weiter geht. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten“, erklärt Maek mit Blick auf das Leben abseits des Fußballplatzes.

    In der Diskussion um den Spielbetrieb der aktuellen Runde spricht sich Maek für einen Abbruch der Regionalliga-Saison aus. „Die Saison irgendwann fortzusetzen, halte ich für nicht möglich“, betont er. Wegen der Corona-Krise könne man sich zurzeit nicht einmal richtig auf die Fortsetzung vorbereiten, da die derzeitigen Trainingsmöglichkeiten stark eingeschränkt seien.


    Quelle: https://www.pfaelzischer-merku…det-karriere_aid-50341445

  • :thumbup:

    für diese Entscheidung

    hätte auch in dieser unsicheren Zeit einen neuen Vertrag unterzeichen könnne, und ihn dann wegen Verletzung usw. absitzen können

    Der Mann hat ja auch Frau und Kind(er)

  • Alles Gute Kevin Maek .


    Ich fand ihn ganz stark.

    Eine echte Abwehrkante mit ungeahnten Sturmqualitäten evilgrin.Eine seltene Mischung.

    Neben dem Platz gab es keine großen Sprüche von ihm,er lies lieber Taten auf dem Platz sprechen - sowas liebe ich.


    Meine Hoffnung ist das vielleciht der Saarlandpokal zu Ende gespielt wird und er dort noch mal sein Können zeigen kann.

  • Ich fand ihn auch gut. Saarlandpokal mit ihm als Torschütze wäre genial. So wie ich es verstanden habe, hat er aber Knieprobleme, die ihm das Fussballspielen unmöglich machen. Insofern denke ich nicht, dass er nochmal für uns spielen wird...


    Lasse mich aber gern vom Gegenteil überraschen...


    :TOR1)

  • Noch mal zurück zur allgemeinen Lage.


    Ich seh das so:

    Unser Sponsor sieht wenig Sinn darin Geld zu geben,um oben mitmischen zu können,wenn das mit unserem Stadion in diesem Zustand gar nicht möglich ist.

    Von daher kann man auch mit weniger Geld in dieser Klasse spielen.Bedingung könnte sein das der Stadionumbau in nicht all zu langer Zeit beginnt.Nur das ergibt für ein weiteres Engagement Sinn.

    Wo wir beim Stadion sind.Dafür ist die Stadt Homburg zuständig.

    Bis jetzt gab es von unserem OB noch kein klares Statment.

    Anders als der OB in Münster.Dieser lies verlauten: "Es wird gebaut.Liga unabhängig.Es gibt verschiedene Modelle,angefangen von 35 Mio bis 80 Mio (mit Trainingszentrum und neuer Geschäftsstelle).Die Planungen laufen".

    So oder etwas so Ähnliches würde ich mal gerne von unseren Stadtoberen hören.

    Da sind wohl auch Meister Eder die Hände gebunden.

    Und ja,ich würde mir auch gerne einen neuen Vorsitzenden wünschen.Jung,voller Tatendrang,mit guten Beziehungen und mit dickem Konto.... und einem riesen Herz für unseren FCH.


    Vielleicht sollten wir uns etwas organisieren um etwas Druck auf die Stadtpolitiker auszuüben.

    Die Luischer haben sowas hinbekommen.

    Was meint ihr ?????

  • Noch was zu der These das man mit der Kohle ganz vorne stehen müsste.


    Saarbrücken,Elversberg und vielleicht sogar Steinbach (bei denen ist es etwas undurchsichtig da man 3 große Geldgeber hat) haben mehr davon.

    Offenbach und Ulm dürften in etwa in unserem Bereich liegen und wollten ebenfalls wie wir oben mitmischen.

    Ist ihnen im Gegensatz zu uns allerdings nicht gelungen.


    Von daher,will man Meister werden,braucht man mindestens gleich viel Geld wie die anderen drei.

    Wenns dann gut läuft kanns reichen.

    Alles andere ist Nonsens.....

    • Offizieller Beitrag

    Für Maek macht es keinen Sinn mehr

    pasted-from-clipboard.png

    Kevin Maek kann nicht mehr – er beendet seine Karriere. Foto: Andreas Schlichter


    Homburg Verteidiger des FC Homburg beendet Karriere wegen anhaltender Knieprobleme.


    Von Ralph Tiné


    Er ist neben Nico Zimmermann und seinem Homburger Teamkollegen Serkan Göcer einer von nur drei Spielern, der bei allen drei saarländischen Regionalligisten – dem 1. FC Saarbrücken, der SV Elversberg und dem FC Homburg – gekickt hat. Jetzt macht Kevin Maek überraschend Schluss mit dem Fußball. Anhaltende Verletzungsprobleme zwingen den Innenverteidiger des FCH, seine Karriere zu beenden.


    „Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Schmerzen gespielt. Deshalb musste ich die Entscheidung jetzt so treffen, auch wenn sie mir sehr schwer gefallen ist. Man will ja auch nach dem Fußball noch etwas vom Leben haben“, sagt der 31-Jährige mit hörbarer Enttäuschung in der Stimme.

    Neben diversen „anderen Sachen, die immer wieder weh tun“, wie Maek berichtet, ist es aktuell einmal mehr das Knie, das dick geworden ist und Schmerzen verursacht. Während seine Kollegen seit letzter Woche wieder auf dem Trainingsplatz stehen und sich in Kleingruppen und unter strikten Hygienevorschriften für eine mögliche Fortsetzung des Spielbetriebs vorbereiten, ist Maek derzeit in seiner Heimatstadt Berlin. Der Spieler glaubt auch nicht mehr daran, dass er vor Ablauf seines Vertrags in Homburg zum 30. Juni nochmal einsteigen kann: „Das würde mit dem Knie keinen Sinn machen.“


    Dass sich Maek seinen Abgang „anders gewünscht hatte“, ist leicht nachvollziehbar. Vor allem ein Traum ist mit der Entscheidung, den professionellen Fußball aufzugeben, endgültig geplatzt. „Ich hätte mir sehr gewünscht, mit dem FC Homburg noch einmal den Saarlandpokal zu gewinnen. Dann wäre ich der einzige Spieler gewesen, der mit allen drei Vereinen, mit Saarbrücken, Elversberg und Homburg, den Pokal gewonnen hätte“, bedauert der Abwehrrecke.


    Der FCH steht aktuell im Viertelfinale des saarländischen Pokalwettbewerbs und müsste beim Saarlandligisten TuS Herrensohr antreten. Doch an eine Fortsetzung des Wettbewerbs glaubt Maek ebenso wenig wie an einen Neustart der vierthöchsten Fußball-Liga. „Das ist ja in der Regionalliga etwas ganz anderes als in der Bundesliga und der 2. Liga, wo sich die Vereine bei einer Fortsetzung des Spielbetriebs die aufwändigen Schutzmaßnahmen finanziell leisten können und hohe Fernsehgelder ausgeschüttet werden. Die Regionalliga ist ja keine reine Profiliga, wo alle Spieler wochenlang im Hotel bleiben können, wie das gefordert wird. Man muss auch an die Vereine denken, bei denen die Spieler neben dem Fußball arbeiten gehen. Denen kann man ja nicht einfach sagen, ihr bleibt jetzt zuhause. Woher soll das Geld kommen?“, fragt Maek, der für seine direkten und mitunter unbequemen Antworten bekannt ist. Wie zum Beweis ergänzt er: „Ich habe das Gefühl, dass es für den Verband nur darum geht, wie er gut dasteht. Aber man muss auch an die Spieler denken, die aufgrund deren Entscheidungen ihr Leben planen müssen.“


    Mit der Planung, wie sein eigenes Leben nach dem Profifußball weitergeht, lässt sich Maek noch Zeit. „Meine Mama hat in Berlin eine große Sport-Reha. Ich könnte mir vorstellen, dort einzusteigen. Was ich am Ende machen werde, ist aber noch nicht entschieden“, sagt er.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…ine-karriere_aid-50388725

  • Eine weitere Theorie könnte auch sein, dass der Sponsor sieht das man nicht gewillt ist den Verein auf professionelle Strukturen aufzubauen und sieht deshalb keinen Sinn darin.


    Mit einem Hobbymanager, einem Karosseriebauer als Geschäftsführer, einem Vorsitzenden der kein Interesse hat den Verein voranzubringen und einem Aufsichtsrat der ebenfalls daran kein Interesse hat ist dieses viele Geld sinnlos verbraten.


    Jetzt wird der Etat gekürzt dann wird halt nicht um Platz vier gespielt, sondern um Platz acht. Es interessiert doch sowieso keinen

  • Eine weitere Theorie könnte auch sein, dass der Sponsor sieht das man nicht gewillt ist den Verein auf professionelle Strukturen aufzubauen und sieht deshalb keinen Sinn darin.


    Mit einem Hobbymanager, einem Karosseriebauer als Geschäftsführer, einem Vorsitzenden der kein Interesse hat den Verein voranzubringen und einem Aufsichtsrat der ebenfalls daran kein Interesse hat ist dieses viele Geld sinnlos verbraten.


    Jetzt wird der Etat gekürzt dann wird halt nicht um Platz vier gespielt, sondern um Platz acht. Es interessiert doch sowieso keinen


    Richtig,bin da ganz bei dir.Ist auch ein Gedankengang.

    Stelle mir nur vor wenn es daran liegt,ob Herr Nardi nicht in der Lage wäre dies zu ändern ?

    Wenn er das wirklich wollte glaube ich schon.

    Was natürlich mit weiteren Kosten verbunden wäre.


    Es hiess auch mal das Dr. Theiss das Ganze nicht allein stemmen will und man einen weitern großen Sponsor bräuchte.

    Glaube Herr Nardi lag dem Herrn Weber mächtig in den Ohren,aber Karlsberg hat weiter reduziert dash.


    Es könnte auch sein das mit Schneidewind es einfacher mit dem Stadion gehen würde als mit Forster.

    Vielleicht ist dies der Schuh der unseren Sponsor drückt.

    Ich habe mir vorgenommen Herrn Nardi anzusprechen,wenn ich ihn mal in der Stadt zufällig sehe.


    Sollten wir nicht mal unseren OB darauf ansprechen wenn das mit dem Corona Irrsinn sich beruhigt hat?

    Es sollte doch möglich sein ein paar Leute zusammen zu bekommen,oder ?

  • Eine weitere Theorie könnte auch sein, dass der Sponsor sieht das man nicht gewillt ist den Verein auf professionelle Strukturen aufzubauen und sieht deshalb keinen Sinn darin.


    Mit einem Hobbymanager, einem Karosseriebauer als Geschäftsführer, einem Vorsitzenden der kein Interesse hat den Verein voranzubringen und einem Aufsichtsrat der ebenfalls daran kein Interesse hat ist dieses viele Geld sinnlos verbraten.


    Jetzt wird der Etat gekürzt dann wird halt nicht um Platz vier gespielt, sondern um Platz acht. Es interessiert doch sowieso keinen

    Volle Zustimmung.

    Mit ein paar Mann Termin bei Nardi/Theiss ausmachen.Ich bin dabei.

    Iss das alles so lächerlich...

  • Volle Zustimmung.

    Mit ein paar Mann Termin bei Nardi/Theiss ausmachen.Ich bin dabei.

    Iss das alles so lächerlich...

    Ich wäre auch dabei.

    Wir sollten warten bis sich das mit dem Corona etwas gelegt hat.

    Dann abklopfen ob Herr Nardi sich,mit einer Hand voll Fans,an einen Tisch setzen würde.

    Ich habe da eventuell eine Idee wie man bei Herrn Nardi annfragen könnte.

  • Drittliga-Erfahrung für Einheit Zepernick

    Der Landesklasse-Aufsteiger verpflichtet zwei höherklassige Spieler.

    Aus der Regional- und der Landesliga. Einheit Zepernick rüstet nach ihrem Aufstieg bereits kräftig auf.




    Einheit Zepernick hat sich einen Spieler mit Drittliga-Erfahrung geangelt. Kevin Maek wird die Randberliner ab der kommenden Saison verstärken. Der 31-Jährige spielte 2008/09 für den 1. FC Union Berlin in der 3. Liga, es folgten der 1. FC Saarbrücken und Werder Bremen II (ebenfalls 3. Liga). Zuletzt war Maek beim FC 08 Homburg (Regionalliga SW) unter Vertrag. Jetzt zieht der 1,92 Meter große Innenverteidiger nach Wandlitz und wird beim Aufsteiger in die Landesklasse Nord für Sicherheit in der Abwehr sorgen.

    Und noch einen zweiten Überraschungs-Coup konnte Zepernicks Co-Trainer Lucio Geral landen. Angreifer Steven Puhlmann (32) vom BSC Fortuna Glienicke wechselt ebenfalls nach Zepernick. Puhlmann sorgte mit seinen 19 Toren in der Saison 2018/19 dafür, dass Glienicke den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen konnte.


    https://www.fupa.net/berichte/…inheit-zeper-2656194.html

  • Landesliga ist keine Regionalliga. Denke mal, da er nicht beinamputiert ist, kann er dort noch ein wenig Fußball spielen. Für das Leistungsniveau im Profibereich (auch Regionalliga) reicht es wohl aber nicht mehr...

    Wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute...


    :FCH2)