Kevin Maek

    • Offizieller Beitrag

    Der FCH verpflichtet Kevin Maek


    Der FC 08 Homburg bastelt weiter am Kader für die kommende Saison und hat am Mittwoch Kevin Maek verpflichtet.

    Der 29-jährige Innenverteidiger kommt von der SV 07 Elversberg, wo er diese Saison bereits 27 Spiele bestritten und dabei drei Treffer erzielt hat. Insgesamt war der gebürtige Berliner seit 2014 für die SVE in 90 Regionalliga-Spielen im Einsatz und traf dabei und 15 Mal. Chef-Trainer Jürgen Luginger: „Wir freuen uns, dass Kevin sich für uns entschieden hat. Er ist ein großer, erfahrener Spieler, der charakterlich auch gut in die Truppe passt.“
    Maek war in der Jugend unter anderem für TeBe Berlin und den VfL Wolfsburg aktiv. 2008 wechselte er von der U23 des VfL zu Union Berlin, wo er als 19-Jähriger schon 10 Einsätze in der 3. Liga bekam. Ein Jahr später ging es, nachdem der Aufstieg mit Union Berlin in die 2. Bundesliga gelang, zum SV Werder Bremen II. Dort kam Maek in drei Jahren auf 52 Einsätze und erzielte drei Tore. Über den Zweitligisten Alemannia Aachen landete er 2012 beim 1. FC Saarbrücken, wo er in 39 Partien in der 3. Liga zwei Mal traf.
    Letzte Saison musste Maek aufgrund von Verletzungen ein halbes Jahr pausieren. Diese Saison gehört der 1,92 Meter große Innenverteidiger wieder zum Stammpersonal bei „der Elv“. Maek hat beim FC 08 Homburg einen Vertrag für ein Jahr bis Juni 2019, mit der Option auf ein weiteres Jahr, unterschrieben. „Ich freue mich auf eine spannende Aufgabe in der Regionalliga mit dem FC 08 Homburg. Ich habe ja bereits mit Trainer Jürgen Luginger zusammenarbeiten können, das passt ganz gut“, so Maek.


    FC 08 Homburg - News-Artikel

  • Maek hat sich heute mit Provokationen gegen die Fans aus dem Landeshauptdorf anscheinend schonmal auf seine Zeit in Homburg eingestimmt. Aus diesem Anlass nochmal ein herzliches Willkommen bei uns. :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Werde FCH Mitglied!

    • Offizieller Beitrag

    Kevin Maek bleibt dem FCH erhalten


    Kevin Maek bleibt dem FC 08 Homburg für eine weitere Saison erhalten. Der Vertrag des 30-Jährigen hat sich mit dem Auswärtsspiel in Balingen durch eine leistungsbezogene Option automatisch verlängert.

    Der gelernte defensive Mittelfeldspieler, der in seiner bisherigen Zeit beim FCH in erster Linie in der Innenverteidigung steht, gelegentlich aber auch im Sturmzentrum eingesetzt wird, war und ist in dieser Spielzeit Leistungsträger in der Mannschaft der Grün-Weißen. Nach einem Innenbandanriss und einer muskulären Verletzung in der Hinrunde, stand Maek in der Rückrunde in jedem Punktspiel über 90 Minuten auf dem Platz.


    https://fc08homburg.de/start/a…ibt-dem-fch-erhalten.html

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Träume wahr werden…


    04.08.2013, Freud´ und Leid liegen manchmal so nah zusammen. Jonas B., damals 6 Jahre alt, ist zusammen mit seinem Vater live im Ludwigspark, als der 1. FC Saarbrücken in der ersten Runde des DFB-Pokals überraschend den Bundesligisten Werder Bremen aus dem Pokal wirft.

    Seine Freude war zu diesem Zeitpunkt riesen groß. Hatte er doch unmittelbar vor dem Spiel einen großen Karton mit der Aufschrift „Kevin Maek“ nach oben gehalten und dadurch eben diesen Kevin Maek an den Spielfeldrand gelockt. Es wurde vereinbart, dass Jonas B. nach dem Spiel das Trikot des damaligen Saarbrücker Spielers erhalten sollte.
    Doch alles kam anders als geplant. Der 1. FC Saarbrücken bezwang Werder Bremen nach Verlängerung. Spieler und Fans des 1. FC Saarbrücken taumeln vor Freude. Die Trikots dürfen an jenem Sommerabend des 04.08.2013 allerdings nicht verschenkt werden.
    So kam es, dass Jonas B. das sicher geglaubte Trikot seines Idols nicht mit nach Hause nehmen darf, um es als Erinnerung an dieses unglaubliche Ereignis aufzubewahren. Er ist zutiefst enttäuscht und muss von seinem Vater getröstet werden. Auch, weil eben dieser Kevin Maek sich in der Folge schwer verletzte, den Rest der Saison ausfiel und schließlich zum Ligakonkurrenten SV Elversberg wechselt.
    31.08.2019 - als der FC 08 Homburg und schließlich Kevin Maek von dieser Geschichte hören ist eines sofort klar. Jonas B., zwischenzeitlich 12 Jahre alt, soll unbedingt von diesem „Trauma“ erlöst werden. Heute ist er wieder zusammen mit seinem Vater im Waldstadion, um das Spiel des FC 08 Homburg gegen die Kickers aus Offenbach anzuschauen. Auch diesmal sieht er Kevin Maek zu, wie er mit seiner Mannschaft, dem FC 08 Homburg, einen Sieg erringt. Erneut wird Jonas B. nach dem Spiel überrascht, diesmal aber positiv:
    Kevin Maek überreicht ihm im Auftrag des FC 08 Homburg (s)ein handsigniertes Trikot. Jonas B. ist außer sich vor Freude. Damit hatte er nun wirklich nicht gerechnet. Wenn Träume wahr werden…


    https://fc08homburg.de/start/a…-traeume-wahr-werden.html

  • Das hab ich mir auch gerade gedacht :D . äh ist der junge Mann denn :FCKFCS) Fan oder "persönlicher" von Kevin MaekMaekMaek? Hoffen wir mal Letzteres, denn wie kamelot schon feststellte, das schönere Trikot hat er jetzt, aber ob er dann auch mit dem Lindenbaum glücklich wird...

  • Sieht eher so aus, dass er ein Fan von Kevin Maek ist. Es besteht also eine gute Gelegenheit, dass er seine Sympathien außer für Kevin Maek nun künftig auch in Richtung FCH entwickeln könnte.
    Wäre schön, wenn man ihn und natürlich auch seinen Vater, noch ganz oft im Waldstadion begrüßen dürfte.


    Meinerseits jedenfalls ein ganz herzliches "Hallo und schön, wenn du wieder kommst!"

    • Offizieller Beitrag

    +++ Maek beendet Karriere +++ Deutliche Etatkürzung? +++


    Der FC Homburg muss in der neuen Saison neben Christopher Theisen, den es zu Viktoria Berlin zieht, auf einen weiteren Leistungsträger verzichten. Abwehrkante Kevin Maek beendet nach dieser Saison seine Karriere. Der 31-jährige kam 2018 aus Elversberg nach Homburg und absolvierte bisher 40 Spiele für die Grün-Weißen, in denen er acht Tore erzielte.


    Wie es beim FCH in der neuen Saison weitergehen wird, ist derweil offen. Neben Theisen und Maek ist zu erwarten, dass noch weitere Leistungsträger den Verein verlassen werden. Zum einen deshalb, weil man in der Vergangenheit Spieler mit dem Ziel 3. Liga zum FCH gelotst hat, welches aber wohl auf absehbare Zeit nicht zu realisieren ist. Zum anderen halten sich momentan auch die Gerüchte, dass der Hauptsponsor zur neuen Saison den Geldhahn weiterzudrehen wird. Man munkelt von einer Kürzung von 1/3 des Sponsorings, was ein sehr hoher sechsstelliger Betrag wäre.


    Unter diesen Gesamtumständen dürfte das vor zwei Jahren ausgegebene Projekt "Aufstieg in die 3. Liga" wohl schon jetzt als gescheitert angesehen werden.


    Quelle: Motzkolonne FB

  • Normalerweise müssten da Alle aus Protest nächste Saison aus dem Stadion fernbleiben chrome. Da aber aufgrund von Corona wohl noch längere Zeit sowieso keine Fußballspiele mit Zuschauern stattfinden werden erledigt sich dieses Thema von selbst blackeye borg


    Es ist an der Zeit, die Plakate von 2017 wieder auszugraben grumble und in der Stadt zu verteilen. SchleTaZ' popcorn Name muss dann natürlich gestrichen bzw. durch den Sportkasper ersetzt werden rocketlauncherchainsaw

    .

    EDER und BERNDT RAUS!!!! monstermonstersanta.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Sehr schade, dass Kevin Maek aufhört-einer der Besten, die ich je im grün-weißen Dress sah!


    Danke für deinen Einsatz 👍


    NUR DER FCH

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Ich denke,Berndt hat Pech,dass er einen Scheiss Chef hat,von dem er nix lernen kann.Da kann er sich schlecht weiterentwickeln,wenn überhaupt.Gleichzeitig hat er Glück,dass Eder ihm den Posten gegeben hat.Nennt man glaub ich Vetternwirtschaft.

    Hat denn keiner im Forum Infos was da abgeht?Ich mein HOM ist ein Nest.Ohlio guter Anlaufpunkt.Kennt da keiner einen,der einen Kennt?Oder sickert da nix durch,halten die alle dicht?