Michael Müller

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 Homburg befördert U19-Talent Michael Müller


    Der FC 08 Homburg hat mit Michael Müller ein Talent aus der eigenen U19 an sich gebunden – er gehört ab nächster Saison zum Profi-Kader der Grün-Weißen.

    Immer wieder in den letzten Jahren hat der FC 08 Homburg Talente aus der eigenen Nachwuchsabteilung in den Kader der ersten Mannschaft hochgezogen. In der zurückliegenden Spielzeit waren das zum Beispiel Tim Schneider, Joel Ebler und Kai Roob. Kommende Saison ist es Michael Müller, der fest zum Regionalliga-Kader gehören wird. Chef-Trainer Jürgen Luginger: „Michael ist ein junger Spieler, der noch viel Potential hat und wir möchten sehen, wie er sich bei der Ersten Mannschaft entwickelt. Es gehört zu unserer Grundidee, dass wir talentierte Jungs aus den eigenen Reihen an den Profi-Kader heranführen und integrieren möchten. Michael hat sich diese Chance absolut verdient.“
    Michael Müller, geboren im Januar 1999, hat sich im April 2014 dem FC 08 Homburg angeschlossen. Zuvor war er für Mackenbach und Hohenecken aktiv gewesen. Die letzten beiden Jahre war er mit der U19 des FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest am Ball und hat lediglich ein Spiel krankheitsbedingt verpasst. Sein U19-Trainer Michael Berndt: „Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Jungs aus der eigenen Nachwuchsabteilung diese Chance bekommen. Das zeigt, dass wir seit einigen Jahren eine gute Entwicklung in der Jugendarbeit genommen haben. Ich drücke Michael natürlich die Daumen und hoffe, dass er sich bei den Profis gut weiterentwickeln kann.“
    Der 19-jährige Mittelfeldspieler konnte durch seine Leistung auf sich aufmerksam machen und durfte so schon des Öfteren bei den Profis mittrainieren. Zudem war er bereits in einigen Testspielen des FC 08 Homburg mit von der Partie gewesen. Jetzt möchte er den nächsten Schritt gehen. „Ich freue mich unglaublich, diese Chance zu bekommen. Ich werde mein Bestes geben“, so der Youngster, der in der aktuellen Saison bis dato neun Treffer für die Homburger U19 erzielt hat. Er ist damit der beste Torschütze der Grün-Weißen. Michael Müller hat einen Vertrag für zwei Jahre bis Juni 2020 unterschrieben.


    FC 08 Homburg - News-Artikel

    :FCH3):FCH3):FCH3)