Der Sommerfahrplan steht

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieg gegen einen Championleagequalifikanten.Dann träum ich mal weiter ....


    ...für mich ist dudelange dieses mal sogar klarer favorit auf den championsleague-titel!


    mfg: vandersaar

    • Offizieller Beitrag

    Vierter Sieg im vierten Test




    FCH-Neuzugang Daniel Di Greogrio schoss gestern den Treffer zum 1:0-Sieg. FOTO: Markus Hagen


    Homburg. Fußball: Regionalliga-Aufsteiger FC Homburg bezwingt Jeunesse Esch mit 1:0.




    Regionalliga-Aufsteiger FC Homburg hat auch sein viertes Vorbereitungssspiel für sich entschieden. Mit einem knappen 1:0-Erfolg setzten sich die Grün-Weißen am Sonntagnachmittag im Rahmen der 110-Jahr-Feier gegen den luxemburgischen Erstligisten Jeunesse Esch im Homburger Waldstadion durch. Vor 800 Zuschauern markierte Neuzugang Daniel Di Gregorio bereits nach sechs Minuten das Tor des Tages.
    FCH-Trainer Jürgen Luginger konnte wieder auf Stürmer Patrick Dulleck zurückgreifen, der nach Waden-Problemen in den vergangenen beiden Vorbereitungsspielen nicht auflaufen konnte. Dagegen wird Jan Eichmann wegen eines Muskelfaserrisses im Hüftbereich erst in rund zwei Wochen wieder das Training aufnehmen können. Luginger rechnet damit, dass Neuzugang Thomas Steinherr nach Adduktorenproblemen am Mittwoch oder Donnerstag wieder voll belastbar sein wird. Schlecht sieht es hingegen für Jaron Schäfer aus. Er hat erhebliche Probleme mit seinem wegen eines Kreuzbandrisses im Januar 2017 opierten Knies. Er muss nun erneut wegen eines Knorpelschadens unters Messer. Ihm droht eine Pause von gut einem Jahr und unter Umständen sogar das Karrierende als Profifußballer.
    Unterdessen ist Jürgen Luginger weiterhin auf der Suche nach einem Stürmer für sein Team. „Wir überstürzen nichts. Er muss sportlich, wirtschaftlich und auch teammäßig zu uns passen“, schließt der Homburger Übungsleiter einen überstürzten Neuzugang für die Grün-Weißen aus.


    Vierter Sieg im vierten Test

  • Tja die Vorbereitung wird sehr hart sein,aber kein Grund gegen Auersmacher zu verlieren.Werbung ist das jetzt nicht gerade,war vielleicht die 2 Mannschaft vor Ort ? dash

    Meine Heimat mein Verein wo sollte ich als Fan den glücklicher sein FC 08 Homburg. :)

  • tja zwei Elfmeter verschossen das klingt nicht gut,aber erst mal die Klasse halten bevor man vom Aufstieg redet.

    Meine Heimat mein Verein wo sollte ich als Fan den glücklicher sein FC 08 Homburg. :)

  • Ich habe das Spiel heute gesehen.
    So wie mich meine Mannschaft ( FKP ) überrascht hat dass sie über 90 Min. gleichwertig war,
    und abgesehen von den zwei von De Gregorio innerhalb von fünf Minuten verschossenen Elfer,
    hatte der FKP sogar die leicht besseren Torchancen.


    Für uns macht das Mut im Abstiegskampf, euere Leistung war heute für mich eher ernüchternd.

  • So leicht, wie einige sich das vorstellen,
    nach dem Aufstieg sofort in der Regionalliga oben mitzuspielen,
    wird das nicht werden. Ich wäre mit einem Platz im
    Mittelfeld, ohne in Abstiegsgefahr zu geraten, sehr zufrieden.
    Denkt dran, es geht nicht mehr gegen Morlautern oder Eppelorn
    und Salmrohr.

  • Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen...in der Regel trainiert man morgends vor den Testspielen...im Gegensatz zu Amateurteams wie dem FkP. Kein Wunder, dass das dann mal nicht spritzig aussieht oder man nicht dominiert...die Runde zählt...und da bin ich guter Dinge, dass man auch beim FkP mal endlich wieder gewinnt.

  • bin guter Dinge was die neue Saison betrifft. Aber "die Mannschaft" hat auch bis zum letzten Testspiel nicht überzeugt. Was dann war als es dann Ernst wurde, wissen wir alle...

  • Also letztes Jahr fand ich s nach dem Abstieg und der Ankündigung des sofortigen Wiederaufstiegs/Trainieren in der 5.Liga unter Profibedingungen aber deutlich unruhiger in der Vorbereitung, erst im letzten (? war s doch?) Testspiel und dem 1:0 Sieg gegen VK gab es unter den Fans sowas wie leichten Optimismus, vielleicht erwarten ja einige gleich wieder 5 Spiele 5 Siege?


    Das wird schon, so lange wir uns nicht wie unter Kiefer bis zur Winterpause "einspielen" :P

  • Als ich sagte wir haben uns nicht verstärkt waren einige richtig sauer über meine Aussage.
    Willkommen in der Realität . misslelauncher
    Habe das Spiel gesehen ..........und ich bleibe dabei.

  • Als ich sagte wir haben uns nicht verstärkt waren einige richtig sauer über meine Aussage.
    Willkommen in der Realität . misslelauncher
    Habe das Spiel gesehen ..........und ich bleibe dabei.

    Selbstverständlich haben wir uns verstärkt nur andere Mannschaften haben das auch.
    Im nächsten Spiel geht es gegen eine Mannschaft aus Luxembburg ob das so aussagekräftig ist ich weiß es nicht.

  • Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen...in der Regel trainiert man morgends vor den Testspielen...im Gegensatz zu Amateurteams wie dem FkP. Kein Wunder, dass das dann mal nicht spritzig aussieht oder man nicht dominiert...die Runde zählt...und da bin ich guter Dinge, dass man auch beim FkP mal endlich wieder gewinnt.

    In der letzten Regionalligasaison hat das "Amateurteam" aus Pirmasens 6 Punkte
    gegen uns geholt, das waren die fehlenden Punkte, die uns unter anderem den
    Klassenerhalt gekostet haben.
    Wie das diese Saison aussehen wird, wird man dann sehen.
    Auf jeden Fall sollte man den FKP nicht unterschätzen - auch die haben sich verstärkt.