Aufstiegsspiele zur Regionalliga SW 2018

  • Bayern Alzenau - FK Pirmasens 0:0
    FC 08 Villingen - Bayern Alzenau 8:1 (ja, 8:1 - das ist kein Druckfehler)


    Naechste Woche empfaengt der FKP den FCV zum "Endspiel". Pirmasens muss unbedingt gewinnen um aufzusteigen. 1:0 oder 2:1 wuerde reichen. Alles andere als Sieg bedeutet Aufstieg fuer Villingen.

  • Also zunächst nötigt einem dieses Ergebnis einen gehörigen Respekt ab.
    1:0, 2:0 oder so was ähnliches, aber 8:1.
    Das erzeugt Euphorie beim Sieger und keine Frage das wird sehr sehr schwer für den FKP.


    Der Top-Favorit kommt seit Heute aus dem Schwarzwald.


    Aber das Spiel am Mittwoch muss erst noch gespielt werden und vielleicht ist das unsere Chance.

  • Ein normaler Werktag und relativ früh angesetzt. Nicht gerade positiv für anreisende Fans aus dem S-Wald.


    Das Spiel gegen PS hat die Alzenauer bestimmt viel Kraft gekostet, daher bewerte ich das heutige Ergebnis nicht über.
    Villingen spielte vor einem Jahr noch in der sechsten Liga und will jetzt Vierte? Kopfkratz muss an Saar05 oder Röchling denken

  • Mitte der 70ziger Jahre spielten die Villinger sogar mal um den Aufstieg in die 2.Liga. Sind dann aber in der Aufstiegsrunde gescheitert. Ausserdem spielten die auch schon einige Jahre in der alten, noch zweitklassigen, Regionalliga. Also, so ein ganz unbeschriebenes Blatt sind die nicht. Es wird schwer werden fuer Pirmasens, aber schon ein Sieg mit nur einem Tor Unterscheid reicht.

  • Super freue mich immer wieder auf die Auswaertsfahrt in die ehemalige Schuhstadt.

    Meine Heimat mein Verein wo sollte ich als Fan den glücklicher sein FC 08 Homburg. :)

  • Freut mich riesig fuer den FKP. Die haetten vor einem Jahr nie absteigen duerfen. Kassel die Insolvenz verschleppt. Dann das Ding mit der Mannschaft aus China, was beherzte Zuschauer bei Schott Mainz schon im ersten Spiel zum Kippen brachten. Aber jetzt ist der Schaden wieder repariert. Freuen wir uns zusammen mit den FKP Fans auf die beiden Derbies in der naechsten Runde.


    Eine Klasse tiefer hat Hassia Bingen die Sportfreunde Eisbachtal 1:0 besiegt. Bingen ist damit in die Ederliga aufgestiegen.

  • Die OL RPS (Trier/Koblenz) wird es freuen. Die beiden stärksten Gegner weg.


    Glückwunsch nach Pirmasens.

  • Ei das ist subbi :FCH7) :FCH7) PS immer eine schöne, kurze Fahrt, gutes Stadion, guter Klub, was will man da mehr, auch von mir Glückwünsche in die Pfalz und auf eine gute Runde, ich hoffe mal so zweiiiiii Spiele in der neuen Saison ist die Klub nicht so gut drauf :D :P :D

  • Glückwunsch an EICH SCHLABBEFLIGGER


    Das wird eine Hammersaison mit ganz vielen Derbys !!!!!!


    Denke das wird sich auch an den Zuschauerzahlen bemerkbar machen


    Viele Verstorbene auch ich (Eders Ausrede wegen zu wenig Zuschauer) werden plötzlich wieder auferstehen und IHREN FCH unterstützen

  • Ihr seid ja auch ein angenehmer Gegner
    Nicht so wie die Hüttenstricher oder die Luicher


    Also ich freue mich schon auf spannende Derbys gegen Euch

  • Nochmal ein Dankeschön an alle die sich ein wenig mit uns gefreut haben. :thumbup:

    Liegt in der Familie. Ein Bruder von meinem Grossvater war FKP Fan. Bei einem Spiel hat er sich mal so aufgeregt und hat einen Herzschlag bekommen. Ist noch im Stadion gestorben. Das war, glaube ich, kurz nach dem Krieg so Anfang der 50ziger Jahre. Also vor meiner Zeit.