Krombacher soll Karlsberg als Sponsor in Kaiserslautern ersetzen

  • Nach über 30 Jahren wird sich die Karlsberg Brauerei als Bier-Sponsor des 1. FC Kaiserslautern zurückziehen. Nachfolger soll Krombacher werden.
    Also meinetwegen könnte man die Karlsberg in Homburg abreißen und dort einen Kerbeplatz errichten,ups in Homburg gibt es ja keine Kerb mehr da hat die Karlsberg Millionen in einen Fußballclub gesteckt der mittlerweile nur durch Steuergelder, unberechtigte Zahlungen am Leben erhalten wird. :Ball1)

    Meine Heimat mein Verein wo sollte ich als Fan den glücklicher sein FC 08 Homburg. :)

  • ist doch besser, die zahlen bei uns, als bei den Drecks-Erntehelfern !
    Lieber tot als ein Betzenbergidiot ! :FCH6)
    nebenbei sollte man der Karlsberg auch etwas Dankbarkeit entgegenbringen,
    denn die haben unseren FCH in den 11 tristen Oberligajahren als Hauptsponsor
    finanziell am Leben erhalten !

    Einmal editiert, zuletzt von ludolf ()

    • Offizieller Beitrag

    So siehts aus. Trotz alledem sollte man schon erwarten können, dass nun etwas mehr Geld von Seiten der Karlsberg dem FCH zugeht. Immerhin haben wir mit Dr. Theiss jemanden der uns weiter nach vorne bringen kann, da kommt es der Karlsberg nur zugute, wenn die auf den Zug mit aufspringen und nicht nur das Schattendasein als einfacher Bierlieferant bei uns führen...
    Ich erwarte da auch einfach ein bisschen mehr. Immerhin gingen Jahrelang einige Euros in die Pfalz, jetzt sollte man sich mal mehr der eigenen Stadt zuwenden.


    :FCH5) :FCH2) :FCH6)

  • ...richtig so: drittklassiges bier für drittklassigen verein!


    mfg: vandersaar

  • ...richtig so: drittklassiges bier für drittklassigen verein!


    mfg: vandersaar


    In meinen jungen Jahren hatten wir im Dorf ein Jugendheim und dort gab es V3 Limonade und Becker Bier.
    Nach der Übernahme der Becker Brauerei durch Karlsberg, hätten sie besser deren Rezeptur verwendet.

  • Ehrlich gesagt, mein Lieblingsbier im Saarland ist nicht Karlsberg, sondern Bruch.

  • ich trinke prinzipell nur Urpils. Aber es sieht so aus, als würde die Karlsberg alles runterfahren.
    Das erste mal seit Jahren kein Sommergewinnspiel mehr, wobei die letzten auch fürn Arsch waren.
    Ach, waren das noch Zeiten mit der Hansi-Serie. Meinen Partykeller hats immer gefreut.

  • ...leute, bitte- hier geht es um fußball!


    die letzten beiträge waren dermaßen stressig, daß ich mir gleich mal zur beruhigung ein franziskaner weissbier (alkoholfrei) genehmigen muß...


    prost: vandersaar

  • Ehrlich gesagt, mein Lieblingsbier im Saarland ist nicht Karlsberg, sondern Bruch.

    Bin da "etwas" bei dir, allerdings gibt es ja noch das leckere Feingold *`dafürsterb* und auch noch "das Helle", Urpils selber war noch nie mein Ding, auch wenn man da ja immer -gerade als gebürtiger Homburger- verbal etwas auf den Deckel kriegt ^^

  • ...leute, bitte- hier geht es um fußball!


    die letzten beiträge waren dermaßen stressig, daß ich mir gleich mal zur beruhigung ein franziskaner weissbier (alkoholfrei) genehmigen muß...


    prost: vandersaar

    :D beer beer :FCH2) :FCH3)

  • Gerüchte besagen die Karlsberg zieht sich auch in Elversberg und Homburg zurück. Keine goldene Zeiten für die Brauerei, die Jahre lang ihr Geld in KL verbrannt hat.


    Dankbarkeit von KL? Gleich Null.

  • @'Saar Pfalz Rover


    bei Bruch läuft Insolvenz

    Aber ich glaub nur wegen Liquidität. War da nicht irgendwas wegen Steuerzahlungen die auf einen Schlag bezahlt werden sollten und lediglich die Liquidität nicht rechtzeitig bereitgestellt werden konnte?

  • @'Saar Pfalz Rover


    bei Bruch läuft Insolvenz

    Also eine weitere kleinere aber traditionsreiche Brauerei aus unserer Region geht vor die Hunde. Wirklich schade.